• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Riccardo Ricco schmuggelt sich bei Jedermann-Rennen ein

als ob auch nur einer nicht dopen würde...
alles Scheindiskussionen.
ps-
ein Bio-doper wie Ricco ist mir allemal lieber als ein Cancellara mit seinem stealth-moped...

Genau. Hier wurde endlich der Punkt erkannt.

Das Problem ist namlich nicht das Doping, Sondern das Doper schneller fahren als Gedopte

Eingentlich müssten sie nämlich alle gleichschnell fahren. Und das sie das nicht tun ist ziemlich suspekt
 
Wenn Du Deinen Hämatokritwert durch Medikamente über das natürliche Maß hinaus künstlich erhöhst, während er bei denen, die ohne diese Medikamente "normal" trainieren als Folge des Trainings sinkt, dann erschleichst Du Dir natürlich einen Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar für die Freigabe aber anderer Meinung als du. Wenn sich ein 42Prozenter auf 50 aufbaut hat er sich gegen jemand der von natur aus schon 48/49 hat einen Vorteil verschafft welchen ich schon als Doping bezeichnen würde. Dadurch schmeißt sich der 48/49 wieder andere Zeug dazu, um wieder mit dem von 42 auf 50aufgebauten mithalten zu können. Die Spirale dreht sich immer weiter nach oben!
Was waren wir in den 60-70igern noch glückliche Fahrer, da gabs noch nicht soviel Verschiedenes;)
Rawuza
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lance Armstrong war damals nicht deswegen (geringfügig) schneller, weil er gedopt war, sondern weil er begabt war. Er hat die hohe Trittfrequenz eingeführt, die sich heutzutage durchgesetzt hat. Die Leistung von Armstrong lässt sich leichter erklären.

Den Mist kann ich langsam auch nimmer hören.

LA war schneller weil er das Doping und alles was damit zu tun hatte auf ein neues Level gehoben hat, bis hin zum Psychoterror gegen Ungläubige.
Wenn es rein nach Talent gegangen wäre hätte er relativ wenig Land gesehen, und die Mythen von wegen er hätte mehr und härter trainiert als andere sind genau so wenig glaubhaft wie alles andere an dem Typ.

Hohe Trittfrequenzen sind auch nicht für alle und jeden der Schlüssel zum Erfolg, nur weil Herr Armstark und Herr Froome das so praktizieren.
 
Schenkt man dem über Armstrong geschriebenen Glauben, dann hat er wohl in der Tat das Doping außerordentlich geschickt praktiziert. Ob er nun mehr oder weniger als andere gedopt hat wissen wir nicht zuverlässig.

(Zu) Eindimensional finde ich auf jeden Fall wie heute alle ihre Rollen bekommen haben: Armstrong, der Arsch; David Millar, der Geläuterte... und natürlich Ricardo Ricco, der Depp :oops:
 
Den Mist kann ich langsam auch nimmer hören.

LA war schneller weil er das Doping und alles was damit zu tun hatte auf ein neues Level gehoben hat, bis hin zum Psychoterror gegen Ungläubige.
Wenn es rein nach Talent gegangen wäre hätte er relativ wenig Land gesehen, und die Mythen von wegen er hätte mehr und härter trainiert als andere sind genau so wenig glaubhaft wie alles andere an dem Typ.

Hohe Trittfrequenzen sind auch nicht für alle und jeden der Schlüssel zum Erfolg, nur weil Herr Armstark und Herr Froome das so praktizieren.
Alberner Beitrag. Wovon sprichst Du, welches Level. LA ist zweifelsohne aufgrund seiner Persönlichkeit nicht jedem symphatisch, mir auch nicht. Auch hat er nicht mehr trainiert etc. Genauso hat er auch nicht mehr gedopt als der Rest. Jeder ist da eine rollende Apotheke gewesen. Lance zeichnete nicht zwingend sein Talent aus, wobei er in seiner Generation der kompletteste Runfahrer, zumindest für die Tour mit den weniger steilen Bergen war. Zugegeben , diese passten seinem Fahrertyp mehr als die steilen Rampen in Spanien oder Italien...Froome lässt grüßen;). LA zeichnete seine Arschloch-mentalität aus. Er hat alles fürs Gewinnen getan und er hatte einfach einen brutalen Ehrgeiz. Volt auch bedingt durch seine Erkrankung. Hinsichtlich des Dopings, standen JU, Pantani, Vino, Basso und die 100 mehr ihm in nichts nach. Ich hasse dieses Märchen des allseits bösen Armstrongs. Der schlimste Doper der Sportgeschichte...Bullshit.

Vor LA und nach ihm würde und wird gedopt. Die Geschichte wiederholt sich...

Dass mit der TF ist tatsächlich Bödsinn.
 
Euer Expertenwissen ist herausragend. Alles angelesen, scharf am Fernseher beobachtet oder aus anderen verklärten Sekundärquellen.
Die Ereignisse liegen zurück und sind für die aktuelle Diskussion im Prinzip völlig uninteressant. Nur die aktuellen Fälle stehen zur Diskussion und da sieht es für Ricco ganz schlecht aus. Ich glaube nicht, das er in einem Team noch mal irgendeine Rolle spielen kann. Das sieht man ja auch an den Reaktionen hier. Es kommt doch immer einer an, der spekuliert und dann ist es für das Team vorbei. Beispiel ";)Froome läßt grüßen".
Auf so eine Tour beschädigt man das Image eines Sportlers ohne irgendwie belangt zu werden.
Deshalb könnt ihr diesen Fall abhaken, der muss sich einen anderen Job suchen. zu schlechtes Image.
 
Er wird nicht ganz unvorbelastet gewesen sein, aber der Hype (der neue Pantani)den sie um ihn gemacht haben, hat sicherlich zu seinem wirren Geist beigetragen. Auch Team Kollegen wie Gilberto Simoni und Leonardo Piepoli waren sicherlich nicht der beste Umgang.... Legendär war die Flucht vor der Dopingkontrolle direkt nach der Etappe :daumen:
Naja wenn ich das nächste Mal auf Teneriffa bin, werde ich trotzdem mal die Eisdielen genauer checken.
 
... LA ist zweifelsohne aufgrund seiner Persönlichkeit nicht jedem symphatisch, mir auch nicht. LA zeichnete seine Arschloch-mentalität aus. Er hat alles fürs Gewinnen getan und er hatte einfach einen brutalen Ehrgeiz. ...
... Der schlimste Doper der Sportgeschichte...Bullshit.

diese charaktereigenschaften in combination mit seinen dopingpraktiken machen ihn in meinen augen zu einer führenden dopingpersönlichkeit

irgendwo wurde auf "oder aus anderen verklärten Sekundärquellen" angespielt
ich bin zu faul den begriff sekundärquellen zu googeln ...
so viel ich weiß, gibt es zu dem o.g. thema genug (augen-)zeugenberichte, die auch in untersuchungsakten dokumentiert wurden und die letztendlich ja, zum größten teil jedenfalls, von LA bestätigt wurden
... und wenn ich nicht ganz falsch liege, gehören augenzeugenberichte zu den primärquellen

und ob das ganze hier zum thema gehört ... irgendwie schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten