• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR-fahren nichts für das "Schwache-Geschlecht"?!

AW: RR-fahren nichts für das "Schwache-Geschlecht"?!

..also ich persönlich muss instinktiv auf jeder Passhöhe eine Reviermarke setzen.. da ist die Aussicht schon etwas besser.. :)

Aber ich bitte Sie ... :rolleyes:

Es muss aber recht enttäuschend für den "kleinen Mann" sein, wenn er sieht, was ihm da als die "große weite Welt" versprochen wird.
Naja ... zum Glück ist er ja blind. :cool:

Solange er nicht taub nicht, hast du kein Problem. Aber auch für diesen Fall gibts hier im Forum einen Fred, an den du dich vertrauensvoll wenden könntest...

zitat Teutone:...man z.B. im Fernsehen zeigt, bzw. warum man manches nicht zeigt. Schlicht, weil es zu wenig Leute interessiert oder das Niveau relativ niedrig ist.

Also ich akzeptiere alles aber Fernsehen und Niveau in einen Satz...nee das ist ein Witz :D
So ich mach jetzt feierabend und schau Sport....Poker :kotz:
Grins..ach ja...
Teutone du bist uns schon auf den Rennrad entgegengekommen und meine Weibliche Begleitung ist nicht in Ohnmacht gefallen...also so weit kann es nicht sein mit deiner Männlichkeit. :D:duck:

Mit den weiblichen Profis.

Männer:
C-Klasse
B-Klasse
A-Klasse
KT...

Frauen:
Elite Frauen

Jep - das war auch mein Grund NIE eine Lizenz zu lösen .

´Naja - wenigstens kann man dann sagen : ich hab halt nicht gewonnen, weil H.K. oder J.A . mit am Start war ... :ka:

Jep - das war auch mein Grund NIE eine Lizenz zu lösen .

´Naja - wenigstens kann man dann sagen : ich hab halt nicht gewonnen, weil H.K. oder J.A . mit am Start war ... :ka:
Ich hab mit denen mal an der Start-Linie gestanden. Also, ich irgendwo im Getümmel und die strategisch günstig. War schon eindrucksvoll:). Das können die C-Fahrer nicht, neben Erik Zabel aufn Startschuss warten:cool:

:eek:
Wow, dieser Fred öffnet mir die Augen:
Früher dachte ich immer, der "Brägel", - das sind doch nur lustige Radler-Phantasiegeschichten.
Aber nein, es ist WAHR, oder sogar grob untertrieben.... :eek: :eek: :eek:

Ich kenne ja eher die Frage warum so wenig Frauen Lizenzrennen fahren und die Erklärung ist einfach. Bei uns gibt es keine Klasseneinteilung und wir werden nicht nur mit den Profis zusammen gestartet, sondern auch gemeinsam gewertet. Das macht einen Amateursieg so gut wie unmöglich. Außerdem gilt bei den meisten Veranstaltungen die Regel (auch wenn nur 30 Frauen am Start sind) "wer überrundet wird muß raus" Das ist bei einem anspruchsvollen 1000m langen Kurs gar nicht so unwahrscheinlich, wenn internationale Topelite oder Nationalmannschaft am Start steht. Das heißt dann Samstags Vorbelastung, Sonntags 45 min warmfahren, 20 min Rennen fahren, 60-90 min nach Hause fahren. Da haben dann die meisten nicht so richtig Spaß dran und der BDR wundert sich. Dabei ließe sich dieses Problem so leicht lösen. Gemeinsam starten aber getrennt werten und alle zu Ende fahren lassen, damit man wenigstens den Übungseffekt hat. Außerdem ein paar attraktive Straßenrennen auch für Frauen ausschreiben und schon würde sich die Zahl der Lizenzfahrerinnen deutlich erhöhen.

Yepp, du bringst es auf den Punkt . Ich würde gerne Rennen fahren aber nicht unter den lausigen
Bedingungen

Mit den weiblichen Profis.

Männer:
C-Klasse
B-Klasse
A-Klasse
KT...

Frauen:
Elite Frauen

Das ist ja mehr als blöd.
Wie wird das begründet ?

Oder haben die nur keine Lust für die 10 Frauen 5 mal eine Siegerehrung zu machen ?

:eek:
Wow, dieser Fred öffnet mir die Augen:
Früher dachte ich immer, der "Brägel", - das sind doch nur lustige Radler-Phantasiegeschichten.
Aber nein, es ist WAHR, oder sogar grob untertrieben.... :eek: :eek: :eek:

Alles total harmlos.
Dat Kätchen und ich könnten da Sachen erzählen, ich sach et dir.
Von Strapsträgern, Rosettenmeerschweinchen und farbigen Reinigungskräften....

Alles total harmlos.
Dat Kätchen und ich könnten da Sachen erzählen, ich sach et dir.
Von Strapsträgern, Rosettenmeerschweinchen und farbigen Reinigungskräften....

In dem Zusammenhang kann man durchaus behaupten, dass RRadfahren nichts für das "schwache" Geschlecht ist ... zumindest nicht die Begleitumstände des Fahrens ... und schon gar nicht für die angegesproche Raumkosmetikerin. :D

Das ist ja mehr als blöd.
Wie wird das begründet ?

Oder haben die nur keine Lust für die 10 Frauen 5 mal eine Siegerehrung zu machen ?

....

Les dir mal Teutones Grundeinstellung dazu durch,trifft wohl bei vielen zu -> es scheint einfach keinen zu interessieren :eyes:

Nach dem Motto : nu lass mer halt die Mädchen auch mitradeln,aber bitte nur kurz und am Besten alle auf einmal , damit wir nicht so viel Zeit verplempern.
Gewertet wir auch alles zusammen - so haben wir nicht soviel arbeit damit.

Schliesslich will der Zuschauer ja "Sport" sehen und keine Ballettveranstaltung :dope:

P.S. wenn nicht so bescheuert gewertet werden würde ,hätten wesentlich mehr Frauen ne Rennlizenz (inkl. mir)
und die Startfelder wären auch dementsprechend größer..

Les dir mal Teutones Grundeinstellung dazu durch,trifft wohl bei vielen zu -> es scheint einfach keinen zu interessieren :eyes:

Nach dem Motto : nu lass mer halt die Mädchen auch mitradeln,aber bitte nur kurz und am Besten alle auf einmal , damit wir nicht so viel Zeit verplempern.
Gewertet wir auch alles zusammen - so haben wir nicht soviel arbeit damit.

Schliesslich will der Zuschauer ja "Sport" sehen und keine Ballettveranstaltung :dope:

P.S. wenn nicht so bescheuert gewertet werden würde ,hätten wesentlich mehr Frauen ne Rennlizenz (inkl. mir)
und die Startfelder wären auch dementsprechend größer..

Das Publikumsinteresse würde ich euch wünschen.
Es wird doch viel interessanter wenn man mehrere Wertungen hat.
Da sind die Läufer Lichtjahre voraus, da gibt es Gesamteinlauf, Wertung nach Altersklasse und nach Geschlecht.

Die Regelung im Radsport war mir neu und ist mindestens ungerecht.

Das Publikumsinteresse würde ich euch wünschen.
Es wird doch viel interessanter wenn man mehrere Wertungen hat.
Da sind die Läufer Lichtjahre voraus, da gibt es Gesamteinlauf, Wertung nach Altersklasse und nach Geschlecht.

Die Regelung im Radsport war mir neu und ist mindestens ungerecht.
Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Wenig Frauen fahren Rennen. Ergo nicht genügend Starterinnen = keine Klasseneinteilung. Wenn keine Klassifizierung gegeben ist, dann ist der Frustlevel auch höher. Also fahren eben weniger Frauen Rennen...

Die Sache mag ja ungerecht oder mit "heißer Nadel gestrickt" sein, aber was will Frau?
Rennen fahren ... oder Punkte und Platzierungen einfahren?

Der Spaß am Rennen hat eigentlich nichts mit dem zu tun, was dann anschließend hinten rauskommt.
Man sucht sich seine Gruppe und heizt ... Spaß am Rennen, am gegeneinander-Fahren und nicht an der Platzierung. Man kann durchaus seine Platzierung unabhängig aller Wertungen unter sich ausfahren.

Es müsste halt nur mal jemand anfangen. Es wird sich sonst sicher nichts ändern. Erst wenn die Anzahl der Fahrerinnen groß genug ist, dass sich Wertungen lohnen, erst dann wird sich was ändern.

Die Sache mag ja ungerecht oder mit "heißer Nadel gestrickt" sein, aber was will Frau?
Rennen fahren ... oder Punkte und Platzierungen einfahren?

Der Spaß am Rennen hat eigentlich nichts mit dem zu tun, was dann anschließend hinten rauskommt.

Da muß ich dir ausnahmsweise mal widersprechen.
Für mich war es bei div. Laufveranstaltungen immer motivierend mich innerhalb der AK vergleichen zu können.
Zugegeben, da standen dann aber auch u.U. hundert Namen.

Gab mal ne Rennklasse im Motorradsport, die nannte sich BOT (Battle Of Twins).
Ende der 80er tauchten die ersten 4-Ventil Motorräder mit Einspritzung auf, die deutlich mehr Leistung hatten.
Mehr und mehr Fahrer rüsteten auf … so dass die ursprünglichen 2-Ventiler arg in’s Hintertreffen gerieten.
Es gab ne gemeinsame Wertung …. Fahrzeuge von 80 – 140 PS.

Zum Schluss fuhren noch ne Handvoll 2-Ventiler mit, deren Fahrer aber das “Urgestein“ der Klasse ausmachten.
Um dem endgültigen Aus der 2-Ventiler entgegen zu wirken, hatte man nachgefragt, ob man nicht innerhalb eines Rennens 2 Wertungen ausfahren könnte.
Veranstalter: „können wir drüber nachdenken, aber nicht für 5 Fahrer … „
Fahrer: „wir besorgen Fahrer!“
Und es wurde gefragt, telefoniert, Briefe geschrieben.

Nachher gaben über 20 Fahrer mit 2-Ventilern eine Erklärung ab, dass sie die Saison fahren werden.
Damit war für den Veranstalter die Sache klar: genug Starter, da lohnt auch ne getrennte Wertung. Die Sache war geritzt.
Mittlerweile … gibt es sogar getrennte Rennen, jedoch heißen die Klassen jetzt anders. :)

Das haben die Fahrer selber geschafft! :rolleyes:

Zurück