• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

So eine Gravelbike Tour gibt es bei uns am 24.09. auch erstmals.
http://gunsha-gravelrace-tour.de/Offizielle-Ausschreibung-Official-tender/nab-zen-Ploessberg/
Veranstalter ist ein Freund von mir der Inhaber Firma Gunsha Bikes ist.
Die lange Strecke ist 85 km. Es gibt auch noch 55 und 17 km.
Solche Gravelbike / CX-Bike Veranstaltungen werden wohl immer mehr.
Schade das es ausgerechnet an dem Sonntag ist wo ich in Berlin den Marathon laufe.
ein alter Teamkollege von mir von r2-bike fährt noch für das Gunsha CX Team, die haben da ein paar sehr starke Ü50 Fahrer :)
und die Strecken hier im Schwarzwald finde ich schon recht heftig...
3 Streckenvariationen stehen zur Auswahl!
Rallye Bronze:
ca. 82 km / 1.500 hm Bezeichnung: Wälder
Rallye Silber:
ca.118 km / 2.900 hm Bezeichnung: Gesetztloser
Rallye Gold:
ca.150 km / 3.500 hm Bezeichnung: Sauchaib

momentan trau ich mir echt nur die leichteste zu (2 Monate kein Sport und wenn dann nur Spazieren gefahren und Gewicht zugelegt) ... man kann da auch mit dem MTB mit fahren, das würde ich auch fast machen, weil ich nach dem Kauf meines CX Bikes bisher eigentlich nur auf dem NEO damit gefahren bin :) ... September 16 gleich nach dem Kauf hatte ich ja den schweren Sturz mit dem MTB auf der Wiese auf den Kopf und die Kapsel vom Daumen kaputt und momentan noch Probleme beim Atmen und wenn es stark rumpelt :) also mehr wie 15 Kilometer hab ich mit dem Teil outdoor noch nicht gefahren :) davon seit es schlauchlos bereift ist ca. 10 km ... hab also noch überhaupt kein Gefühl für den richtigen Luftdruck und so ... und ich glaube das will ich nicht auf einer 3000Hm Tour ausprobieren :)

JOE
 
@clara226 Spreewald Duathlon klingt interessant. Hab gleich mal gegoogelt und gesehen da gibt es ja auch eine Langdistanz. :)
was für eine Distanz hast du da schon gemacht oder willst du nächstes Jahr machen?
:idee: Hab grade gesehen 2013 hast du da die Langdistanz gewonnen. :daumen:
Hehe, ja, erst wollte ich darauf antworten, dass ich die lange Distanz gemacht habe - inzwischen hast du es gesehen. 3x war ich bisher dabei, immer die Langstrecke (19-84-5). Beim ersten Mal war das auch ein nettes kleines Forumstreffen! Ich mag den Wettkampf, er ist familiär, freundlich, aber ziemlich fordernd. Ich hatte sonst nie - aber da immer - am Ende vom Radfahren und beim 2. Lauf Krämpfe im hinteren Oberschenkel :eek:. Und es ist ein guter Testwettkampf für die Langdistanz, um die Jahreszeit kann man ja hierzulande sonst kaum längere Triathlons machen. Da ist ein etwa 5-stündiger Ausdauertest keine schlechte Standortbestimmung.
 
Mal eine Frage an die Gardasee-Experten:
Wir sind hier (gerade in Bozen) verzweifelt auf der Suche nach schönem Wetter und so wie es aussieht, bietet der Gardasee für nächste Woche das stabilste mit 20 Grad und mehr.
Zwei Fragen:
1. ich weiß, um den Gardasee ist es eng. Aber gibt es trotzdem eine Möglichkeit, abseits der Hauptstraße zu radeln? Nein, MTBs haben wir keine dabei!
2. wer kennt eine geile Unterkunft, am besten direkt am Wasser? :D
 
Mal eine Frage an die Gardasee-Experten:
Wir sind hier (gerade in Bozen) verzweifelt auf der Suche nach schönem Wetter und so wie es aussieht, bietet der Gardasee für nächste Woche das stabilste mit 20 Grad und mehr.
Zwei Fragen:
1. ich weiß, um den Gardasee ist es eng. Aber gibt es trotzdem eine Möglichkeit, abseits der Hauptstraße zu radeln? Nein, MTBs haben wir keine dabei!
2. wer kennt eine geile Unterkunft, am besten direkt am Wasser? :D

Am nördlichen Ende des Gardasee sind einzigen Möglichkeiten einigermaßen abseits der Hauptstraßen zu fahren die Provinzstraßen bzw. Wirtschaftswege Ri. Arco / Petramurata / Sarche und von dort aus durch die Sarche-Schlucht hoch Ri. Ponte Arche oder von Arco aus Ri. Drena / Cavedine / Vigo. Alles andere Ri. Limone oder Malcesine ist reiner Selbstmord.

Oder an südliche Ende in die Region um Desenzano / Peschiera fahren, dort kenne ich mich aber gar nicht aus aber die Landschaften sind viel offener und weiter.

Hotel kann ich in der Region Torbole folgendes empfehlen, zwar nicht direkt am Wasser aber recht nahe dran :

http://www.aktivhotel.it/de/hotel-torbole/1-0.html
 
Am nördlichen Ende des Gardasee sind einzigen Möglichkeiten einigermaßen abseits der Hauptstraßen zu fahren die Provinzstraßen bzw. Wirtschaftswege Ri. Arco / Petramurata / Sarche und von dort aus durch die Rache-Schlucht hoch Ri. Ponte Arche oder Drena / Cavedine / Vigo. Alles andere Ri. Limone oder Malcesine ist reiner Selbstmord.
Also ich war ja im Juli oben im Norden und bin auch nach Malcesine und Limone gefahren. Morgens war es durchaus ok, danach eher ... anstrengend. Aber kein Selbstmord. Und jetzt müsste die Hauptreisezeit der Sommerferien doch rum sein ...
 
Also ich war ja im Juli oben im Norden und bin auch nach Malcesine und Limone gefahren. Morgens war es durchaus ok, danach eher ... anstrengend. Aber kein Selbstmord. Und jetzt müsste die Hauptreisezeit der Sommerferien doch rum sein ...

Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten. Ich fand es schlicht furchtbar mich durch die Tunnels Ri. Limone zu quälen auf dieser superengen Landstraße, wer das als fahrbar empfindet nunja........wem`s gefällt. Andere Seite nach Malcesine zwar keine Tunnels aber auch diese enge Landstraße mit viel Verkehr.

Nördliches Ende vom Gardasee war, ist und bleibt MTB-Gebiet und war, ist und wird nie ein RR-Gebiet sein. Da gibt es doch rundherum viel lohnendere Gebiete :)

September am Gardasee hab ich mehrmals gemacht aber irgendwann sein lassen weil`s fast genauso voll ist wie im Sommer. Oktober ist dann Nebensaison und entsprechend ruhiger.
 
Mittagspausenlauf erledigt. Wetter? Naja:

https://connect.garmin.com/modern/activity/1978571480

2017091514425700.jpg
2017091514431000.jpg
 
Opera und Vivaldi (Opera-Nachfolger).
Gibts nen speziellen Grund für die Frage? Gerne auch per PM.

Danke für deine Info. Direkt einen speziellen Grund gibt´s nicht. War immer ein treuer Explorer-Nutzer und nun seit längerem nicht mehr glücklich damit. Firefox und Chrome kommen für mich persönlich aus unterschiedlichen Gründen aber nicht wirklich als Alternative in Frage.

Opera hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Schirm, obwohl mir nicht unbekannt. Welche Vorteile hat Vivaldi (kannte ich noch nicht) gegenüber Opera?

Vielen Dank auch an @Mad Max und @HelloKitty für eure Rückmeldungen :daumen:
 
Also ich war ja im Juli oben im Norden und bin auch nach Malcesine und Limone gefahren. Morgens war es durchaus ok, danach eher ... anstrengend. Aber kein Selbstmord. Und jetzt müsste die Hauptreisezeit der Sommerferien doch rum sein ...
die Uferstrasse würde ich auch komplett versuchen zu vermeiden, Tunnel ohne zumindest Rücklicht ist auch wenn nicht mehr so viele Touris unterwegs sind nicht empfehlenswert...im Norden / Nordwesten gibt es im Hinterland viele schöne Rennradstrecken,da sollte man aber eine kleine Übersetzung dabei haben...
JOE
 
die Uferstrasse würde ich auch komplett versuchen zu vermeiden, Tunnel ohne zumindest Rücklicht ist auch wenn nicht mehr so viele Touris unterwegs sind nicht empfehlenswert...im Norden / Nordwesten gibt es im Hinterland viele schöne Rennradstrecken,da sollte man aber eine kleine Übersetzung dabei haben...
JOE
Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass der Norden des Gardasees keine optimale Rennradregion ist ...
 
Opera hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Schirm, obwohl mir nicht unbekannt. Welche Vorteile hat Vivaldi (kannte ich noch nicht) gegenüber Opera?
Opera läuft seit Version 15 auf Chromium-Basis. Und die zugehörige Firma gehört Chinesen. Je nach Paranoia-Level reicht das als Ausschlusskriterium.
Vivaldi ist der "Nachfolger" von Opera pre15. Gehört einer norwegischen Firma.
Am End isses Wurst, da der BND/die NSA/Werauchimmer eh alles abfischen kann.
Zurück zum Sport :)
 
Ich hab´s doch gewusst.
Kaum hab ich meinen Zwift Account aktiviert und bezahlt kann man auch draußen wieder fahren.o_O
Heute am Nachmittag in 4 Std. 114 km mit dem Rennrad.
Beim losfahren 12° und abends wieder daheim bei 8° war es aber dann doch kühl.

Hmm, meinst du wenn ich auch meinen Zwift-Account aktiviere dann bekomme ich morgen ebenfalls gutes Wetter zum Radfahren? :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten