• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Das mag daran liegen, daß Du noch nicht lange dabei bist. Als ich beim RR-Treff eingestiegen bin, war das ganze noch deutlich entspannter. Inzwischen habe ich nur noch wenig Lust mitzufahren, und das liegt zum Teil daran, daß trotz fehlender Erfolge so getan wird, als spiele man im A-Kader mit

Uwe, jedem das seine... man muss sich ja nicht mit anderen messen, sondern kann einfach nur Spaß daran haben, dass man einfach "besser" wird. Und in der Gruppe fahren wir immer angepasst - also darfst Du ruhig wieder mitfahren ;)
 

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, Jörg - ich war heute sportlich aktiv, habe nur nicht die 120km rasend hinter irgend einem Feld verbracht, sondern nebenbei auch was von der Umgebung mitbekommen. Und wenn Du dann meinst, man solle doch möglichst bei jeder Ausfahrt "was schneller" fahren, dann hab ich kein Verständnis dafür.
Ich wundere mich sowieso, wie ernst ihr das - im Lichte der bisher gemachten Erfahrungen - alles nehmt. Von wegen Leistungsdiagnostik etc. - aber ist ja eure Zeit und Geld. Ich bin dann mal gespannt auf die ersten Platzierungen - muß ja was 'rumkommen, bei soviel Einsatz (oder auch nicht...)
Das mag daran liegen, daß Du noch nicht lange dabei bist. Als ich beim RR-Treff eingestiegen bin, war das ganze noch deutlich entspannter. Inzwischen habe ich nur noch wenig Lust mitzufahren, und das liegt zum Teil daran, daß trotz fehlender Erfolge so getan wird, als spiele man im A-Kader mit

Ma im Ernst: Irgendwie gehen Realität und Wahrnehmung bei Dir gerade getrennte Wege.
 
Uwe, jedem das seine... man muss sich ja nicht mit anderen messen, sondern kann einfach nur Spaß daran haben, dass man einfach "besser" wird. Und in der Gruppe fahren wir immer angepasst - also darfst Du ruhig wieder mitfahren ;)
Ja, Lars - ich finde auch, jeder soll das machen, was ihm Spaß macht; aber gerade die Meckerei, daß wir zu langsam sind und man durch das Warten abkühlt gibt mir doch zu denken. Irgendwie fühle ich mich dadurch auch unter Druck gesetzt - und darunter leidet der Spaß an der Sache. Man kann z.B. das Wodantal auch materialschonend 'runterrollen und nicht nach neuen Bestzeiten schielen. Als sinnvolles Training sehe ich diese letzten 3km jedenfalls nicht an. Ich fahr demnächst oben grundsätzlich geradeaus
 
Uwe - du solltest mal unterscheiden zwischen "gemütlichen" Gruppenausfahrten und Vereinsläufen/Rennen/RTF´s etc. Bei den Forumsgruppenfahrten haben wir bis dato auf JEDEN gewartet. Ich kann mich an nichts anderes erinnern. Und wenn Jörg schreibt das wir mal schneller fahren sollen, geschieht dies im Regelfall mit klarer Ansage im Vorfeld. Insofern verstehe ich dein Problem nicht.

@werner
Wir dachten du bist mit Jörg & Michael weitergerollt. Ich habe das allerdings auch zu spät gesehen, dass du einen "Defekt" hattest... :rolleyes:
 
Volker, die normalen Gruppenausfahrten, die übrigens meist nie "soo" gemütlich waren (und das ist auch ok), werden aber immer weniger. Wenn ich von Intervallen und "was schneller" lese (was immer häufiger vorkommt), weiß ich, daß es entweder Stress oder Mecker gibt.
Passt einfach nicht mehr zu dem, was ich mir unter Ausfahrten vorstelle. Zu meiner aktiven Zeit holte man sich den Druck im Rennen. Die Ausfahrten waren eigentlich immer normales Tempo, wie wir es früher oft gefahren sind.
 
Uwe, wenn du einen "Langsamen" suchst.......:D:D
Außer meinem Billigtacho und das GPS via Eierfon wird bei mir nix gemessen und gematcht.
Kaffee und Kuchen ist das Ziel.:p:cool:
 
...
Heute war reisen statt rasen angesagt (war das nicht mal Volkers Motto?). Mein Schnitt war 22km/h, dafür konnte ich aber auch noch was wahrnehmen von der Fahrt. War halt recht entspannt, trotz der zwei 17%/20% Steigungen. Das war in diesem Jahr auch erst die zweite Fahrt >22km am Stück...
Hoffe Thomas und Andre sind auch gut angekommen - mir hat es Spaß gemacht.
Jup, gut angekommen. Die Tour war super! Entspannung und Gemütlichkeit war das Ziel, voll erreicht.

Wie befürchtet mußten wir ab und an den Weg suchen (eigentlich ärgerlich denn der Garmin lag richtig, mein Vertrauen in ihn nicht). Aber so ist das halt bei komplett unbekannten Strecken. Und die für das RR etwas rustikalen Abschnitte bewegten sich im Rahmen. Da hatte ich mit schlimmerem gerechnet. Der Abschnitt durch Remscheid gefiel mir allerdings gar nicht. Konnte man auf der Karte vorher leider so nicht erkennen.

Gruppentauglich ist so eine Strecke natürlich nicht, das geht nur "reisend".

Ich werde dieses Jahr wohl häufiger "reisen". :)
 
So, Winterpokal vorbei. Gibts keinen Frühlings- oder Sommerpokal?
Warum soll ich jetzt noch aufs Rad steigen? Strava-Rekorde jagen?
 
Meld dich zu nem Alpenmarathon an und heul ein halbes Jahr vorher rum, dass du doch viel zu wenig trainierst und den niemals schaffen wirst :D
Na ja, ich könnte auch an Rennen teilnehmen und mich dann darüber aufregen, dass ich nur 5 Runden mithalten konnte.

Obwohl, 5 Runden wär' schon was für mich...und ich müsste nicht in die Alpen - waren das nicht die Dolomiten?
 
Die Elite der Lizenzlosen war versammelt. 5 Runden und ich war weg.
C Rennen war ebensfalls unnormal besetzt (einige Ex-KT-Fahrer). 160 Starter, nach 2-3 Runden nur noch 50 Mann vorne...

Hi Dom - wenn du dir noch Tempohärte holen willst, kann ich dir die Staubwolke Krefeld Sonntagrunde um 10 Uhr empfehlen, 60km Tönnisberg/Tönnisberg, durchgehend 1er Reihe mit 2 Sprints. Wie sieht es denn dieses Jahr mit unserem Dienstagsprojekt RSC Moers aus? LG
 
Hi Dom - wenn du dir noch Tempohärte holen willst, kann ich dir die Staubwolke Krefeld Sonntagrunde um 10 Uhr empfehlen, 60km Tönnisberg/Tönnisberg, durchgehend 1er Reihe mit 2 Sprints. Wie sieht es denn dieses Jahr mit unserem Dienstagsprojekt RSC Moers aus? LG

Wenn das mit meinem Trainingsplan übereinstimmt, dann bin ich auf jeden Fall wieder mal dabei.
 
Sänken ju JR foa se neis Runde. Und danke für den Cappucino !!! Gerne öfter :bier:

Ja hat richtig Spaß gemacht !!!
Waren wir etwa zu langsam ?


Jörg ,hast du gestern an der Kontrolle in Nh alles leer gefuttert ?
Da sind ein paar böse Worte gefallen .
Wahrscheinlich sind wir zu langsam gefahren und zu spät angekommen ,
um dich vorher noch stoppen zu können .;)

Zu meiner persönlichen Schande haben wir uns nach der 2. Kontrolle verfahren
und haben dort eine gute halbe Stunde verloren.
 
Zurück
Oben Unten