• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR Fahrer ohne Helm = RR Fahrer zweiter Klasse ?

AW: RR Fahrer ohne Helm = RR Fahrer zweiter Klasse ?

..einen Haken hat die Sache noch mit den Nichthelmfahrern: Wenn einer in meiner Gruppe fährt und stürzt, bin ich genötigt erste Hilfe zu leisten und sein Fahrrad irgendwie nach Hause zu bringen, während er ins Krankenhaus gefahren wird. Bei dem Sturz 1999 war es z.b. so.

und was hat das mit nem fahrer zu tun, der keinen helm auf hatte?
das ist in so einer situation eine selbstverständlichkeit!

Anzeige

Re: RR Fahrer ohne Helm = RR Fahrer zweiter Klasse ?

@werner89

jetzt werd mal erwachsen und lass uns die doppelt so alt sind wie du und nicht schon im sandkasten einen helm tragen mussten unsere eigenen entscheidungen treffen. dass DAS mal klar ist

ui, da kommt man wieder auf die übliche dumme Art und Weise und verspottet mich auf Grund meines Alters...Lasst euch mal was neues einfallen. Ich glaube (ohne das jetzt arrogant oder eingebildet wirken zu lassen) kann ich von mir sagen, dass ich für mein Alter recht reif bin, was mir durch recht viele Leute bestätigt wird. Wenn ihr meint mein Verhalten mit meinem Alter begründen zu können, dann tut das, ihr ignoranten ********* (<-heißt natürlich radfahrer :D)

EDIT: gilt nur für die Leute die so drauf sind wie oben beschrieben! Danke für die Aufmerksamkeit, und Tschökes!

und was hat das mit nem fahrer zu tun, der keinen helm auf hatte?
das ist in so einer situation eine selbstverständlichkeit!

ich meine hier die Grenzfälle, bei denen mit Helm quasi nichts passiert und alle weiterfahren können und sich ohne Helm eine Tragödie abspielt, die leicht hätte verhindert werden können, indem alle einen Helm tragen. (Selbstverständlich ist erste Hilfe wichtig).

ich meine hier die Grenzfälle, bei denen mit Helm quasi nichts passiert und alle weiterfahren können und sich ohne Helm eine Tragödie abspielt, die leicht hätte verhindert werden können, indem alle einen Helm tragen. (Selbstverständlich ist erste Hilfe wichtig).

also wenn du so stürzt, dass du ins krankenhaus musst, dann wärst du auch mit helm nicht einfach so ohne weiteres weitergefahren.

aber schluss jetzt, hier kann man zumachen.

ui, da kommt man wieder auf die übliche dumme Art und Weise und verspottet mich auf Grund meines Alters...Lasst euch mal was neues einfallen. Ich glaube (ohne das jetzt arrogant oder eingebildet wirken zu lassen) kann ich von mir sagen, dass ich für mein Alter recht reif bin, was mir durch recht viele Leute bestätigt wird. Wenn ihr meint mein Verhalten mit meinem Alter begründen zu können, dann tut das, ihr ignoranten ********* (<-heißt natürlich radfahrer :D)

EDIT: gilt nur für die Leute die so drauf sind wie oben beschrieben! Danke für die Aufmerksamkeit, und Tschökes!

warum erkenne ich meine eigenes verhalten wieder, das ich vor einiger zeit hier demonstriert habe und warum verstehe ich jetzt all die anderen, die auf mich eingeredet haben?:D :D :D

jetzt hör mir mal gut zu mein jung, meinen ersten helm habe ich mir gekauft weil ich musste. selbst bei uns fährt man bei RTF's und rennen nicht mehr ohne helm. meinen neuen weil ich will und selbstverständlich auch den nutzen eines selbigen einsehe. wenn ich mit vielen menschen zusammen radfahre trage ich einen helm weil ich nicht wegen eines fahrfehlers eines vor mir fahrenden auf die ******* fallen will...

wenn ich alleine fahre und schönes wetter ist und es schön warm ist und ich alleine unterwegs bin werde ich NIEMALS einen helm tragen. wenn dir das nicht passt dann ist das mir mit erlaub deiner seite SCHEISSEGAL. und jetzt hört bitte in diesem forum auf diese dummen grundsatzdiskussionen zu führen die zu nichts führen

Ok, ich rudere zurück: Ich bin halt einfach nur verwirrt. :p
Das mit der Ursache kann man so oder so sehen.

Was vllt. noch interessant wäre, uns aber wohl verborgen bleibt:
Wie hoch wäre der Anteil der Radfahrer, wenn niemand einen Helm trüge. :rolleyes:

Kannste ja leicht ausrechnen. Die Helmtragquote bei Radfahrern liegt bei 5%.

Erstens mal ist das keine dumme Geschichte sondern ne ernste Sache, damit das KLAR ist!
Todernst, alter. Trotzdem kein Grund, gleich zu schreien.
Des weiteren: Leider ist noch keine Helmpflicht für Radfahrer angeordnet.
Ich bin erst mal für ein Phrasenverbot, und "Des weiteren" steht ganz oben auf der Liste.

Ist Dein Nick irgendwie mit dem Geburtsjahr verbunden? In dem Alter wußte ich auch alles mit glasklarer Unfehlbarkeit. Genieße es, bald kommst Du in ein Alter, wo dich Zweifel beschleichen werden.

jetzt hör mir mal gut zu mein jung, meinen ersten helm habe ich mir gekauft weil ich musste. selbst bei uns fährt man bei RTF's und rennen nicht mehr ohne helm. meinen neuen weil ich will und selbstverständlich auch den nutzen eines selbigen einsehe. wenn ich mit vielen menschen zusammen radfahre trage ich einen helm weil ich nicht wegen eines fahrfehlers eines vor mir fahrenden auf die ******* fallen will...

warum sternchen? Falls das Fresse heißen soll ist 'n Sternchen zu viel dran.

also wenn du so stürzt, dass du ins krankenhaus musst, dann wärst du auch mit helm nicht einfach so ohne weiteres weitergefahren.
--> falsch ! Mir ist gestern genau das passiert. Frontalschlag mit der Helmseite auf den Teer, genau in dieser Sekunde war ich heilfroh einen aufzuhaben. Ohne Helm wäre ich sicher liegengeblieben. Ich bin natürlich nicht sofort weitergefahren, musste erstmal meine Schürfwunden begutachten und die Bremsen wieder einstellen - aber dann gings mit ein paar Schmerzen doch noch weiter.

Echt? Ich dachte es gibt nur Fresse :( toll, jetzt hast du mir alle meine Illusionen geraubt mein Großer! (Pädophil? ^^)

EDIT: PS: CDR, geile Fotos von Tunesien2007 auf deiner Page...

--> falsch ! Mir ist gestern genau das passiert. Frontalschlag mit der Helmseite auf den Teer, genau in dieser Sekunde war ich heilfroh einen aufzuhaben. Ohne Helm wäre ich sicher liegengeblieben. Ich bin natürlich nicht sofort weitergefahren, musste erstmal meine Schürfwunden begutachten und die Bremsen wieder einstellen - aber dann gings mit ein paar Schmerzen doch noch weiter.
das meine ich ja...
aber wenns dich halt richitg erwischt, dann ist schluss mit lustig, mit oder ohne helm, aber das wurde schon geschrieben.

aber jetzt bitte, wie schon gesagt, es wurde alles schon geschrieben, bitte schliessen damit es keinen weiteren platz für irgendwelche anfeindungen gibt...

das meine ich ja...
aber wenns dich halt richitg erwischt, dann ist schluss mit lustig, mit oder ohne helm, aber das wurde schon geschrieben.

aber jetzt bitte, wie schon gesagt, es wurde alles schon geschrieben, bitte schliessen damit es keinen weiteren platz für irgendwelche anfeindungen gibt...

Da stellt sich die Frage was "richtig erwischt" ist.
Ich bin damals auf einer RTF von einer Passantin vom Rad gefegt worden, hat mir in den Lenker gegriffen, dieser hat sich 90 Grad quer gestellt und ich bin kopfüber abgegangen.
Aufgewacht im Krankenwagen und alles wölkchenrosarot, erst der Satz der Notärztin zum Fahrer "Schalte ruhig Blaulicht ein, verdacht auf Schädelbasisbruch" hat mich so richtig wieder wach gemacht.
Letztendlich dank Helm nur schwere Gehirnerschütterung, 2 Wochen Krankenhaut und 4 Monate Sportverbot. Ich denke ohne Helm könnte ich das hier jetzt nicht mehr schreiben.

Liegt einfach daran, dass der Durchschnittsteutone seine Zeitgenossen nicht in Ruhe lassen kann, sondern diese mit seinen 'Weisheiten' nervt und ggf. auch dazu zwingt - ob diese nun tatsächlich sinnvoll sind oder nicht.

..hey, lasst mich aus dem Spiel, ich hab meinen hier noch gar nicht reingesteckt! :p

Oder soll ich mal? Ich trage meinen Helm nur bei Events, oder wenn ich ahne, dass es beim Gruppentraining etwas heißer zur Sache geht. Ansonsten nehme ich das (..durchaus vertretbare..) Risiko in Kauf.

Stattdessen trage ich beim Autofahren jedoch immer einen Integralhelm, da dort das Risiko, an Kopfverletzungen zu sterben trotz Airbag weitaus höher ist, als per Bike.

Ach ja, ICH dränge keinem meine Meinung auf bzw. beleidige gar jemanden persönlich, wie's hier ja Gang und Gebe ist. Wenn's doch jemand für nötig hält, mich zu beleidigen:

F*** Dich selber, Du Arschloch!

Gruß,

Markus

..hey, lasst mich aus dem Spiel, ich hab meinen hier noch gar nicht reingesteckt! :p

Oder soll ich mal? Ich trage meinen Helm nur bei Events, oder wenn ich ahne, dass es beim Gruppentraining etwas heißer zur Sache geht. Ansonsten nehme ich das (..durchaus vertretbare..) Risiko in Kauf.

Stattdessen trage ich beim Autofahren jedoch immer einen Integralhelm, da dort das Risiko, an Kopfverletzungen zu sterben trotz Airbag weitaus höher ist, als per Bike.

Ach ja, ICH dränge keinem meine Meinung auf bzw. beleidige gar jemanden persönlich, wie's hier ja Gang und Gebe ist. Wenn's doch jemand für nötig hält, mich zu beleidigen:

F*** Dich selber, Du Arschloch!

Gruß,

Markus

ich bin absolut und 100% deiner meinung

Durchaus vertretbares Risiko? Für dich ist schlimmstenfalls der Tod durchaus vertretbar, ich glaub wenn man unter der Erde ist kann mans garnicht mehr vertreten, oder etwa doch?! oO Neuer Thread: Wer glaubt an das Leben nach dem Unfalltod? ^^

Zurück