Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin morgen im Gelände, aber da schläfst Du noch.Mein MTB-Ausflug hat richtig Spaß gemacht und die Temperaturen waren ok. Bis ich das mit dem Gelände so raus hatte dauerte etwas aber Übung macht ja nunmal den Meister. Ich bin erstaunt wie agil so ein Riesenteil mit derart fetten Reifen ist wenn man es denn läßt.
Anbei meine heutige Runde mit der ein oder anderen Aufnahme vom Rad.
Natürlich lief bei weitem nicht alles glatt. Nach einer kurzen Einfahrt ging es in den Wald und schon die erste Steigung ging mal voll in die Hose. Da sind die ersten Aufnahmen entstanden, es fehlte komplett an Traktion. Oder meine Technik war einfach beschissen, das wird sich in Zukunft zeigen.
Bergab gab es 2/3 - zumindest gefühlte - heikle Situationen. Irgendwann geht halt das Hinterrad hoch und man droht nach vorne überzufallen. Ging aber alles glatt, einmal habe ich aber zur Sicherheit geschoben, da hatte es in einer recht steilen Bergabpassage zusätzlich über gut 2 Meter Länge so 30 cm tiefe Stufen drin. Die wollte ich mir beim ersten Mal nicht direkt gönnen, zumal ich da schon ein Problem mit dem Schuh hatte. Eine Schraube des Cleat hatte sich nämlich verabschiedet und daher konnte ich rechts nicht mehr spontan ausklinken, ausgerechnet mit dem "Ausklink"-Bein. Das ist im Gelände mal richtig blöde. Aber das kommt davon wenn man eigentlich kaputte Schuhe nicht entsorgt und sich nur noch daran erinnert, das damit irgendwas war ...
Ach ja, das 29er weiß zu Begeistern. Das Teil klebt richtig gut am Boden und geht auch über größere Hindernisse gut weg. Trotzdem bleibt es agil und man kann auch etwas Strecke machen, das Ding läuft nämlich auch 30 km/h, damit hätte ich nicht gerechnet.
Ist denn morgen jemand im Gelände unterwegs?
Ich bin morgen im Gelände, aber da schläfst Du noch.Ich habe Mittagschicht, da haue ich früh ab.
Die Steigung im Schellenberger Wald schaffe ich, nur meine Frau läuft da schneller rauf.
Wie schnell bist Du denn anschließend den Pferdetrail runter gefahren? Ich schaffe da 40 km/h.
Ein Tipp für bergab, wenn Du einen Schnellspanner am Sattelrohr hast, dann mach den Sattel bergab ca. 15 cm runter. Das hilft, und wenn es sehr steil wird dann lass die Finger von der Vorderradbremse, auch wenn das Hinterrad rutscht.
Was die Pedale angeht, echte MTB-Fahrer fahren ohne Klickpedale. Ich nicht (bin kein Echter), sonst komme ich keine Steigung rauf.
Mit dem 29er schafft man auch 35 km/h (im Windschatten von ERG Rennradfahrern)
@ all: Bin wieder da, habe aber morgen und Montag Mittagschicht, wie es danach aussieht weis ich noch nicht. Normalerweise ab Dienstag 6 Tage frei. Ich habe aber noch jede Menge zu erledigen (Winterreifen montieren usw.) und ob ich die nächste Zeit mit der Tretmühle fahre weis ich auch nicht. Die ist schmutzigund hat noch die Sommerlaufräder dran. Schauen wir mal.
@ Joerg2711: Willkommen im Club.![]()
...
Was die Pedale angeht, echte MTB-Fahrer fahren ohne Klickpedale. Ich nicht (bin kein Echter), sonst komme ich keine Steigung rauf.
...
wenn ich nicht einfriere auf der anfahrt versuch ich morgen dabei zu sein 12 (also13.00 am lukas)
Edit: morgen imme noch dabeiaber das schreiben ghe nicht mehr so leicht....
Sommerzeit 13:00 Uhr, Winterzeit 12:00 Uhr!!!
Fuß ok, bin dabeiJörg 11:50 Uhr Zornige Ameise ?
Uwe, die fahren wirklich ohne. Von der Gruppe mit der ich zwischendurch fahre, fährt keiner mehr mit Klickpedale. Ich bin dann der Einzige. Die fahren alle mit sogenannten Bärentatzen. Großflächige Pedale mit kleinen Pinnen.Wie machen die dann einen bunny hop oder generelles Springen? Ach so - die haben noch Pedalhaken und Riemen
H²
Ja - sowas ist gut, wenn man schnell aus den Pedalen muß und das bei Clickpedalen nicht beherrscht. Aber wie kriegen die das Hinterrad angelupft, um z.B. über einen Ast zu hüpfen? Das klappt doch nicht!Uwe, die fahren wirklich ohne. Von der Gruppe mit der ich zwischendurch fahre, fährt keiner mehr mit Klickpedale. Ich bin dann der Einzige. Die fahren alle mit sogenannten Bärentatzen. Großflächige Pedale mit kleinen Pinnen.
Keine Ahnung, aber die fahren so und kommen besser durch wie ich.Ja - sowas ist gut, wenn man schnell aus den Pedalen muß und das bei Clickpedalen nicht beherrscht. Aber wie kriegen die das Hinterrad angelupft, um z.B. über einen Ast zu hüpfen? Das klappt doch nicht!
H²
Moin Leute werde auch da sein also BITTE WARTEN!!!![]()
Ja - sowas ist gut, wenn man schnell aus den Pedalen muß und das bei Clickpedalen nicht beherrscht. Aber wie kriegen die das Hinterrad angelupft, um z.B. über einen Ast zu hüpfen? Das klappt doch nicht!
Scheiß kalt und alles weiß hier.Fast schon Zeit für Spikes...
Jörg, Du bist verrückt bei Minusgraden Leistungstests zu machen. Wann seid ihr nun in Kettwig? 12:30 oder eher 12:40?
Mal ehrlich: wer will das nicht...Ich will doch einen Referenzwert bei Kälte haben....