Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
..also ich persönlich muss instinktiv auf jeder Passhöhe eine Reviermarke setzen.. da ist die Aussicht schon etwas besser..![]()
Aber ich bitte Sie ...
Es muss aber recht enttäuschend für den "kleinen Mann" sein, wenn er sieht, was ihm da als die "große weite Welt" versprochen wird.
Naja ... zum Glück ist er ja blind.![]()
Einäugig.Naja ... zum Glück ist er ja blind.![]()
Mit den weiblichen Profis ?
Oder wird da alles zusammen gewertet ?
zitat Teutone:...man z.B. im Fernsehen zeigt, bzw. warum man manches nicht zeigt. Schlicht, weil es zu wenig Leute interessiert oder das Niveau relativ niedrig ist.
Mit den weiblichen Profis.
Männer:
C-Klasse
B-Klasse
A-Klasse
KT...
Frauen:
Elite Frauen
Ich hab mit denen mal an der Start-Linie gestanden. Also, ich irgendwo im Getümmel und die strategisch günstig. War schon eindrucksvollJep - das war auch mein Grund NIE eine Lizenz zu lösen .
´Naja - wenigstens kann man dann sagen : ich hab halt nicht gewonnen, weil H.K. oder J.A . mit am Start war ... :ka:
Solange er nicht taub nicht, hast du kein Problem. Aber auch für diesen Fall gibts hier im Forum einen Fred, an den du dich vertrauensvoll wenden könntest...
Ich kenne ja eher die Frage warum so wenig Frauen Lizenzrennen fahren und die Erklärung ist einfach. Bei uns gibt es keine Klasseneinteilung und wir werden nicht nur mit den Profis zusammen gestartet, sondern auch gemeinsam gewertet. Das macht einen Amateursieg so gut wie unmöglich. Außerdem gilt bei den meisten Veranstaltungen die Regel (auch wenn nur 30 Frauen am Start sind) "wer überrundet wird muß raus" Das ist bei einem anspruchsvollen 1000m langen Kurs gar nicht so unwahrscheinlich, wenn internationale Topelite oder Nationalmannschaft am Start steht. Das heißt dann Samstags Vorbelastung, Sonntags 45 min warmfahren, 20 min Rennen fahren, 60-90 min nach Hause fahren. Da haben dann die meisten nicht so richtig Spaß dran und der BDR wundert sich. Dabei ließe sich dieses Problem so leicht lösen. Gemeinsam starten aber getrennt werten und alle zu Ende fahren lassen, damit man wenigstens den Übungseffekt hat. Außerdem ein paar attraktive Straßenrennen auch für Frauen ausschreiben und schon würde sich die Zahl der Lizenzfahrerinnen deutlich erhöhen.
Mit den weiblichen Profis.
Männer:
C-Klasse
B-Klasse
A-Klasse
KT...
Frauen:
Elite Frauen
![]()
Wow, dieser Fred öffnet mir die Augen:
Früher dachte ich immer, der "Brägel", - das sind doch nur lustige Radler-Phantasiegeschichten.
Aber nein, es ist WAHR, oder sogar grob untertrieben....![]()
![]()
![]()
Alles total harmlos.
Dat Kätchen und ich könnten da Sachen erzählen, ich sach et dir.
Von Strapsträgern, Rosettenmeerschweinchen und farbigen Reinigungskräften....
Das ist ja mehr als blöd.
Wie wird das begründet ?
Oder haben die nur keine Lust für die 10 Frauen 5 mal eine Siegerehrung zu machen ?
....
Les dir mal Teutones Grundeinstellung dazu durch,trifft wohl bei vielen zu -> es scheint einfach keinen zu interessieren :eyes:
Nach dem Motto : nu lass mer halt die Mädchen auch mitradeln,aber bitte nur kurz und am Besten alle auf einmal , damit wir nicht so viel Zeit verplempern.
Gewertet wir auch alles zusammen - so haben wir nicht soviel arbeit damit.
Schliesslich will der Zuschauer ja "Sport" sehen und keine Ballettveranstaltung :dope:
P.S. wenn nicht so bescheuert gewertet werden würde ,hätten wesentlich mehr Frauen ne Rennlizenz (inkl. mir)
und die Startfelder wären auch dementsprechend größer..
Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Wenig Frauen fahren Rennen. Ergo nicht genügend Starterinnen = keine Klasseneinteilung. Wenn keine Klassifizierung gegeben ist, dann ist der Frustlevel auch höher. Also fahren eben weniger Frauen Rennen...Das Publikumsinteresse würde ich euch wünschen.
Es wird doch viel interessanter wenn man mehrere Wertungen hat.
Da sind die Läufer Lichtjahre voraus, da gibt es Gesamteinlauf, Wertung nach Altersklasse und nach Geschlecht.
Die Regelung im Radsport war mir neu und ist mindestens ungerecht.
Die Sache mag ja ungerecht oder mit "heißer Nadel gestrickt" sein, aber was will Frau?
Rennen fahren ... oder Punkte und Platzierungen einfahren?
Der Spaß am Rennen hat eigentlich nichts mit dem zu tun, was dann anschließend hinten rauskommt.