• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass der Norden des Gardasees keine optimale Rennradregion ist ...
dann wirf mal einen Blick da drauf...ich hatte im Hinterkopf mal gelesen zu haben, dass es da zumindest eine Handvoll ganz nette RR Touren gibt,aber alle nicht gerade flach...selbst bin ich mit dem MTB Teile davon auch schon gefahren, die sind mit dem MTB schon steil genug...meine Unterkunft am Gardasee (Pizzeria da Lucio) war ja immer oben auf dem Pass Balino, und grad allein oben auf der Hochebene kann man schon einen ganzen Tag auf netten Wegen mit toller Ausblicken und wenig Verkehr verbringen...
hab grad bei Quäl Dich einen alten Bericht dazu gefunden...
http://www.quaeldich.de/touren/rennradwoche-am-gardasee/
dazu gibt es ja noch im Nordwesten schöne Seen (Lago Iseo,Lago die Ledro und dann noch hoch zum Tremalzo) wo man schon mit dem RR hin kann...
https://www.outdooractive.com/de/re...ro/rennradtouren-in-molina-di-ledro/10864931/
JOE
 

Anzeige

Re: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)
Danke für die Meinungen zum Gardasee! Das Ergebnis hätte ich mir zwar denken können, aber es ist immer besser, wenn man aus anderem Mund nochmal hört, was man selber zu verdrängen neigt.
Da wir nicht hier sind, um Höhenmeter zu sammeln, sondern überwiegend entspannt dahinrollen wollen, werden wir uns jetzt im Süden einquartieren. Dort scheint es zwar eher touristisch zu sein, aber ich hoffe auf die Nachsaison. Wichtig ist die zwei vorne bei den Temperaturen! :)
Heute ist eine kleine Wanderung auf der Seiswr Alm angedacht, in der Hoffnung, nicht zu nass zu werden.
 
Moin,

@Bauknecht : viel Spaß! Jeder Tag in den Bergen ist ein guter Tag :)

Hier: ich bin leider vorgestern beim Laufen in einen Regenschauer gekommen und hab' mir ein bissi Halsweh eingefangen. Ich hasse Halsweh! Dann bin ich gestern ins Büro gelaufen und habe mir einen Nerv in der rechten Schulter eingeklemmt. Mann, Mann, Mann....diese Zimperlein. Aber man wird ja auch nicht jünger....
Ich hoffe ich werde alles überleben.

Egal...ich freu mich auf ein schönes Wochenende mit bissi Laufen und Radeln.

Haut rein!
 
Moin,

@Bauknecht : viel Spaß! Jeder Tag in den Bergen ist ein guter Tag :)

Hier: ich bin leider vorgestern beim Laufen in einen Regenschauer gekommen und hab' mir ein bissi Halsweh eingefangen. Ich hasse Halsweh! Dann bin ich gestern ins Büro gelaufen und habe mir einen Nerv in der rechten Schulter eingeklemmt. Mann, Mann, Mann....diese Zimperlein. Aber man wird ja auch nicht jünger....
Ich hoffe ich werde alles überleben.

Egal...ich freu mich auf ein schönes Wochenende mit bissi Laufen und Radeln.

Haut rein!
ja Cube ... ab 30 gehts bergab :) ... deshal bin ich selbst grad zum xten mal 29 geworden :)
JOE
 
Morsche,

hier steht wohl wieder Laufen an, denn das Wetter ist schlicht : Widerwärtig und ekelhaft, Nebel bei knapp 9° und bis jetzt keine Auflösungstendenzen zu erkennen. Was für ein katastrophal schlechter September äh November :crash:

In Bad Vilbel scheint die Sonne.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Morsche,

hier steht wohl wieder Laufen an, denn das Wetter ist schlicht : Widerwärtig und ekelhaft, Nebel bei knapp 9° und bis jetzt keine Auflösungstendenzen zu erkennen. Was für ein katastrophal schlechter September äh November :crash:

Ich find es super wie genial Du Dich über dasWetter aufregst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
In Bad Vilbel scheint die Sonne.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hier jetzt auch, und wie! :daumen:

Ich find es super wie genial Du Dich über dasWetter aufregst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Tja, und fast jedesmal wenn ich mich so aufrege wird das Wetter anschließend besser :D

Oder liegt es daran daß ich meinen Zwift-Account wieder reaktiviert habe?? :D :D

Wie auch immer, gleich ist Feierabend, ab auf`s Rad!!!! :daumen:
 
Mahlzeit.
Hier hatte es heute am Vormittag auch nur 7° und leichten Nieselregen.
Bin dann auch gelaufen. 26 km in 2Std.9
Morgen werde ich hier in der Gegend einen Halbmarathon mitlaufen.
Beim Freundschaftsmarathon Weiden-Amberg der dieses Jahr zum 7 und letzten mal stattfindet laufe ich den HM mit. Dann habe ich alle 7 mal teilgenommen und ein mal konnte ich den Marathon sogar gewinnen. :)
 
Team Erdinger...leider nur noch enttäuschend :(
Nur 2 Events in der Verlosung...und das bei der Anzahl an Herbstläufen, die vor der Tür stehen...

2fec0d3af1864c0e69a4e85345279eb2.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mahlzeit.
Bin dann auch gelaufen. 26 km in 2Std.9

Du liebe Güte. Ich bin letztens auch 2h9min gelaufen - und zwar einen Halbmarathon, und da war ich noch stolz wie Bolle.
Bin noch unschlüssig, ob ich am 1. Oktober den Halbmarathon in Köln mitlaufe. Ich komme immer mit großen Massen an Leuten ins Ziel, und dann wird man in der Verpflegungszone fast erdrückt, und vor allem kommt man gar nicht mehr an die Verpflegungsstände. Das vergällt es mir ein wenig, obwohl mir dieses Event eigentlich Spaß macht. Eventuell lauf ich mal bei einem kleineren Halbmarathon mit. Mal schauen.
 
Hallo zusammen,
Ich heute das erste mal seit langem wieder eine Crosserrunde im Wald gefahren. 33 km in 1Std.21.
ebenso seit langem wieder das erste mal schwimmen im Hallenbad mit 25m Becken. Wie ist das bei Euch? Haben eure Hallenbäder wo ihr schwimmt 25 m oder 50 m?
Seit dieser Woche hab ich Probleme mit meinem Garmin Edge 520 und auch mit dem Garmin Forerunner 910xt. :(
Das Problem hatte ich diese Woche schon drei mal.
Jedes mal war sowohl bei Edge 520 wie auch beim Forerunner 910xt nach dem einschalten und Satelliten finden die Anzeige für die Distanz in Meilen statt in Kilometer.
Alle anderen Anzeigen wie Geschwindigkeit usw ganz normal wie immer.
Hat jemand einen Tip an was das liegen kann?
 
Du liebe Güte. Ich bin letztens auch 2h9min gelaufen - und zwar einen Halbmarathon, und da war ich noch stolz wie Bolle.
Bin noch unschlüssig, ob ich am 1. Oktober den Halbmarathon in Köln mitlaufe. Ich komme immer mit großen Massen an Leuten ins Ziel, und dann wird man in der Verpflegungszone fast erdrückt, und vor allem kommt man gar nicht mehr an die Verpflegungsstände. Das vergällt es mir ein wenig, obwohl mir dieses Event eigentlich Spaß macht. Eventuell lauf ich mal bei einem kleineren Halbmarathon mit. Mal schauen.
Na ja, auf jeden Fall bist du 2Std.9 gelaufen und das ist doch schon viel besser als nicht gelaufen. :daumen:
Das es bei den großen Laufveranstaltungen in dem Zeit Bereich natürlich sehr eng zugeht ist klar.
Wenn es dir beim Köln Halbmarathon Spaß macht zu laufen hilft es nix. Dann lauf trotzdem mit und die enge im Zielbereich ignoriere einfach so gut es geht. ;)
 
Jedes mal war sowohl bei Edge 520 wie auch beim Forerunner 910xt nach dem einschalten und Satelliten finden die Anzeige für die Distanz in Meilen statt in Kilometer.

Komisch. Seit gestern zeigt mein Garmin Edge 1000 auch Meilen statt km an, obwohl ich mich nicht erinnern kann, in den Einstellungen was geändert zu haben.
 
Komisch. Seit gestern zeigt mein Garmin Edge 1000 auch Meilen statt km an, obwohl ich mich nicht erinnern kann, in den Einstellungen was geändert zu haben.
Das ist bei mir seit dieser Woche schon mehrmals so.
Ich ändere die Einstellung des 520 oder FR 910 wieder auf Distanz in Kilometer. Dann bleibt das ein zwei mal so und beim nächsten mal ist es wieder in Meilen. Egal ob beim Edge 520 oder bei Forerunner 910xt. :(
 
Und Gardasee ist schon wieder Geschichte....
Unbestritten hat es dort in den nächsten Tagen das beste Wetter, aber gestern auf der Seiser Alm hat es uns so gut gefallen, daß wie uns spontan dort eingebucht haben. Nix bici, solo camminare :)

Gestern geile Wetterformationen den ganzen Tag dort, aber trocken!
bdecfae3553829852d636043969e9284.jpg
c011cc7a45ad8dc98114790afaade0ae.jpg

Wie immer kommt die Stimmung auf den Foddos nur halb rüber, vor allem, wenn sie mit dem Handy gemacht sind.

@Mad Max
Viel Erfolg heute!
 
Zurück
Oben Unten