• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Riccardo Ricco schmuggelt sich bei Jedermann-Rennen ein

AW: Riccardo Ricco schmuggelt sich bei Jedermann-Rennen ein

... obwohl sie definitiv keine sind. (Rennen = Lizenz notwendig)
altbackene Ansicht, ähnlich manchen Ansichten der katholischen einzig wahren Kirche :blabla:

die österreichischen, italienischen Jedermannrennen wie Ötztaler, 3L-Giro, RudFEF, cyclassics, etc. sind sehr wohl Rennen, Startnummer, Zeitnahme , .... , an der Spitze auch oft mit der gleichen Ernsthaftigkeit :rolleyes: wie bei den Lizenzrenenn. OK, im hinteren Teil der Finisherliste nicht.
Die Akzeptanz (auch der Leistungsspitze) der Jedermannrennen gegenüber Lizenzrennen spricht ebenfalls eine deutliche Sprache.
 
AW: Riccardo Ricco schmuggelt sich bei Jedermann-Rennen ein

die österreichischen, italienischen Jedermannrennen wie Ötztaler, 3L-Giro, RudFEF, cyclassics, etc. sind sehr wohl Rennen, Startnummer, Zeitnahme , .... , an der Spitze auch oft mit der gleichen Ernsthaftigkeit :rolleyes: wie bei den Lizenzrenenn.

Genau, beim Ötzi kann man nen Carbonrahmen gewinnen! ;)
 
AW: Riccardo Ricco schmuggelt sich bei Jedermann-Rennen ein

.........................
Nach Angaben eines der Organisatoren, der ungenannt bleiben wollte, soll Riccò nach zehn Kilometern hinter einem Haus hervor auf der Strecke aufgetaucht sein und Freunden geholfen haben, eine Lücke zu einer Ausreißergruppe wieder zu schließen.

muß ich mir merken......................................... :idee:
 
AW: Riccardo Ricco schmuggelt sich bei Jedermann-Rennen ein

... wußte gar nicht daß Hansi und scorpio Rennen (neben der Lizenz) erst als solche definieren, wenn man z.B. einen Carbonrahmen gewinnen kann

pop.gif

das mit "echte Rennen nur mit Lizenz" erinnert mich daran, daß einen Hostie nur eine Hostie ist, wenn sie durch einen Priester (nur rk) konsekriert wurde, und zwar im Umkreis von 7m zum Priester und nicht hinter seinem Rücken.

man kann natürlich darauf bestehen, wenn man davon überrzeugt ist .... :rolleyes:
 
AW: Riccardo Ricco schmuggelt sich bei Jedermann-Rennen ein

... wußte gar nicht daß Hansi und scorpio Rennen (neben der Lizenz) erst als solche definieren, wenn man z.B. einen Carbonrahmen gewinnen kann

Ich wollte damit deine Aussage unterstreichen, aber du kannst und willst einfach alles annerschd verstehen, oder?!
sad.jpg
 
AW: Riccardo Ricco schmuggelt sich bei Jedermann-Rennen ein

Ich wollte damit deine Aussage unterstreichen, aber du kannst und willst einfach alles annerschd verstehen, oder?!

Sorry, im Zusammenhang mit scorpios "Beitrag", hatte ich das so verstanden :(

Ausserdem hatte ich noch irgendwie Deine Aussage im Ohr, daß halt Hobbyfahrer keinen richtigen Radsport betreiben und sicherlich nie in medias re gewesen sein können.



... aber OK, ich habe Dich mißverstanden... :)
 
AW: Riccardo Ricco schmuggelt sich bei Jedermann-Rennen ein

vielleicht hätte ich den Ironiemodus besser kennzeichnen sollen :rolleyes:

aber es bleibt: keine Lizenz notwendig = kein Rennen.
 
AW: Riccardo Ricco schmuggelt sich bei Jedermann-Rennen ein

egal, wie niedrig man die geistige Latte legt - es gibt immer wenigstens einen, der aufrecht unten durchgeht :D
 
AW: Riccardo Ricco schmuggelt sich bei Jedermann-Rennen ein

Das ein Profi mitfahren kann, sagt doch schon das Wort Jedermannrennen, oder?!
Aber wie er das macht ist absolut lächerlich! Zudem er noch gesperrt ist! Vollpfosten!
 
AW: Riccardo Ricco schmuggelt sich bei Jedermann-Rennen ein

Komisch, habe keine Lizenz bin aber mal ein Rennen mitgefahren...
Wie ist denn Deine Definition von Rennen?

siehe oben. Wird von lizenzierten Rennfahrern unter Aufsicht eines Verbandes und unter dessen Reglement gefahren.*)
Wenn ich mit x Bekannten und anderen Gleichgesinnten 5-mal oder auch 500-mal um den Kirchturm fahre, um am Ende herauszufinden wer die Getränke zahlt ist es kein Rennen, sondern eine Juxpartie - selbst wenn wir eine Stoppuhr mitlaufen lassen, selbst wenn wir brutto werten, ganz egal was.

*) Glaubt man den Berichten, dann sind nach normalen Reglements von Rennen die von Ricco herangeführten Verfolger zumindest mit Zeitstrafe zu belegen (eher mit DQ), dies wegen unerlaubter Benützung von Windschatten. (Ricco war ganz offensichtlich kein Teilnehmer der Veranstaltung)
 
AW: Riccardo Ricco schmuggelt sich bei Jedermann-Rennen ein

siehe oben. Wird von lizenzierten Rennfahrern unter Aufsicht eines Verbandes und unter dessen Reglement gefahren.*)
Wenn ich mit x Bekannten und anderen Gleichgesinnten 5-mal oder auch 500-mal um den Kirchturm fahre, um am Ende herauszufinden wer die Getränke zahlt ist es kein Rennen, sondern eine Juxpartie - selbst wenn wir eine Stoppuhr mitlaufen lassen, selbst wenn wir brutto werten, ganz egal was.
In dem Moment, wo die Verbände (Aufsicht, Reglement, Akzeptanz) und Protagonisten einer Juxpartie gleichen, fällt das Kartenhaus zusammen und das Leben etabliert sich in anderen Strukturen als in der Kirche.
 
AW: Riccardo Ricco schmuggelt sich bei Jedermann-Rennen ein

Das ein Profi mitfahren kann, sagt doch schon das Wort Jedermannrennen, oder?!

Ähm nö, JM ist eben gerade nicht "jeder Mann". Normalerweise sind da höchstens C-Klasse Lizenzträger zugelassen. Und gesperrte Doper kriegen i. d. R. auch keinen Startplatz.
 
AW: Riccardo Ricco schmuggelt sich bei Jedermann-Rennen ein

In dem Moment, wo die Verbände (Aufsicht, Reglement, Akzeptanz) und Protagonisten einer Juxpartie gleichen, fällt das Kartenhaus zusammen und das Leben etabliert sich in anderen Strukturen als in der Kirche.

gibts Aufstände ? :confused: wollen ASO und Giro wieder einmal eine eigene Rennserie ausserhalb der UCI machen ?:confused:
Herrscht Streit um die Zulassung von Liegerädern oder gar E-Bikes ? :eek:
Bleiben die Zuschauer den großen Rennen fern ?

4-mal nein. Die Welt der Räder ist ruhig und geordnet wie schon lange nicht.
Business as usual.

p.s.: Nichts (ausser der STVO) kann eine Gruppe Menschen daran hindern, innerhalb einer RTF einen kleinen Privatwettkampf auszutragen und sich dabei die Lunge aus dem Leib zu fahren - aber auch das macht aus der RTF kein Rennen.
 
AW: Riccardo Ricco schmuggelt sich bei Jedermann-Rennen ein

war es denn ne abgesperrte Strecke?
wenn nein, da kann er doch soviel drumherum fahren wie er will, sind ja öffentliche Straßen.
Und für die welche er das Loch zu gefahren hat, nur nen Zeichen was für Luschen sie sind ;-)
 
AW: Riccardo Ricco schmuggelt sich bei Jedermann-Rennen ein

gibts Aufstände ? :confused: wollen ASO und Giro wieder einmal eine eigene Rennserie ausserhalb der UCI machen ?:confused:
Herrscht Streit um die Zulassung von Liegerädern oder gar E-Bikes ? :eek:
Bleiben die Zuschauer den großen Rennen fern ?
Du stellst die falschen Fragen. Ein katholischer Pfarrer wiegesagt würde sie genauso stellen.

Wo wird Radsport meist ausgeübt? Im Verein?
Gibt es ordentlich organisierte Radrennen, mit welchen Teilnehmerzahlen und warum braucht man dafür meistens keine Lizenz?
Was macht der nationale Radsportverband für die am Radsport interessierten?
Wie heißt der Präsident des deutschen Radsportverbandes?
Gibt es Zulassungen für Liegeräder oder E-Bikes?
... tbc.

aber ich vermute, scorpio kann und will gar nicht über seinen Lizenztellerrand hinausblicken, warum auch immer :rolleyes:


Tante Edith meinte dazu übrigens noch: "Eine Eheschließung ohne den Segen eines Priesters ist schließlich auch keine richtige Eheschließung!"
 
AW: Riccardo Ricco schmuggelt sich bei Jedermann-Rennen ein

Priester ist zur Eheschließung nicht notwendig, Standesamt zählt.:rolleyes:

wir könnten jetzt noch lang den Unterschied zwischen Radsport und Radrennsport diskutieren, aber das ist mir genauso zu mühsam wie den Präsidenten eines teutonischen Verbandes herauszusuchen.
 
Zurück
Oben Unten