• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

also ich hab morgen 3,5 ga1 aufm plan, aber hab mir heute schon den allerwertesten abgefroren, da werd ich morgen lieber rolle fahren, falls ich durch updates diese nervigen aufhänger der trainersoftware weg bekomme :D und schwimmen.

@jörg: grundlage eben, was gibts da zu definieren?

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
@jörg

Das hat nix mit ausdernasebohren zu tun. Ich fahre morgen Nachmittag schon wieder nach München. Ich merke aktuell schon eine Mintard Runde in den Beinen. Heute 25er Schnitt. Wieviel Sinn macht da Muttental? Ganz unabhängig davon das mir einfach Zeit fehlt. Job geht vor...

@luke
Gute Besserung. Wird schon werden.

@jörg: grundlage eben, was gibts da zu definieren?

Dein Pulsbereich/Leistung! Ich bin den Kutschenweg mit Puls knapp 180 hochgefahren, da warst Du hinter mir und hast mich oben noch locker überspurtet. Vorher sind wir mit gepflegten 36 im Gegenwind von Werden nach Kettwig gefahren, da hatte ich hinter Dir schon 145-150. Dann drückst Du noch mit deutlich über 40 die kleene Steigung bei der Ampel an der Laupendahler durch... Das alles nennst Du "Grundlage eins"?

Wenn das wirklich alles Grundlage für Dich ist fahr ich nie wieder mit Dir!
nein7.gif

@jörg

Das hat nix mit ausdernasebohren zu tun. Ich fahre morgen Nachmittag schon wieder nach München. Ich merke aktuell schon eine Mintard Runde in den Beinen. Heute 25er Schnitt. Wieviel Sinn macht da Muttental? Ganz unabhängig davon das mir einfach Zeit fehlt. Job geht vor...

Hey, Du warst ja auch gar nicht gemeint :) Du hattest doch schon längst geschrieben, dass Du Sa/So morgens locker fahren willst. Mein Mißfallen richtete sich vielmehr gegen die beiden Herren, die bereits ihre Anwesenheitsabsicht kundgetan hatten, dann aber stoisch schwiegen! :p

hupsi, waren wir da wirklich so schnell? hab ja keinen tacho und bin echt nur nach puls gefahren. nach kettwig war das so um die 140, gegenwind war da keiner! am kutschenweg bin ich ja nur zweimal mit dir rauf. da hatte ich oben so 160-165, als ich gesprintet bin 180 ;) aber das war ja nur einmal, deswegen grundlage eins ;)

Dann schreib das nächste Mal wenigstens 30 Minuten GA1 dann zweimal toootaaaal anstrengend hinter Jörg den Kutschenweg hochgehechelt oder sowas! Ich bin sehr sensibel!
smilie_girl_033.gif

Soeben wieder rein gekommen. Vorher mitlesen ging leider nicht.

Muttental bringt morgen nichts, zu lang und bei dem Wetter (für mich) ungeeignet.

Wie wäre es mit 13:00 treffen an der Tanke in Nierenhof? Dann Felderbach hoch und weiter bis (fast) zum Bergerhof. Kurz davor links runter (wie Muttental) und dann weiter zum Wodantal. Das Ding runter und über den See zurück.

Oder ab Kettwig die Trasse hoch und ab Wülfrath über Wuppertal-Velbert zurück. Ich weiß aber nicht, wie es dort derzeit aussieht (Schlamm, Holzsperren, eingespültes Erdreich ...). Das könnte man dann ja auch etwas kürzer halten und von der Trasse aus direkt zum Hespertal runterrodeln.

@Stephan:
da haben wir uns leider verpaßt, sorry. Die Samstage sind bei mir häufig etwas spontaner. Aber das bekommen wir noch hin.

@Jörg:
Die Daten sagen, soooo langsam und kraftlos war das heute bei mir gar nicht (fahre ja aktuell nur nach Köpergefühl, alle Sensoren sind den Blicken verborgen). Wir sind ab Mintard ja recht gemütlich zurückgebummelt, trotzdem blieb noch ein Schnitt von 26,4 übrig. Überraschte mich etwas.

@Sven:
hatte mit der Trainer-Software keine Probleme. Was genau passiert denn? Wie schmiert die ab? Sofort? Wird die Hardware erkannt? ...

Melde mich nach dem Aufstehen. Für den Fall, das ich dann voll neben der Rolle bin, lasse ich es euch wissen. Wenn nichts kommt habe ich etwas mehr Zeit im Bett verbracht...

hab das 3.6 update drauf an windows xp sp3, geforce 7600gt. nach ein paar minuten im betrieb der rolle bekomme ich nen ctd! "... hat ein problem verursacht und muss beendet werden."

wie gesagt, werd es heute mal mit der neuesten nvidia forceware probieren

@Sven:
Na dann hoffe ich mal, das Update richtet es und die Abstürze gehören der Vergangenheit an. Bei mir blieb bei langen Einheiten bisher 2x das GoogleEarth Addin hängen. Aber da gibt es keinen Fehler, es bleibt einfach stehen. Da alle anderen Daten weiterhin angezeigt werden konnte die Fahrt immer weitergehen.

So Leutz,
bereite nun das Frühstück in der Hoffnung vor, danach wieder grad aus gucken zu können.
smilie_trink_052.gif

Wer, Wann, Wie, Was?

Wie wäre es mit 13:00 treffen an der Tanke in Nierenhof? Dann Felderbach hoch und weiter bis (fast) zum Bergerhof. Kurz davor links runter (wie Muttental) und dann weiter zum Wodantal. Das Ding runter und über den See zurück.

Puh, nachdem ich gerade mal gelüftet habe zieht mich ja aktuell so gar nix nach draußen. Ich mein, die Sonne ist ja ganz ok - aber drinnen ist eindeutig wärmer, hmmm. :rolleyes:

Naja, hilft ja nichts, Ruhetag wollte ich morgen machen und ein paar Kalorien muß ich noch verbrennen. Trasse fände ich gut, ggf. vorher mit einer Esel-Schleife?, dann aber in Velbert lieber wieder Richtung See und noch eine Hespertalrunde dranhängen. Am See selbst ist es ja wahrscheinlich leider schon wieder zu voll um da vernünftig herfahren zu können.

Wollte GA1 tief machen und ab und an mal den Gang ausfahren.

Die Strecke ist ok, GA1 kommt mir ebenfalls entgegen. Ich melde mich nach dem Frühstück, dann kann ich eine genauere Uhrzeit nennen.

so hab mich doch fer draussen entschlossen. fahre in 25' los hole carsten ab und dann flach ga1. hab handy dabei!

Alles klar, bis gleich.

Was ist eigentlich mit Lars? LARS ?!?! Wir fahren bei dir vorbei, ist doch praktisch und genug Vorlauf hast Du auch.

Uwe? Steigst Du mit ein oder fährst Du Waldwege?

Alles klar, bis gleich.

Was ist eigentlich mit Lars? LARS ?!?! Wir fahren bei dir vorbei, ist doch praktisch und genug Vorlauf hast Du auch.

Uwe? Steigst Du mit ein oder fährst Du Waldwege?

Hab leider etwas spät 'reingeguckt - jetzt geht es schon in wenigen Minuten los. Werd wohl nach dem Mittagessen überlegen, was ich mache....

Grüße,

Oh Mann, lange geschlafen & gefrühstückt. Keine Zeit mehr für nee gescheite Rad-Ründe. Also Zack Jogging. Und nun tut das Knie wieder weh. Hat schon nach 13 Minuten angefangen zu Schmerzen. Mußte zwischenzeitlich walken. :(

Hilft nix, gleich nach München düsen, Dienstag von München nach Stuttgart und Donnerstag Abend wieder zurück. Aber dafür kann ich dann Samstag/Sonntag auf jedenfall fahren. Fahre dann Sonntag nämlich nicht nach München :) - und zumindest ab da kann ich dann wieder 2x die Woche trainieren. Immerhin...

Oh Mann, lange geschlafen & gefrühstückt. Keine Zeit mehr für nee gescheite Rad-Ründe. Also Zack Jogging. Und nun tut das Knie wieder weh. Hat schon nach 13 Minuten angefangen zu Schmerzen. Mußte zwischenzeitlich walken. :(

Hilft nix, gleich nach München düsen, Dienstag von München nach Stuttgart und Donnerstag Abend wieder zurück. Aber dafür kann ich dann Samstag/Sonntag auf jedenfall fahren. Fahre dann Sonntag nämlich nicht nach München :) - und zumindest ab da kann ich dann wieder 2x die Woche trainieren. Immerhin...

Das wird Belastungsschmerz sein. Zwischendurch walken ist dann vollkommen richtig. Einfach ruhig angehen lassen, 10 Min. joggen, ein paar Minuten walken, dann wieder 10 Min. joggen, usw. Wenn Du das 2-3 mal gemacht hast dürften auch 30 Minuten und länger joggen kein Problem mehr sein. Das Problem: man muß am Ball bleiben. :(

Lars, Jörg,
war ne super Runde heute, danke!

Hab mir schon gedacht, daß es etwas kalt für die Straße ist - das war kein Problem im Wald. Die Geschwindigkeit ist nicht so hoch (niedriger Reifendruck, weicher Boden). Da kann man bei dem Wetter auch GA2 fahren, ohne zu frieren. Würde trotzdem mal wieder gern auf der Straße fahren - Vielleicht nächstes Wochenende...

Grüße,

@Stephan:
da haben wir uns leider verpaßt, sorry. Die Samstage sind bei mir häufig etwas spontaner. Aber das bekommen wir noch hin.

Hi Andre`,
hatte mich wohl zu spät gemeldet, bin nicht so oft im Netz. Gebe Dir das nächste mal meine Rufnummer, dann können wir uns etwas besser abstimmen.
Dann auf bald, und allen einen guten Wochenstart,
Stephan

Zurück