• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Moin Moin,
@adj,
heute kam sie die 3. 375XT, wirkt auf mich verstörend, wenn du darunter ein Bild von einem DAF XF 105 euro6 postest. :D
Zumal noch einen mit Walki, keine Werbung für die Uhr , so oder so nicht.
 
Moin Moin,
@adj,
heute kam sie die 3. 375XT, wirkt auf mich verstörend, wenn du darunter ein Bild von einem DAF XF 105 euro6 postest. :D
Zumal noch einen mit Walki, keine Werbung für die Uhr , so oder so nicht.
Die nehmen sich alle nix, denk an deine Ausfälle. Zu viel neue Technik auf zu kleinem Raum.
Heute Sommertemperatur? Schreckliche (Jahres-)Zeit für dich, nutze den Morgen.
 
Kurze Meldung von mir. Ich bin seit gestern Nacht wieder daheim. :):):)
Der Flug mit dem ADAC Ambulanz Jet war zwar ein super Erlebnis aber ich hätte doch gerne darauf verzichtet und keinen Unfall und die Folgen gehabt.
Wieder daheim gehen natürlich viele Probleme erst los und weiter.
Als erstes hab ich sehr schmerzhaft gemerkt dass ich in meinem normalen Bett unmöglich schlafen kann. Wenn ich drin liege bekomme ich keine Luft und hab heftige schmerzen. Außerdem ist es nur unter wirklich sehr schlimmen Schmerzen möglich wieder aus dem Bett raus zu kommen.
Eins ist sicher in das normale Bett leg ich mich so schnell nicht mehr.
Als ich endlich wieder draußen war hab ich im sitzen in meinem Wohnzimmer geschlafen.
Da muss ich eine andere Losung finden. Eventuell eine Liege wo man mit fast aufrechten Oberkörper schlafen kann.
Dann mehrere Arztbesuche mit Untersuchungen. Meldung bei der Krankenkasse, Meldung beim Arbeitgeber, Kaputte Brille irgendwie reparieren lassen..... die Liste ist fast unendlich.
Ich muss zusehen ob ich Veranstaltungen Läufe, Triathlon ....die ich schon bezahlt habe eventuell ab oder umzumelden.
Mein Koffer steht in Palma im Flughafen.......
Ich weis momentan nicht wo mir der Kopf steht und wo ich anfangen soll.:(
AAAAABER. ich bin zuhause und es hätte schlimmer kommen können. :)
 
@triduma
Willkommen zu Hause :daumen:

Bezügl. Bett, ist der Lattenrost, den du hast, verstellbar? Es gibt ja Lattenroste, wo man das Kopfende bspw. so hoch stellen kann daß der Oberkörper fast senkrecht ist. Gibts ab ca. 300€. Haste gleich nen neuen Lattenrost, würde ich eher anlegen anstatt mir so ne instabile Liege zu kaufen :)
Für den Rest : Liste machen und einzeln abarbeiten. Du schaffst das schon :daumen:
 
Oh Bilder hab ich auch gemacht heute früh.
458861-66jpnwonmiej-mittwochfrh3-medium.jpg

458860-yvl2xnblvhi8-mittwochfrh2-medium.jpg

458859-8p8v48ttm8qr-mittwochfrh1-medium.jpg
 
Kurze Meldung von mir. Ich bin seit gestern Nacht wieder daheim. :):):)
Der Flug mit dem ADAC Ambulanz Jet war zwar ein super Erlebnis aber ich hätte doch gerne darauf verzichtet und keinen Unfall und die Folgen gehabt.
Wieder daheim gehen natürlich viele Probleme erst los und weiter.
Als erstes hab ich sehr schmerzhaft gemerkt dass ich in meinem normalen Bett unmöglich schlafen kann. Wenn ich drin liege bekomme ich keine Luft und hab heftige schmerzen. Außerdem ist es nur unter wirklich sehr schlimmen Schmerzen möglich wieder aus dem Bett raus zu kommen.
Eins ist sicher in das normale Bett leg ich mich so schnell nicht mehr.
Als ich endlich wieder draußen war hab ich im sitzen in meinem Wohnzimmer geschlafen.
Da muss ich eine andere Losung finden. Eventuell eine Liege wo man mit fast aufrechten Oberkörper schlafen kann.
Dann mehrere Arztbesuche mit Untersuchungen. Meldung bei der Krankenkasse, Meldung beim Arbeitgeber, Kaputte Brille irgendwie reparieren lassen..... die Liste ist fast unendlich.
Ich muss zusehen ob ich Veranstaltungen Läufe, Triathlon ....die ich schon bezahlt habe eventuell ab oder umzumelden.
Mein Koffer steht in Palma im Flughafen.......
Ich weis momentan nicht wo mir der Kopf steht und wo ich anfangen soll.:(
AAAAABER. ich bin zuhause und es hätte schlimmer kommen können. :)
genau das hatte ich dir ja bereits erzählt ...wir haben wohl ziemlich das Gleiche...anfangs hab ich auf unserer Couch auch fast ím Sitzen geschlafen, die ist zum Glück elektrisch vom Sitzen in liegende Position verstellbar...und dann wie beschrieben,eine normale matratze direkt auf den boden gelegt und die Füsse 90 Grad auf die Sitzfläche des Sofas, wahlweise zB auf eine Bierkiste...auch da ist das hinlegen und das wieder aufstehen das schmerzhafteste,es geht eigentlich nur durch über die Seite rollen dann in 4 Füsslerstand dann hoch...ich hoffe bei Dir geht es dann schneller wieder mit normal schlafen wie bei mir...und weiter gute Besserung... wobei das Schlafdefizit auch blöd ist, wenn man nicht gut/lange genug schlafen kann...daher auch mein Tipp so lange wie es medizinisch möglich ist doch eben mit Schmerzmitteln arbeiten...normal ist das bei mir auch verpönt, aber nur so konnte ich dann doch irgendwann mal ein paar Stunden durch schlafen...
Grüßle Joe
 
genau das hatte ich dir ja bereits erzählt ...wir haben wohl ziemlich das Gleiche...anfangs hab ich auf unserer Couch auch fast ím Sitzen geschlafen, die ist zum Glück elektrisch vom Sitzen in liegende Position verstellbar...und dann wie beschrieben,eine normale matratze direkt auf den boden gelegt und die Füsse 90 Grad auf die Sitzfläche des Sofas, wahlweise zB auf eine Bierkiste...auch da ist das hinlegen und das wieder aufstehen das schmerzhafteste,es geht eigentlich nur durch über die Seite rollen dann in 4 Füsslerstand dann hoch...ich hoffe bei Dir geht es dann schneller wieder mit normal schlafen wie bei mir...und weiter gute Besserung... wobei das Schlafdefizit auch blöd ist, wenn man nicht gut/lange genug schlafen kann...daher auch mein Tipp so lange wie es medizinisch möglich ist doch eben mit Schmerzmitteln arbeiten...normal ist das bei mir auch verpönt, aber nur so konnte ich dann doch irgendwann mal ein paar Stunden durch schlafen...
Grüßle Joe
@bikehumanumest-rennrad bei meinem schmerzlichen Desaster letzte Nacht hab ich gleich an deine Worte denken müssen.
Dem Arzt hab ich das heute geschildert und der hat mir Schmerztabletten verschrieben die normal nur in Härtefällen genommen werden. Er meinte wenn ich die eingenommen habe sollte ich nicht mehr aus dem Haus gehen.
Na gut. Ich hab die Tabletten heute zwar aus der Apotheke geholt will sie aber wirklich nur im äußersten Notfall einnehmen.
Ich hoffe ich komme mit den normalen Ibu600 auch aus.
Meinen Lattenrost hab ich inzwischen so umgebaut das ich das Rückenteil mit Hilfe von zwei Bierkisten :D ziemlich hoch bekommen habe.
Mal sehn ob ich da heute Nacht liegen kann und auch wieder einigermaßen aus dem Bett raus komme.
Meine derzeitigen Beiträge hier im Forum sind sind seit meinem Unfall doch ganz anders geworden. :(
Nix mehr von Trainingseinheiten oder Wettkämpfen. :(
 
Nix mehr von Trainingseinheiten oder Wettkämpfen. :(
Du warst doch bestimmt schon im Keller und hast überlegt wie du mit möglichst wenig Schmerzen eine Runde auf Zwift drehen kannst, anders kann ich es mir nach deiner Treppenstory nicht vorstellen.

Dennoch wünsche ich dir weiter schnelle Genesung!
 
@bikehumanumest-rennrad bei meinem schmerzlichen Desaster letzte Nacht hab ich gleich an deine Worte denken müssen.
Dem Arzt hab ich das heute geschildert und der hat mir Schmerztabletten verschrieben die normal nur in Härtefällen genommen werden. Er meinte wenn ich die eingenommen habe sollte ich nicht mehr aus dem Haus gehen.
Na gut. Ich hab die Tabletten heute zwar aus der Apotheke geholt will sie aber wirklich nur im äußersten Notfall einnehmen.
Ich hoffe ich komme mit den normalen Ibu600 auch aus.
Meinen Lattenrost hab ich inzwischen so umgebaut das ich das Rückenteil mit Hilfe von zwei Bierkisten :D ziemlich hoch bekommen habe.
Mal sehn ob ich da heute Nacht liegen kann und auch wieder einigermaßen aus dem Bett raus komme.
Meine derzeitigen Beiträge hier im Forum sind sind seit meinem Unfall doch ganz anders geworden. :(
Nix mehr von Trainingseinheiten oder Wettkämpfen. :(
Du wirst sehen, dass du die Schmerztabletten nach und nach reduzieren kannst,wie gesagt,Schlafdefizit schlaucht zusätzlich und macht grantig...durch die schmerzbedingte falsche Atmung kommt es dann zwischen den Rippen zu Verklebungen, die Du auch so schnell wie möglich mit guter Physio behandeln lassen solltest (die Rippen arbeiten bei der normalen Atmen Funktion nämlich 2 mal ohne dass man das gross merkt, wenn alles ok ist :) , einmal beim einatmen,einmal beim ausatmen), da gibt es auch so ein Spielzeug mit ein paar Bällchen drinnen, wo man einatmen und ausatmen üben kann,hast du das ?
Die Physio ist auch ziemlich schmerzhaft, den Fachausdruck hab ich vergessen dafür,aber das hat mir dann schliessendlich am meisten geholfen...
Ich hatte das alles schon wieder gedanklich verdrängt...das ist die gute Nachricht...irgendwann geht es Dir wieder gut und alles blöde wird wieder im Hirn getilgt :) also nicht den Mut verlieren ...etwas Geduld muss jetzt eben auch mal sein ...
JOE
 
Das folgende Video ist zwar gestellt ( diese verrückten Typen haben bspw. einen Pfarrer mit Soutane gegen Rennradfahrer auf einer Bergab-Strecke antreten lassen und das ganze dann gefilmt :D ) aber so manches mal, wenn ich wie so oft viel zu knapp überholt oder wüst beschimpft werde, hab ich mir so eine ähnliche Vorrichtung gewünscht :eek: :p

 
@Adrenalino
Ja mir natürlich zu kalt, aber ich könnte. Aktuell auch noch offiziell ohne Eintritt, auch nachts:D.
Natürlich waren auch schon einige „Helden“ drin.
Anhang anzeigen 554072

Ich weiß, in Bayern müssen Badeseen ja ganzjährig der Öffentlichkeit zugänglich sein, ist ja Gesetz :D

Da hier in Hessen die Seen erst ab Mai öffnen bin ich heute nach Kahl in Unterfranken gefahren um dort zu schwimmen. Es war ganz und gar nicht witzig, die Temp war so niedrig daß bei einem WK ein Schwimmen nicht stattfinden würde :eek:

Mein Garmin hat die Einheit, warum auch immer, als Multisport aufgezeichnet, dabei bin ich mir sehr sicher, den Modus "Andere" gewählt zu haben :confused:

2,14km in 41min, mehr war echt nicht drin :(
 
Zurück
Oben Unten