• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Moin Moin,
Tria & RR, säubere ich auch häufiger als beispielsweide ein MTB.
@ fakeme,
in den Radvereinen scheint sich ja dann aber mächtig was geändert zu haben, zu meiner Jugendzeit wurden die Räder gerade nach Crossrennen gemeinschaftlich geputzt und wehe dem du kamst mit nem dreckigem Rad zum Training.

@ all,
geht das nur mir so oder rast die Zeit schon wieder nur so dahin???
Das Jahr ist ja schon wieder fast rum. Jahreskilometerleistung dieses Jahr:mickrige 4400 km gegenüber 6500 km aus dem Vorjahr, naja bin halt mehr gelaufen 2008: 760 km 2009: 1200 km.
Wobei ich nicht alle Laufkm und Radkm eingetragen habe. So fehlen beispielsweise Urlaubskm & Familienausflüge.

Guten Morgen Max,
Ja, zack ist das Jahr um, ich hoffe das nächste wird besser. So, hier ist nun alles erledigt und nun ab zum Arzt.

Guten morgen,
das Jahr an sich war schon i.O., habe halt nur die Schwerpunkte anders gelegt.
Kopfziel waren irgenwo 10 000 km, die sind es leider nicht geworden.

Moin alle zusammen.

Wie ihr das alle so erzählt, ich wünschte, ich würde mein Rad auch mal so oft putzen. Oft bin ich nach den Ausfahrten so platt, dass ich mich nicht hinsetze und den Dreck vom RR entferne.. wobei ich schon zugebe, dass so ein brandsauberes Rad geil aussieht.. *seufz* :D

Guten Morgen,

ich bin auch eine wenig-Putzerin, aber wenn, dann gscheit!
Wobei, mein kleiner Italiener darf in der Wohnung schon mal in die Badewanne, mein MTB nicht...

mal was anderes:
:aufreg:Wo ist meine GA1 Laufkondition??? :aufreg:
FRUST!!
Seit drei Wochen schrubb ich nun schon mit nem Puls von über 150 rum und er geht nicht runter! Langsam verlier ich die Geduld.:droh:

So, fertig mit aufregen.:D
Jetzt gibts Frühstück.

@ nina,
Puls wird völlig überbewertet.
Lauf doch einfach ohne Pulser und solange du noch ein Lied singen oder dich unterhalten kannst beim Laufen ist alles i.O.

Morsche,

bin auch grab beim Frühstück - Espresso, dann ne Banane und nen Apfel. Heute früh wieder schwimmen, Rentner durchs Wasser jagen :devil: und immer wieder mal nen Blick auf die Nebenbahn riskiert wo ein verdammt hübsches Mädel ihre Bahnen gezogen hat, uiuiuiuiui........ :duck:

Hihi, weiß gar net warum ich heut so gute Laune hab? Im meinem Terminbuch stehen nämlich für heute genau NULL Termine drin :( :aufreg: :heul:

Was soll`s, ich kann`s net ändern :eyes:

@ nina,
Puls wird völlig überbewertet.
Lauf doch einfach ohne Pulser und solange du noch ein Lied singen oder dich unterhalten kannst beim Laufen ist alles i.O.

Hallo Max, hallo Adrenalino!

ich lauf oft nach Puls und kenne mich ja gut. Und das ist einfach wieder das hochkommen nach der Verletzung. Nur geht mir langsam die Lust aus, da ich mich nicht unterhalten kann, langsam laufe und wie ein Rentner keuche:mad:
Das wird schon wieder, aber manchmal muß mein Frust raus und dafür mißbrauche ich das Forum und Euch :D :love:

Paßt schon, hab grad ein Honig-Roggenschrot-Brötchen zwischen den Zähnen und nen leckeren Milchkaffee neben dran. Männe hat gestern Blumen angebracht, die Sonne scheint, ich hab frei, was will man mehr!
ich klau Adrenalino einfach ein Stück seiner guten Laune und überlege mir, ob ich lieber schwimmen oder lieber Radeln will...

Hallo Max, hallo Adrenalino!

ich lauf oft nach Puls und kenne mich ja gut. Und das ist einfach wieder das hochkommen nach der Verletzung. Nur geht mir langsam die Lust aus, da ich mich nicht unterhalten kann, langsam laufe und wie ein Rentner keuche:mad:
Das wird schon wieder, aber manchmal muß mein Frust raus und dafür mißbrauche ich das Forum und Euch :D :love:

Paßt schon, hab grad ein Honig-Roggenschrot-Brötchen zwischen den Zähnen und nen leckeren Milchkaffee neben dran. Männe hat gestern Blumen angebracht, die Sonne scheint, ich hab frei, was will man mehr!
ich klau Adrenalino einfach ein Stück seiner guten Laune und überlege mir, ob ich lieber schwimmen oder lieber Radeln will...

Mädsche, wenn bei euch auch nur annähernd so endgeiles Wetter ist wie hier dann würd ich radeln UND laufen :daumen: schwimmen in der plöden pösen Halle kannste immer noch :D

Ich muss mich schwerstens beherrschen net einfach den Kram hier hinzuschmeißen, nach hause zu gehen, meine Laufschuhe zu schnüren und ne lockere Einheit durch die Herbstsonne zu machen - aber ich hoffe halt weiter daß das Telefon klingelt und irgendeine arme Seele dringend ne Verschönerung braucht oder jemand spontan reinkommt, also bleib ich lieber hier wobei es doch immer so ist : bleibste an so nem Tag auf der Arbeit hocken kommt keiner, gehste weg ruft garantiert jemand an oder kommt spontan vorbei :o

Guten Morgen Nina, Adrenalino, Max und alle anderen.

Meine Wahl würde bei dem tollen Wetter ganz klar auf Radeln fallen :D

Aber ich habe ja leider nicht frei. :heul:

Wenn ich hier raus komme heute abend ist es schon wieder dunkel und dann ist das nichts mehr mit dem RR ohne anständiges Licht.

Werde mir nun aber das Ixon IQ Speed bestellen und dann wird hoffentlich alles gut :D

Ich muss mich schwerstens beherrschen net einfach den Kram hier hinzuschmeißen, nach hause zu gehen, meine Laufschuhe zu schnüren und ne lockere Einheit durch die Herbstsonne zu machen - aber ich hoffe halt weiter daß das Telefon klingelt und irgendeine arme Seele dringend ne Verschönerung braucht oder jemand spontan reinkommt, also bleib ich lieber hier wobei es doch immer so ist : bleibste an so nem Tag auf der Arbeit hocken kommt keiner, gehste weg ruft garantiert jemand an oder kommt spontan vorbei :o

Gut das du mich dran erinnerst, ich versuche schon seit 4 Wochen zum Friseur zu gehen und morgen abend habe ich das erste mal Zeit dafür ...
Hättest du eben nichts gesagt, hätte ich schon wieder vergessen einen Termin zu machen.

Und natürlich gehe ich zu keiner Friseur-Kette ...

Sascha, na da kannste dann aber leuchten!
Das wäre was für uns Dunkelstrahlerinnen:D

.........wenn bei euch auch nur annähernd so endgeiles Wetter ist wie hier dann würd ich radeln UND laufen :daumen: schwimmen .......:D

........aber ich hoffe halt weiter daß das Telefon klingelt und irgendeine arme Seele dringend ne Verschönerung braucht oder jemand spontan reinkommt, also bleib ich lieber hier wobei es doch immer so ist..........

@Adrenalino:
So mache ich es:D
Ich habe fertig, mit Frühstück, Telefondienst, usw. also, ab auf's (geputzte) RR für 2h die Sonne ansehen und locker kurbeln.
Nächster Treff dann um 1730 Lauftreff und im Anschluß ist Schwimmtraining:D

Wenn nichts los ist, nimm doch einen Stopper und schreibe mal drauf: Sonnenaktion: Heute, so lange die Sonne scheint auf alles (außer Tiernahrung:D) - 20 Prozent !!!)

@MadMax:
Dann scheinst du ja ein echter WP Held zu sein? Denn du machst bisher doch deutlich mehr als ich (Rad!)- hast aber übers jahr deutlich weniger (Laufen: Hälfte)?

@Adrenalino:

Wenn nichts los ist, nimm doch einen Stopper und schreibe mal drauf: Sonnenaktion: Heute, so lange die Sonne scheint auf alles (außer Tiernahrung:D) - 20 Prozent !!!)

Hahaha, das ist ja mal ne geile Idee :D :lol: hat was! Mal sehen.....hihi, außer Tiernahrung......

@sascha
:daumen: So ists richtig, supi.

Yeah, ich hab heute noch mal frei bei diesem Superwetter:)
Bei mir ist soweit auch schon alles fast fertig für ne schöne Radeinheit. Leider musste ich heute morgen feststellen, dass meine langen Sachen immer noch im ungewaschen im Wäschekorb im Keller liegen. Also noch schnell ne Kurzwäsche angestellt und jetzt sitz ich hier und warte, dass meine Sachen trocken werden:mad:. Hab sogar schon mit nem Fön nachgeholfen, hatte aber auch nur geringen Erfolg:o

So weil ich gerade so schön am online Shoppen bin, muss ich noch mal das leidige Thema Montageständer und Zentrierständer ansprechen.

Kann da jemand was empfehlen was alltagstauglich für den Renner und das MTB ist und das kein allzugroßes Loch in die Staatskasse reißt?

Habe hier schon mal gesucht im Forum, allerdings ist die ausbeute recht mau...

Yeah, ich hab heute noch mal frei bei diesem Superwetter:)
Bei mir ist soweit auch schon alles fast fertig für ne schöne Radeinheit. Leider musste ich heute morgen feststellen, dass meine langen Sachen immer noch im ungewaschen im Wäschekorb im Keller liegen. Also noch schnell ne Kurzwäsche angestellt und jetzt sitz ich hier und warte, dass meine Sachen trocken werden:mad:. Hab sogar schon mit nem Fön nachgeholfen, hatte aber auch nur geringen Erfolg:o

Tja, hättste nen Profi-Föhn mit ordentlich Power wären deine Sachen ruckzuck trocken, das trocknen mit dem Föhn hab ich schon oft genug durchexerziert, da hab ich Erfahrung drin, also berufsbedingt :lol: :lol:

Habt ihr irgendwo Sonne aufm Balkon z.b? In die Sonne legen, dann gehts schneller....

Ich glaube ich wäre einfach mit den dreckigen Klamotten gefahren und hätte die dann heute abend wieder in die Wäsche getan ... :D

@ hilmar,
ich habe das letzte Jahr nur nach Lust und Laune trainiert.
Trainiere erst seit 4.11. nach Plan.
Versuche dringlichst mich daran zu halten.
Wenn du dir mal die Trainingsverwaltung 2008 anschaust, habe ich im November/ Dezember am meisten gemacht. Das hängt damit zusammen, das ich dort die meiste Zeit auf´s Grundlagentraining lang und locker verwende.

Zurück