• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Wenn ich Zeit finde und mein Rücken nicht mehr so elend weh tut, wollte ich nur schnell ein paar kurze Intervalle kloppen, max. 90 min. Ist wohl eher weniger Dein Fall?!

Ich müßt auch mal mit Intervallen anfangen - kann mich nur so schlecht quälen. Heute bin ich den Berg 'raufgerast, bis die Zunge in den Speichen hing, aber bis zum Kotzen langt es einfach nicht - hätt sogar noch sprinten können, wenn da 'ne Notbeatmung in der Nähe wäre...

Was hast Du denn für Rückenprobleme?

Grüße,

Ok, kann mich ja morgen dann nochmal melden - würde entweder Teilbereiche am Kutschenweg fahren oder in Heisingen hoch. Tendentiell früher Nachmittag. Rücken ist nix schlimmes nur nervig - rechts der Muskel ist dicht, fühlt sich bei jeder Bewegung so an als würden da die Fasern zerreißen. - Man wird halt nicht jünger :rolleyes:

Rücken ist nix schlimmes nur nervig - rechts der Muskel ist dicht, fühlt sich bei jeder Bewegung so an als würden da die Fasern zerreißen. - Man wird halt nicht jünger :rolleyes:

Hm, ich würde mir schon Gedanken machen... und vom Muskel kommt das mit Sicherheit nicht - dafür bräuchte man ja welche :p

Hey, hey, das nennt sich Motivationshilfe... ihr könntet euch ruhig auch mal um unser Nachwuchstalent kümmern – also, wenn Jörg so weiter macht, dann wird er irgendwann mal in seiner Altersklasse gaaaaaaaanz weit vorne mitfahren :rolleyes:

Hm, ab welcher Altersklasse denn? Bei den Internationalen wird das schwierig, über Masters gibt es ja nichts mehr. Bei den BDR-Klassen sieht es anders aus, da geht es von Senioren 1 bis Senioren 4...

Aber Du bekommst doch gar keine Harfe sondern einen Dreizack. :D

Unverschämtheit!
smilie_girl_171.gif

@ Uwe, was sagt Dein Trainingsplan?

Straßen sind wieder abgetrocknet - heute nachmittag wär ok. Treffen in Werden oder wo? Ich will allerdings vorher noch was essen, also nicht zu früh

Grüße,

Ja, bzw Kettwig - wir können uns ja auf der Laupendahler entgegenkommen so gegen 14 Uhr oder ist das zu früh? Ich würde dann Kutschenweg vorschlagen, auf dem Steilstück immer so etwa 2-3 Minuten mal progressiv mal mit Zwischensprints. Dazwischen 3-4 Minuten aktive Pause, das ganze 8 bis 10 mal. Ok? :)

Schön dass Du mitgefahren bist, Uwe, glaub ich hätte sonst schon nach dem zweiten Mal aufgehört - oder gar nicht erst angefangen, hätte ja keiner gesehen :rolleyes: Es ist schon heftig, wie sehr man innerhalb von 10 Tagen Form/Spritzigkeit/Stehvermögen verlieren kann und wie schwerfällig sich dann auf einmal alles anfühlt. Hoffentlich läufts bis Samstag wieder.

Gerne - Ich muß das mal des öfteren machen - das bringt 'ne ganze Menge, auch nur mal den dicken Gang stehen lassen und weiterzufahren, bis die Oberschenkel platzen. Ich hätte vermutlich sogar eine geeignete Strecke (mit ca. 60 Hm, 1km, anfangs 10%, am Ende fast flach) hier vor der Haustür. Viel Erfolg am Samstag!

Grüße,

Es ist schon heftig, wie sehr man innerhalb von 10 Tagen Form/Spritzigkeit/Stehvermögen verlieren kann und wie schwerfällig sich dann auf einmal alles anfühlt. Hoffentlich läufts bis Samstag wieder.

Kopf hoch, das wird schon wieder... Bei mir ging es heute auch nach hinten los: auf'm Rückweg war ich kurz davor das Rad nach Hause zu schieben, heftiger Hungerast, hatte richtig Angst, dass es mich vom Rad fegt :oops:

Drück Dir für Samstag die Daumen! Fährst Du am Freitag eigentlich noch 'ne Vorbelastung?

Zurück