• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

O.k...jetzt vielleicht noch mal ohne Zitatfeld:
Hi Andre`,
hatte mich wohl zu spät gemeldet, bin nicht so oft im Netz. Gebe Dir das nächste mal meine Rufnummer, dann können wir uns etwas besser abstimmen.
Dann auf bald, und allen einen guten Wochenstart,
Stephan

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Hab mir schon gedacht, daß es etwas kalt für die Straße ist - das war kein Problem im Wald. Die Geschwindigkeit ist nicht so hoch (niedriger Reifendruck, weicher Boden). Da kann man bei dem Wetter auch GA2 fahren, ohne zu frieren. Würde trotzdem mal wieder gern auf der Straße fahren - Vielleicht nächstes Wochenende...

Grüße,

Uwe, es war nicht kalt. Strecken- und Kleidungswahl waren perfekt. Sven meinte bestimmt nur, da die Sonne zu sehen war, wäre kurz/kurz die beste Wahl. :p

Stephan, es geht auch mit Zitat. Da drunter kannst Du einfach etwas schreiben. Rufnummerntausch ist in jedem Fall eine Variante fürs nächste mal.

ich hab nur gefroren. düsseldorf/mettmann war die falsche streckenwahl :(
->

War eine feine Runde heute, Sonne ist doch immer wieder schön! Was dann allerdings alles so zu Fuß, auf dem Rad und im Auto rumgurkt - echt zum kotzen!
smilie_wut_084.gif

Montag ist bei mir Ruhetag,
Dienstag gegen 13 Uhr nochmal VO2max am Kutschenweg (?) (insofern ich nicht noch platt bin) und am
Mittwoch voraussichtlich später Vormittag 2-3 Hespertalrunden Tempotraining.

Wie ist bei euch?

War eine feine Runde heute, Sonne ist doch immer wieder schön! Was dann allerdings alles so zu Fuß, auf dem Rad und im Auto rumgurkt - echt zum kotzen!
smilie_wut_084.gif

Jo, ich war auch geschockt wie voll es auf dem Rückweg am See war. Hin ging es ja, aber zurück war da echt alles unterwegs was raus durfte.

Die Woche verbringe ich im Büro. Abends geht es daher nur auf die Rolle oder mal ne Runde laufen.

Bei mir ist es ähnlich Mo, Di und Fr Büro, also 2x45 Minuten mit Kraft durchs Angertal muß reichen
Mi hätte ich Zeit, Do ist Home-office.
Mittwoch Tempotraining - wenn Du warten kannst ginge das, nur mitbolzen kann ich wohl nicht - bin ja gefühlt fast 2-3 mal so alt wie Du, Jörg

Grüße,

Bei mir ist es ähnlich Mo, Di und Fr Büro, also 2x45 Minuten mit Kraft durchs Angertal muß reichen
Mittwoch Tempotraining - wenn Du warten kannst ginge das, nur mitbolzen kann ich wohl nicht - bin ja gefühlt fast 2-3 mal so alt wie Du, Jörg

Grüße,

Aber auch wirklich nur Gefühlt! Du fährst eigentlich genau so schnell, vor allem am Berg.

@André, Jörg: Danke für die Eskorte ;) Mit ist gerade aufgefallen, dass das meine erste Radrunde in diesem Jahr war o_O

Montag ist bei mir Ruhetag,
Dienstag gegen 13 Uhr nochmal VO2max am Kutschenweg (?) (insofern ich nicht noch platt bin) und am
Mittwoch voraussichtlich später Vormittag 2-3 Hespertalrunden Tempotraining.

Wie ist bei euch?

wie biste denn die runde heute angegangen? wie sah dein hf-profil aus?

morgen: 2h rekom bis ga1 oder ruhetag
dienstag: 15/45 sprints, paar mal 2 min Schnitt 40 km/h
mittwoch: nix

und nu? o_O

Woher weißt'n Du, wie alt ich mich fühle? :D

Oh, ich sehe gerade, dass ich mich vertan hab. Eigentlich hab ich mir für Mittwoch nochmal Kraftausdauer verordnet.
Hmm, jetzt weiß ich gar nicht was sinnvoller ist. Eigentlich sollte ich unbedingt beides machen. Aber einen Ruhetag und ein wenig Schnellkraft und Schnelligkeitsausdauer sollte ich auch noch machen. Zeitfahren und eine Gruppenausfahrt am Sonntag stehen ja auch noch an...... Mist, irgendwie hat die Woche eindeutig zu wenig Tage um da alles gescheit unterzubringen. Bißchen Geld verdienen muß ich schließlich auch noch. Ein Teufelskreis! :rolleyes:

Tempotraining wäre jedenfalls diese Runde: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=utodslfbjwozimus
Die würde ich 3 mal fahren, dazwischen jeweils 5 Minuten bißle die Beinchen lockern, Rundenzeit ca. 18 Minuten. Warten geht nur zwischen den Runden, also fahr das Tempo einfach mit! ;)

Kraftausdauer würde ich wieder am Hefel vom Hespertal nach Velbert hoch machen, das klappt da ganz gut da. Also einfach dicker Gang 5 mal rauf und runter, dauert knapp 6 Minuten hoch. Zwischendurch ein wenig die Eintrachtstraße entlangrollen zum Beine locker.

Muß ich nochmal drüber schlafen.

wie biste denn die runde heute angegangen? wie sah dein hf-profil aus?

Na ziemlich locker halt, größtenteils GA1, am See KB, Kutschenweg u.ä. naturgemäß GA2, paar seichte Antritte auf dem kleinen Blatt. Schnitt 134 (ohne die Menschenmassen am See und auf der Trasse wahrscheinlich 10 Schläge weniger :rolleyes:). Aber ich merke die Woche schon ganz ordentlich, zumal ich doch ein wenig auf die Kalorien gucke :)

morgen: 2h rekom bis ga1 oder ruhetag
dienstag: 15/45 sprints, paar mal 2 min Schnitt 40 km/h
mittwoch: nix

und nu? o_O

Nu wirst Du wohl alleine fahren müssen ;)

Arschkalt, stellenweise glatt und zu 100% platt... hat gerade mal für 1 1/2h auf'm Rad gereicht, danach ging nichts mehr o_O

Arschkalt, stellenweise glatt und zu 100% platt... hat gerade mal für 1 1/2h auf'm Rad gereicht, danach ging nichts mehr o_O

Mit dem Renner wäre ich heute morgen wohl auch ein paar Mal in Bedrängnis geraten - ein paar gefrorene Bächlein, quer über die Straße - Reif ohne Ende usw.
Dafür war auch der Matsch ziemlich hartgefroren und man konnte zügig 'rüberbrettern. Es hat jedenfalls Spaß gemacht. Und gleich geht's im Nightride durch den Wald zurück.
Vielleicht kann ich Ende der Woche schon meine Spikes gebrauchen, wer weiß...

@ Jörg falls Du doch am MIttwoch noch in Gesellschaft fahren willst, sag rechtzeitig bescheid

Grüße,

Vielleicht kann ich Ende der Woche schon meine Spikes gebrauchen, wer weiß...

Hör auf, es zu beschreien... die Wettervorhersage verspricht ja für's Wochenende nichts Gutes – vielleicht muss ich mir diese Woche doch noch 'nen Rad für die kalte Jahreszeit zulegen :rolleyes: Wobei, ich bin ja eh der Schönwetterfahrer, von daher kann ich die Kohle anders investieren...

@Jörg: wann und was wolltest Du morgen fahren?

Thomas, Du darfst dich mit deinem Rad ruhig anschließen. Wir nehmen dich gerne mit, zumal Du die gleichen Strecken fährst wie die meisten hier. :cool:

EDIT:
Rad ist wieder auf der Rolle. Morgen bleibt bestimmt etwas Zeit...

@ Jörg falls Du doch am MIttwoch noch in Gesellschaft fahren willst, sag rechtzeitig bescheid

Na Bescheid :) Aber ich werde wohl nur die Tempofahrten machen, also kurz See, 3 Hespertalrunden, nochmal kurz See und wieder ab vor'n PC.

@Jörg: wann und was wolltest Du morgen fahren?

Ich will versuchen der Kälte zu trotzen und zumindest dreimal Kutschenweg zu fahren. Vorher See nachher See und ggf. Hespertal mit nochmal der ein oder anderen Spitze. Start 12 bis 13 Uhr sonst ist mir das zu frisch. Wie ist bei Dir?

Wo war das denn heute überall glatt?

Ich will versuchen der Kälte zu trotzen und zumindest dreimal Kutschenweg zu fahren. Vorher See nachher See und ggf. Hespertal mit nochmal der ein oder anderen Spitze. Start 12 bis 13 Uhr sonst ist mir das zu frisch. Wie ist bei Dir?

Wo war das denn heute überall glatt?

Vor allem am See waren einige Stellen ziemlich haarsträubend!!! Also, die Uhrzeit sagt mir zu... am besten um 12.30h ;) Sollen wir uns am Kutschenweg treffen? Ich denke, dass ich dann vorher 'ne Mintardrunde fahren werde.

smilie_girl_004.gif

Wie am See? Da wollte ich doch her?! Wo denn da genau? Überall mal wieder oder nur bei diesem Hangwasseraustritt zwischen Lukas und Haus Scheppen? Ich glaub, dann fahre ich mich lieber auf der Laupendahler ein. 12:30 würde passen.

Es kamen immer wieder mal ein paar Stellen am Südufer, die unangenehm zu fahren waren... wir sehen uns dann um 12.30 am Kutschenweg!

Thomas, Du darfst dich mit deinem Rad ruhig anschließen. Wir nehmen dich gerne mit, zumal Du die gleichen Strecken fährst wie die meisten hier.

Hallo Andre,

ich kam euch am Sonntag an der Eisdiele in Kettwig entgegen. Ihr saht aber so frisch aus und ich wollte nur noch irgendwie nach hause - da habe ich mich mal nicht bemerkbar gemacht.
Dann bleibt immer noch das Zeitproblem. Wenn ich die Zeiten lese, die ihr als Treffen vereinbart, werde ich immer neidisch.

Aber die Zeit wird schon kommen...

MfG Thomas

P.S. Kommt eigentlich irgendeiner der Neuzugänge - falls man das so nennen darf - aus meiner Richtung (Großraum Essen-Borbeck)?

Dann bleibt immer noch das Zeitproblem. Wenn ich die Zeiten lese, die ihr als Treffen vereinbart, werde ich immer neidisch.

Aber die Zeit wird schon kommen...

Na wie wäre es denn gleich am nächsten Sonntag? Samstag solls ja wohl kräftig schütten, dafür aber den ganzen Sonntag die Sonne scheinen :cool:
@all: wie siehts bei euch aus?

Ach: Bestellt irgendjemand mal in nächster Zeit was bei bikediscount? Brauche ein 1,49-Werkzeug, wo sich die Versandkosten allein nicht lohnen.

Na wie wäre es denn gleich am nächsten Sonntag? Samstag solls ja wohl kräftig schütten, dafür aber den ganzen Sonntag die Sonne scheinen :cool:
@all: wie siehts bei euch aus?

Ach: Bestellt irgendjemand mal in nächster Zeit was bei bikediscount? Brauche ein 1,49-Werkzeug, wo sich die Versandkosten allein nicht lohnen.

Nächsten Sonntag holen wir die Muttentalrunde nach. 11:30 an der Tanke in Nierenhof.
@ Jörg: Ich wollte noch einen Satz Naben/Speichen/Felgen bei Rose bestellen - vielleicht haben die Dein Werkzeug ja auch. Wann wolltest Du morgen das Hespertal rauf? NIcht zu früh - Reifglätte muß nicht sein. Andererseits wird es nachmittags wolkig. Vielleicht um 12 Uhr am Scheppen-Parkplatz? Ich fahre dann über die Eintrachtstraße...

Grüße,

Zurück