• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Tippelstr., Länge 920 m; 84hm 4:37 Min.:) Edit: mit 61er Trittfrequenz :D
Messpunkte: Verbotsschild für LKW bis Kreuzung Winzermarkstr. Höhe Briefkasten
Da fahre ich nie mehr auf Zeit rauf, die Lunge brannte noch an der Hordtstr.:(

Was? Über eine halbe Minute schneller? :eek:
Na warte, das nächste Mal lege ich das passende Blatt auf... :D

Der Briefkasten ist ca. 20 Meter weiter aber das Schild fiel mir nie auf. Muß ich nächstes mal drauf achten.

Ist jetzt nicht dein Ernst oder?

Er will es doch nicht kaputt machen sondern nur genau sagen können wann es wo weh tut. Im nachhinein ist so was immer so schwer zu erklären, so kann er drauf zeigen und muß nur "Da" sagen.

@ Werner, ich habe die Schilder auf meiner Videoaufzeichnung gefunden. Ca. 50 Meter hinter meinem Messpunkt noch in der kurzen Bergabpassage.

André hat's erfasst... Ne, im Ernst, ich werd mich ein wenig bewegen müssen, sonst werd ich bekloppt - ich fahr auch gaaaaaanz vorsichtig ;)

Laut Wetterbericht endet der Sommer morgen. Ab Freitag Regen für nahezu die kompletten nächsten 30 Tage (bis auf den 1.9.) und ab Sonntag wieder permanent unter 20 Grad.Was davon stimmt werden wir ja dann zu spüren bekommen.

Also nutzt die letzten warmen Tage!!

Laut Wetterbericht endet der Sommer morgen. Ab Freitag Regen für nahezu die kompletten nächsten 30 Tage (bis auf den 1.9.) und ab Sonntag wieder permanent unter 20 Grad.Was davon stimmt werden wir ja dann zu spüren bekommen.

Also nutzt die letzten warmen Tage!!

Du weißt schon, was man früher mit den Überbringern schlechter Nachrichten gemacht hat... Und überhaupt: die Wetteraussichten sehen doch gut aus http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=DE0002737077 - die Frage ist wohl nur, ob man den Vorhersagen trauen sollte :rolleyes:

Fahr gleich Richtung See - wirklich niemand?

Nachtrag: Sagen wir mal so: Das gute ist, dass der Schmerz nahezu auf die Minute reproduzierbar ist o_O - ca. 1 3/4h auf'm Rad und das Knie fängt an zu schmerzen...

ich würd 18.00 mal vorbeischaun, wenn es sich mein ungeplanter weg bis dahin tatsächlich in 45min fahren lässt... aber lieber würd ich euch am sender oder wilhelmstr treffen. die hügel passen mir mehr in den plan u ich glaub über blankenstein u wodan u felderbachtal brauch ich länger als die bleibenden min.... wäre dann aber so 18.15 sender.

wachsi jagt Werner ...:daumen:

Ich glaube dieses Jahr wird es knapp.

@ Ulf: Samstag bin ich nicht dabei. Ich würde gerne aber sonst habe ich nächste Woche zuviel Stress.

@ all: Was geht am Sonntag? RTF oder verlängerter Waldbauer?

Sonntag? Das ist nach dem Samstag, was ist denn erst mal damit?

Also ich habe noch keinen exakten Plan. Hängt etwas davon ab, ob ich morgen fahre oder nicht. Aber generell hätte ich nichts gegen eine Runde die so im Bereich 110-120 km ist. Dann gerne auch hügelig.

@ Lars, gab es bei deinem Termin heute brauchbare Aussagen oder schieben sie dich erst mal durchs MRT?

@ Lars, gab es bei deinem Termin heute brauchbare Aussagen oder schieben sie dich erst mal durchs MRT?

Insgesamt gute Nachrichten: das Knie ist orthopädisch in Ordnung, ergo keine OP :) Das Problem ist das Becken, welches in sich verdreht ist :eek:Daraus resultiert eine Überbelastung der Oberschenkelmuskulatur, die ständig überbelastet wird, so dass am Ansatz zum Kniegelenk bereits eine Verkalkung sichtbar ist, die wiederum dazu führt, dass die Beweglichkeit des Knies gestört ist - mit der Konsequenz eines latenten Entzündungsherds. Ich muss jetzt zur Physio, um die Beckenstellung zu korrigieren und meine Beweglichkeit zu verbessern. Aber das beste ist: ich darf weiter auf's Rad... Problem ist leider nur, dass sich für mich die langen Ausfahrten vorerst erledigt haben - damit ist die Saison endgültig für mich gelaufen.

Lars, alles in allem aber gute Nachrichten. Und "Saison gelaufen" ist ja nicht ganz richtig. Es gibt genug Möglichkeiten die Fitness so locker zu erhalten. Und fast 2 Stunden sind doch auch schon was. Für die demnächst kommende kalte Jahreszeit und den Winterpokal vollkommen ok. Und im Frühjahr kannst Du wieder angreifen.

Bei mir war es anders herum und die Grundlage fehlt einfach. An richtig lange Ausfahrten daher das ganze Jahr nicht zu denken. Das war und ist richtig Sch...

Das ganze hört sich aber vor allem nach einem fähigen Orthopäden an. Mach mal Werbung. :D

Lars, alles in allem aber gute Nachrichten. ... Das ganze hört sich aber vor allem nach einem fähigen Orthopäden an. Mach mal Werbung. :D

Den Eindruck, dass es sich um einen fähigen Orthopäden handelt, habe ich auch. Es handelt sich dabei um Dr. Albrecht, Arzt am Klinikum Essen Süd. Zum Glück habe ich dorthin Beziehungen, so dass ich da umstandslos einen Termin bekommen habe. Der Niedergelassene bei dem ich mir meine Überweisung geholt habe, hat die Beckenschiefstellung überhaupt nicht registriert, sondern sprach nur von einer Entzündung im Knie. Wohlmöglich tu ich ihm aber unrecht, da ich direkt von Anfang an gesagt habe, dass ich eigentlich nur eine Überweisung benötige. Dennoch hat Dr. A. bereits bei der Beschreibung der Symptome gesagt, dass es sich dabei mit 90% Wahrscheinlichkeit nicht um Probleme im Knie handeln dürfte – da macht die Erfahrung dann augenscheinlich doch einen Unterschied, der einen Unterschied macht.

Wer hat die Regenfronten bestellt die da auf uns zurollen? Wehe die sind morgen Vormittag nicht weg.

Bescheidenes Wetter :oops:

Gerade gelesen, dass Armstrong seine Anhörung ignoriert hat – das war's dann wohl...

Zurück