• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Ja hat richtig Spaß gemacht !!!
Waren wir etwa zu langsam ?

Jörg ,hast du gestern an der Kontrolle in Nh alles leer gefuttert ?
Da sind ein paar böse Worte gefallen .
Wahrscheinlich sind wir zu langsam gefahren und zu spät angekommen ,
um dich vorher noch stoppen zu können .;)

Zu meiner persönlichen Schande haben wir uns nach der 2. Kontrolle verfahren
und haben dort eine gute halbe Stunde verloren.
Als wir nach unserem Streckenposten dort ankamen, gab es auch nix mehr.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Ja hat richtig Spaß gemacht !!!
Waren wir etwa zu langsam ?

Jörg ,hast du gestern an der Kontrolle in Nh alles leer gefuttert ?
Da sind ein paar böse Worte gefallen .
Wahrscheinlich sind wir zu langsam gefahren und zu spät angekommen ,
um dich vorher noch stoppen zu können .;)

Zu meiner persönlichen Schande haben wir uns nach der 2. Kontrolle verfahren
und haben dort eine gute halbe Stunde verloren.

Denke nicht das wir das waren...und unbeabsichtigt Höhenmeter gesammelt hihi.
Die CTFler haben trotz der nur kurzen Runde zuvor die 10 Bananen weggefuttert. :p

Hab hier mal ein paar bewegte Bilder der Sturmvogel-CTF.

Das war bisher das beste und technisch herausfordernste,was ich bisher gefahren bin.Jörg wird mir da sicherlich zustimmen.Herliche verblockte Trails,tolle lange Abfahrten,extreme Aufstiege und als Schmankerl Steinfelder,die einem alles abverlangten.Müssen wir unbedingt mal gemeinsam fahren.

Waren da auch ein paar neue Abschnitte mit dabei? Laut Karte und Video kennen wir das ja alles schon.

Scheint aber in jedem Fall eine sehr gelungene CTF gewesen zu sein! Und die RTF war wohl auch sehr gut.

Jörg, fährst Du am Samstag in Mettmann? Ich würde gerne wieder kommen und Dich anfeuern.:daumen: Ich bringe auch ne Videokamera (HD) mit, dann können wir uns das anschließend ansehen.
Reicht eine Speicherkarte mit 16 MB (in HD passen da ca. 2 Minuten drauf), oder soll ich eine größere kaufen. ;)

Jörg, fährst Du am Samstag in Mettmann? Ich würde gerne wieder kommen und Dich anfeuern.:daumen: Ich bringe auch ne Videokamera (HD) mit, dann können wir uns das anschließend ansehen.
Reicht eine Speicherkarte mit 16 MB (in HD passen da ca. 2 Minuten drauf), oder soll ich eine größere kaufen. ;)

Nee, aber ich fahr am 13.4. Zeitfahren in Raesfeld. Und bis dahin besorgst Du Dir lieber ne Kamera mit Zeitlupenfunktion, wenn Du zuschauen kommen willst! :cool:

Na ja, ich habe schon bessere RTF`s erlebt...ist einfach so!:oops:
Ich bin die ja nicht gefahre und irgendwie deuteten die Aussagen hier so darauf hin. Aber über die Kettwiger Hügel Tour geht eh nichts, also was solls.

Der März ist rum. Und was für einer, 1.370 KM auf dem Rad! Dem gegenüber stehen gut 60 KM mit dem Auto. Wenn das mal nicht eine gute Umweltbilanz ist.

Waren da auch ein paar neue Abschnitte mit dabei? Laut Karte und Video kennen wir das ja alles schon.

Scheint aber in jedem Fall eine sehr gelungene CTF gewesen zu sein! Und die RTF war wohl auch sehr gut.
Lt. meinen Informationen war die Strecke ab Felderbachtal komplett neu.Für'n Jörg war da aber viel neues dabei, oder ?

Denke nicht das wir das waren...und unbeabsichtigt Höhenmeter gesammelt hihi.
Die CTFler haben trotz der nur kurzen Runde zuvor die 10 Bananen weggefuttert. :p
Ich glaube, Du musst mal so eine Hardcore CTF selbst fahren.Ich leihe Dir dann gerne mal mein MTB.Mal sehen, ob die Runde dann immer noch kurz war.Jungs, wie sieht es aus? Wollt ihr mein Brüderchen mal über die Trails jagen ;-)

Ich bin bleibe und werde immer RR Fahrer sein.

Zur RTF: Es hat weder an der Strecke, HM, Helfer oder sowas gelegen. Ich fand die Verpflegung an den Tischen recht schwach. Vereinslose zahlen 6 Euro, an den Kontrollen gab es um halb zwölf nix mehr zu futtern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur RTF: Es hat weder an der Strecke, HM, Helfer oder sowas gelegen. Ich fand die Verpflegung an den Tischen recht schwach. Vereinslose zahlen 6 Euro, an den Kontrollen gab es um halb zwölf nix mehr zu futtern.

Mit der Menge an Fahrern hat hat niemand gerechnet, sprengt glaub ich auch alle Rekorde. Ein kleiner Verein kann auch nicht mal eben so überaus großzügig kalkulieren und für 1200 Leute Essen kaufen, wenn hinterher nur 600 kommen. Wenn Du 10 Helfer mehr hast, die die Orga entlasten, kannst Du spontan auf die Anmeldezahlen reagieren, zwei zusätzliche CTF-Anmeldetische aufbauen, mit Springern die Tanken, Bäckereien und Lidl am Hauptbahnhof plündern und Nachschub an die Kontrollen und zum Start und Zielbereich bringen.... Allein 6 Helfer wurden durch eine last-minute-Auflage der Behörde gebunden. Außerdem fahren anscheinend auch Leute ohne Anmeldung mit, die trotzdem an den Kontrollen futtern.
Dass das den Leuten, die ohne Essen an der Kontrolle stehen jetzt auch nicht weiterhilft, ist klar und ärgerlich. Aber verhungern muss bei der lokalen Tankstellen- und Kioskdichte letztlich auch niemand. Und bei all dem Ärger sollte man sich ruhig vor Augen halten, dass die RTF nur zustande kommt, weil einige Leute sich für andere ehrenamtlich den Arsch aufreißen (nee, nee damit mein ich jetzt nicht mich ;)). Und von den 6 Euros bleibt auch nicht viel in der Vereinskasse hängen, jedenfalls nichts was auch nur annähern im Verhältnis zu den geleisteten Arbeitsstunden steht.

Lt. meinen Informationen war die Strecke ab Felderbachtal komplett neu.Für'n Jörg war da aber viel neues dabei, oder ?

Für mich ist Elfringhauser Schweiz mit dem MTB eh komplettes Neuland. Da waren wirklich virele schöne trails dabei, die ich nicht unbedingt als "familientauglich" einstufen würde :D Bei den verblockten Stellen sollte man sich auch nicht ohne Protektoren langlegen, glaub, das tut dann richtig weh. Mit nem Fully hätte ich da deutlich mehr Spaß gehablt als mit Hardtail und SPD. Kann man echt nochmal nachfahren. :daumen:

Zurück