• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Ich weiß, in Bayern müssen Badeseen ja ganzjährig der Öffentlichkeit zugänglich sein, ist ja Gesetz :D

Da hier in Hessen die Seen erst ab Mai öffnen bin ich heute nach Kahl in Unterfranken gefahren um dort zu schwimmen. Es war ganz und gar nicht witzig, die Temp war so niedrig daß bei einem WK ein Schwimmen nicht stattfinden würde :eek:

Mein Garmin hat die Einheit, warum auch immer, als Multisport aufgezeichnet, dabei bin ich mir sehr sicher, den Modus "Andere" gewählt zu haben :confused:

2,14km in 41min, mehr war echt nicht drin :(
Moin Moin,
warum würde das Schwimmen nicht stattfinden? Weil das Regelwerk vorsieht schwimmen nur bei Badewannentemp.
 
Moin Moin,
warum würde das Schwimmen nicht stattfinden? Weil das Regelwerk vorsieht schwimmen nur bei Badewannentemp.

spinner.gif


Wassertemps unter 14° ( das ist laut Sportordnung die Grenze ) haben mit Badewanne ungefähr soviel zu tun wie die AFD mit Demokratie, nämlich nichts!
 
tja, draußen den ganzen Tag Sonne und über 26° und ich kann nur in meinem Keller auf der Rolle fahren.
Aber was soll`s, könnte viel schlimmer sein.
Gestern 1 Std. in Zwift und heute am Vormittag 1Std.15. :)
Wenn ich den Oberkörper ruhig halte und mich nicht zu sehr mit der rechten Hand/Arm am Lenker abstützte geht es eigentlich ganz gut.
Auf Mallorca hatte ich ja ein relativ günstiges Leihrad. Ein Scott Speedster Alu.
An dem Rad war auch ein Sattel auf dem bin ich so gut wie noch auf keinem anderen gesessen.
Jetzt hab ich fast den ganzen Tag nach genau diesem Sattel im Internet gesucht.
Hab den Sattel auch endlich gefunden. Ein günstiger Sattel der 20 Euro Preisklasse. Sicher sehr schwer aber ich habe mir trotzdem gleich zwei bestellt und werde die dann über länger Zeit mal testen.
Wenn ich dann weiterhin so gut sitze ist es mir egal wie schwer der Sattel im Gegensatz zu meinem teureren leichten Modellen die ich jetzt an meinen Rädern habe.
Aussehen tut er auch nicht mal so schlecht.
Manufacturas-Ges-A345S10-Fahrradsattel-von-Manufacturas-Ges-206183631.jpg
 
Gruß aus den Abruzzen. Es ist traumhaft schön hier. Heute war ich mal laufen, allerdings senkt es doch erheblich die Pace wenn man ständig fotografiert oder die Aussicht genießt. Ist mir aber gerade vollkommen egal... schneller laufen kann ich auch wenn ich wieder zu Hause bin.
e445452d92a49199470dd0c8e7d44161.jpg
84d4dfb98cf0561838c063e00bea03d2.jpg
09794528cd855496b58ba3892030de51.jpg
1bfadcead6d37f3966490103819ae665.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Gestern mal zur Abwechslung 20k Inliner Ø 18.8km/h, vorher 2 x 30 km Rennrad. Heute 2 x laufen -> 11.2 km Ø 4:49/km und mit Kalorienchen dann nochmal 9.3 km Ø 5:25/km, dabei jeweils 1 CR Krönlein einkassiert.:D
Bei dem Wetter das was mir Spaß macht!
Denn Rad fahren gibt es ab morgen, denn der Flieger nach Mallorca geht kurz nach 5, daher heißt es jetzt Tasche packen! :)

7959E4C1-488A-4822-8278-2526DD46BB21.jpeg
7B4EEC66-C889-49BE-B6F0-5D878930AA02.jpeg
31A9BED3-CC22-40C2-970D-3785763A23D7.jpeg
 
Salve,

bevor ich mein Training kommentiere, mein Rad macht keine guten Geräusche :(

Es knirscht und knackt während des fahrens, und was mir gar nicht gefällt - es knirscht und knackt auch wenn ich NICHT trete. Das Geräusch scheint von hinten/unten zu kommen. Bin auch mal aus dem Sattel gegangen - es knirscht und knackt.

Könnte das der Freilauf sein? Irgendwas mit der Felge?

Ich hab letztens Verschleißteile ersetzt, Kassette, Kette, Kettenblätter, da wäre mir irgendwas lockeres aufgefallen. Hab jetzt auch nochmal alles geprüft, nichts lockeres zu entdecken.

Jemand ne Idee? Wollte morgen 120km fahren, natürlich mit WK-Material, aber nun traue ich mich nicht, was wenn irgendwas derart kaputt geht daß ich nicht weiter fahren kann?
 
Salve,

bevor ich mein Training kommentiere, mein Rad macht keine guten Geräusche :(

Es knirscht und knackt während des fahrens, und was mir gar nicht gefällt - es knirscht und knackt auch wenn ich NICHT trete. Das Geräusch scheint von hinten/unten zu kommen. Bin auch mal aus dem Sattel gegangen - es knirscht und knackt.

Könnte das der Freilauf sein? Irgendwas mit der Felge?

Ich hab letztens Verschleißteile ersetzt, Kassette, Kette, Kettenblätter, da wäre mir irgendwas lockeres aufgefallen. Hab jetzt auch nochmal alles geprüft, nichts lockeres zu entdecken.

Jemand ne Idee? Wollte morgen 120km fahren, natürlich mit WK-Material, aber nun traue ich mich nicht, was wenn irgendwas derart kaputt geht daß ich nicht weiter fahren kann?
Speichen gelockert, Zahnkranz gelockert. Kannst du ja ganz leicht nachprüfen.
Bei Laufrädern mit Ösen in den Speichenlöchern der Felgen knacken die Ösen auch manchmal.
 
Speichen gelockert, Zahnkranz gelockert. Kannst du ja ganz leicht nachprüfen.
Bei Laufrädern mit Ösen in den Speichenlöchern der Felgen knacken die Ösen auch manchmal.

Speichen hab ich geprüft, sind bombenfest. Zahnkranz schaue ich morgen nach, danke :daumen:
 
Moin Moin,
@adj,
schönen Urlaub!!

@Adrenalino,
jap klingt nach Freilauf, kann allerdings auch alles andere sein. Aber rein nach Beschreibung Freilauf.

@all,
heute tagsüber erstmal ausruhen, heute Abend ca. 20 Uhr starte ich dann meinen 2. privaten Nachtultra ca. 60 km von FFo über Lebus nach Heinersdorf.
 
O.k, ist der Freilauf. Der Kassettenkörper hat Spiel, und zwar nicht zu knapp, also Freilauf hinüber? Als ich letztens die Kassette getauscht habe war da noch kein Spiel, geht das so schnell?

Wie auch immer, ich hab jetzt keine Lust alles umzubauen, also lass ich die Felge so wie sie ist und bringe sie morgen weg, ein neuer Freilauf dürfte ja nicht die Welt kosten. Neuer LRS ( hab nen Campagnolo ) kostet +300€.

Fahr ich nachher mit dem RR, wozu hat man mehrere Räder? :D
 
O.k, ist der Freilauf. Der Kassettenkörper hat Spiel, und zwar nicht zu knapp, also Freilauf hinüber? Als ich letztens die Kassette getauscht habe war da noch kein Spiel, geht das so schnell?

Wie auch immer, ich hab jetzt keine Lust alles umzubauen, also lass ich die Felge so wie sie ist und bringe sie morgen weg, ein neuer Freilauf dürfte ja nicht die Welt kosten. Neuer LRS ( hab nen Campagnolo ) kostet +300€.

Fahr ich nachher mit dem RR, wozu hat man mehrere Räder? :D
Hast du die Abschlussmutter der Kassette noch mal nachgeprüft ob die auch wirklich fest ist?
Wurde bei mir auch schon mal locker.
 
Zurück
Oben Unten