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Neues Bike Ahead The Cockpit: Deutsches Carboncockpit mit Custom-Option

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Re: Neues Bike Ahead The Cockpit: Deutsches Carboncockpit mit Custom-Option
Wieso darf man EU-Waren nicht vergleichen? Weil alle außerhalb des EUW böse sind? Klär mich auf.
Es gehört nunmal dazu, dass bei einer Produktvorstellung das Produkt mit anderen verglichen wird, sich Foristen dazu austauschen. Dazu sind die Kommentare da. Das weißt Du auch, weil Du seit langer Zeit angemeldet bist.

Welchen China Lenker, den es wie den Bike Ahead in 6 Breiten, 5 Längen und dazu noch als Gravel oder Road Ausführung gibt und der die gleiche Gewichtsfreigabe und/oder ASTM Einstufung hat, würdet ihr denn da vorschlagen?
Alles andere ist der berühmte Äpfel mit Birnen Vergleich.
 
Welchen China Lenker, den es wie den Bike Ahead in 6 Breiten, 5 Längen und dazu noch als Gravel oder Road Ausführung gibt und der die gleiche Gewichtsfreigabe und/oder ASTM Einstufung hat, würdet ihr denn da vorschlagen?
Alles andere ist der berühmte Äpfel mit Birnen Vergleich.
EXS Aerover und Quick Zephyr
 
Ein Cockpit für 899 Euro „preislich ziemlich okay“ - da muss ich für mich einsehen, dass ich von meinen preislichen Erwartungen her doch in einer anderen Welt lebe.
Ich glaub deine preislichen Erwartungen an so ein Produkt sind einfach falsch.
Hier geht es um einen in DE in Kleinserie gefertigten Luxusartikel.
Zum (Äpfel mit Äpfel-)Vergleich, Enve verlangt 1200€ ihr Cockpit, welches nebenbei bemerkt um einiges schwerer ist.

Mein Preisklasse ist das allerdings auch nicht. Fahre seit kurzem auch das bereits erwähnte CRW Cockpit und bin damit mehr als zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist auch klar, dass es Handtaschen oder Uhren für zigtausend Euro gibt, würde die dann aber nicht „preislich ziemlich okay“ nennen, sondern halt „(relativ) teuer“.

Man kann bekanntlich verlangen, was die Kunden zu zahlen bereit sind. Und das sind sie ja bei Bike Ahead - schön für sie, alles gut!
 
Für das Geld kann man sich ja schon fast Trikot, Hose und ein Paar billige Schuhe kaufen....
 
Man kann seine Vergleiche auch so eng ziehen, dass am Ende eine Menge von 1 übrig bleibt :)
 
Gemini, Darimo, THM, Beast, Deda (Listenpreis), Enve... Da kommt BikeAhead gar nicht so schlecht weg. Auch die möglichen Kombinationen Breite zu Länge decken da einen üblichen Rahmen ab.

Ein Cockpit für 899 Euro „preislich ziemlich okay“ - da muss ich für mich einsehen, dass ich von meinen preislichen Erwartungen her doch in einer anderen Welt lebe.
s.o.

die ersten vier dürften meines Wissens nach in der EU produzierende Konkurrenz sein. Die Liste lässt sich sicher noch erweitern.

Das Preise von Produktionsstätten mit anderen Bedingungen abweichen können dürfte jedem klar sein.

So wie dann nicht jeder ein Colnago Jubiläums Model kauft, kauft auch nicht jeder einen 1000 Euro Lenker.

Das Thema Fahrrad kann man ja auch aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten.
 
Nein.
Aber Fan von ehrlichen Vergleichen zwischen Produkten, Lieferanten und Produktionsstandorten.


Oder eingestehen, dass es kein Alternativprodukt gibt.
Pflanzt BikeAhead die Carbonfasern in Sachsen an?

Ist es kein ehrlicher Vergleich gewesen BA vs. CRW?
 
Pflanzt BikeAhead die Carbonfasern in Sachsen an?

Ist es kein ehrlicher Vergleich gewesen BA vs. CRW?
Es wäre ein ehrlicher Vergleich wenn die von Dopero angesprochenen Punkte vorhanden sind.
Auf der von dir verlinkten Seite kann ich zu den Themen leider keine Informationen sehe.
Bei sicherheitsrelevanten Dingen find ich ein "Trust me Bro" egal aus welchem Land eher etwas dünn.
Mal ganz davon ab, dass solche Zertifizierungen selten umsonst sind und sich dadurch etwaige Preisunterschiede auch wieder relativieren.

Man kann es sich aber auch einfach machen....

China-Hasser nehme ich an?
Pflanzt BikeAhead die Carbonfasern in Sachsen an?
 
Pflanzt BikeAhead die Carbonfasern in Sachsen an?

Ist es kein ehrlicher Vergleich gewesen BA vs. CRW?
So ganz versteh ich diese Diskussion nicht. Die einen bauen was in Europa zu den hier vorliegenden Bedingungen, Gehältern, Auflagen etc und andere bauen ihr Zeug halt woanders zu den Bedingungen die dort vorliegen.

Jeder kann sich an dieser Stelle doch aussuchen was für ihn selbst hierbei in welcher Form eine Rolle spielt und welchen Preis er wofür bereit ist zu zahlen.

Da gibt es doch eigentlich gar nichts worüber man sich streiten kann?! Man gewichtet da anders und das wars doch auch schon?!

Dafür muss niemand Carbon in Sachsen pflanzen und auch in Asien oder sonst wo auf der Welt können Leute ganz sicher laminieren.
 
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