• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

@ stahlrost,
lass mal, ich esse auch was mir schmeckt und muß nicht so unbedingt auf fettarm achten.
Allerdings kann ich bei mir feststellen, das wir seit mehreren Jahren automatisch gesünder kochen und essen.

triffts ganz gut...

joe

Könnte mir auch gefallen, aber zunächst bräuchte ich ein Rad und damit einen Rat.
Welches?
Ich habe ein Hercules MTB, das nicht mehr so taufrisch ist, es hat eine Deore LX 8-fach Schaltung (k.A., kenne mich nur am RR aus:o), eine Magura HS 22 Bremse, problematisch schon die Reifen, dieses Jahr draufmachen lassen: Bontrager Jones ACX 26x 2.2. Das Problem ist, daß die Reifen eigentlich zu fett sind, das hintere Rad muß sehr exakt drin sein, das es ohne schleifen läuft, also bei ner Panne wäre ich aufgeschmissen...
Ist dieses Rad zu verwenden oder ernte ich da nur Mitleid? (aber andererseits: pimp my bike...)
Bei einem RR weiß ich, daß man für 1000,- bei den üblichen Verdächtigen (bes. Canyon) ein sehr brauchbares Rad bekommt- mehr braucht man eigentlich nicht;)
Wie sieht es mit dem MTB aus? Was muß man ausgeben und das Wichtigste: welche Art???
Ich wollte mich in dem Jahr schonmal damit beschäftigen, bin aber schon bei der Vielzahl der komischen Arten wahnsinnig geworden...
Was will ich damit? Ja, z.B. Transalb oder hier durchs Fichtelgebirge pflügen, rauf und runter und nachdem man's gelernt hat: immer schnell:D, nix gemütliches mit Übergewicht, Packtaschen und so Kram.
Also, leicht, schnell, billig:D Optisch gefallen mir die Geräte von KTM:D
zuviel OT?
Nein, ich will nicht ins MTB Forum.

Anhänge

• HerculesDiabolo.jpg
    HerculesDiabolo.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 50

Könnte mir auch gefallen, aber zunächst bräuchte ich ein Rad und damit einen Rat.
Welches?
Ich habe ein Hercules MTB, das nicht mehr so taufrisch ist, es hat eine Deore LX 8-fach Schaltung (k.A., kenne mich nur am RR aus:o), eine Magura HS 22 Bremse, problematisch schon die Reifen, dieses Jahr draufmachen lassen: Bontrager Jones ACX 26x 2.2. Das Problem ist, daß die Reifen eigentlich zu fett sind, das hintere Rad muß sehr exakt drin sein, das es ohne schleifen läuft, also bei ner Panne wäre ich aufgeschmissen...
Ist dieses Rad zu verwenden oder ernte ich da nur Mitleid? (aber andererseits: pimp my bike...)
Bei einem RR weiß ich, daß man für 1000,- bei den üblichen Verdächtigen (bes. Canyon) ein sehr brauchbares Rad bekommt- mehr braucht man eigentlich nicht;)
Wie sieht es mit dem MTB aus? Was muß man ausgeben und das Wichtigste: welche Art???
Ich wollte mich in dem Jahr schonmal damit beschäftigen, bin aber schon bei der Vielzahl der komischen Arten wahnsinnig geworden...
Was will ich damit? Ja, z.B. Transalb oder hier durchs Fichtelgebirge pflügen, rauf und runter und nachdem man's gelernt hat: immer schnell:D, nix gemütliches mit Übergewicht, Packtaschen und so Kram.
zuviel OT?

Auf der Suche nach nen MTB war ich auch schonmal, bin aus dem gleichen Grund wie du gescheitert.

http://www.canyon.com/outlet/artikel.html?o=AS1000495?

Welches?
zuviel OT?

1. Du solltest ein Fully nehmen.
2. Mit einem AMS (All Mountain Sport) deckst du die meisten Einsatzbereiche sehr gut ab - vom gelegentlichen Marathon (die Dinger fahren auch bergauf gut und sind nicht allzu schwer) bis zur Alpenquerung (ausreichend Federwege)
3. Sehr gute Räder in dieser Klasse gibt es beispielsweise von Cube und Ghost.
4. Grundregel: Teurer = leichter
5. Gute Räder gibts ab 1800€ Listenpreis - man kann ja noch runterhandeln.
6. Ich kann nur empfehlen beim MHW-Bikehouse zu ordern. Die haben super Beratung am Telefon. Einen Laden, wo man hinfahren und sein Rad abholen kann. Da wird dann noch alles erklärt und sauber eingestellt. Zusätzlich bekommt man einen ersten Rundum-Service nach 600km dazu.
:blabla:

@Adj:
... mal meine 2 Pfennig:

- Du weißt noch gar nicht ob Dir das gefällt
- Du liebst Rennrad!

Probiers doch mal mit nem ATB, so wie unten

Damit fahr ich auch im Gelände
kann aber auch Strasse, ohne das Gefühl zu haben zu stehen :D

Weil, gefällt Dir der Spass nicht, verbrennst Du nicht soviel Geld, denn MTB´s fangen erst über 1000,- an interessant zu werden und nach den ersten Runden im Gelände weißte ja eh erst wo Du hin willst.

Gruß

"ausmSauerland"

Anhänge

• ATB.jpg
    ATB.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 58

@ ADJ & Jüngelchen,
der Dresden Marathon kann kommen, bin bei meinem Bruder einquatiert.
Also los wer ist dabei?

@ stahlrost,
mein Stevens M7 hat mich nur knapp 700 € gekostet, Listenpreis 1300 €, also auch nach Schnäppchen schauen.

@max,
... bin wahrscheinlich von meinem Bike - Laden infiziert, ist eigentlich ein MTB Schrauber!

Halte ADJ trotzdem für nen "Perfektionisten" und glaube er macht keine halben Sachen :)

Das Bike oben ist für ca. 400 zu kriegen (nein, ICH verkauf meins NICHT!)

zum reinschnuppern find ich´s geil :D & einige von meinen Trail´s sind schon MTB lastig

Gruß

"ausmSauerland"

@Max
Ich hasse dich!!! :eek: :D :lol:

Bin eben gerade deine Intervalle gelaufen :

Einlaufen 1,7km

Intervalle mit je 200m Trabpause dazwischen

6x400m
4x800m
4x400m

Auslaufen 1,7km

Ich bin fertig! Kann kaum noch tippen......boah.....das war hart......die Intervalle, die ich bis jetzt gelaufen bin, waren wohl Kindergarten :o

Und das jetzt jede Woche? Mit Steigerungen?? Ich glaub ich geh jetzt mal heulen.....:lol:

AJ: Fully, woste beide "ausschalten" kannst. Ich hab für mein Stevens Fluent 1700€ ausgegeben, fahre nur wenig im Jahr, dann aber mit viel, viel Spaß und Komfort. HdH hat zusätzlich noch nen Sattel von SQlab, der schwärmt total. Fully rules. Genau wie Nutella. :)

Ein Butterbrot mit Nutella heißt bei uns "Sünde"! Aber echt geil! :D

Mööönsch, da drück ich allen Startern aber die Daumen, dass das Wetter am WE besser wird-meine Güte, hier regnets, was geht!

Colorline-gehst Du jetzt Richtung Transalp????

Adrenalino: nur 200m Trabpause???? Boah, ist das hart!

Tina-klar, je mehr Sport, je mehr Zipperlein. Und je höher der Umfang, desto mehr Schlaf! Manchmal fallen mir um neun die Augen zu. Tagsüber hab ich oft gegen halb vier ein Tief (Kaffee und Schokolade hilft)-ist aber wahrscheinlich je nach Biorhythmus verschieden.

ttria: Lange Läufe-nimm was zu trinken mit (ich hab nen Gürtel) und fürn Notfall ein Gel. ich fange schon nach 20min. regelmäßig an zu trinken. Gel benötige ich erst ab 30km, aber sicher ist sicher. Probiers mal aus-ich drück Dir die Daumen! :daumen:

Max-mein Knie..ach ja..Physio sagt ne Reizung der Adduktorenansätzen. Mir tuts Höllenweh und ich nehm jetzt den vierten Tag sicherheitshalber Voltaren Resinat. Vielleicht hab ich zu schnell Umfänge gesteigert? Noch ist der Köln Marathon (hallo Tina :wink2:) nicht gestorben, ich tu jetzt die Woche mal langsam und schau ob am WE der lange Lauf geht. MD ist tot.

Naja, und die Mocki, ach ich fand die schon im Fernsehen immer doof, weil die immer heult. Und beim gemeinsamen Abendessen hat die einfach nur Quatsch gelabert, die Medien angegriffen (bei uns saß noch ne Journalistin am Tisch) und war einfach nicht sympathisch. Zumal ihr Laufhase und Puma-wichtig-Mann auch echt arrogant war. Naja, jedem das seine. Ihre sportliche Leistung lasse ich jetzt mal außen vor, die ist unbestritten gut.

Jetzt muß ich nach echt harten 1,5 Tagen Dienst bügeln. Zum Glück kommt EM.

Und zum Thema "Salat für Faule": der vom Lidl (ohne Käse oder schnick-schnack) ist echt toll! Ich geh mal Nutella holen...

n'Abend

@stahlrost und flitzetina
Danke erstmal, zum rumgurken und so habe ich ja mein Hercules, somit muß tatsächlich, wenn überhaupt, was G'scheites her!

@nina

du bügelst zu viel:D - ich war heut beim McCafe in plech; hätte ich dich anrufen sollen:rolleyes:
@Max
word. Bin dabei, wie gesagt, tendiere aber zum Halben im ersten 1:29:xx Versuch.
@Adrenalino
gut so, du mußt leiden!
@juengelchen: Selbstversuch macht kluch:

300 ml Milch
2-3 gehäufte Löffel Eiweißpulver
1 TL Zimt
1 TL Chillipulver
1 TL Kakaopulver
2 cm frischen geschälten Ingwer
ab in den Mixer

Es schmeckt angenehm cremig, scharf, kitzelt am Gaumen.
Auch irgendwie erfrischend und verrückt!
Da ich ja eh ein Fan von Scharfem bin, z.B. auch Schokoeis mit Chili mag, kommt es mir sehr entgegen!:D

Zutaten:

20100729191753dsc08972.jpg

im Mixer:

20100729192527dsc08974.jpg

und ab damit:

20100729192856dsc08975.jpg

-ich stells noch in irgendeinem Rezeptefred mit ein:)

@Adj: ... war ja auch nur ein Gedanke, wenn Du noch nicht schlüssig bist, wo Du wirklich hin willst, da die Unterschiede doch sehr groß sind und Geld schnell verbrannt ist!
Ansonsten RESPEKT, so ein Gesöff runterschütten :spinner:
Würd mich mal interessieren, ob so eine große Menge Chili auf einen Schlag auswirkungen beim Stuhlgang hatte :D

@all WE- Kämpfer-Daaaa: Rock the Universe!

Werd morgen mittag nur kurz nachlesen und nach "Hesse" durchstarten, So 6:00Uhr ist das WE schon vorbei. Freu mich auf morgen, eine Zusage zum Forumslaufen hab ich ja wenigstens, mal ne neue Erfahrung, ...

Laku Noc

Gruß

"ausmSauerland"

Ach ja,

... lern ja sowieso jemanden aus dem Forum kennen ...

Da kann ich ja auch gleich mal nen Schritt aus der Anoymität wagen
Hab mal nen paar Foto´s hochgeladen, leider noch nicht mit meinem Stahlroß.

Gruß

"ausmSauerland"

Guten Abend...

mal ne Frage zu Euren Intervallen...Greif schreibt, dass man längere Trabpause machen sollte, um die Laktatkonzentration im Blut besser zu senken.
200m seien zu kurz und die letzten Intervalle sind dann anscheinend oft nicht sauber bzw. hart genug gelaufen....
Kann da jemand was zu sagen?

Schau aber erst morgen früh um 5 Uhr wieder rein....

Guts Nächtle

Hi zusammen,
heute nach der Arbeit noch mal ein 20km Lauf. Danach gab es meinen spezial ital. Salat und dazu 3 frisch gebackene Laugenstangen mit Käse.:cookie:
Morgen Mittag geht es ab nach Regensburg.:)
@ ADJ,
wann fährst Du nach Regensburg?
Gruß
triduma

Guten Abend...

mal ne Frage zu Euren Intervallen...Greif schreibt, dass man längere Trabpause machen sollte, um die Laktatkonzentration im Blut besser zu senken.
200m seien zu kurz und die letzten Intervalle sind dann anscheinend oft nicht sauber bzw. hart genug gelaufen....

Guts Nächtle

Mein Intervalle sehen sogar Gehpausen vor (2min) - und sind bisher absolut wirkungsvoll gewesen.
In meinen Trainingsplänen vom Profi steht meist sowas:
2km Einlaufen
8x1000m in ca. 30-45s schneller als GA2 Tempo, 2min Gehpause
2km Auslaufen

Guten Abend...

Guts Nächtle

Ich kann nur sagen, daß ich früher immer die gleiche Länge an Trabpause hatte, wie die Intervalle waren. Es waren aber immer 1000m:D
Mal sehen, was mein neuer plan sagt, der ab nächster Woche :D beginnt und in dem diesmal wieder mit ordentlich Intervallen gearbeitet wird!

Trainingsplanmäßig bin ich mir noch nicht sicher, was ich nehme, suche ja den heiligen Gral:D

Guten Abend...

Guts Nächtle

Ich dachte irgendwo mal gelesen zu haben daß bei Intervallen 200m Trabpause genügen......die letzten 4x400m Intervalle waren aber definitiv schneller als die ersten 6x400m, soviel kann ich sagen! Aber gut, wenn ich längere Trabpausen machen soll, bitte schön, nur bekomm ich dann wieder Zeitprobleme.....ich war heute abend 1:05 gesamt unterwegs, 13,2km mit allem drum und dran.....schaunmerma!

@stahlrost
Sag einfach rechtzeitig Bescheid wennste wieder in `Selbold bist :D

Zurück