• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Und Gardasee ist schon wieder Geschichte....
Unbestritten hat es dort in den nächsten Tagen das beste Wetter, aber gestern auf der Seiser Alm hat es uns so gut gefallen, daß wie uns spontan dort eingebucht haben. Nix bici, solo camminare :)

Gestern geile Wetterformationen den ganzen Tag dort, aber trocken!
bdecfae3553829852d636043969e9284.jpg
c011cc7a45ad8dc98114790afaade0ae.jpg

Wie immer kommt die Stimmung auf den Foddos nur halb rüber, vor allem, wenn sie mit dem Handy gemacht sind.

@Mad Max
Viel Erfolg heute!
beste Gegend :) auch ohne Bike ... da muss man bei Abfahrten von der Seiseralm eh gut aufpassen dass man nicht im Wald landet :)
JOE
 
Moin Moin
Du liebe Güte. Ich bin letztens auch 2h9min gelaufen - und zwar einen Halbmarathon, und da war ich noch stolz wie Bolle.
Bin noch unschlüssig, ob ich am 1. Oktober den Halbmarathon in Köln mitlaufe. Ich komme immer mit großen Massen an Leuten ins Ziel, und dann wird man in der Verpflegungszone fast erdrückt, und vor allem kommt man gar nicht mehr an die Verpflegungsstände. Das vergällt es mir ein wenig, obwohl mir dieses Event eigentlich Spaß macht. Eventuell lauf ich mal bei einem kleineren Halbmarathon mit. Mal schauen.
oder nen Ultra da biste auch nicht so in Masse
 
So da bin ich wieder,
zurück vom letzten Wettkampf dieses Jahr.
Mal sehen vllt ergibt sich noch was.
Das Rennen an sich war wieder Klasse organisiert.
Ich bin ja diesmal bewusst langsam gestartet, die ersten 15 km quasi als Besenläufer.
Ein Ultra rein zum genießen.
Ab km 15 dann etwas Gas gegeben. Bei km 36 wollte ich dann meinen Hexchen Support treffen, dank umfangreicher Straßensperrungen haben wir uns aber erstmal immer verpasst. So habe ich mich bis km 60 ohne Support, nur mit 2 VPs (diese allerdings gut bestückt) durchgekämpft. Dann wurde ich aber vorzüglich umsorgt :D
Der erste Marathon ist Streckenmäßig der Einfachere. Der 2. ist vom Untergrund (Kopfsteinpflaster, knöcheltiefer Sand, Unkraut) wesentlich schwieriger zu laufen. Letztlich kam ich nach 8:56 h und 85 km auf der Uhr als 5. ins Ziel.
Im Ziel gabs erstmal ordentlich Kuchen und Bier, später wurde in geselliger Runde gegrillt.
Daten
 
Herzlichen Glückwunsch @Mad Max :daumen::daumen:
Ich habe auch die Woche Zwift wieder angemeldet und bin promt mit gutem (hüstel) Wetter am WE überrascht worden und konnte heute und gestern auch 2 schöne Runden fahren :) aber es ist definitiv zu kalt. Ansonsten läuft das Training gut, ab nächste Woche haben wir wieder Bahnen im Hallenbad, dann gehe ich auch wieder schwimmen, Freibad bei dieser Kälte muss nicht sein, immerhin bin ich schon 1 x 2 km geschwommen im September :eek:
Nächster WK ist dann der HM am Phönixsee hier in Dortmund am 3.10.
 
Salve,

@Mad Max
Glückwunsch zum Ultra :daumen:
@triduma
Unser Freibad hat morgen und am Dienstag nochmal auf, dann ist auch hier Schluss :( Dann geht`s 2 Wochen nur in`s Hallenbad mit 25m-Bahn, ab Oktober ist die Traglufthalle auf, dann kann man wieder 50m schwimmen. Allerdings schaffe ich es nur Montags dorthin, die Öffnungszeiten unter der Woche sind nicht Friseur-kompatibel :D

Da ich ja am Samstag 30.09 einen Swim & Run mache war ich heute im Kahler See zum Freiwasserschwimmen. Ohne Neo wäre das nicht möglich gewesen und die Füße waren auch erst nach ca. 15min einigermaßen aufgewärmt, schätze mal daß das Wasser nur noch so um die 16° hat :eek:

Kann man nur hoffen daß es tatsächlich ab Donnerstag vom Wetter her stabiler und v.a. wärmer wird, denn wenn die großen Seen jetzt schon 16° haben wie soll das dann in den kommenden 2 Wochen werden? Das ganze findet im Niedernberger See statt, muss mal schauen was der im Moment für eine Wassertemp hat.

Mit dem Rad hin, dann 2,1km geschwommen ( Garmin sagt 3,5km als Multisport, so ein Quatsch :crash: ) und mit dem Rad wieder zurück. Schee war`s :)

2017091720541300.jpg
2017091720543300.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So da bin ich wieder,
zurück vom letzten Wettkampf dieses Jahr.
Mal sehen vllt ergibt sich noch was.
Das Rennen an sich war wieder Klasse organisiert.
Ich bin ja diesmal bewusst langsam gestartet, die ersten 15 km quasi als Besenläufer.
Ein Ultra rein zum genießen.
Ab km 15 dann etwas Gas gegeben. Bei km 36 wollte ich dann meinen Hexchen Support treffen, dank umfangreicher Straßensperrungen haben wir uns aber erstmal immer verpasst. So habe ich mich bis km 60 ohne Support, nur mit 2 VPs (diese allerdings gut bestückt) durchgekämpft. Dann wurde ich aber vorzüglich umsorgt :D
Der erste Marathon ist Streckenmäßig der Einfachere. Der 2. ist vom Untergrund (Kopfsteinpflaster, knöcheltiefer Sand, Unkraut) wesentlich schwieriger zu laufen. Letztlich kam ich nach 8:56 h und 85 km auf der Uhr als 5. ins Ziel.
Im Ziel gabs erstmal ordentlich Kuchen und Bier, später wurde in geselliger Runde gegrillt.
Daten
Herzlichen Glückwunsch! Aber wenn ich mir die Teilnehmerzahlen angucke: Das ist schon seeeehr einsam ... aber dir gefällt's so, also gut :)
 
Hi, ich war am Wochenende auch etwas unterwegs. Am Samstag früh im Nebel gaaaanz gemütliche 12 km mit einer Laufgruppe unterwegs gewesen, später dann noch 68 km Rennrad, und gestern bei eher spontaner Streckenführung kamen auch nochmal 110 km mit dem Rennrad zusammen (aber viel davon eher gecrossert). Alles für den Explorer Score - bin jetzt bei 23x23, und ich brauch nur einen Quadranten für 25x25. :) Schöne Landschaften und Gegenden hier!

09.jpg

Screenshot_2017-09-17-19-49-28.png
 
Morsche äh Mittag,

widerwärtiges, ekehalftes, unterirdisches Wetter draußen :crash: War heute früh dennoch Schwimmen, das Wasser dampfte, was klar zeigt wie kalt es derzeit schon morgens ist.

Ich habe schlicht und ergreifend absolut keine Lust mich bei so einem Hochnebelmüll auf`s Rad zu setzen, die Zeit, wo man vom Anfang bis Ende einer Einheit am frieren ist, die kommt noch früh genug - derzeit bin ich dazu echt nicht bereit. Was soll`s, Laufen geht immer und vielleicht hat Petrus ein Einsehen und schickt noch ein paar Sonnenstrahlen, so wie gerade im Moment.

Andererseits hab ich genug anderes zu tun. Es stehen nochmal Äpfel, Birnen, Pflaumen und die letzten Mirabellen zur Verarbeiitung bereit. Außerdem ist mein selbstgemachter Rotwein bereit für die erste Umfüllung. Dann wird er noch etwas lagern, dann wird filtriert und in Flaschen abgefüllt. Ich bin echt gespannt, die ersten kleinen Geschmacksproben waren vielversprechend. Wird wie vermutet ein einfacher aber guter Hauswein :D
 
Morsche äh Mittag,

widerwärtiges, ekehalftes, unterirdisches Wetter draußen :crash: War heute früh dennoch Schwimmen, das Wasser dampfte, was klar zeigt wie kalt es derzeit schon morgens ist.

Ich habe schlicht und ergreifend absolut keine Lust mich bei so einem Hochnebelmüll auf`s Rad zu setzen, die Zeit, wo man vom Anfang bis Ende einer Einheit am frieren ist, die kommt noch früh genug - derzeit bin ich dazu echt nicht bereit. Was soll`s, Laufen geht immer und vielleicht hat Petrus ein Einsehen und schickt noch ein paar Sonnenstrahlen, so wie gerade im Moment.

Andererseits hab ich genug anderes zu tun. Es stehen nochmal Äpfel, Birnen, Pflaumen und die letzten Mirabellen zur Verarbeiitung bereit. Außerdem ist mein selbstgemachter Rotwein bereit für die erste Umfüllung. Dann wird er noch etwas lagern, dann wird filtriert und in Flaschen abgefüllt. Ich bin echt gespannt, die ersten kleinen Geschmacksproben waren vielversprechend. Wird wie vermutet ein einfacher aber guter Hauswein :D
freu mich...wenn @Adrenalino so übers Wetter schimpft :) wird es spätestens 3 Tage später wieder richtig gut...also warte ich hier mal auf den Altweibersommer :) sollte ab Donnerstag dann wieder passen
JOE
ps...Radeinheit von Anfang bis Ende frieren ? wie wärs mit Gas geben von Anfang bis Ende ?
 
Herzlichen Glückwunsch! Aber wenn ich mir die Teilnehmerzahlen angucke: Das ist schon seeeehr einsam ... aber dir gefällt's so, also gut :)
@Mad Max Auch von mir Glückwunsch zum Ultralauf.
wobei ich @clara226 schon zustimme. Bei 16 Teilnehmern ist das schon ein sehr einsames laufen.
Ich stelle mir so einen Lauf noch viel schwerer vor als wenn viele Teilnehmern dabei sind.
 
Ich würde mich einfach wärmer anziehen ... erst unter Null bekomme ich wirklich Probleme mit der Kälte.

Wärmer anziehen.

Mitte September!

Merkste was?

Nee, darauf habe ich keinen Bock. Wärmer anziehen ist was für Spätherbst und Winter, aber nicht für Spätsommer.

Bin grad am Obst verarbeiten, draußen schaut es ganz gut aus daß ich nachher nochmal auf`s Rad komme. Und wenn icht dann wird wie gesagt gelaufen.


freu mich...wenn @Adrenalino so übers Wetter schimpft :) wird es spätestens 3 Tage später wieder richtig gut...also warte ich hier mal auf den Altweibersommer :) sollte ab Donnerstag dann wieder passen
JOE
ps...Radeinheit von Anfang bis Ende frieren ? wie wärs mit Gas geben von Anfang bis Ende ?

Schau dir meine Radeinheiten bei Garmin an, ich denke ich gebe genug Gas ;)
 
@clara226 : dieses Explorer Score-Bildchen ist ja witzig :daumen: Muss ich mir auch mal zulegen....ist das über ne spezielle App?
Den Explorer Score rechnet dir VeloViewer aus, der wiederum die Strava-Daten nimmt. Und der Screenshot ist aus einer kleinen App, die jemand extra für den Zweck gebaut hat und die auf die Daten aus VeloViewer zugreift. Man kann auch die bisherigen Touren einblenden, aber das Kästchenbild finde ich sprechender :) Hauptzweck der App ist, dass man unterwegs gucken kann, ob man im entsprechenden Quadranten schon war oder so (hilfreich, wenn man keine vorgeplante Route fährt oder man gerade an der "Grenze" ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten