• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Riccardo Ricco schmuggelt sich bei Jedermann-Rennen ein

Ich finde es eigentlich als Sauerei, wenn er ausgepackt hat, das man ihm die volle Sperre aufgebrummt hat.
Also werden alle Anderen wieder den Mund halten und alles bleibt beim Alten.
Übrigens, ich habe ihn gerne gesehen!
Rawuza
Sehe ich ähnlich, auch wenn er wie ein Depp wirkt. Wo bleiben die Bestrafungen der anderen Fahrer? Was er zu Basso sagte, stimmt vollends. Sieht man jetzt bei Froome, sah man davor bei AC, Schleck und auch LA. Jede Art von Doping bei namhaften Fahrern wird versucht zu vertuschen. Gesperrt werden sollten die Funktionäre, die Manager und auch Sponsoren. Unrecht hat der Ricco nicht.

Zum Thema Motordoping: auch wenn seine Aussage zunächst albern klingt, so ist sie es im Kern nicht. Chemisches Doping hin oder her, und das Feld dopt fröhlich weiter, ist mechanisches Doping die Perversion schlechthin. Beim chemischen Doping sind die eigenen Beine noch ausschlaggebend, Training, Talent. Zudem da auch schwache Tage etc möglich sind und nicht jeder Doper gleich die Tour gewinnt...Aber einen Turboknopf zu haben und einfach wegzufahren, es ist abartig.

Leider ist dieser Sport versaut. Schlimm versaut.
 
Ich finde es eigentlich als Sauerei, wenn er ausgepackt hat, das man ihm die volle Sperre aufgebrummt hat.
Also werden alle Anderen wieder den Mund halten und alles bleibt beim Alten.
Übrigens, ich habe ihn gerne gesehen!
Rawuza

Woher willst du das wissen? Nur weil Ricco behauptet, er hätte "ausgepackt"? Seine Glaubwürdigkeit ist null komma null wert.

Übrigens, ich habe ihn nicht gerne gesehen!
 
Woher willst du das wissen? Nur weil Ricco behauptet, er hätte "ausgepackt"? Seine Glaubwürdigkeit ist null komma null wert.

Übrigens, ich habe ihn nicht gerne gesehen!
Er ist glaubwürdiger als die UCI...Er will Rennen fahren, weil er sonst nix kann. Eis zu verkaufen ist schön, aber davon wird man nicht zwingend reich..
 
Er ist glaubwürdiger als die UCI...Er will Rennen fahren, weil er sonst nix kann. Eis zu verkaufen ist schön, aber davon wird man nicht zwingend reich..

Vom Rennen fahren werden aber auch nur die wenigsten Reich:rolleyes:. Ich halte es für unwahrscheinlich das er mit 40 Jahren nochmal ein erfolgreiches Comeback starten kann, wenn überhaupt für ein Team in der dritten Liga.
 
Diese Deppenrolle hat Ricco schon sehr früh bekommen. Tut mir irgendwie leid für ihn. Wie viel selbst verschuldet ist und wie viel von einem schlechten Umfeld herrührt kann ich nicht beurteilen.
 
Herrlich, endlich wieder Neuigkeiten vom Patrik Sinkewitz des Südens, der radelnden Apotheke aus Formigine, dem stets ehrlichen und bescheiden auftretenden italienischen Kletterkönig! Vor lauter Begeisterung und als Ausdruck meiner ungebrochenen Verehrung für den sympathischen Eiskugelroller habe ich gleich meine Signatur um einen brillanten Ricco-Bonmot erweitert. :cool::cool::cool:
 
Er ist glaubwürdiger als die UCI...Er will Rennen fahren, weil er sonst nix kann.

Dieser schlüssigen Argumentationskette kann sich auch der mit vielen Zweifeln belastete Radspochtfan schwerlich verschließen!
Wir sollten die Sperre der Speikobra schnellstens per Volxentscheid in der neutralen Schweiz aufheben lassen, damit er wieder die internationale Spochtwelt mit seinen cerageladenen Antritten am Berg vom Sofa reißt!

In dubio pro idioto.
 
Dieser schlüssigen Argumentationskette kann sich auch der mit vielen Zweifeln belastete Radspochtfan schwerlich verschließen!
Wir sollten die Sperre der Speikobra schnellstens per Volxentscheid in der neutralen Schweiz aufheben lassen, damit er wieder die internationale Spochtwelt mit seinen cerageladenen Antritten am Berg vom Sofa reißt!

In dubio pro idioto.
Darum geht' s nicht . Dass er ein Trottel ist, ist nicht zu übersehen. Allerdings hat er auch teilweise wahre Worte gesprochen. Schau Dir dieses Feld an. Da sind die Fahrer von früher, da ist Sky, gleiche Teammanager, Strukturen etc. Es ist doch abartig. Warum darf ein Valverdre noch fahren? Und dazu besser als zuvor? Warum durfte es AC, Basso, Schleck...Warum wurde Wiggins nicht bestraft und was ist das bei Froome? Positiv in a und b = 2 Jahre + Anerkennung der Erfolge ab Vuelta. Im Radsport wird extrem untersvhiedlich gemessen.

Vermissen du ich den Ricco nicht, aber so ein kleiner Flug von ihm würde die Wärme Brühe Froome runterlaufen lassen. Er hat natürlich nicht mehr die Form aber selbst ihm würde ich es m3hr gönnen als diesem abartigen Sky-Dopingzug
 
Na, wo bleiben denn hier die Experten? Möchte mal jemand den Unterschied zwischen Froomes derzeitigem Stand und Ricco`s Fällen (!) erklären?
 
Riccos Fälle sind abschließend geklärt. Froomes ist noch offen.

@bernard79: Fang bitte an dich mit Radsport zu befassen, lies dazu Bücher oder sonst was. Bis dahin verschon mich bitte mit Bullshit wie "die dopen alle".

Und wenn das für dich trotzdem so klar bleiben sollte, dann wechsel den Sport und das Forum. Thx.
 
Riccos Fälle sind abschließend geklärt. Froomes ist noch offen.

@bernard79: Fang bitte an dich mit Radsport zu befassen, lies dazu Bücher oder sonst was. Bis dahin verschon mich bitte mit Bullshit wie "die dopen alle".

Und wenn das für dich trotzdem so klar bleiben sollte, dann wechsel den Sport und das Forum. Thx.
naja, war zugegebenermaßen etwas platt von mir...aber ich beschäftige mich seit nunmehr über 20 Jahren mit dem Radsport- da fällt man gezwungermaßen "vom Glauben ab"...
 
...
In dubio pro idioto.
:daumen:


Na, wo bleiben denn hier die Experten? Möchte mal jemand den Unterschied zwischen Froomes derzeitigem Stand und Ricco`s Fällen (!) erklären?
als froomes pflichtverteidiger bist du doch dafür zustandig :)

Warum darf ein Valverdre noch fahren?
hat Ricco doch bereits erklärt: "Valverde ist wie Balsamico-Essig, je älter er wird desto besser ist er." und wird dir im Valverde fred Der Ronde noch ausführlicher erklären ;)
 
Man kann sich am Fall Ricco sehr gut anschauen wie er aufgeflogen ist als Cera nachweisbar wurde. Das blüht allen, die etwas neues nehmen. In dem Fall hatte der Hersteller kooperiert. Zudem sieht man wie er wiederholt erwischt wird. Die letzte Seltsame Verstrickung deutet auf Handel hin. Es gibt Fälle wie die Familie Rumsas, glaube ich, die kritisch sind. Sinnlos.
 
Zurück
Oben Unten