• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Ich liebe diesen "Winter"! Ich habe heute die 2000er Marke duchbrochen, und das obwohl ich erst am 27.01. wieder ein vernünftiges Rad zur Verfügung hatte.
Zum Vergleich: Laufleistung gleicher Zeitpunkt 2013 - 90,6km.
Kann ich jetzt überhaupt nicht mithalten:

RR 22 km dieses Jahr (bei 21 °C war mir das nach 11km kurz/kurz zu kühl und zu viel Verkehr, deshalb abgekürzt... :-( )
MTB ca. 80km (im Januar)
Crosser ca. 800km (Fahrten ins Büro - reicht völlig zum fit bleiben!)

Das RR laß ich erst mal hängen - macht mir momentan keinen rechten Spaß. MTB im Wald kann mich noch am ehesten locken.
 
Ach, zur Auswertung fast unverzichtbar: http://goldencheetah.org/ Haste schon?

Ja - habe ich. Bin gerade am recherchieren bzgl. der "Normal Power Anzeige"
Macht es Sinn sich diese auf ein Datenfeld zu legen?!

NP - Normalized Power™:

Die NP ist eine „theoretische“ Leistung, die geleistet worden wäre, wenn die Leistung während der Trainingseinheit konstant gewesen wäre. Die NP gleicht damit sog. „Power Spikes“ aus und “glättet” die Leistungskurve rechnerisch auf einen dann vergleichbaren Wert.
 
Ja - habe ich. Bin gerade am recherchieren bzgl. der "Normal Power Anzeige"
Macht es Sinn sich diese auf ein Datenfeld zu legen?!

NP - Normalized Power™:

Die NP ist eine „theoretische“ Leistung, die geleistet worden wäre, wenn die Leistung während der Trainingseinheit konstant gewesen wäre. Die NP gleicht damit sog. „Power Spikes“ aus und “glättet” die Leistungskurve rechnerisch auf einen dann vergleichbaren Wert.

Würd für mich jetzt keinen Sinn drin sehen. Im Garmin sind für mich nur die Werte wichtig, über die ich mein Training steuern kann, allen voran die Runden-Leistung und ein aktueller (Durchschnitts-)Wert (bei mir 3 und 30 Sekunden, die 10 Sekunden hab ich leider nicht).

(Edit: Leistung natürlich, nicht puls, korrigiert.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne kurze knackige Runde gedreht. :)
48 km und 1100 Hm, schön wenn man alleine fährt, dann ist man oben am Berg immer der Erste.:D
Morgen Örkhofrunde.:daumen:
 
Stimmt schon - das Feld wird nur in er Theorie am Rechner interessant. Habe jetzt mal 3 & 10 Sekunden Power sowie Schnitt Watt aktuelle Runde.
 
Ne, ne, wat ihr alle für'n Aufwand betreibt... da lob ich mir doch den Werner: er fährt und fährt und fährt – und das alles nur zum Spaß :eek:
 
Ja - habe ich. Bin gerade am recherchieren bzgl. der "Normal Power Anzeige"
Macht es Sinn sich diese auf ein Datenfeld zu legen?!

NP - Normalized Power™:

Die NP ist eine „theoretische“ Leistung, die geleistet worden wäre, wenn die Leistung während der Trainingseinheit konstant gewesen wäre. Die NP gleicht damit sog. „Power Spikes“ aus und “glättet” die Leistungskurve rechnerisch auf einen dann vergleichbaren Wert.

Macht nur in der Auswertung bei IV lastigen und/oder Fahrspielen Sinn - bei Grundlagenbelastungen identisch mit W/AV - für IV Training habe ich auf dem Garmin Zeit/Runde, 3S Watt, Watt/Runde und TF/Runde

TSS und IF machen auch nur in der Auswertung am Rechner Sinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon seit letztem Jahr vorgemerkt. Da sind Lars und ich da gefahren.

War letztes Jahr super. Aber dieses Jahr werde ich das Fully nehmen. ;)

EDIT: @ Werner: dazwischen sind auch Abschnitte durch richtiges Gelände!
Die Strecke sind das Yeti und ich schon gefahren. Da war der Start noch in Steele am Freibad an der Ruhr.
Vor richtiges Gelände habe ich keine Angst, denn es gibt 3 Möglichkeiten: entweder ich fahre und nichts passiert, ich schiebe und es passiert nichts oder ich fahre und stürze. :D
Im MTB Forum bin ich auch bekennender Bergabschieber. :)

Edit: Natürlich 66 km und 1500 Hm. Ach so, als ich die Strecke gefahren bin da hattest Du und der Lars noch kein MTB. ;)
 
Macht nur in der Auswertung bei IV lastigen und/oder Fahrspielen Sinn - bei Grundlagenbelastungen identisch mit W/AV - für IV Training habe ich auf dem Garmin Zeit/Runde, 3S Watt, Watt/Runde und TF/Runde

TSS und IF machen auch nur in der Auswertung am Rechner Sinn...

TF/Runde nehme ich auch mal mit. Danke für den Tipp.
 
Die Strecke sind das Yeti und ich schon gefahren. Da war der Start noch in Steele am Freibad an der Ruhr.
Vor richtiges Gelände habe ich keine Angst, denn es gibt 3 Möglichkeiten: entweder ich fahre und nichts passiert, ich schiebe und es passiert nichts oder ich fahre und stürze. :D
Im MTB Forum bin ich auch bekennender Bergabschieber. :)

Edit: Natürlich 66 km und 1500 Hm. Ach so, als ich die Strecke gefahren bin da hattest Du und der Lars noch kein MTB. ;)

Weißt Du noch? Vor 2 Wintern? Da bist Du auf deinem Yeti gottgleich vor mir her. Und ich war mir absolut sicher, nie so zügig und elfenhaft durchs Gelände gleiten zu können wie Du seinerzeit. Ich hatte technisch keine Chance und immer wenn es bergab ging warst Du innerhalb weniger Sekunden außer Sicht.
 
Zurück
Oben Unten