1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Dieses Thema im Forum "Training und Wettkampf" wurde erstellt von Le Baron, 31 März 2009.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. bikehumanumest-rennrad

    bikehumanumest-rennrad Joeracin

    Registriert seit:
    25 November 2004
    Beiträge:
    7.088
    ADAC plus, Flugrettung oder zumindest eine gute private Auslandsreisezusatzversicherung sind immer ihr Geld wert,wenn man im Ausland ist und zudem noch Sport betreibt,wer daran spart, spart am falschen Ende,wenn neben den körperlichen Problemen da die richtige Hilfe fehlt, ist man wirklich der Dumme, aber ich denke das wissen alle hier :)
    JOE
    ps.wie ist denn die OP verlaufen ? kannst Du schlafen ? bei mir war das Liegen das Hauptproblem ... im sitzen und beim Stehen war weniger das Problem...
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Moeppes

    Moeppes schlauer als der Stau

    Registriert seit:
    15 März 2008
    Beiträge:
    1.727
    @triduma,
    gute Besserung weiterhin und die Daumen sind gedrückt das Alles problemlos klappt
    halte uns doch hier bitte auf dem Laufenden.
     
    Allmü, Adrenalino und triduma gefällt das.
  4. triduma

    triduma Kilometerjunkie

    Registriert seit:
    7 November 2005
    Beiträge:
    9.159
    Mit den Versicherungen hast du recht Jo. Ich werde jetzt ja sehen ob das alles klappt. Beim sitzen, stehen, gehen und auch treppen steigen hab ich gar keine schmerzen. In der Nacht beim liegen allerdings schon. Vor allem wenn ich aus dem Bett mal raus muss ist sehr schmerzhaft. Wenn ich wirklich endlich heim darf muss ich Mal sehen wie es mit meinem Koffer wird. Den werde ich wohl kaum tragen können.
     
  5. Ausdauerjunkie

    Ausdauerjunkie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 März 2009
    Beiträge:
    14.126
    Hauptsache nicht an Kommas sparen.:D
    @triduma
    Falls du verlängerst, ich kann dich ab kommenden Sonntag besuchen kommen.:eek:
     
    Allmü und triduma gefällt das.
  6. bikehumanumest-rennrad

    bikehumanumest-rennrad Joeracin

    Registriert seit:
    25 November 2004
    Beiträge:
    7.088
     
  7. bikehumanumest-rennrad

    bikehumanumest-rennrad Joeracin

    Registriert seit:
    25 November 2004
    Beiträge:
    7.088
    Mit der Kack Pneumothorax konnte Ich ja fast 3 Monate nicht flach liegen, nur 90 Grad Winkel vor dem Sofa, Füsse hoch...hoffe das geht bei dir bald besser und immer dran denken, es gibt immer noch schlimmeres...sieht man am besten im KH...
    Joe
     
    triduma gefällt das.
  8. clara226

    clara226 Ms. Komfortzone

    Registriert seit:
    29 Januar 2010
    Beiträge:
    8.925
    Reichlich 3 Wochen Mallorca, ca. 1.800 km und 20.000 hm Rad und Laufen (und ein bisschen Wandern und Schwimmen) liegen hinter mir. Es war eine schöne Zeit, und unser "Forentreffen" war toll - weiter gute Besserung und baldige Heimreise für @triduma!

    upload_2018-4-16_14-18-12.

    Auch meine Mallorca-Heatmap ist schön gewachsen:

    upload_2018-4-16_14-22-5.
     
    Hoppel1, cube04, Allmü und 4 anderen gefällt das.
  9. triduma

    triduma Kilometerjunkie

    Registriert seit:
    7 November 2005
    Beiträge:
    9.159
    Das hört sich ja sehr übel an Joe. Ich wusste gar nicht das es sich damals so schwer erwischt hat. :(
    Momentan sieht es so aus dass ich morgen Nachmittag mit dem ADAC Ambulanz Jet nach Nürnberg geflogen werde. Mehr weiß ich leider noch nicht.
     
  10. Bauknecht

    Bauknecht Kaffee?

    Registriert seit:
    10 August 2008
    Beiträge:
    2.706
    Wäre nicht schlecht, wenn das klappen würde! :daumen:
     
    triduma gefällt das.
  11. Ausdauerjunkie

    Ausdauerjunkie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 März 2009
    Beiträge:
    14.126
    Sensationell hat Yuki Kawaucchi (WR in meisten Marathons sub 2:20h, läuft ca. 10 solcher Marathons/Jahr. Kein Profi, kein Sponsor) heute den prestigeträchtigen Boston Marathon gewonnen.
     
    triduma gefällt das.
  12. triduma

    triduma Kilometerjunkie

    Registriert seit:
    7 November 2005
    Beiträge:
    9.159
    Viele besser finde ich das Tim Don den Marathon unter 2:50 h gelaufenen ist. Das nach seinem schweren Sturz letztes Jahr auf Hawaii mit Genickbruch. Das sollte jedem Mut machen nie aufzugeben. :)
     
    TiJoe, saxoshuttle, Superwetti und 2 anderen gefällt das.
  13. triduma

    triduma Kilometerjunkie

    Registriert seit:
    7 November 2005
    Beiträge:
    9.159
    Jetzt ist es sicher. Ich werde morgen Nachmittag mit dem ADAC Ambulanz Jet nach Nürnberg geflogen. Von da werde ich mit dem Krankenwagen direkt in das Krankenhaus nach Tirschenreuth gefahren. Der Jet muss noch zwei andere Flughafen in Deutschland anfliegen weil noch zwei Patienten dabei sind. Frag mich nicht warum. Ich könnte ja auch problemlos mit dem Zug fahren. Aber egal. Ich freue mich wenn ich wieder daheim bin.
     
    Hoppel1, cube04, TiJoe und 7 anderen gefällt das.
  14. Adrenalino

    Adrenalino Zur Hölle mit Frau Holle!

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    25.028
    Wenn ich das so lese @triduma dann bin ich echt froh daß ich zusätzlich zur ADAC-Mitgliedschaft auch eine Extra-Auslands-Krankenversicherung beim ADAC habe :daumen: Außerdem bin ich noch im Alpenverein, d.h. wenn ich, was ich irgendwann mal wieder vorhabe, in den Alpen mit dem MTB auf ner Alpenüberquerung unterwegs bin und stürze, dann wird man sogar per Hubschrauber abtransportiert, was im "Normalfall" einen Haufen Kohle kostet.
    Gibt schon Sachen die sollte man haben Versicherungstechnisch, beides oben genannte kostet echt nicht viel pro Jahr.

    Bei mir gab`s heute wieder nen Hunderter, genau 100km durch die Wetterau, anschließend ein 8km-Koppellauf. Noch ca. 6 Wochen bis zur LD in Hannover! :eek:
     
    triduma, Allmü und Superwetti gefällt das.
  15. Ausdauerjunkie

    Ausdauerjunkie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 März 2009
    Beiträge:
    14.126
    Guten Heimflug @triduma
    Bei meinem einzigen Radunfall konnte ich damals den Heimflug aus Florida erst ein paar Tage später antreten, das ging ohne Extrakosten. Auch alle Kosten der Behandlung hatte damals meine "normale" deutsche KV übernommen.
    Die Sonne scheint und weiterhin wird es sonnig sein, also ab auf's Rad statt Auto.
     
    triduma gefällt das.
  16. pXpress

    pXpress Vorsichhintrainierer

    Registriert seit:
    28 August 2010
    Beiträge:
    1.247
    Guten Flug @triduma Richtung Heimat ist schon mal ein guter Schritt - weiterhin Gute Besserung.
     
    triduma gefällt das.
  17. Adrenalino

    Adrenalino Zur Hölle mit Frau Holle!

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    25.028
    Morsche,

    Nanu @Ausdauerjunkie du bist noch vor @Mad Max wach, muss man sich Sorgen machen? :eek: :D

    Ich hoffe doch sehr daß ich in der Mittagspause das angekündigte sonnige und warme Wetter für einen Lauf ausnutzen kann, es sei denn ich werde von Termanfragen überrollt, was gar nicht so unwahrscheinlich ist, denn schönes Wetter im Frühjahr sorgt regelmäßig für eine Menge Arbeit bei mir :D Die Menschen animiert anscheinend schönes Wetter dazu, zum Friseur zu gehen, mir soll`s recht sein :D :daumen:
     
    Ausdauerjunkie und triduma gefällt das.
  18. Mad Max

    Mad Max der seltsam Trainierer

    Registriert seit:
    14 Februar 2008
    Beiträge:
    18.430
    Moin Moin,
    ja ich hab irgendwie verpennt.
    Ich glaub ich brauch Urlaub.
     
    Hoppel1, cube04, Ausdauerjunkie und 4 anderen gefällt das.
  19. cube04

    cube04 Eventsportler

    Registriert seit:
    22 Mai 2004
    Beiträge:
    16.291
    Na dann gute Heimreise @triduma! :bier:
    Und weiterhin alles Gute :)
     
    triduma gefällt das.
  20. Ausdauerjunkie

    Ausdauerjunkie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 März 2009
    Beiträge:
    14.126
    Keine Sorgen. Alles gut.
    Heute kam sie, die 3. 735XT. Mal sehen. Immerhin diesmal war der Service schnell. Freitag eingeschickt, heute da. Erster Einsatz bestanden.
    Früh
    IMG_9853.JPG
    Mittag
    IMG_9855.JPG
    Nachmittag
    IMG_9857.JPG
    Abend
    IMG_9858.JPG
    IMG_9867.PNG
     
    Mad Max und Adrenalino gefällt das.
  21. Adrenalino

    Adrenalino Zur Hölle mit Frau Holle!

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    25.028
    Ich hab auch ein paar Bilder :D

    Frühlingssommer

    2018041721403700. 2018041721410500. 2018041721412300. 2018041721420400.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2018 um 22:42 Uhr
    Superwetti und triduma gefällt das.