• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Jungens ich sags euch, Mädels euch natürlich auch. Ich habs getan und gemeldet. In 13 Tagen eine Volksdistanz. Ich kann keine 5Züge Kraulschwimmen, durch die Schulterverletzung, Brust geht 10 Züge länger, angepeilte Schwimmzeit, 20Minuten angegeben *g*
Radstrecke, ach herrje, grauenvoll, die hm werden mich killen, aber die Laufstrecke ist ganz nett :)

Mein Trainingspensum sagt Rad genug getan, geschwommen geschätzte 100km zu wenig über den Winter, und gelaufen, ach du schei.. reden wir über was anderes...

Grüße Colorline

Ach was, warts mal ab, wenn der Wettkampftag kommt biste so zugedröhnt vor Aufregung und Adrenalin, da flutschtst du durchs Wasser wie Schmidt`s Katze übern Rasen :D :lol: :daumen:

Das wird schon bis dahin!!

Ich nehm an daß im Freibad geschwommen wird?

Wir schwimmen im Freibad, 21grad Wassertemp und meine bestzeit liegt bei knapp 9 Minuten aber davon bin ich gerade mindestens 11 entfernt *lol*

Jungens ich sags euch, Mädels euch natürlich auch. Ich habs getan und gemeldet. In 13 Tagen eine Volksdistanz. Ich kann keine 5Züge Kraulschwimmen, durch die Schulterverletzung, Brust geht 10 Züge länger, angepeilte Schwimmzeit, 20Minuten angegeben *g*
Radstrecke, ach herrje, grauenvoll, die hm werden mich killen, aber die Laufstrecke ist ganz nett :)

Mein Trainingspensum sagt Rad genug getan, geschwommen geschätzte 100km zu wenig über den Winter, und gelaufen, ach du schei.. reden wir über was anderes...

Grüße Colorline

Auch von mir viel Glück bei Deiner ersten Volksdistanz. Ist halb so wild und die Muttis und Opis auf ihrern teils Fitness und Holland- Rädern, machste schon nass. Letztens hier bei uns in Krefeld, beim größten Jedermann- Startfeld Deutschlands- 4 Startfelder-habe ich mich köstlich amüsiert über die schnelle Wechseltechnik der Leute. Eine Sache hat dann wirklich meine Lachmuskulatur schwer in Arbeit gesetz. Versuche mal den genauen Wortlaut zu rekapitulieren.

Frau kommt mit modischer Badehaube in old style aus dem Wasser.
Henry, wo muß ich denn nun hin? Kiekse da wo Dein rosa Körbchen steht.
Henry komm mal rüber hier und trockne mir den Rücken ab. Mann gehorcht!
Ordner: He, junger Mann, da dürfen sie als Zuschauer garnicht rein! Ich bin kein Zuschauer ich bin der persönliche Betreuer meiner Frau. Henry gibt mir mal die Sonnenkreme und halt dat Handtuch so, das ich meinen Badeanzug ausziehen kann. Mann gehorcht. Henry warum hasted mir nicht die Bananen ins Körbchen getan? Mann gehorcht- Henry halt mal mein Rad fest das ich Aufsteigen kann- Mann gehorcht! Ordner stop, junge Frau sie dürfen hier nicht Radfahren!! Erst nach dem weißen Strich an der Straße aufsteigen!! Junger Mann! Ich bin nun schon 70 Jahre und kann nicht mehr so gut laufen! da geht es besser mit dem Rad!! Aber bitte erst nach dem weißen Strich. Finger weg von meinem Lenker ich will jetzt endlich losfahren! Das Fahren in der Wechselzone ist aber strengstens verboten.
Mann: Jetzt lassen se doch meine Frau endlich los!! Die ist nach 40 Jahren Ehe nicht gewohnt, wenn man ihr wiederspricht! Ich geb es auf! Nun fahren sie aber ganz langsam los. Ordner läuft neben der schwankenden Mutti her. Ehemann: Geht doch!! Warum nicht gleich so!! Danach liefen mir dann die Tränen nur so im Gesicht runter!!!:D

Auch von mir viel Glück bei Deiner ersten Volksdistanz. Ist halb so wild und die Muttis und Opis auf ihrern teils Fitness und Holland- Rädern, machste schon nass. Letztens hier bei uns in Krefeld, beim größten Jedermann- Startfeld Deutschlands- 4 Startfelder-habe ich mich köstlich amüsiert über die schnelle Wechseltechnik der Leute. Eine Sache hat dann wirklich meine Lachmuskulatur schwer in Arbeit gesetz. Versuche mal den genauen Wortlaut zu rekapitulieren.

Frau kommt mit modischer Badehaube in old style aus dem Wasser.
Henry, wo muß ich denn nun hin? Kiekse da wo Dein rosa Körbchen steht.
Henry komm mal rüber hier und trockne mir den Rücken ab. Mann gehorcht!
Ordner: He, junger Mann, da dürfen sie als Zuschauer garnicht rein! Ich bin kein Zuschauer ich bin der persönliche Betreuer meiner Frau. Henry gibt mir mal die Sonnenkreme und halt dat Handtuch so, das ich meinen Badeanzug ausziehen kann. Mann gehorcht. Henry warum hasted mir nicht die Bananen ins Körbchen getan? Mann gehorcht- Henry halt mal mein Rad fest das ich Aufsteigen kann- Mann gehorcht! Ordner stop, junge Frau sie dürfen hier nicht Radfahren!! Erst nach dem weißen Strich an der Straße aufsteigen!! Junger Mann! Ich bin nun schon 70 Jahre und kann nicht mehr so gut laufen! da geht es besser mit dem Rad!! Aber bitte erst nach dem weißen Strich. Finger weg von meinem Lenker ich will jetzt endlich losfahren! Das Fahren in der Wechselzone ist aber strengstens verboten.
Mann: Jetzt lassen se doch meine Frau endlich los!! Die ist nach 40 Jahren Ehe nicht gewohnt, wenn man ihr wiederspricht! Ich geb es auf! Nun fahren sie aber ganz langsam los. Ordner läuft neben der schwankenden Mutti her. Ehemann: Geht doch!! Warum nicht gleich so!! Danach liefen mir dann die Tränen nur so im Gesicht runter!!!:D

Sehr schöne Geschichte :jumping:
Respekt vor der "jungen" Frau hauptsache sie hat niemanden behindert.

Hallo, Trias!!:)

Heute ist für mich wieder einmal ein erfolgreicher Tag gewesen.

Habe den 10km Straßenlauf in Kempen sehr gut abgeschlossen.:D

1. Platz in meiner AK

1. Platz Frauen gesamt

Meine neue Bestzeit steht seit heute bei

42:22 Min. :duck:(alte Bestzeit: 43:36 Min).

:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Das ist NICHT mein erster....
Ich bin eigentlich 70.3 Athlet, wenn nicht gerade ROtatorenmannschetten, Sturz und Lungenentzündungsgelähmter Trainingsdefizitsammler!
DAS ist doch mein eigetnliches Problem!

@ Colorline
Oh Sorry, das las sich so als wärest du ein Newbie!!! Aber als 70.3 bist du ja ne MD Expertin.

@ all,
habe mich gestern breitschlagen lassen, den Fontanelauf mitzuzmachen, na ja nennen wirs mal Trainingslauf.

15 oder 30 ?
Viel Spaß:daumen:

...fahre jetzt zur RTF Elbe Classic .....:duck:

@triathlet007
gratuliere :D
wann wird die 3x minuten angegriffen?:duck:

sport sieht fuer mich hier bei den amis gerade relativ mau aus ausser das 1-2 mal herumgekicke mit ein par aus der schule und unserer gruppe und ein par aktivitaeten wie heute wild water rafting.
ist das wetter wirklich schon so gut das man ins freibad gehen kann? bei uns ist es circa 80 F das sind glaub so ca 25 grad celsius. war zwar heute auch in ruhigen teilen unseres flusses von heute baden (freiwillig :P) jedoch war das ziemlich kalt und man hat es nicht laenger als 10 Minuten ertragen koennen (wo war der neo?)

lg

Hi zusammen,
vielen Dank für euer Daumendrücken, hat anscheinend was geholfen.
Ich bin bei der DM in Hanau Rodenbach eine neue Bestzeit über die 50 km gelaufen.
3:24:30
Ich bin total happy. Kilometerschnitt 4:06. Marathon Durchgangszeit war 2:52:15. Gleichzeitig war das ein super Jubiläumslauf für mich.
Mein 100. Marathon in 20 Laufjahren.
Das Wetter war optimal. Bis kurz vor dem Start hat es geregnet dann aber aufgehört und windstill. Temperatur 10°
Wie ich schon vorher aus der Starterliste wusste ist die Ak 45 natürlich die am stärksten besetzte Altersklasse. :o In der gesamtwertung wurde ich 9. und in der Ak 4. Ich freue mich aber trotzdem riesig.:D
Viele Grüße
triduma;)
@triathlet007
Gratulation zu deinem super Erfolg. Du wirst ja immer schneller. Auf 10km über eine min. schneller das deutet darauf hin das du sicher auch bald die 40:00 unterbieten kannst.

@triduma&Nicole

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU EUREN TOLLEN ERGEBNISSEN!!!!! :daumen:

@all
Ich kann auch von Fortschritten berichten, wenn auch nicht sportlicher Art. Meinen Sehnen geht es von Tag zu Tag besser. :jumping:

Mal ehrlich : ich bin trotzdem noch meilenweit davon entfernt irgendwas in Richtung Sport machen zu können. Aber ich bin so froh daß es endlich, nach 3 Monaten, spürbar aufwärts geht! Wir waren heute morgen sogar spazieren, wenn auch nur einmal rund um unseren Waldsee......daran war vor 4 Wochen noch gar nicht zu denken als ich mehr gehumpelt als gelaufen bin.

Jetz träume ich sogar davon evtl. in 4 Wochen im Urlaub in Südfrankreich zumindest mal wieder ab und an schwimmen zu können. Wäre für mich ein großer Fortschritt.

Trotzdem trauere ich der Ironmanabsage noch sehr hinterher :heul: :heul: :heul:

So nachdem ich ja eher ne Pechsträhne hatte, mal was nettes.
Konnte grad ne runde mit dem renner drehen und mein Knie hat keine Mucken gemacht. Kann es auch schon wieder fast komplett schmerzfrei beugen.:D
Nur innerhalb einer Woche knapp 4 bar :mad: am VR verloren, werd das im Auge behalten

So ich schliesse mich mal euch an und Meld mich direkt für den Köln Half an.Gruß

Hi zusammen,
vielen Dank für euer Daumendrücken, hat anscheinend was geholfen.
Ich bin bei der DM in Hanau Rodenbach eine neue Bestzeit über die 50 km gelaufen.
3:24:30
Ich bin total happy. Kilometerschnitt 4:06. Marathon Durchgangszeit war 2:52:15. Gleichzeitig war das ein super Jubiläumslauf für mich.
Mein 100. Marathon in 20 Laufjahren.
Das Wetter war optimal. Bis kurz vor dem Start hat es geregnet dann aber aufgehört und windstill. Temperatur 10°
Wie ich schon vorher aus der Starterliste wusste ist die Ak 45 natürlich die am stärksten besetzte Altersklasse. :o In der gesamtwertung wurde ich 9. und in der Ak 4. Ich freue mich aber trotzdem riesig.:D
Viele Grüße
triduma;)
@triathlet007
Gratulation zu deinem super Erfolg. Du wirst ja immer schneller. Auf 10km über eine min. schneller das deutet darauf hin das du sicher auch bald die 40:00 unterbieten kannst.

Glückwunsch triduma, spitze!

Mal ne Frage an euch Laufexperten, ich hab heute ohne Tapering im vierten Trainingstag in Folge (gestern war zu geiles Wetter zum Ausruhen) meinen 10er-Lauf in 43:02min absolviert, und könnte eigentlich zufrieden sein, bin ich aber nicht.

Grund: Ein Kollege von mir, der seit einem halben Jahr läuft, hat mich doch glatt gegen Ende abgezogen und ist 42:20min gelaufen. Ich gönne es ihm, aber hier ist mir auch mal wieder deutlich geworden, was TALENT ausmacht. Klar, wäre ich (Ausrede einsetzen) ausgeruht gewesen, etc., dann hätte ich ihm folgen können. Aber trotzdem, er ist da gerade mal ein halbes Jahr dabei - und läuft schon so Zeiten. Ist ja immer noch nix interessantes, aber es deutet für mich auf ordentlich Potenzial hin.

Was meint ihr dazu? Er läuft 2-3xmal die Woche, macht sonst keinen anderen Sport und ja gut, er hat sich halt auch gut erholt für den Lauf heute. Ich hatte eigentlich gehofft, an die 41min ranzukommen, aber das wird wohl nix als Trainingslauf. Da muss ich nochmal mindestens einen Makrozyklus mit Laufintervallen ranhängen, und dann tapern. Andererseits würde ich gerne den Karstadt-Marathon laufen, und muss dafür meinen Schwerpunkt die nächste Zeit auf lange Läufe richten. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll - könnte den Marathon ja auch in einen HM umwandeln, mehr an meiner Grundschnelligkeit arbeiten und mir mit dem Mara mehr Zeit lassen. Zumal mein längster Lauf bisher 27km waren und ich riesen Respekt und Bammel vor 42,2km habe.....

Andererseits, triduma, du machst ja aufgrund deiner riesigen Umfänge auch gar keine Tempoarbeit.. was war denn eigentlich dein erster Wettkampf? Und bist du da auch schon 4min/km gelaufen?

Talent ist scheisse!!! Zumindest wenn man keins hat... :mad::D:rolleyes:

PS: <- bin Frustessen mit Gummibärchen

Talent ist scheisse!!! Zumindest wenn man keins hat... :mad::D:rolleyes:

PS: <- bin Frustessen mit Gummibärchen

Kenn ich :D
War schon in der Jugend so... Hab Leichtathletik und Basketball gemacht und meist 5 Trainingstage pro Woche gehabt. Aber beispielsweise beim Weitsprung konnt ich machen was ich wollte...bin kaum je über 4m gekommen. Ein anderes Mädel ist alle Jubeljahre mal beim Training aufgetaucht und hat dann mal so eben 5.20m hingelegt.
Oder eine andere, die kaum vernünftig laufen konnte, ist aber im Hochsprung locker und easy über 1,45m... da bin ich NIE drüber gekommen...usw usw
So is LEBE :dope:

Wechselbeutel, was nutzt ihr denn für wechselbeutel?

Und wenn ich schon dabei bin, welche Einteiler, Zweiteler, etc. zieht ihr denn so an *g*

So, zurück vom 15 km Berglauf 1:12 h, ein Ergebnis mit dem ich gut leben kann, Platzierung reiche ich nach, Stand bis Abreise noch nicht fest. Zieleinlauf vor der ersten Frau (Kathrin Holzey) Triathletin und Organisatorin des Schlaubetalmarathons. Was haben wir heute gelernt? Bergauf Laufen kein Problem, da genug Kraft vorhanden, Bergablaufen zu stark gebremst, da die Schritte zu kurz gesetzt, d.h. ich muß bergab laufen üben.

Zurück