• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Tja, hättste nen Profi-Föhn mit ordentlich Power wären deine Sachen ruckzuck trocken, das trocknen mit dem Föhn hab ich schon oft genug durchexerziert, da hab ich Erfahrung drin, also berufsbedingt :lol: :lol:

Habt ihr irgendwo Sonne aufm Balkon z.b? In die Sonne legen, dann gehts schneller....

Hehe, das glaub ich dir gern:) Werde die Sachen jetzt erst mal auf den Balkon legen und dann Einkaufen fahren. Wollt ich eigentlich nach der Tour erst machen, aber so gehts ja auch:D

Ich weiß ja nicht, wie es in Nauheim ist, aber hier ists A....kalt trotz Sonnenschein. Also ich würde eh noch bis nachmittag mit radeln warten...brrrrr..

Ich weiß ja nicht, wie es in Nauheim ist, aber hier ists A....kalt trotz Sonnenschein. Also ich würde eh noch bis nachmittag mit radeln warten...brrrrr..

Hier sind es im Moment 10°C und es ist Windstill. Wärs noch ein bischen wärmer, konnte man sich ja fast überlegen mit kurzer Hose und Knielingen zu fahren:) Hätte auch was im November:D

@Max und alle anderen Sonnenlosen: Ich geb mein bestes, dass ihr heute auch noch was von dem Wetter abbekommt:daumen:

Was ihr habt Sonne?? Schick bitte mal was rüber davon.

Es ist sonnig, stahlblauer Himmel und hier sinds genau 13/14°, also allerbestes Trainingswetter :love: das soll sich aber im laufe des nachmittags ändern - also Mustang, geh net zu lang einkaufen und schwing dich aufs Rad. Wenn die Klamotten noch etwas feucht sind, macht nix, das trocknet beim fahren :D :lol:

@ hilmar,
ich habe das letzte Jahr nur nach Lust und Laune trainiert.
Trainiere erst seit 4.11. nach Plan.
Versuche dringlichst mich daran zu halten.
Wenn du dir mal die Trainingsverwaltung 2008 anschaust, habe ich im November/ Dezember am meisten gemacht. Das hängt damit zusammen, das ich dort die meiste Zeit auf´s Grundlagentraining lang und locker verwende.

Und genauso ists auch richtig. Ein Sportler wird im Winter gebaut, und Grundlage sollte, zumindest bei Leuten ohne 10.000sende von Lebenskilometern immer das Grundgerüst ausmachen - ansonsten trainiert man sich langsam aber sicher in den Keller.

Und genauso ists auch richtig. Ein Sportler wird im Winter gebaut, und Grundlage sollte, zumindest bei Leuten ohne 10.000sende von Lebenskilometern immer das Grundgerüst ausmachen - ansonsten trainiert man sich langsam aber sicher in den Keller.

Trotzdem muss man unterscheiden. Ich weiß ich wiederhole mich aber man kann sich selbst "nur" mit Grundlage in den Keller trainieren - das beste Beispiel bin ich und meine Verletzung dieses Jahr. Schon im November/Dezember bis zu 15 Std./Woche trainiert - das war zuviel, das Resultat ist bekannt. Das Pensum mag für andere absolut o.k sein, ich habe mittlerweile gelernt daß ich Nov/Dez Vorsicht walten lassen muss und so praktiziere ich es auch, WP/Triathlon/LD usw hin oder her.

Desweiteren stelle ich mittlerweile meine Ohren auf Durchzug wenn mir irgendjemand sagen möchte ich MÜSSTE dies trainieren oder jenen Umfang mindestens pro Woche erreichen - ich muss GARNIX, ich muss nur irgendwann sterben :eek: :aetsch: :lol: :daumen:

Diesesmal versuche ich halt die Balance zu finden.....klappt bis jetzt ganz gut :daumen:

Wenn ich aus dem Fenster schaue fang ich an zu Heulen!
Ich will raus aufs MTB....Punkte sammeln!

Wie schauts eigentlich mit Sonntag aus? Ich fahre allerdings nur was kürzeres wegen meiner Regenerationswoche......und die Uhrzeit muss ich noch mit meiner Regierung abklären :o

Eigentlich zog sich meine Verletzung vom 19.04. an durch bis zur MD im August.
Am 19.04 habe ich mir das rechte Knie überanstrengt und eine Reizung nicht auskuriert.
Hatte zur Folge, das ich beim Langduathlon im Mai den 2ten Lauf 5 km nur noch in 33 min abgehumpelt bin. Anstatt anschließend wirklich auszukurieren habe ich weiter trainiert und dann im August nach der MD nix mehr gemacht.

Gewissensfrage:
Ich hab seit ein paar Tagen einen leichten Husten... nix tief in der Lunge, mehr ein Hustenreiz und trockener Husten.
Am Sonntag will ich Halbmara laufen... heute eigenlich laut Traininsplan recht lockere 10km.
Machen oder besser Pause?

Bitte antworten *g*

Bei uns scheint auch die Sonne.
aber leider muss ich arbeiten :kotz:
Würde so gern radeln oder laufen gehen bei dem Wetter.

@ tina,
tritt der Husten auch draußen in dert freien Natur auf?? Mußt du beim Laufen selbst husten?

Antwort: ja - Laufen sein lassen
Antwort: nein - Laufen

Gewissensfrage:
Ich hab seit ein paar Tagen einen leichten Husten... nix tief in der Lunge, mehr ein Hustenreiz und trockener Husten.
Am Sonntag will ich Halbmara laufen... heute eigenlich laut Traininsplan recht lockere 10km.
Machen oder besser Pause?

Bitte antworten *g*

Mach weniger km und lockerer, zur Sicherheit! Ich hab seit Tagen auch so nen leichten Reizhusten, liegt an der Allergie, aufgrund der milden Witterung fliegt viel Mist durch die Gegend - vielleicht haste das ja auch?

Alles wird gut :daumen:

Wo läufst du HM?

Mach weniger km und lockerer, zur Sicherheit! Ich hab seit Tagen auch so nen leichten Reizhusten, liegt an der Allergie, aufgrund der milden Witterung fliegt viel Mist durch die Gegend - vielleicht haste das ja auch?

Alles wird gut :daumen:

Wo läufst du HM?

Stein am Rhein :)

schöne Strecke, flach, durch viel Natur.
Freu mich schon :)

Zurück