• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 9

... hab da noch ne Frage:

Suche für mein ATB 28" Mäntel für den Winter:

Strecken: Matsch, Schotter, Strasse, Schnee, Eis

Hab schon nen bischen gegoogelt, aber nen Allrounder fand ich mit meinem (Fach) Wissen nicht:(

Gewicht spielt keine Rolle, Pannensicherheit um so mehr, Grip ist wichtig, aber Asphalt-Anteil liegt bei knapp <30% auf meinen Strecken

Danke für Eure Mühe

Gruß

"ausmSauerland"

Du suchst die eierlegende Wollmilchsau :D

Den Reifen, den du suchst, gibt es nicht!
- Für Matsch und Schnee bräuchtest du einen Reifen bei dem die Stollen breit auseinanderstehen, das wäre dann einer mit Grip
- Für Eis braucht er Spikes denn alles andere macht keinen Sinn
- Für Schotter und Straße würde es wiederum ein Semislick tun

Schau dich mal im Cyclocross-Bereich um, du brauchst ja 28", im MTB-Bereich wirst du wegen 26" nicht fündig.

Instinktiv würde ich sagen daß der Racing Ralph Cross evtl. was für dich wäre....solange kein Eis auf den Wegen ist. Da muss es dann ein Spikereifen sein. Mit denen kenn ich mich aber nicht aus denn bei Eis fahre ich nicht mehr draußen, dann ist *zensiert* angesagt.
@Nina
Packen ist fertig, jetzt nur noch etwas aufräumen und dann können wir sogar noch etwas relaxen auf der Couch :)

Spike´s eher nicht,
fahre momentan einen Bontrager (700 x 350)
- in der Mitte unprofiliert
- runter gefahren

hab im Matsch bzw. bei >15% Steigung im Gelände sowenig Grip, das ich
- nicht aus dem Sattel gehen kann, ohne hinten "durchzudrehen"
- meinen "Rettungsring" nicht einsetzen kann, da ich immer Traktionsprobleme bekomme sogar auf Straße ( da erst >20%)

Hab unter Tobi´s Link auch schon interessantes gefunden, doch bei knapp 30% Strasse (bzw. was sich so nennt) weiß ich nicht wieviel Profil zuviel ist. Der Mantel sollte wenigstens 1Jahr halten. Eis vergessen wir mal, mehr als "festen" Schnee werd ich mir wohl nicht antun.
@adrenalino: Sretan put

Laku Noc

Gruß

"ausmSauerland"

Hallo zusammen,
ich bin um 20:30 in Berlin angekommen. Konnte sogar noch schnell meine Startnummer abholen. Die Messe ist riesengroß, gibt auch einige Kaffee-Stände.:D Den Magic Sportfood Stand hab ich schon gesehen auch wenn ich nur schnell durchgegangen bin.
Ich steh mit meinem Bus direkt vor dem Haupteingang der Marathonmesse.:) Mal sehn ob ich da morgen früh wo ein kleines Läufchen machen kann.
Gruß aus Berlin
Triduma;)

@stahlrost
Das musste ich erst mal übersetzen lassen - vielen Dank :D

Schau mal hier da gibt es ne gute Auswahl an Crossreifen. Ich selbst habe noch den Schwalbe CX pro, der hat im Matsch genug Grip, läuft aber trotzdem sehr gut auf der Straße und auf Schotter.

@triduma
Es geht morgen ganz früh los, so gegen 5/6 Uhr, damit wir mittags am Lago sind. Vielen Dank für die Wünsche, für dich und die anderen Starter viel Glück und gute Beine beim Marathon! :daumen:

Wer startet denn eigentlich alles??

Achja mein Vater hat heute seine Firewoolf Laufschuhe bekommen, bin auch mal reingefahren, ist zwar sehr schön leicht, aber noch sehr geführt und gedämpft, werd ihn mir vielleicht auch holen, aber eher für lange Läufe über 20km.

@triduma
Es geht morgen ganz früh los, so gegen 5/6 Uhr, damit wir mittags am Lago sind. Vielen Dank für die Wünsche, für dich und die anderen Starter viel Glück und gute Beine beim Marathon! :daumen:

Wer startet denn eigentlich alles??

Auch vielebn Dank.
Starter aus dem Forum sind nur MartinL und ich. Martin macht den lauf als langen Trainingslauf für den IM Hawaii und begleitet seine Frau.
Morgen Vormittag treffen wir uns mit Mad Max auf der Marthon Messe.

@adrenalino: Sretan put

Laku Noc

Gruß

"ausmSauerland"

von mir auch (gute Reise) ... fährst Du über München ? über die Schweiz ist wohl ein Umweg für Dich ? hättest hier kurz Stop machen können...aber wäre nach 2h auch wohl noch zu früh?

also grüß mir den Gardasee und mehr noch meine Berge da unten...

joe

Good Evening,

Berlin Starter: viel Erfolg! Vergeßt nicht den Eric von Magic ordentlich in den Allerwertesten zu treten, was z.B. mit seinen WP Aktivitäten ist? RRN Tria Team 5? Falls er überhaupt da ist, denn am Ötzi wollte er auch da sein, war er aber nicht:o

Heute nachmittag das Wetter genutzt und mit MartinL in die Bärenschlucht gefahren, ca. 60 anstrengende km mit ca. 800hm. Naja, MartinL muß ja wohl schon in Konaform sein, da brauch ich offseason Rider net zu wundern;)

Was es nicht alles ausmacht, wenn man was schönes im I-Net entdeckt, wir fuhren spontan hin, Joe hat ein neues Avatar Bildlein und wahrscheinlich schon das T-Shirt geordert?
Kalender:
quaeldich-kalender-2011-04-april.jpg

Real:
2010-09-24%2016-39-37%20-%20DSC09428.JPG

@Joe
Nix München. Erst Würzburg, dann bis Füssen und dann via Reutte und Fernpass nach Innsbruck und zum Brenner. Die direttissima also :D

Bin noch ne zeitlang online, hab noch geschäftliche Sachen zu erledigen. Selbständig :o

ok...

bin grad schwer geschockt...Der 5-fache "Race Across America" Sieger Jure Robic ist heute beim Training tödlich verunglückt. 5km von daheim (Slowenien) vom Auto umgefahren...Bericht ist auf Slowenisch,verstehe also nicht alles genau...
http://www.zurnal24.si/drugi-sporti/robic-ekstremni-kolesar-smrt-nesreca-185599/clanek
Ich kannte ihn zwar leider nicht persönlich, aber er war einer der größten Extrem-Sportler unserer Zeit...Eines meiner großen Vorbilder...
aber das Risiko gerade bei so großen Trainingsumfängen auf der Strasse ist eben immems hoch...

joe

ok...

bin grad schwer geschockt...Der 5-fache "Race Across America" Sieger Jure Robic ist heute beim Training tödlich verunglückt. 5km von daheim (Slowenien) vom Auto umgefahren...Bericht ist auf Slowenisch,verstehe also nicht alles genau...
http://www.zurnal24.si/drugi-sporti/robic-ekstremni-kolesar-smrt-nesreca-185599/clanek
Ich kannte ihn zwar leider nicht persönlich, aber er war einer der größten Extrem-Sportler unserer Zeit...Eines meiner großen Vorbilder...
aber das Risiko gerade bei so großen Trainingsumfängen auf der Strasse ist eben immems hoch...

joe

Sehr traurig
, aber wenn man mal das Buch Race Across America gelesen hat (empfehlenswert!), dann weiß man daß bei den Typen der Schlaf nicht gerade überbewertet ist und sie öfter mal vom Rad fallen. Im Gegensatz dazu hat der Autor immer ordentliche 8h geschlafen und in einer sehr respektablen Zeit gefinished!
RIP

In englisch über den tödlichen Unfall.

Traurige Nachricht.
Aber da sieht man mal wieder, so schnell kanns gehn und man ist weg vom Fenster. Ich hab mich auch schon oft gewundert bei den vielen Kilometern die ich mit dem Rennrad auf der Strasse unterwegs bin dass da noch nicht mehr passiert ist. Man muss jedes mal dankbar sein wieder gesund zu Hause anzukommen.
@ Ausdauerjunkie,
die Bärenschlucht muss ich unbedingt auch mal fahren.
Mal nachsehn wo genau das ist.
Gruß
triduma

Sehr traurig
, aber wenn man mal das Buch Race Across America gelesen hat (empfehlenswert!), dann weiß man daß bei den Typen der Schlaf nicht gerade überbewertet ist und sie öfter mal vom Rad fallen. Im Gegensatz dazu hat der Autor immer ordentliche 8h geschlafen und in einer sehr respektablen Zeit gefinished!
RIP

verstehe ich zwar grad den Zusammenhang nicht :confused:

aber es geht mir grad wirklich nahe weil der Jure heute Mittag um 2Uhr mit dem Mtb grad für die Crocodile Trophy trainiert hat...genau wie ich...nur dass ich wieder gesund daheim angekommen bin ( wenn auch klatschnass,aber lebend...)

joe

Die Bärenschlucht ist recht kurz, eigentlich nur das abgebildete Stück ist so!
Direkt nach Pottenstein beim Campingplatz an der B470 einbiegen und rauffahren;)

Aber da in der Gegend gibts ja noch viel mehr an bösen Bergen zu entdecken- können wir gerne mal fahren. Wenn mal wieder die Sonne scheint:)

Themenwechsel:
Port Everglades, Florida, da sieht man immer nette Kreuzfahrschiffe (wow!):

link
cam_1.jpg

Nina hat SPASS gehabt!

Wiesn Starter-trainiert eure Oberarme-in diesen Schuhen komme ich nie am Ziel an!
AJ-vergiß Deine PN, das würde ich persönlich nehmen-wenn, dann gscheit!

Böse Nachricht, werde mich morgen durch eure Links klicken, muß nun schlafen um morgen einigermaßen fit zu sein-die Medis nehme ich heute noch nicht!

Eierlegende Wollmilchsaugrüße
Nina

kurze Zwischenmeldung :
zurück vom MTB èn aus dem Harz -2Tage-

6 Seiten überflogen.

O`Fest weiterhin in Planung , ab 13.04 h am Aufgang zu Gleis 1

Alles gute für die "Berliner" und nen schönen Urlaub für den Barbier :daumen:

@all
Meld mich jetzt ab, nachher gehts los. Alles aufgeräumt und gepackt. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.

Habt euch alle lieb und macht net soviel Mist. Ich glaub wir haben W-Lan in der Anlage, mal sehn, falls ja fall ich euch auch weiterhin auf die Nerven :D.....

Bis denne :wink2:

Moin Moin,
auf gehts, schön frühstücken und dann ab nach Berlin.

@ ADJ,
super Bild! Da kann man ja glatt neidisch werden.

@ Wiesn Treffer,
wann ist denn euer Treffen?

@ Triduma,
wir sind dann schon fast auf dem Weg.

Zurück