• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Roval Alpinist Cockpit II – Ausprobiert!: Leichtigkeit in Bestform?

Bei mir halten die Schrauben an 4 Roval Lenkern schon locker 100000km kann bisher nichts negatives berichten

Bei mir halten die Schrauben an 4 Roval Lenkern schon locker 100000km kann bisher nichts negatives berichten
Die Schrauben halten bei mir ebenfalls. Aber die Plastikinserts haben so viel Spiel, dass mein Garmin darin herumwackelt. Daher überlege ich, auf eine (teure) Alternative von K-Edge umzusteigen. Deren Halter waren in der Vergangenheit immer sehr hochwertig verarbeitet.

wenn das Gewinde fustch ist, kann man es wechseln um muss keine 600 € in die Sondermülltonne werden.
warum sollte das Gewindeteil futsch sein? Carbonteile, genau genommen jede Schraube, ziehe ich mit Drehmomentschlüssel an - was soll da kaputt gehen? Einlaminiert bedeutet für mich optimale Krafteinleitung in die Faserstrukuktur, so daß idealerweise aus Scherkräften und Druck Zugkräfte werden, was Carbonfasern wie Glasfasern optimal ertragen. Ich sehe da schlicht nix Gutes drin.

Die Schrauben halten bei mir ebenfalls. Aber die Plastikinserts haben so viel Spiel, dass mein Garmin darin herumwackelt. Daher überlege ich, auf eine (teure) Alternative von K-Edge umzusteigen. Deren Halter waren in der Vergangenheit immer sehr hochwertig verarbeitet.
Also, ernsthaft: für den Preis erwarte ich nicht, daß ich basteln muß.

Zurück