• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Wälder und waldnahe Wirtschaftswege würde ich in den nächsten 2-3 Wochen als nicht befahrbar betrachten. Mußt schon Glück haben, wenn sie die schneller freikriegen. Ich fahr momentan auch nur Straße ins Büro - alle anderen Möglichkeiten fallen erstmal aus.
 
Wälder und waldnahe Wirtschaftswege würde ich in den nächsten 2-3 Wochen als nicht befahrbar betrachten. Mußt schon Glück haben, wenn sie die schneller freikriegen. Ich fahr momentan auch nur Straße ins Büro - alle anderen Möglichkeiten fallen erstmal aus.

Ebendies kam mir auch gerade in den Sinn :/
 
Der Ruhrradweg von Steele nach Bochum scheint tatsächlich geräumt worden zu sein.

@ Jörg: hat sich auf der Grugatrasse heute noch was getan? Oder wäre es sinnvoller die morgen zu meiden?
 
Der Ruhrradweg von Steele nach Bochum scheint tatsächlich geräumt worden zu sein.

@ Jörg: hat sich auf der Grugatrasse heute noch was getan? Oder wäre es sinnvoller die morgen zu meiden?

Meiden! Hinter der Gruga liegen immer noch dicke Buchen. Kannst aber parallel auf der anderen Bachseite am Klinikum fahren, dann über die Fußgängerbrücke über die Autobahn und dann biste in Frohnhausen.
 
Meiden! Hinter der Gruga liegen immer noch dicke Buchen. Kannst aber parallel auf der anderen Bachseite am Klinikum fahren, dann über die Fußgängerbrücke über die Autobahn und dann biste in Frohnhausen.
Hm, zu kompliziert. Dann versuche ich mein Glück über die Trasse ab der Uni und suche meinen Weg dort hin über den Laurentiusweg. Oder doch das Auto. :(
 
Geradeaus fahren ist zu kompliziert? Dann hilft nur noch Florians Strategie: Sackgassen hin und her fahen! :p
 
Gradaus? Wo denn auf der Route? Und vor allem: wo muß ich von der Trasse runter?

Also erst mal bekannte Wege, nächste Woche paßt das dann gewiß wieder.
 
Wälder und waldnahe Wirtschaftswege würde ich in den nächsten 2-3 Wochen als nicht befahrbar betrachten. Mußt schon Glück haben, wenn sie die schneller freikriegen. Ich fahr momentan auch nur Straße ins Büro - alle anderen Möglichkeiten fallen erstmal aus.
Uwe , das ist aber sehr optimistisch . Habe gestern eine Pressemitteilung von Efi+ADFC gelesen .
Die gehen davon aus , das alle Trassen und Radwege im Rhein - Ruhr- Raum vor Oktober wohl nicht wieder befahrbar sind .
Für den Radverkehr gesperrt sind
die Erzbahntrasse von der Jahrhunderthalle Bochum bis zum Rhein-Herne-Kanal, der Zollvereinweg,
der Nordsternweg und die Kray-Wanner Bahn, die vom Welterbe Zollverein und der Schurenbachhalde zur Erzbahntrasse führen.
Nicht befahrbar ist auch der Teil des RuhrtalRadwegs im zentralen Ruhrgebiet.
Es kommt hinzu , das vieles nur mit schwerem Gerät geräumt werden kann
und dadurch auch die Wege schwer beschädigt werden .
Was dann wieder zu neuen Bau und Ausbesserungsarbeiten führt .
Die Aktion STADTRADELN ist von den Ruhrgebietsstädten schon abgesagt bzw. auf September verlegt worden.
 
Am Wochenende werde ich mich dann wohl Richtung Norden orientieren. Wind anstelle Hügel. Da ist alles frei, keine Bäume auf der Straße. Fraglich ist nur, ob der Weg dahin frei ist denn ohne Teile des Nordsternwegs wäre die Anfahrt ein Desaster.
 
Ich habe gerade am tel erfahren , das der kleine Panda Kenzo aus der Zoom wieder gefunden wurde .
Er hatte sich bei dem Sturm zu den Giraffen geflüchtet und dort im Baum Schutz gesucht .
Da bin ich aber froh !:)
Wenn du ihn mal siehst , grüße ihn von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich hoffe, das geht örtlich schneller mit dem Aufräumen, aber vermutlich liegst Du näher an der Wahrheit. Wobei ich mit meiner Kettensäge meinen Angertalweg vermutlich an 2 Tagen frei kriegen würde - das meiste ist ja nur 10-20cm stark und muß nur vom Weg geschoben werden. Bald fahr ich wieder mit dem RR in's Büro, sind eh nur Straßen. Der Nachteil ist, daß ich dann auch schneller fahre und triefend ankomme (schneller als mit dem Auto...)
 
War heute etwas unterwegs ! Also die Trasse entlang der Gruga ist nur mit Machete zu durchqueren. Bin da heute mit einem Kumpel auf dem Rückweg durch. Da muss man schon etwas klettern und kriechen. Mit Rennradschuhen absolut nicht zu empfehlen ! Stufe ich demnach als unbefahrbar ein. Und das wird so schnell wahrscheinlich auch nicht behoben werden. Der Fahrbahnzustand hat auch gelitten, ist ein ziemlicher Acker.

Die Wuppertaler (oben! unten an der Ruhr war ich nicht) nach Kupferdreh ist frei. Von da aus kommt man auch problemlos nach Nierenhof, Langenberg und Velbert/Neviges. Dort in den Bergen/Hügeln kann man ebenfalls problemlos fahren (zumindest dort wo ich war). Anscheinend war es dort nicht so schlimm
 
Jetzt kommt Bewegung in die Sache :

Heute ist mir auf dem Weg nach D´dorf Bundeswehr mit dem Panzer DAX entgegen gekommen .
Die sind im D Süden im Wald mit schwerem Gerät am Werk .
Wenn man das so sieht , wie Meterdicke Bäume einfach so herumgewirbelt werden und wieviel Kraft dahinter steckt .
Ist schon beeindruckend , was man mit Hydraulik alles bewegen kann .
Bei einem Gespräch mit einem Soldaten , habe ich interessante Dinge erfahren .
Nach Zählungen sollen 17.000 Bäume umgeknickt sein . Bei Kyrill nur 8000.

Also alle am WE gut tarnen .

Uwe das wird noch was mit Deutschland , trotz diesem Terror an allen Fronten mit der sch..... Fußball
und den dusseligen Fähnchen .
So eins habe ich heute vor dem Rad hängen gehabt .
 
War heute etwas unterwegs ! Also die Trasse entlang der Gruga ist nur mit Machete zu durchqueren. Bin da heute mit einem Kumpel auf dem Rückweg durch. Da muss man schon etwas klettern und kriechen. Mit Rennradschuhen absolut nicht zu empfehlen ! Stufe ich demnach als unbefahrbar ein. Und das wird so schnell wahrscheinlich auch nicht behoben werden. Der Fahrbahnzustand hat auch gelitten, ist ein ziemlicher Acker.

Die Wuppertaler (oben! unten an der Ruhr war ich nicht) nach Kupferdreh ist frei. Von da aus kommt man auch problemlos nach Nierenhof, Langenberg und Velbert/Neviges. Dort in den Bergen/Hügeln kann man ebenfalls problemlos fahren (zumindest dort wo ich war). Anscheinend war es dort nicht so schlimm

Dann ist E-Schweiz wohl doch möglich. Im Sauerland ist auch alles ok, gleiches im Norden Dinslaken/Dorsten/Gladbeck/Recklinghausen usw.

Fährt jemand am Weekend?
Ja. :D

Morgen verlängerte Muttental?
 
Zurück
Oben Unten