• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Der Winterpokal hat auch nicht am 1.11. angefangen. Ich meine, es gibt nur komplette Wochen.

EDIT: Winterpokal geht vom 4.11.13 bis 30.03.14

gesendet von unterwegs

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Morgen ist ja Winterpokal-Finale!
Werner, was ist mit meinem Finisher-T-Shirt?
Eigentlich wäre ja eine Muttentalrunde standesgemäß. Die Sucherei im duisburger Hafen hat mir heute schon gereicht. Und dann noch nicht mal bis zur Balkantrasse?
Wie lang ist denn die Strecke bis Leverkusen? Und wie lang die von André geplante Tour?

gesendet von unterwegs

Meine Planung. Soweit ich weiß heißt das Ding ab Lennep (KM 60) Balkan Trasse. Der Rest ist auch viel Trasse. Alles zusammen heißt immer noch Panorama-Radweg, die geht damit über unterschiedliche Teilstücke von Kettwig bis Olpe. Es fehlen aber noch einige Stücke, Fertigstellung erst 2015.

@ Uwe, ich habe auf dem RR einfach nur irgendwelche 4Season-Reifen mit etwas erhöhtem Pannenschutz. Das sollte wohl genügen denn lt. Karte ist da alles Asphalt. Nur bei den Trassen bin ich mir nicht ganz sicher.

@ JR: nun auch offiziell auf der Schwalbe Seite.

Falls wer mit mag: Lukas: 12:00, Obi Velbert: 13:00, Wülfrath Zeittunnel 13:20. Alle Zeiten ohne Gewähr. :p

Ist aber doch noch nicht am Markt.
Hört sich aber erst mal nicht schlecht an .
wobei denke nur an den Ultremo ........
was hat Schwalbe da im Vorfeld alles geschrieben

Ist aber doch noch nicht am Markt.
Hört sich aber erst mal nicht schlecht an .
wobei denke nur an den Ultremo ........
was hat Schwalbe da im Vorfeld alles geschrieben

Doch, doch, das wird bestimmt der letzte Schrei. Wenn ich nur dran denke, wie toll man sein Bike dann mit unterschiedlichen Oxalfarben der beiden Ventile indvidualisieren kann, Wahnsinn! Vielleicht noch das eine mit Kappe und das andere mit Rändelmutter... Oder gar umgekehrt! :eek:

Falls wer mit mag: Lukas: 12:00, Obi Velbert: 13:00, Wülfrath Zeittunnel 13:20. Alle Zeiten ohne Gewähr. :p
Ich habe mich gestern Abend zu einer Joggingrunde heute um 10:30h hinreißen lassen.
Wenn ich es zeitlich dann noch schaffe, würde ich über Kettwig, Trasse, OBI dazu stoßen. Ich habe deine Handynummer.
Ansonsten habe ich Verwandtschaft in Leichlingen, daher würde mich die Balkan-Trasse bis Leverkusen mehr interessieren als der geplante Rückweg. Da ich kein Rad-Navi habe, ist diese Tour bestimmt hilfreich.

Aber Du hast doch ein Handy und kannst z.B. mit Komoot navigieren. Mit einer kleinen Powerbank sollte sich auch das Akkuproblem in Grenzen halten lassen.

Du bist immer so erschreckend präzise in Deinen Ansagen :rolleyes:
Ich hoffe die Zeiten passen halbwegs, alles geschätzt da ich keine Lust hatte das genau auszuwerten. :eek:

Aber bei dem Wetter kann man ja auch mal kurz warten.

Mein lieber Mann - das war heute mal ein Zug. 1.100Hm/112km/31,3 Schnitt. MEGA-Runde. Hat tierisch Bock gemacht.

@bösi
TSS 339 - hatte ich bis dato auch noch nicht.

Denn Schnitt hatte ich auch... allerdings bin ich auch nur 1 1/2h gefahren :oops: Hab momentan irgendwie keinen Bock mehr auf Radfahren :confused:

@bösi
TSS 339 - hatte ich bis dato auch noch nicht.

Erscheint mir bißchen hoch. Haste schon Deine Schwelle in GC aktualisiert, sonst bezieht sich das noch auf 260? Oder biste bestimmt die ganze Zeit tapfer vorne im Wind gefahren, aufrecht natürlich, damit die Luschen hinter Dir mitkommen :D

Edit: Überhaupt, ein wenig böse werd ich ja schon. Warum fahren wir andere Runden nicht auch mal so schnell, wenns anscheinend doch geht? :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Daß ihr so einen Spaß am Brettern habt geht mir nicht in den Kopp. Egal ob MTB bergab oder RR, immer nur brettern - na ja so isse halt, die Jugend...
Heute war reisen statt rasen angesagt (war das nicht mal Volkers Motto?). Mein Schnitt war 22km/h, dafür konnte ich aber auch noch was wahrnehmen von der Fahrt. War halt recht entspannt, trotz der zwei 17%/20% Steigungen. Das war in diesem Jahr auch erst die zweite Fahrt >22km am Stück...
Hoffe Thomas und Andre sind auch gut angekommen - mir hat es Spaß gemacht.

Daß ihr so einen Spaß am Brettern habt geht mir nicht in den Kopp. Egal ob MTB bergab oder RR, immer nur brettern - na ja so isse halt, die Jugend...

Wenn Du unbedingt jedwede Aktivität, die möglicherweise dem großen Bereich des Sports (im Sinne einer körperlichen Ertüchtigung) zugeschrieben werden könnte, vermeiden willst, warum bleibst dann nicht sicherheitshalber direkt aufm Sofa? :rolleyes:

Wenn Du unbedingt jedwede Aktivität, die möglicherweise dem großen Bereich des Sports (im Sinne einer körperlichen Ertüchtigung) zugeschrieben werden könnte, vermeiden willst, warum bleibst dann nicht sicherheitshalber direkt aufm Sofa? :rolleyes:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, Jörg - ich war heute sportlich aktiv, habe nur nicht die 120km rasend hinter irgend einem Feld verbracht, sondern nebenbei auch was von der Umgebung mitbekommen. Und wenn Du dann meinst, man solle doch möglichst bei jeder Ausfahrt "was schneller" fahren, dann hab ich kein Verständnis dafür.
Ich wundere mich sowieso, wie ernst ihr das - im Lichte der bisher gemachten Erfahrungen - alles nehmt. Von wegen Leistungsdiagnostik etc. - aber ist ja eure Zeit und Geld. Ich bin dann mal gespannt auf die ersten Platzierungen - muß ja was 'rumkommen, bei soviel Einsatz (oder auch nicht...)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, Jörg - ich war heute sportlich aktiv, habe nur nicht die 120km rasend hinter irgend einem Feld verbracht, sondern nebenbei auch was von der Umgebung mitbekommen. Und wenn Du dann meinst, man solle doch möglichst bei jeder Ausfahrt "was schneller" fahren, dann hab ich kein Verständnis dafür.
Ich wundere mich sowieso, wie ernst ihr das - im Lichte der bisher gemachten Erfahrungen - alles nehmt. Von wegen Leistungsdiagnostik etc. - aber ist ja eure Zeit und Geld. Ich bin dann mal gespannt auf die ersten Platzierungen - muß ja was 'rumkommen, bei soviel Einsatz (oder auch nicht...)

Ich verstehe den Sinn hinter solchen Postings manchmal nicht!?

Ich verstehe den Sinn hinter solchen Postings manchmal nicht!?
Das mag daran liegen, daß Du noch nicht lange dabei bist. Als ich beim RR-Treff eingestiegen bin, war das ganze noch deutlich entspannter. Inzwischen habe ich nur noch wenig Lust mitzufahren, und das liegt zum Teil daran, daß trotz fehlender Erfolge so getan wird, als spiele man im A-Kader mit

Themawechsel. ;)
Ich danke meinem Team für diesen Winterpokal, denn die Luschen stehen vor Team 1.:daumen::D:daumen::D:daumen::D:daumen::D:daumen::D:daumen::D
Auch der Letzte:( hat dazu beigetragen.:)
Noch einmal zum Thema viel fahren. Ich bin in diesem Winter gerade mal 11 Stunden mehr gefahren wie letztes Jahr.
Mehr gefahren wie die anderen Winter sind der Thomas, Glückwunsch, und der Volker.
Thomas hat sonst immer ab Weihnachten aufgegeben und Volker ist diesmal nur soviel gefahren weil kein Schnee lag.
Die letzten Winter sind im Prinzip nur der Jörg und ich durchgefahren. Der Rest mehr oder weniger nur bei schönem Wetter.;)

Zur RTF heute, ich konnte leider nicht mit den Großen mithalten und da wir sehr spät gestartet sind, Jemand aus dem Forum konnte sich nicht entscheiden was er anzieht:rolleyes:, habe ich nur die 70er Runde mit einem 28er Schnitt gefahren.
Bin trotzdem zufrieden, da ich anschließend noch mit Frau eine Runde mit dem Tandem, inkl. Kaffee und Kuchen, gefahren bin.

@ Ulf, Volker, Rene, Bodo usw.: Wenn Ihr das nächste Mal nicht auf den alten Mann wartet, dann trete ich aus dem Verein.;)
Kein Respekt vor dem Alter. Da lobe ich mir doch den Flo, der hat mich wenigstens bergauf geschoben.:)

Zurück