• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Jörg, fährst Du Laupendahler/Werdener oder Ruhrtalstraße?

Ich fahre meist hin die Ruhrtal, rück die Laupendahler. Wär doch gelacht, wenn ich mich da nicht mal n paar Meter dran hängen könnte. :D Deutlich über 45 wirst Du dort hoffentlich nicht treten. Muß das 11er ja auch noch testen.

Wenn die Beine morgen nichts anderes sagen, wollte ich zweimal Werden-Mülheim-Werden nur Südseite fahren mit verkehrsbedingten Langsamabschnitten in Kettwig und beim Wenden an der Mendener Brücke sowie in Werden selbst. Das ergibt dann 4x5 und 4x6 km schnellere Abschnitte, insgesamt also 44 km. Schnitt wird in diesen Abschnitten so zwischen 37 und 38 liegen (je nach Wind mal 40 mal 35...). Da sollte das dranklemmen gerade noch machbar sein ;)

du meinst deutlich über 35 ;) schreibt der mit dem neuen rad, der durch das nicht fahren 3-4kg mehr auf den rippen hat und deswegen nicht mit dem neuen rad in der nächsten zeit fahren darf :confused:

Ich hab mich hinsichtlich der Gewichtszunahme übrigens sehr solidarisch verhalten, wollt ich nur mal sagen! :bier:
Wie gehts denn dem Fuß? Darfst Du das neue Rad deswegen nicht fahren oder hat das eine Gewichtslimit? ;)

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
wat isn hier los? also ej, tacheles: ich fahr morgen um 10 in rüttenscheid los. richtung langenberg mitm carsten, et geht annen berg. wer noch? möglicher treffpunkt: drago/zornige ameise um 10:25!

bitte bescheid geben wenn jmd dort ist, dann warten wir

Ich meinte die abschnittsbedingte Höchstgeschwindigkeit. Für morgen peile ich keinen Schnitt +30 an. Aber so 1-3 km über 40 wäre in jedem Fall ein spaßiger Intervall. Davon reicht dann aber auch ein Einziger.

Aber wenn ich die Strecke fahre, gibt es immer Gegenwind. Egal in welche Richtung ich mich wende. o_O

Sorry aber ich kann halt nicht jeden Tag mit Dir durch die Gegend bummeln :p

Edit: Wie ist denn jetzt mit Sonntag? 11 Uhr lockere Muttentalrunde ab Lukas? Oder was oder wann?

Hi Andrè,
das Angebot mit der Runde Kupferdreh-Mühlheim würde ich gerne annehmen. Komme aus Rüttenscheidt und bin dann um 14.30 Uhr am Lukas, oder etwas früher am Drago. Hoffe wir sehen uns, euch Allen noch einen schönen Abend und bis morgen,
Stephan

Hi Andrè,
das Angebot mit der Runde Kupferdreh-Mühlheim würde ich gerne annehmen. Komme aus Rüttenscheidt und bin dann um 14.30 Uhr am Lukas, oder etwas früher am Drago. Hoffe wir sehen uns, euch Allen noch einen schönen Abend und bis morgen,
Stephan

Um 14:30 komme ich von zu Hause los - wenn es rund läuft. Drago 14:45-14:50, dann paßt es in jedem Fall.

@Jörg: Jetzt am Mi habe ich einen Termin im Krankenhaus bei nem Fussspezialisten, der dann mir dann hoffentlich sagen kann, wann operiert wird und ob ich dann eine Besserung erwarten kann. Bisher hat die Laser-, Elektro-, Kältetherapie, sowie Spritzen und Ruhigstellen ja nicht weiter geholfen. Jedes mal wurden die Schmerzen stärker, wobei ich mich letzte Woche 2 mal für ne halbe Stunde auf die Rolle gesetzt habe und feststellen musste, dass es auf einmal besser wurde. Wollte heute auch ne lockere Runde draußen fahren, um den Fuß etwas stärker und länger zu belasten, aber was ist, seit gestern Abend liege ich mit ner Erkältung im Bett. Das neue Rad wollte ich erst als UHU fahren (sollte ne Motivation sein, damit noch ein bisschen mehr Gewicht verliere), da unter anderem die Laufräder ne Gewichtsbegrenzung haben und ich dem Carbon irgendwie noch nicht vertraue.

wobei ich mich letzte Woche 2 mal für ne halbe Stunde auf die Rolle gesetzt habe und feststellen musste, dass es auf einmal besser wurde. Wollte heute auch ne lockere Runde draußen fahren, um den Fuß etwas stärker und länger zu belasten

hey! hört sich gut an, dass es deinem fuß durch bewegung besser geht! aber mach mal langsam. bleib lieber erstmal auf der rolle und lass es ruhig angehen. wär doch zu schade, wenn du dir den fuß direkt weider zu brei fährst
biggrin.gif

die laufräder könnte ich dir ja erstmal auf herz und nieren prüfen :D wa waren das nochmal für welche?

@Jörg: Jetzt am Mi habe ich einen Termin im Krankenhaus bei nem Fussspezialisten, der dann mir dann hoffentlich sagen kann, wann operiert wird und ob ich dann eine Besserung erwarten kann. Bisher hat die Laser-, Elektro-, Kältetherapie, sowie Spritzen und Ruhigstellen ja nicht weiter geholfen. Jedes mal wurden die Schmerzen stärker, wobei ich mich letzte Woche 2 mal für ne halbe Stunde auf die Rolle gesetzt habe und feststellen musste, dass es auf einmal besser wurde. Wollte heute auch ne lockere Runde draußen fahren, um den Fuß etwas stärker und länger zu belasten, aber was ist, seit gestern Abend liege ich mit ner Erkältung im Bett. Das neue Rad wollte ich erst als UHU fahren (sollte ne Motivation sein, damit noch ein bisschen mehr Gewicht verliere), da unter anderem die Laufräder ne Gewichtsbegrenzung haben und ich dem Carbon irgendwie noch nicht vertraue.

Au Mann - hoffentlich kommst Du bald mal an einen Arzt, der ein wenig mehr von seiner Kunst versteht.
Ich merke übrigens dass es mir viel schwerer fällt, das Gewicht zu reduzieren als früher. Ich werd echt alt :rolleyes: Das ist bestimmt der Grund dafür, dass der Sven mir leistungsmäßig immer weiter wegfährt.
Hinsichtlich des Materials würde ich mir auf normalen Strecken keine allzu großen Sorgen machen.

Wozu sind die Straßen jetzt eigentlich nass?

Und warum ziehen hier jetzt dunkle Wolken durch? Wo ist der blaue Himmel hin? Muß daran liegen, das ich raus will/kann und das Rad schon fertig ist.

Egal, der Niederschlagsradar sieht gut aus. Wird schon.

Stephan, liest Du mit?

Vielleicht komme ich doch n paar Minuten früher weg, so um 14:00/14:15 Uhr. Dann wäre Drago bis spätestens 14:30 doch möglich.

Ich les noch mit! :D

Bin spät dran, so dass wir uns wohl doch noch sehen werden. Wenn ich euch überholen sollte, schrei mal laut, dann halte ich am Ende des Intervalls mal an und sag hallo.

Na schad, da habts euch wohl verpasst?! Dafür hab ich den André dann noch in Mülheim getroffen. Vielleicht geht morgen ja noch was.

Ich bin für eine Muttentalrunde morgen raus, ist mir zu anstrengend - vor allem das eucheinenterminausdernasebohrenmüssen! :oops:

@ Sven: Bitte definiere mal "Grundlage" :rolleyes:

Na schad, da habts euch wohl verpasst?! Dafür hab ich den André dann noch in Mülheim getroffen. Vielleicht geht morgen ja noch was.

Ich bin für eine Muttentalrunde morgen raus, ist mir zu anstrengend - vor allem das eucheinenterminausdernasebohrenmüssen! :oops:

@ Sven: Bitte definiere mal "Grundlage" :rolleyes:
Zu anstrengend? Bist ja ganz schön aus der Form geraten... Könnte wohl etwas kalt werden. Ich wollte gerade 11:30 an der Tanke in Nierenhof vorschlagen, aber wenn ich allein fahren muß, hab ich auch was näheres...

Grüße,

Zurück