• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Deutschland Tour 2023

Der heutige Kommentator hat wiedermal gepgraphische Größe bewiesen.
Zuschauerfrage warum nicht u.a. im Fichtelgebirge gefahren wird, …. er es gab sogar mal eine Bergankunft auf dem Fichtelberg.
So etwas zahle ich mit meinen Gebühren..:mad:
Das war 2004, auf dem Fichtelberg, der liegt immer noch im Erzgebirge!
 
Der heutige Kommentator hat wiedermal gepgraphische Größe bewiesen.
Zuschauerfrage warum nicht u.a. im Fichtelgebirge gefahren wird, …. er es gab sogar mal eine Bergankunft auf dem Fichtelberg.
So etwas zahle ich mit meinen Gebühren..:mad:
Das war 2004, auf dem Fichtelberg, der liegt immer noch im Erzgebirge!
Tja, da ist gleich der ganze Tag im Eimer...
 
Der heutige Kommentator hat wiedermal gepgraphische Größe bewiesen.
Zuschauerfrage warum nicht u.a. im Fichtelgebirge gefahren wird, …. er es gab sogar mal eine Bergankunft auf dem Fichtelberg.
So etwas zahle ich mit meinen Gebühren..:mad:
Das war 2004, auf dem Fichtelberg, der liegt immer noch im Erzgebirge!
Fairerweise nuss man sagen, dass die etappe die auf dem fichtelberg endete auch durchs fichtelgebirge ging
 
gestern startete die Übertragung kurz vor der zweiten Bergwertung am Sender Langenberg.
was macht die ARD (im Livestream!): interviewt in der Anfahrt irgendein Blag (sorry) und zeigt dann Tagesschau (und Werbung?), statt die Bergwertung.

ich war da am "Berg", Sender Langenberg, da war gut was los...
 
Heute immerhin einige deutsche um den Sieg mitgefahren. Bauhaus 2., Mayrhofer 3., selig 5., ackermann 7.

Aber dennoch letzter deutscher etappensieg 2 Jahre her.

Van Wilder gewinnt die Deutschland Tour
 
Ich fand die Deutschland Tour dieses Jahr gut
Würde sogar so weit gehen das es die beste Austragung seit Jahren war
Anstatt das irgendwelche Superstars lustlos zum Sieg gebracht werden fuhren vergleichsweise unbekannte Pros mit ernsthafter Power und Freude um den Sieg
Die Orga und Live Übertragung war durchweg gelungen
Ein weiteres Highlight war die Durchfahrt mitten durch Essen
Eine grosse Stadt die im Prinzip keinen grossen Bock auf Radsport hat
Sich beschwerende Autofahrer und Frustbürger an allen Ecken
Genau da muss so ein Rennen rein. Damit es jeder sehen kann. Besonders die Motzer
War bestimmt weder einfach noch billig noch planerisch unkompliziert so ein Rennen mitten durch die City zu ziehen
Aber genau da war die Stimmung sehr gut. Sowohl an so manchem Hügel als auch an der Zielpassage
Auch wenn da nicht wie in Belgien zigtausende Fans herumhingen ist das doch genau der Weg den ein Rennen mit den Möglichkeiten einer ASO Deutschlandtour gehen sollte.
Im Wald kann man später immer noch herumfahren
Deshalb THUMBS UP für die Deutschland Tour 2023:daumen::daumen:
 
Habe mich auch schon häufig kritisch zur Deutschland Tour geäußert und stimme meinem Vorposter zu, auch mir hat diese Ausgabe sehr gut gefallen.
Ich würde mir allerdings wünschen dass der Prolog zu einem richtigen Zeitfahren ausgebaut wird und dass auch Bayern und Ostdeutschland jeweils Etappenziele erhalten.
 
in 37 Ausgaben übrigens das erste mal dass es weder einen deutschen Etappensieg noch ein Wertungstrikot an einen deutschen ging.
 
Nochmal zur 3. Etappe:
gestern startete die Übertragung kurz vor der zweiten Bergwertung am Sender Langenberg.
was macht die ARD (im Livestream!): interviewt in der Anfahrt irgendein Blag (sorry) und zeigt dann Tagesschau (und Werbung?), statt die Bergwertung.

Der Junge war klasse, das Timing nicht. Schön auch, wie die Moderatoren sich gross und breit über das Schloss Landsberg ausliessen und dabei das gegenüber liegende Schloss Hugenpoet zeigten. Immerhin, wir haben Chateaus.
Mir hat es an der Strecke gut gefallen, hätte nie damit gerechnet, dass es hier mitten im Ruhrgebiet dermassen viel Zuschauerinteresse gibt.
 
An der Resonanz im Forum merkt man die Wertigkeit der Deutschlandtour.☹️
Ganz ehrlich...geht bei bei mir auch völlig vorbei. Da sind die Deutschen selber schuld....jahrelang den Radsport stiefmütterlich behandelt....das ist dann die Quittung. Dazu die hässlichen deutschen Städte und vergammelten Straßen....nee lass mal.

War gestern lieber selber fahren. Die Tour war wieder ein Spiegelbild der deutschen Gesellschaft. Nichts los auf den Straßen....trotzdem wieder ne gute Quote an irren Auto- und Motorradfahrern. Würde ich Kindern gar nicht zumuten.

Ist so wie mit der Bundeswehr....jahrelang abgewirtschaftet und wie das Letzte behandelt und jetzt heulen sie und suchen händeringend Nachwuchs.
 
Ich fand die Deutschland Tour dieses Jahr gut
Würde sogar so weit gehen das es die beste Austragung seit Jahren war
Anstatt das irgendwelche Superstars lustlos zum Sieg gebracht werden fuhren vergleichsweise unbekannte Pros mit ernsthafter Power und Freude um den Sieg
Die Orga und Live Übertragung war durchweg gelungen
Ein weiteres Highlight war die Durchfahrt mitten durch Essen
Eine grosse Stadt die im Prinzip keinen grossen Bock auf Radsport hat
Sich beschwerende Autofahrer und Frustbürger an allen Ecken
Genau da muss so ein Rennen rein. Damit es jeder sehen kann. Besonders die Motzer
War bestimmt weder einfach noch billig noch planerisch unkompliziert so ein Rennen mitten durch die City zu ziehen
Aber genau da war die Stimmung sehr gut. Sowohl an so manchem Hügel als auch an der Zielpassage
Auch wenn da nicht wie in Belgien zigtausende Fans herumhingen ist das doch genau der Weg den ein Rennen mit den Möglichkeiten einer ASO Deutschlandtour gehen sollte.
Im Wald kann man später immer noch herumfahren
Deshalb THUMBS UP für die Deutschland Tour 2023:daumen::daumen:
Sogar gestern Vormittag entlang der Jedermann-Strecke (deren Ende ja mit der Profi-Strecke identisch war), war eine ganz gute Stimmung entlang der Strecke, da haben sich etliche Leute an die Strecke gestellt - und das ist wahrlich nicht die dichtbesiedeltste Ecke Niedersachsens.
 
Weiß auch nicht so recht worauf er hinaus will. Gibt es außer den grand Tours denn Rundfahrten in denen mehr Leute am Rand stehen als bei der Deutschland Tour?
 
Sogar gestern Vormittag entlang der Jedermann-Strecke (deren Ende ja mit der Profi-Strecke identisch war), war eine ganz gute Stimmung entlang der Strecke, da haben sich etliche Leute an die Strecke gestellt - und das ist wahrlich nicht die dichtbesiedeltste Ecke Niedersachsens.
Bin gestern auch in Hannover die RTF mitgefahren. Haben (zu meinem Erstaunen) doch einige am Straßenrand angefeuert und mein Highlight war der entgegenkommende Schützenumzug. Winken, jubeln und Spaß auf beiden Seiten :) war meine erste RTF Teilnahme überhaupt und wird nicht die Letzte sein.

Gruß
Jan
 
Zurück
Oben Unten