• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Allen Frankfurtern ein erfolgreiches Rennen! Genießt den Taunus ;)

Morgen würde ich mich einer Muttentalrunde anschließen... 11h passt, 10.30h ginge gerade so - aber die 1/2h können wir ggf. auch locker einfahren :rolleyes:

11 uhr - mehr als 4 Stunden will ich auch nicht. Wir können ja an diversen Stellen abkürzen, falls wir in Zeitnot geraten sollten.

Ich fasse dann mal zusammen:

Start: 11 Uhr Lukas
Strecke: ne lockere Mutentalrunde
Teilnehmer: Markus, Volker, Lars, Jörg und ich

PS: Thomas, melden falls du mit willst, dann warten wir auch!

PS: Thomas, melden falls du mit willst, dann warten wir auch!

Vielen Dank für die Einladung!
Ich muss morgen familiären Pflichten nachkommen und in Gemeinschaft Kalorien zu mir nehmen.
Aber ich hätte mich bestimmt angemeldet - besonders, wenn sich Herr Jörg angemeldet hat. Ich möchte nicht für den Untergang des Abendlandes durch nicht kommunizierte Verabredungen/Treffen verantwortlich sein.

Mal ne andere Frage:
Darf man eigentlich dem Rennradtreff ESSEN beiwohnen, wenn man so ein Komfort-Rennrad sein Eigen nennt? Oder wird man dann gleich gebannt?

MfG Thomas

Wie jetzt? Nicht nach Raesfeld?

Nee, macht keinen Sinn gerade, Beine tun weh und überhaupt...hab auch noch so viel zu arbeiten. o_O Da guck ich mir lieber an, wie Volker morgen lustig die Hügel runtereiert und Lukas sich voller Stolz nach 60 km Lutschen das Ortsschild im Wodantal holt. :p

Edit: Hab stattdessen für 'ne halbe Runde Oberhausen am 19. gemeldet. :rolleyes:

André, hast Du eigentlich schon Deine Videoaufnahme kontrolliert... bin ich mit meiner ersten eleganten Treppenabfahrt drauf? :cool:

Erzähl, was haste gemacht, zwei Bürgersteige hintereinander? :daumen:

Keine Ahnung... die Ansage vom Streckenposten war: Links fahren, rechts schieben und da ich schon links war, musste ich – getreu dem Motto: Augen zu und durch – einfach rollen lassen... war aber harmlos und keine besondere Herausforderung :cool:

Nee, macht keinen Sinn gerade, Beine tun weh und überhaupt...hab auch noch so viel zu arbeiten. o_O Da guck ich mir lieber an, wie Volker morgen lustig die Hügel runtereiert und Lukas sich voller Stolz nach 60 km Lutschen das Ortsschild im Wodantal holt. :p

Edit: Hab stattdessen für 'ne halbe Runde Oberhausen am 19. gemeldet. :rolleyes:
Wenn die Beine weh tun hast Du es wohl bei der "Vorbelastung" etwas übertrieben. Wie kann das denn? Hä?

Aber der Part mit der Arbeit ist natürlich immer eine brauchbare Ausrede... :daumen:

Oberhausen? Ist das der Möbel Rück-Cup?

André, hast Du eigentlich schon Deine Videoaufnahme kontrolliert... bin ich mit meiner ersten eleganten Treppenabfahrt drauf? :cool:
Da kann ich klipp und klar mit Jein antworten. :D

Genau dabei hat sich die Kamera gedreht. Von der Treppe ist nichts zu erkennen und Du verschwindest schon bei der ersten Stufe aus dem Bild.

Aber was noch schlimmer ist: die komplette Aufnahme ist für den Popo. Auf meiner davorliegenden MTB-Ausfahrt am Do. hat sich das Objektiv im Kameragehäuse gelöst (auf Asphalt!! nicht im Gelände!). Da ich nicht jede Aufnahme von vorne bis hinten kontrolliere, fiel mir das erst nach der CTF auf. Da betrifft es natürlich die komplette Aufnahme, das sieht aus als wären wir permanent im Nebel gefahren und als hätte man da noch einen Weichzeichner drüber gelegt.

Aber ich kann die Fragmente ja gleich mal hochladen.

Keine Ahnung... die Ansage vom Streckenposten war: Links fahren, rechts schieben und da ich schon links war, musste ich – getreu dem Motto: Augen zu und durch – einfach rollen lassen... war aber harmlos und keine besondere Herausforderung :cool:

Du untertreibst, das war schon eine richtige Treppe. Die Stufen waren alle unterschiedlich, mal lang mal kurz, mal steil mal flach. Und lang war sie auch, sie hatte Kurven und mittig war ein Geländer. Wenig Raum für Fehler zumal links der Abhang war. Es war also vollkommen richtig bei der Entscheidung einfach das Hirn auszuschalten. Wäre da nicht dieser Herdentrieb gewesen hätten wir in jedem Fall erst mal gestoppt und wären da vermutlich nicht einfach so runter gebrettert.

Noch was anderes:
Irgendwie bin ich seit Mettmann vom (Renn)Radsport echt enttäuscht. Und damit meine ich nun nicht meinen Spaß an der Sache, denn der ist ungebrochen. Aber wenn ich an die Zuschauerzahlen und das Verständnis der Anwohner in Mettmann denke, könnte ich heulen. OK, wir wissen das dieser Sport bei uns in DE für alles herhalten muß, von bei der Fußball-WM aus Dopinggründen abreisende Mannschaften über Fuentes bis zu sonstwas. Und dementsprechend leidet natürlich auch das Bild in der Öffentlichkeit. Aber in Mettmann kam mir das irgendwie besonders schlimm vor.

Hoffentlich stehe ich mit dem Gefühl alleine da.

Noch was anderes:
Irgendwie bin ich seit Mettmann vom (Renn)Radsport echt enttäuscht. Und damit meine ich nun nicht meinen Spaß an der Sache, denn der ist ungebrochen. Aber wenn ich an die Zuschauerzahlen und das Verständnis der Anwohner in Mettmann denke, könnte ich heulen. OK, wir wissen das dieser Sport bei uns in DE für alles herhalten muß, von bei der Fußball-WM aus Dopinggründen abreisende Mannschaften über Fuentes bis zu sonstwas. Und dementsprechend leidet natürlich auch das Bild in der Öffentlichkeit. Aber in Mettmann kam mir das irgendwie besonders schlimm vor.

Verstehen kann ich es, ist aber auf jeden Fall regional bedingt. Warum in Mettman so geringes Interesse da war, keine ahnung. Aber hättest mal in Göttingen mitfahren sollen, da haben se dich den Berg hochgepeitscht ;)
Ist aber auch nicht immer so bei den GCC Rennen. Aber auch bei richtigen Rennen gibt es riesige Unterschiede. Kempen ist zum Beispiel ein riesiges Volksfest mit massenhaft Zuschauern. Gleiches gilt für Oberhausen. Komm da einfach mal zugucken ;)

Fahrt ihr über's Hespertal? Dann würde ich oben am Kreisverkehr um 11:25 hinzustoßen.

Ja, wär ich für, dann können wir uns langsam einfahren. Die letzten Male haben wir ziemlich genau 30 Minuten gebraucht, 11:30 sollte also reichen. Wir müßten dann nur ein wenig auf die Zeit achten und ggf den Abstecher über den Höhenweg auslassen, statt über Haßlinghausen über Sprckhövel/Passtr und von Nierenhof direkt zum Lukas zurück.

Wenn die Beine weh tun hast Du es wohl bei der "Vorbelastung" etwas übertrieben. Wie kann das denn? Hä?

Na ich bin Donnerstag auf der Niere eine Stunde fast am Anschlag gefahren und am Sonntag in Fischeln voll am Limit. Für diese +- Maximalantritte in Einerreihe fehlt mir einfach die Kraft, das geht extrem auf die Muskeln, auch wenn es nichtmal 15 Minuten waren. Dazu das Alter.... da braucht man bißchen mehr Zeit zum Regenerieren :confused:

Oberhausen? Ist das der Möbel Rück-Cup?

Ja

Noch was anderes:

Naja, Marketing gehört jetzt nicht unbedingt zu den Stärken der Vereine. Ist auch nicht unbedingt immer gewollt. Kostet nur mehr Gema-Gebühren. ;)

Wie bereits erwähnt ist leider nicht viel zu erkennen. Ein harter Aufschlag kurz vor der Treppe drehte die Cam in Richtung Himmel. Die Treppe selbst gab der Drehung dann den Rest. Zumindest sind der blaue Himmel und die Länge der Treppe am Ton erkennbar. :D

Zurück