• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Hallo Flitzetina,

ich nehme ab zwei Stunden lockeren laufen meinen Trinkgürtel mit. Natürlich nicht voll gepackt sondern meist mit vier kleinen Fläschchen (kommt natürlich auch immer auf die Flaschengröße an) und hab dann meist noch was übrig.
Je länger der Lauf und natürlich je wärmer das Wetter desto mehr Flläschchen.
Wenn ich auf die Bahn gehe und Gas gebe habe ich am Bahnrand etwas stehen.
Ich habe allerdings nur Wasser oder -nicht lachen!!!!!!!!- Fencheltee dabei, weil ich etwas anderes nicht vertrage.
Das mußt du aber selbst austesten.
In der Marathonvorbereitung nehme ich zusätzlich ab 25km noch Powergel mit.
Versuch doch mal mit nem Trinkgürtel zu laufen. Ich komme mir am Anfang von 3 Stundenläufen auch immer wie ein Kamel vor wenn das Wasser so rumschwappt um die Hüfte :) , aber es gibt für mich wirklich nichts schlimmeres als keine Flüssigkeit mehr zu haben und zu wissen, es ist noch ein weites Stück bis zuhause.
Ich denke nicht, dass man schon bei 30 min. dem Körper etwas anderes zuführen soll als Wasser, außer man ist so ein Godfather of running wichtig, wie immer die Ernährung vorher und danach. Aber, wie gesagt, ab 2 Stunden hab ich für mich herausgefunden brauche ich schon was.

Viele Grüße

77,5 kg

Es geht i.M. sehr langsam und zäh voran, das bedeutet aber daß jetzt endlich die Fettreserven angegriffen werde. Das vorher war wohl Wasser und, krankheitsbedingt, Muskelmasse :(

Ich träume davon evtl. im Spätsommer und/oder Frühherbst vielleicht doch noch was kurzes machen zu können, nen kleinen Dua oder einen der späten kleineren Trias. Ma sehn. Wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm, mein Fokus liegt eh auf 2010 und IM in FFM oder auf Elba in Verbindung mit nem Urlaub :daumen:

@flitzetina
Hmm, das mit dem trinken muss jeder selbst rausfinden. Ich z.b. benötige recht wenig Flüssigkeit, sowohl im Training als auch im Wettkampf, selbst bei großer Hitze ist das nie mehr als 2-2,5 Liter auf z.b. ne 3-4 Std. Radtour. Beim laufen hab ich nur bei den längeren Läufen ne kleine 0,5 Flasche dabei und die hab ich in der Hand. Diese Gürtel oder Trinkrucksäcke kann ich nicht ab.

Bei mir ist die Nahrungsaufnahme viel wichtiger. Hatte schonmal bei nem MTB-Langstrecken-Mara nen Hungerast, das war nicht witzig.....Muskelkrämpfe aufgrund von Mineralien/Flüssigleitsmangel hab ich noch nicht gehabt.

Im Sommer allerdings ist meine Freundin mitm Rad dabei und reicht mir ab und an was zum trinken.

Ansonsten eben Flasche in der Hand.

ERSCHLAGT MICH!!!!
Ich stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch, nein, eigentlich bin ich mitten drin! Wie blöd kann man sein?!ß!?1ß1ß1ß!?!?!?!?!?!?!
Sowas passiert auch nur mir.
Hab gestern endlich meine richtigen GP 4000 geholt und Schwalbe 26" extralight Schläuche mit französischem Profil mitgenommen. Einziges Problem?!
ICH HAB NICHT BEDACHT DAS ICH AEROLAUFRÄDER AUF DIESER DRECKS KARRE HAB UND MIR DIE FRANZÖSISCHEN VENTILE REIN GAR NICHTS NUTZEN OHNE VERLÄNGERUNG!
Händler mit passenden Verlängerungen 50km entfernt, Auto hab ich heute keins, heute Abend Koppeltraining mit dem Verein und ich?! KEINE SCHLÄUCHE!!!!! OH MANN! Ich könnte mich ohrfeigen, aufhängen, erschiesen....

Grüße Colorline

Ja, ich fahr doch eigentlich 28" und diese blöde 26" Kacke ist nur Ersatz bis in sechs Wochen. Also nur ein LRS. 26" LRS hat heutzutage auch niemand mehr im Keller liegen, zumindest niemand den ich kenne um ihn mir zu leihen, aber das mit dem organisieren ist ne idee. Die kann ich doch auch drauf schrauben, wenn sie schon montiert sind oder????

Oh mein Gott stell ich mich dumm an, aber bisher hat ich das Problem nicht...

Grüße Colorline

Häh, jetzt komm ich net mehr mit :confused:

Also, du hast nen 28er Aero-LRS für den dir jetzt die passenden Schläuche fehlen?

Darüber hinaus hast du ein MTB mit logischerweise 26er LRS?

Also entweder machst du das Koppeltraining heut abend mit dem MTB oder was auch immer oder du lässt dir von jemaden die passenden Schläuche für deinen Aero-LRS besorgen und montierst die heute abend......

@choco
Also, wenn du jetzt schon seit geraumer Zeit lange Läufe machst.......und du jetzt nochmal 1-2 +/- 30km machst......dann sollte das doch locker reichen! Wenn ich mir so die Mara-Vorbereitungen im Netz durchlese, also persönliche Erfahrungsberichte und Trainingspläne, da steht auch nix anderes!

Hier wird nix umgemeldet :droh: du packst das, da bin ich mir sicher! Sonst komm ich persönlich nach Bochum gefahn und hau dir die Flandern-Rundfahrt-DVD um die Ohren :lol: :lol: ;) :daumen:

Ich hoffe der letzte Absatz ist richtig angekommen? :D

Hi Adrenalino!

Tausend Dank !!! Der letzte Absatz ist gestern abend richtig angekommen bei mir und liegt jetzt für Mittwoch abend bereit (Freundin nicht da....) :D :D :D

Wenn ich mal in deiner Gegend bin, besuch ich dich bestimmt! Außerdem danke für das Nicht-Aufgeben beim Mara.. ich war echt hart am überlegen :daumen: .. jetzt wird gekämpft!!

Hi Adrenalino!

Tausend Dank !!! Der letzte Absatz ist gestern abend richtig angekommen bei mir und liegt jetzt für Mittwoch abend bereit (Freundin nicht da....) :D :D :D

Wenn ich mal in deiner Gegend bin, besuch ich dich bestimmt! Außerdem danke für das Nicht-Aufgeben beim Mara.. ich war echt hart am überlegen :daumen: .. jetzt wird gekämpft!!

Naja, da ich ja selbst nix machen kann versuch ich wenigstens euch alle zu motivieren damit Ziele erreicht werden! :daumen:

Aber ganz ehrlich : es kostet mich schon Überwindung hier mitzulesen. Hört sich vielleicht blöd an, ist aber so. Und das Wetter tut sein übriges. Und wenn ich dann auch noch regelmäßig die Mädels und Jungs hier auf der IM-Radstrecke trainieren sehe ( so wie gestern mittag&abend ) oder die Laufgruppen sind unterwegs......dann muss ich mich schon zusammennehmen und hab nen dicken Kloß im Hals :( :heul:

Ach ja, hat sich devilspuke bei dir gemeldet? Der hätte gerne die Flandern-DVD, ich Depp hab die schon von der Festplatte gelöscht.....

@ all
Mahlzeit,
war heute morgen das erste mal nach dem Berglauf wieder radeln, aber schön GA1 und regenerativ, da schmerzt schon noch der eine oder andere Muskel. :D:D

@ Colorline,
nicht aufregen, sondern trainieren, wenn das eine nicht geht das andere trainieren. :aetsch:

So , nun ich lach....
Sonntag schönes Wetter gewesen ich sehr gut vorbereitet für den Bonner Halbmarathon, denk mir, lauf doch noch ,nach dem schönen Radausflug am Samstag , eine gemütliche Runde.
Laufe gerade an und es knallt auf einmal in meiner Inneren Wade. Ergebniss im Krankenhaus....Muskelfaserriß. Die Saison fängt gut an. Wird wohl nichts dieses Jahr die 1:30 zu unterbieten auf dem Halben. Nun liege ich hier wie eine Schildkröte. Was macht ihr beim Faserriß?
Gruß an alle

Die Frankfurt-Ironman Teilnehmern könnten sich ja mal zum gemeinschaftlichem Streckenbesichtigen bzw. Trainig auf der IM-Radstrecke treffen. (natürlich alle Anderen auch)

Servus Kochi, welcome back :bier:
Ja also ich wär' natürlich dabei - ab 15.05. hat auch der Langener Waldsee wieder auf....vielleicht kann man das an nem Wochenende verbinden. Und zur Not gehen wir auch noch am Mainufer laufen....dann haben wir alle Wettkampforte besichtigt.
Wie gesagt....ich bin am Start....mir egal wann....überlasse ich euch....
Haut rein,
cube04

So , nun ich lach....
Sonntag schönes Wetter gewesen ich sehr gut vorbereitet für den Bonner Halbmarathon, denk mir, lauf doch noch ,nach dem schönen Radausflug am Samstag , eine gemütliche Runde.
Laufe gerade an und es knallt auf einmal in meiner Inneren Wade. Ergebniss im Krankenhaus....Muskelfaserriß. Die Saison fängt gut an. Wird wohl nichts dieses Jahr die 1:30 zu unterbieten auf dem Halben. Nun liege ich hier wie eine Schildkröte. Was macht ihr beim Faserriß?
Gruß an alle

Ach du schei..e, da hab ich zum Glück keine Erfahrungen mit, ich kann derzeit "nur" mit ner starken Sehnenreizung dienen :( aber das ist auch schon net ohne!
Da würd ich einfach mal nach Muskelfaserriss googeln. Ich fürchte aber daß die Regeneration für dich auch lang wird :(

Willkommen im Lazarett und gute Besserung!! :daumen:

Ach du schei..e, da hab ich zum Glück keine Erfahrungen mit, ich kann derzeit "nur" mit ner starken Sehnenreizung dienen :( aber das ist auch schon net ohne!
Da würd ich einfach mal nach Muskelfaserriss googeln. Ich fürchte aber daß die Regeneration für dich auch lang wird :(

Willkommen im Lazarett und gute Besserung!! :daumen:

Dank dir,
vielleicht macht hier ja jemand mal einen erste.hilfe thread auf..oder Lazarett thread..grins
dir auch gute besserung

Gruß

Da bin ich nun, und die Ventilverlängerungen für mein RR haben gepasst, Juhuuu...
Somit sind wir gestern dann fleißig 1,5Std lang 10km geradelt und dazwischen 3 RUnden gelaufen, war ganz nett, Wechsel in Maßen geübt, was will man mehr.
Die ersten von uns sind am Wochenende auf Duathlon, wir am Samstag nochmal Koppeltraining und am Freitag ist dann der große Tag und ich blamiere mich für alle Zeiten *g*

Grüße Colorline

@ all,
grausam, grausam was einige Veranstalter unter Service bezüglich Wertungslisten ins Netz stellen verstehen. Über Umwege gehts:
Nachtrag zum Fontanelauf: Gesamt 33. von 117 AK 7. Nachzulesen: hier

Ich reg mich gerade nur auf dass es anscheinend 1.Klasse und 2.Klasse Starter gibt und manche Veranstalter es anscheinend nicht nötig haben alle über ihre Welle zu informieren, bzw. Startzeit. Da könnt ich austicken!

Grüße Colorline

So ich melde mich auch mal wieder nachdem ich letztes Wochenende in Wien war und es morgen richtung Hamburg geht.

Bin letzten Sonntag den HM in Wien gelaufen.
Zeit ist recht gut für mich, 1:29:20 hätte ich nach dem stressigen Messe-Wochenende eigentlich nicht erwartet abber okay :-)

Servus Kochi, welcome back :bier:
Ja also ich wär' natürlich dabei - ab 15.05. hat auch der Langener Waldsee wieder auf....vielleicht kann man das an nem Wochenende verbinden. Und zur Not gehen wir auch noch am Mainufer laufen....dann haben wir alle Wettkampforte besichtigt.
Wie gesagt....ich bin am Start....mir egal wann....überlasse ich euch....
Haut rein,
cube04

Bei mir würde sich Samstag 16. Mai anbieten,
oder Samstag 30. Mai
oder im Juni 20.06.

Schwierig schwierig.

@cube - wie siehts bei dir aus?

@alle - wer hat noch Lust, gemeinsam die Radstrecke zu rocken?

Ich bin so HOT auf den 5.7.2009 wahnsinn! Endlich beginnt die Saison.

Zurück