Nina1980
Ach jaaaaa.....
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)
Hallo Flitzetina,
ich nehme ab zwei Stunden lockeren laufen meinen Trinkgürtel mit. Natürlich nicht voll gepackt sondern meist mit vier kleinen Fläschchen (kommt natürlich auch immer auf die Flaschengröße an) und hab dann meist noch was übrig.
Je länger der Lauf und natürlich je wärmer das Wetter desto mehr Flläschchen.
Wenn ich auf die Bahn gehe und Gas gebe habe ich am Bahnrand etwas stehen.
Ich habe allerdings nur Wasser oder -nicht lachen!!!!!!!!- Fencheltee dabei, weil ich etwas anderes nicht vertrage.
Das mußt du aber selbst austesten.
In der Marathonvorbereitung nehme ich zusätzlich ab 25km noch Powergel mit.
Versuch doch mal mit nem Trinkgürtel zu laufen. Ich komme mir am Anfang von 3 Stundenläufen auch immer wie ein Kamel vor wenn das Wasser so rumschwappt um die Hüfte
, aber es gibt für mich wirklich nichts schlimmeres als keine Flüssigkeit mehr zu haben und zu wissen, es ist noch ein weites Stück bis zuhause.
Ich denke nicht, dass man schon bei 30 min. dem Körper etwas anderes zuführen soll als Wasser, außer man ist so ein Godfather of running wichtig, wie immer die Ernährung vorher und danach. Aber, wie gesagt, ab 2 Stunden hab ich für mich herausgefunden brauche ich schon was.
Viele Grüße
Hallo Flitzetina,
ich nehme ab zwei Stunden lockeren laufen meinen Trinkgürtel mit. Natürlich nicht voll gepackt sondern meist mit vier kleinen Fläschchen (kommt natürlich auch immer auf die Flaschengröße an) und hab dann meist noch was übrig.
Je länger der Lauf und natürlich je wärmer das Wetter desto mehr Flläschchen.
Wenn ich auf die Bahn gehe und Gas gebe habe ich am Bahnrand etwas stehen.
Ich habe allerdings nur Wasser oder -nicht lachen!!!!!!!!- Fencheltee dabei, weil ich etwas anderes nicht vertrage.
Das mußt du aber selbst austesten.
In der Marathonvorbereitung nehme ich zusätzlich ab 25km noch Powergel mit.
Versuch doch mal mit nem Trinkgürtel zu laufen. Ich komme mir am Anfang von 3 Stundenläufen auch immer wie ein Kamel vor wenn das Wasser so rumschwappt um die Hüfte

Ich denke nicht, dass man schon bei 30 min. dem Körper etwas anderes zuführen soll als Wasser, außer man ist so ein Godfather of running wichtig, wie immer die Ernährung vorher und danach. Aber, wie gesagt, ab 2 Stunden hab ich für mich herausgefunden brauche ich schon was.
Viele Grüße