• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Bei uns trocken, teilweise sonnig. Sven mit Platten beim Start raus, ich in Runde 11 oder so, nicht aufgepaßt, zu bequem und vor allem zu schwach. Wollte Sven auch nicht warten lassen.

edit: gleich noch jemand unterwegs?

etwas weiter hinten. Puls nicht über Mitte ga 2 im schnitt Ga 1. D.h. Bin viel anaerob gefahren , da mein Kreislauf das nicht so ganz mit dem O2geschafft hat. 36.2km/h

Alles heile - das ist das wichtigste. Überhaupt Klasse das ihr durchgezogen habt bei dem Wetter.

Joerg
Bin vorhin erst wiedergekommen von OL. Und habe mich dann entschlossen mit meiner Frau laufen zu gehen. Muskelkater Ole - 4,2 Kilometer. Aber länger geht auch nicht wegen Knie.

Aber morgen wieder auf Rennrad. Ggf. können wir vor dem Treff schon eine Runde drehen.

Florian.jpgHagel.jpg

1. Foto: Regenjacke anziehen
2. Foto: Der Grund dafür

Nur um das mal festzuhalten: Wonnemonat hatten wir ja letztens schon zwei Tage, das reicht! Falls jemand das verpasst hat, bedauerlich - ist aber jetzt vorbei: Nun haben wir Sommer. Den von der nassen Sorte. So wie die letzten beiden Jahre auch. Also wartet nicht drauf, dass sich beim Wetter was ändert.

Hoffnung macht höchstens die Wettervorhersage für das Rennen nächsten Sonntag in Oberhausen.

Aufzeichnen.JPG

Denn die irrt zumindest zuverlässig!

Könnte heulen.

Wenn der Sommer wieder nass wird, dann verdrück ich mich in den Wald. Hauptsache etwas wärmer. Ist ja fast wie im Januar...

Nur um das mal festzuhalten: Wonnemonat hatten wir ja letztens schon zwei Tage, das reicht! Falls jemand das verpasst hat, bedauerlich - ist aber jetzt vorbei: Nun haben wir Sommer. Den von der nassen Sorte. So wie die letzten beiden Jahre auch. Also wartet nicht drauf, dass sich beim Wetter was ändert.

Hoffnung macht höchstens die Wettervorhersage für das Rennen nächsten Sonntag in Oberhausen.

Anhang anzeigen 82992

Denn die irrt zumindest zuverlässig!

Könnte heulen.

bin auch nur kurz hier um mich über das wetter auszulassen, aber boesi hat ja schon alles gesagt...

43mm regen höhö.... naja, nass ist nass.

naja, nass ist nass.

Wie wahr! Dennoch würde ich das Ertrinken auf Offener Straße durchaus als eine Art Komperativ gelten lassen.

Aber eigentlich sollte ich vielleicht besser die Klappe halten und mich darüber freuen. Erhöht schließlich den Rollwiderstand und verringert dadurch meine Distanz zum Vordermann.... folglich: mehr Windschattten. Also relativ. Der ist natürlich aufgrund der verminderten Gesamtgeschwindigkeit ebenfalls geringer aber die anderen haben dann relativ zu dem was ich sonst nicht hab auch noch weniger als ich. Ist ja logisch! Außerdem bleibt dann vielleicht das bescheuerte Schlußfahrzeug irgendwo stecken! :oops:

Wie gewünscht

Ergebnis auf 70km: 1:49:36. Platz:93 Gesamt, 7. AK.

Während ich in den letzten beiden Jahren nach ca. 15-18km abreißen lassen musste, kam ich diesmal problemlos bis zum ersten Anstieg mit. Am ersten langen Anstieg splitterte sich das Feld in mindestens 3 Gruppen auf. Ich konnte mich in der 2. Gruppe bis einschließlich Bensberg halten. Auf der nassen Abfahrt mit vielen Gullydeckeln und Straßenmarkierungen blieb ich wegen der Sturzgefahr (hab mich ja erst letzte Woche auf den Sabel gelegt) deutlich hinter dem Feld, dass plötzlich ordentlich Gas gab. Obwohl der Letzte des Feldes vielleicht nur 15m vor mir war, konnte ich im Wind die Lücke nicht mehr schließen. Etwa 10km ruhige Einzelfahrt folgten. Es kam lange Zeit....niemand. Irgendwann schloss Michael Westerhaus von Nutrixxion auf, mit dem ich noch einige Kilometer zusammen fuhr, bevor uns eine größere Gruppe (auch mit Dominik) einholte, mit der ich dann ins Ziel rollte.
Schade das ich nach Bensberg den Kontakt verlor. So büßte ich ca. 2-3 Minuten und viele Plätze ein
!cid:1B7FA628D6354077BB0575D2150CAF30@RenePC
. So lernt man aber.

Insgesamt bin ich aber echt zufrieden. Form stimmt.
!cid:E3BE85AA4A064873942B05E63CB2E9B9@RenePC

Schönen Gruß

Rene

Wie gewünscht

Ergebnis auf 70km: 1:49:36. Platz:93 Gesamt, 7. AK.

Während ich in den letzten beiden Jahren nach ca. 15-18km abreißen lassen musste, kam ich diesmal problemlos bis zum ersten Anstieg mit. Am ersten langen Anstieg splitterte sich das Feld in mindestens 3 Gruppen auf. Ich konnte mich in der 2. Gruppe bis einschließlich Bensberg halten. Auf der nassen Abfahrt mit vielen Gullydeckeln und Straßenmarkierungen blieb ich wegen der Sturzgefahr (hab mich ja erst letzte Woche auf den Sabel gelegt) deutlich hinter dem Feld, dass plötzlich ordentlich Gas gab. Obwohl der Letzte des Feldes vielleicht nur 15m vor mir war, konnte ich im Wind die Lücke nicht mehr schließen. Etwa 10km ruhige Einzelfahrt folgten. Es kam lange Zeit....niemand. Irgendwann schloss Michael Westerhaus von Nutrixxion auf, mit dem ich noch einige Kilometer zusammen fuhr, bevor uns eine größere Gruppe (auch mit Dominik) einholte, mit der ich dann ins Ziel rollte.
Schade das ich nach Bensberg den Kontakt verlor. So büßte ich ca. 2-3 Minuten und viele Plätze ein
!cid:1B7FA628D6354077BB0575D2150CAF30@RenePC
. So lernt man aber.

Insgesamt bin ich aber echt zufrieden. Form stimmt.
!cid:E3BE85AA4A064873942B05E63CB2E9B9@RenePC

Schönen Gruß

Rene

Zurück