Kurzer Rennbericht:
Start auf 46km (hey das waren laut meinem
Garmin 49km!

) aus Block C (von C!). Von ganz vorne im Block gestartet. Ersten 4-5km neutralisiert. Also zwei Polizisten mit Motorrad und Juryfahrzeug zwischen den Blöcken. Problem: Bei ca 25km/h konnten einige aus dem B Block schon nicht mehr dranbleiben, so dass wir auf diese auffuhren. Nach ca 2km dann die Entscheidung unserer Gruppe vorbeizufahren, als sowieso das Juryfahrzeug ebenfalls vorbeizog. Somit hat das Rennen dann etwas eher begonnen

Ersten 10km dann mit Vollgas mit circa 7-8 Mann gefahren. Aktion des Tages: fahren an großer, langsamer Gruppe vorbei und auf einmal scherrt einer nach links aus. Vollbremsung, ich fahr einem vor mir mit dem Vorderrad ins Schaltwerk, aber wir bleiben stehen. Was hinter mir passiert ist? Keine Ahnung... Kurz danch natürlich Kreisverkehr und erstmal schön antreten. Aber dran geblieben an vier sehr starken Jungs, die nachher Platz 51-54 holten mit gerade mal 1:30min Rückstand zur Spitze.
Kurz danach paar mal durch die Führung gegangen und dann begann es langsam zu steigen. Da konnte ich dann leider das Tempo der Vier nicht mehr halten und ließ reißen. Hinter mir natürlich niemand mehr. Also allein weiter und nicht mehr dran gekommen. Dann kurze Abfahrt und zum "schwersten" Anstieg des Tages. 2,5km mit vlt 8-9% im Schnitt (wenn überhaupt), also voll durcgezogen und noch einige aufgeholt. Oben dann ne Gruppe gefunden, in der ich bis ins Ziel geblieben bin. Im Prinzip harmonierte es gut, aber mir war das Tempo etwas zu langsam. An zweiter Position war ich bereits wieder im GA1 Bereich. Bin also langere Führungen gefahren und hab zweimal versucht zu attackieren, aber da konnten sie auf einmal alle wieder treten

Als dann ca 3-4km vorm Ziel noch eine kleine Gruppe aufschloss, bin ich bis auf die letzten 300m alles von vorne gefahren, denn ich wusste, dass es nur noch um die Zeit ging. Also entweder im Sprint der Gruppe was holen indem ich mich vorher schone, aber dadurch einiges an Zeit verliere, weil die Gruppe langsamer ist, oder voll durchziehen und im Sprint rausnehmen. War dann auch die bessere Entscheidung so.
Resultat: 65. (ersten 50 nach Einlauf, danach nach Zeit) und 5:30min Rückstand auf den Sieger. Bin zufrieden. Für Frankfurt (lange Strecke aus A) ist Top 200 das einzige Ziel, da die Leistungsdichte auf der Langstrecke nochmal erneut gestiegen ist dieses Jahr.