Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie gewünscht
Ergebnis auf 70km: 1:49:36. Platz:93 Gesamt, 7. AK.
Während ich in den letzten beiden Jahren nach ca. 15-18km abreißen lassen musste, kam ich diesmal problemlos bis zum ersten Anstieg mit. Am ersten langen Anstieg splitterte sich das Feld in mindestens 3 Gruppen auf. Ich konnte mich in der 2. Gruppe bis einschließlich Bensberg halten. Auf der nassen Abfahrt mit vielen Gullydeckeln und Straßenmarkierungen blieb ich wegen der Sturzgefahr (hab mich ja erst letzte Woche auf den Sabel gelegt) deutlich hinter dem Feld, dass plötzlich ordentlich Gas gab. Obwohl der Letzte des Feldes vielleicht nur 15m vor mir war, konnte ich im Wind die Lücke nicht mehr schließen. Etwa 10km ruhige Einzelfahrt folgten. Es kam lange Zeit....niemand. Irgendwann schloss Michael Westerhaus von Nutrixxion auf, mit dem ich noch einige Kilometer zusammen fuhr, bevor uns eine größere Gruppe (auch mit Dominik) einholte, mit der ich dann ins Ziel rollte.
Schade das ich nach Bensberg den Kontakt verlor. So büßte ich ca. 2-3 Minuten und viele Plätze ein . So lernt man aber.
Insgesamt bin ich aber echt zufrieden. Form stimmt.
Schönen Gruß
Rene
Nabe schon gelöst?
abe isch trinke gar kein Café.
Daran solls nicht scheitern, ich habe auch eine erlesene Auswahl ausgesuchter Teesorten da. Die guten vom Netto! Saft und Blubberwasser auch. Nur Bier ist meistens schon alle.
Laufrad zentrieren/bauen kann ich jedenfalls besser als die Nabe vom 550er zerlegen. Glaub da gabs auch noch irgend einen Trick mit dem Freilauf - komm nicht drauf. Also sach Bescheid, bin ja meist flexibel.
Sind sie. Wenn auch öffentlich und damit weniger privat...Ich kann auch Bier mitbringen - auch um 10:00h!
Was darfs denn sein? Krombacher Radler oder Schöfferhofer Weizen (hier im Kühlschrank)?
Jörg, ich hoffen diese "Unterhaltungen" sind die neuen PNs - oder ich mache was falsch.
Thomas
Morgens um 10:00 ?![]()
Sind sie. Wenn auch öffentlich und damit weniger privat...![]()
Danke. Brakel wäre zu kurz vor dem Kölner Rennen gewesen. Um nur mit zu fahren muss ich teilweise(zumindest an den Anstiegen) voll am Anschlag fahren, da dauert die Erholung.ja glückwunsch! ist ja toll gelaufen und ne super motivation
wo warst du denn in Dortmund Brackel? hab Dich vermisst - du warst doch gemeldet, oder nicht? Hätten im gleichen großen Feld fahren können, > 220Mann!!
Um nur mit zu fahren muss ich teilweise(zumindest an den Anstiegen) voll am Anschlag fahren, da dauert die Erholung.![]()
hier nochmal der ausführlichere kurzbericht
vorsorglich hab ich meine Regenjacke zu hause gelassen, beim start mit den ersten tropfen die weste übergezogen. am ersten Berg war ich an der spitzengruppe mit den üblichen verdächtigen.
als ich nach den ersten kleinen abfahrten feststellte, dass ich meine oberarme und finger gar nicht mehr spürte (wo ist der schalthebel??) bin nach der ersten Stunde dauerregen total unterkühlt fast ausgestiegen, hatte innerlich aufgegeben..
ein siegeszug gegen den schweinehund (und gegen die vernunft) hat mich dann mit tauben oberarmen, 3 beweglichen fingern und nassen klammotten weitermachen lassen.
bei den abfahrten musste ich wegen der kälte abreissen lassen, ich hatte angst jmd umzufahren, nicht schnell genug bremsen zu können.
bei Aktionen wie handschuh ausziehen oder versuch gel aus trikot zu holen fiel ich immer durch die kompletten gruppe weiter nach hinten. ich hatte sowieso keine fühlung auf die spitze.
als es ein bisschen wärmer wurde war eine 15 mann starke gruppe vorne wohl schon weg.
Ich fuhr an den hügeln an ein paar vorbei, um danach viel im wind vollgas zu fahren, um der wärme von den zu kurzen bergen noch etwas dauer zu verleihen... aber nein, es blieb kalt. und mich schluckten immer wieder die abfahrtsgruppen. die zweite gruppe an der ich irgendwie noch hing verlor ich, als es auf der schnellen abfahrt mit hagel wieder eine neue waschung gab und ich am 2x sand und bensberg quasi nicht mehr schalten konnte (umwerfer nur mit rechter hand am linken lenker)
mein durchschnittspul war im ga1--- und ging am berg nicht über 150... da fehlte wohl ein bisschen was an durchblutung. außerdem hab ich wegen den steifen fingern viel zu wenig getrunken (nicht eine flasche) und gegessen.
nach den letzten sonnenkilometern, die ich mit einer 70er gruppe (auch jule drin) heimfuhr halfen nicht: ich bekam immer noch kein riegel aus dem trikot, konnte mir im ziel die handschuhe nicht selbst ausziehen und ein glück gibt es warme duschenund das nächste mal eine lange regenjacke.
76 gesamt, 34 ak
p.s.: gestern habe ich blaue flecken an oberarmen und oberschenkel entdeckt: hagelschaden bei 76km/h abfahrt?!
stimmt.Dieser unheimlich arbeitnehmerfeindliche Regen nervt....![]()
IM MAI AUF DIE ROLLE.....![]()