• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Ich bin schon um 11 in KK los... okay, hatte noch Ärmlinge an, die hab ich aber dann nach 50m direkt wieder ausgezogen, weil es mir zu warm war - mag aber einfach auch daran liegen, dass ich so fett bin :oops:

André, wann willst Du denn morgen los? Fährt sonst irgendwer... ggf. mach ich mich aber auch wieder alleine auf den Weg – da halte ich dann auch niemand zu lange auf :oops:

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Jau, hatte ich vor, hardtail. Dauert etwa 35-40 Minuten bis dahin, müßte man also zeitig kurz nach 7:30 los, die ersten Frühstarter könnten da unter Umständen schon kurz nach 8:30 auftauchen, wenn die Leute vor 8 Uhr auf die Streck gelassen werden. Hast Du irgendwelche Instruktionen? Ich nicht. Nehme mal meine Warnweste mit, da sieht man so wichtig mit aus :D

Edit: Hat alles gut geklappt heut bei Euch? Wenn Du Zeit und Lust hast, könnten wir theoretisch dann noch die CTF fertig fahren! :)
Jau, hatte ich vor, hardtail. Dauert etwa 35-40 Minuten bis dahin, müßte man also zeitig kurz nach 7:30 los, die ersten Frühstarter könnten da unter Umständen schon kurz nach 8:30 auftauchen, wenn die Leute vor 8 Uhr auf die Streck gelassen werden. Hast Du irgendwelche Instruktionen? Ich nicht. Nehme mal meine Warnweste mit, da sieht man so wichtig mit aus :D

Edit: Hat alles gut geklappt heut bei Euch? Wenn Du Zeit und Lust hast, könnten wir theoretisch dann noch die CTF fertig fahren! :)

Was genaueres weiß ich auch nicht.Aber Warnweste klingt gut :D

Bin dann gegen 7 Uhr mit´m 29er anner Schule.Mit ERG Kleidung,Trinkrucksack usw.

Das Ausschildern ging nach anfänglichen Schwierigkeiten ganz gut,haben aber satte 5 Stunden gebraucht.Über Nierenhof,Velbert-Langenberg,Neviges,Wuppertal und Haßlinghausen dann wieder Richtung Wodantal.Hoffentlich verfährt sich morgen niemand :rolleyes:Schilder hängen aber reichlich.Hatten 100 Stück dabei.

Bin heute morgen direkt nach der Schicht um 9.30 Uhr nach Essen gedüst,hab das Material geholt und am HBF dann den Björn eingesammelt.16.30 Uhr war ich wieder zu Hause.Bin jetzt ganz schön platt,gehe gleich pennen.5.30 Uhr klingelt morgen der Wecker.

EDIT: Jörg, ist dein Checkpoint Charly morgen an der Elfringhauser Str.? Ich meine da heute Nachmittag ein Schild gesehen zu haben...

Nee, ich steh mit dem Holger nur blöd im Wald an einer Gefahrenstelle rum und geh meiner Lieblingsbeschäftigung nach, Leute anzumeckern, entweder zu schneller MTBler oder zu langsame Fußgänger. Ist parallel zum Felderbachtal etwa einen Kilometr vor der Elfringhauserstraße - der Weg am Bach.

Was genaueres weiß ich auch nicht.Aber Warnweste klingt gut :D

Bin dann gegen 7 Uhr mit´m 29er anner Schule.Mit ERG Kleidung,Trinkrucksack usw.

Das Ausschildern ging nach anfänglichen Schwierigkeiten ganz gut,haben aber satte 5 Stunden gebraucht.Über Nierenhof,Velbert-Langenberg,Neviges,Wuppertal und Haßlinghausen dann wieder Richtung Wodantal.Hoffentlich verfährt sich morgen niemand :rolleyes:Schilder hängen aber reichlich.Hatten 100 Stück dabei.

Bin heute morgen direkt nach der Schicht um 9.30 Uhr nach Essen gedüst,hab das Material geholt und am HBF dann den Björn eingesammelt.16.30 Uhr war ich wieder zu Hause.Bin jetzt ganz schön platt,gehe gleich pennen.5.30 Uhr klingelt morgen der Wecker.

Großes Kompliment und Dank für Deinen Einsatz! :daumen::)

Ich bin schon um 11 in KK los... okay, hatte noch Ärmlinge an, die hab ich aber dann nach 50m direkt wieder ausgezogen, weil es mir zu warm war - mag aber einfach auch daran liegen, dass ich so fett bin :oops:

André, wann willst Du denn morgen los? Fährt sonst irgendwer... ggf. mach ich mich aber auch wieder alleine auf den Weg – da halte ich dann auch niemand zu lange auf :oops:
Du wirst niemanden aufhalten, ich fahre nämlich nicht schnell. Ginge auch gar nicht, ich saß bisher im März an nur 2 Tagen nicht auf dem Rad. Heute waren es z.B. 100km in 4:20, das wird morgen eher langsamer. :confused: Außerdem wird es auf der Tour bestimmt auch noch die ein oder andere Überraschung bei der Wegfindung geben, sind da ja noch nie gefahren. ;)

Wollte so um 11 starten. Für dich wäre es ja ideal einfach die Trasse hochzufahren. Ich habe noch gar nicht geschaut wie lange ich ungefähr bis hoch zum Obi an der Trasse brauche.

EIDT: 11:30 !!

Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich steh mit dem Holger nur blöd im Wald an einer Gefahrenstelle rum und geh meiner Lieblingsbeschäftigung nach, Leute anzumeckern, entweder zu schneller MTBler oder zu langsame Fußgänger. Ist parallel zum Felderbachtal etwa einen Kilometr vor der Elfringhauserstraße - der Weg am Bach.

Ach da. Da kann man genial Gas geben wenn man Richtung Nierenhof unterwegs ist. :D

Aber da werde ich dann morgen wohl kaum mit dem Renner vorbei kommen.

Wer fährt denn morgen was, wann und wo...wollte von hier aus irgendwo auf der RTF einsteigen und dann Richtung Ziel. JR, sollen wir uns treffen ?

Ist diese Balkantrasse morgen die einzige Alternative zur RTF/CTF?
Ich benötige von Zuhause aus ca. 1h bis zum OBI an der Panoramatrasse.
Grundsätzlich hätte ich auch Interesse, habe aber auch etwas Bedenken wegen des guten Wetters morgen - Überfüllung.

gesendet von unterwegs

Du wirst niemanden aufhalten, ich fahre nämlich nicht schnell. Ginge auch gar nicht, ich saß bisher im März an nur 2 Tagen nicht auf dem Rad. Heute waren es z.B. 100km in 4:20, das wird morgen eher langsamer. :confused: Außerdem wird es auf der Tour bestimmt auch noch die ein oder andere Überraschung bei der Wegfindung geben, sind da ja noch nie gefahren. ;)

Wollte so um 11 starten. Für dich wäre es ja ideal einfach die Trasse hochzufahren. Ich habe noch gar nicht geschaut wie lange ich ungefähr bis hoch zum Obi an der Trasse brauche.

EIDT: 11:30 !!
Wenn ich mitfahre, wirst Du mich auch nicht aufhalten; bin dieses Jahr noch keine Strecke über 50km gefahren und schlapp wie gekochte Spaghetti - überlege, ob ich mit dem Crosser und 3.5 bar fahren soll... ist nur pottdreckig und die Schutzbleche könnten ab.

Andre, wann bist Du etwa in Wülfrath an der Einmündung aus Richtung Velbert?

Grundsätzlich hätte ich auch Interesse, habe aber auch etwas Bedenken wegen des guten Wetters morgen - Überfüllung.

gesendet von unterwegs
da kannst du fest von ausgehen , das es dort überfüllt ist
aber es wird überall was los sein .
Danke !

Da könnte was dran sein - hatte heute schon an manchen Stellen viele schwankende Sonntagsradfahrer und Fußgänger vor mir...

Dürfte allerdings nur in der Nähe einer Stadt ein Problem sein - die Leute sind ziemlich faul -mehr als 2 km zum nächsten Parkplatz macht keiner

gesendet von unterwegs
Das ist ja nur das was ich morgen fahren möchte. Die Balkantrasse selbst wird es nicht mal sein sondern vorerst der Weg hin und irgendwas zurück.

Wann morgne wo muß ich gleich mal schauen, mache aber jetzt erst mal was zu Essen.

Da könnte was dran sein - hatte heute schon an manchen Stellen viele schwankende Sonntagsradfahrer und Fußgänger vor mir...

Dürfte allerdings nur in der Nähe einer Stadt ein Problem sein - die Leute sind ziemlich faul -mehr als 2 km zum nächsten Parkplatz macht keiner
Du unterschätzt die neue Gruppe der Ü60 mit E - antrieb .
Die treten mittlerweile auch in Schwärmen auf und haben die Panzer nicht im Griff.
Habe letztens auch Bekanntschaft damit gemacht.

Du unterschätzt die neue Gruppe der Ü60 mit E - antrieb .
Die treten mittlerweile auch in Schwärmen auf und haben die Panzer nicht im Griff.
Habe letztens auch Bekanntschaft damit gemacht.
In der Tat, meine Eltern gehören zu diese Spezie..............lebensjefährlisch....:p:D

Noch besser sind die "Langläufer ohne Ski" oder auch Nordisches Walken genannt, da habe ich immer Angst das so ein Stock bei mir im Vorderrad landet.:D:cool:

Morgen ist ja Winterpokal-Finale!
Werner, was ist mit meinem Finisher-T-Shirt?
Eigentlich wäre ja eine Muttentalrunde standesgemäß. Die Sucherei im duisburger Hafen hat mir heute schon gereicht. Und dann noch nicht mal bis zur Balkantrasse?
Wie lang ist denn die Strecke bis Leverkusen? Und wie lang die von André geplante Tour?

gesendet von unterwegs

März hat 31 Tage Thomas......Montag geht auch noch.:daumen::D

Sag' bei der nächsten Hafentour Bescheid, ich führe euch gerne durch.
Ich habe mich heute im Düsseldorfer Hafen 3 mal verfahren :p, dabei habe ich 4 mal eine Rentnertruppe überholt.....Beim 4ten mal habe ich dann nach dem Weg gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück