• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Jörg, Sven fahrt ohne mich... ich hab mir irgendwie den Magen verdorben und bin aktuell stark lokal gebunden :(

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
tsss.... wie konnte das denn passieren?

WOW! was man nicht doch an leistung sparen kann durch ne simple und sexy machende beinrasur
biggrin.gif

@ Lars: Gute Besserung, vielleicht klappts ja später noch für ein kleines Entspannungsründchen.

@ Sven: Ich weise vehement zurück, Dir irgendetwas zugesat zu haben! - Aber gut, wo wolltest Du denn rauf und runter fahren? Und wie wolltest Du aufwärmmäßig dahin kommen? Gibts da auch einen 4-Minuten-Berg + Flachstrecke zur Pausengestaltung?

Edit: Und was soll ich bloß anziehen? Hab vorgestern schon den ersten in kurz/kurz gesehen (Sportsfreund aus Velbert) :eek:

Sagt auf jeden Fall wohin "eure Reise geht"... spring jetzt mal in die Apotheke und schau was die da so an Wundermittel haben – vielleicht kann ich dann heute doch noch auf's Rad ;)

ja. deile. rauf etwa 5 minuten, du kannst locker rein fahren und nach ner minute dann gas geben. ist sehr schön dort und gleichmäßig zu fahren. oben erst flach und runter kann man sehr gut beine locker fahren andersrum gehts auch. zum warmfahren kann man ja dort in der gegend um langenberg rumdüsen.

EDIT warmfahren

Ok hört sich doch gut an. Alternative Aufwärmrunden könnten uns auch über Burgaltendorf Isenberg/Balkenhauser führen oder Hespertal/Nierenhofer. Ist mir egal, nur darfst Du mich nicht gleich beim aufwärmen schon platt fahren.

Wann wolltest Du denn los? Hab noch kurz was zu tun. 12:15/12:30?

alternative und für meinen geschmack zu bevorzugende aufwärmrunde :D
da ich da aber erst einmal unter anleitung von herrn marcus langgefahren bin brauche ich u.u. assistenz
lol.gif

Man habt Ihr das gut. Ihr könnt Fahrrad fahren. Ich habe seit gestern einen Krankenschein. Bis Sonntag habe ich mich noch zu Arbeit gequält, aber gestern ging nichts mehr.
Leichte Bronchitis mit einer Kehlkopfentzündung. Heute morgen habe ich gedacht ich sterbe, aber Unkraut vergeht nicht. Ich kämpfe und werde wiederkommen.:D
Diese Woche falle ich schon mal aus, denn bis Sonntag muss ein Antibiotikum nehmen und dann schauen wir mal wie das Wetter ist.
Wenn ich nur wüsste bei wem ich mich angsteckt habe, denn anders kann ich mir das nicht erklären.
Vor Weihnachten, und auch an den Feiertagen, bin ich bei Wind und Wetter draußen gefahren, da habe ich nicht den Hauch eines Schnupfen gespürt und jetzt das.

Wenn ich aber sehe wie Ihr (Sven Und Jörg) trainiert, da brauch ich alter Kerl ja gar nicht mehr mit Euch fahren, da müsst Ihr ja an jeder kleinen Steigung auf mich warten. Von der Geschwindigkeit im Flachen wollen wir mal gar nicht sprechen.:(

so. dann kann der regen kommen

Du hast ja wohl nicht mehr alle Latten an der Tasse!
smilie_wut_091.gif

Man habt Ihr das gut. Ihr könnt Fahrrad fahren. Ich habe seit gestern einen Krankenschein. Bis Sonntag habe ich mich noch zu Arbeit gequält, aber gestern ging nichts mehr.
Leichte Bronchitis mit einer Kehlkopfentzündung. Heute morgen habe ich gedacht ich sterbe, aber Unkraut vergeht nicht. Ich kämpfe und werde wiederkommen.:D
Diese Woche falle ich schon mal aus, denn bis Sonntag muss ein Antibiotikum nehmen und dann schauen wir mal wie das Wetter ist.
Wenn ich nur wüsste bei wem ich mich angsteckt habe, denn anders kann ich mir das nicht erklären.
Vor Weihnachten, und auch an den Feiertagen, bin ich bei Wind und Wetter draußen gefahren, da habe ich nicht den Hauch eines Schnupfen gespürt und jetzt das.

Gute Besserung! (sollte ich mir vielleicht mal in die Signatur schreiben, bei unserem Krankenstand :rolleyes:)

Wenn ich aber sehe wie Ihr (Sven Und Jörg) trainiert, da brauch ich alter Kerl ja gar nicht mehr mit Euch fahren, da müsst Ihr ja an jeder kleinen Steigung auf mich warten. Von der Geschwindigkeit im Flachen wollen wir mal gar nicht sprechen.:(

Ach Werner, das war bisher doch auch schon so :p Nee, im Ernst, ich fahr zwar mit dem Sven die selbe Strecke, gemeinsames Training ist das aber nicht. Irgendwie bin ich am Berg eine ganze Ecke schlechter geworden. Die Beine wollen einfach nicht :( So quäle ich mich den Berg mit 15 kmh rauf während der Sven mit 25+ kmh ständig an mir vorbeibrezelt. Und auch Florian und mittlerweile sogar der Lars lassen mich am Berg locker stehen. Kurzum: Ich brauch dringend noch jemanden fürs Gruppetto! ;)

EDIT: Morgen K3 am Hefel (5x6 oder 6x5), wahrscheinlich ab 11 Uhr, je nach Wetter.

was ist k3?
und als ich dich heute überholt habe war ich bestimmt immer so um die 35 schnell ;) wenn nicht 40!!!

was ist k3?
und als ich dich heute überholt habe war ich bestimmt immer so um die 35 schnell ;) wenn nicht 40!!!

Hau doch nicht in jede Kerbe. :p

Noch was anderes Sven:
Du erstellst dir für die Tacx doch bestimmt wattbasierte Intervalleinheiten. Ich finde da deutlich zu wenig Info und Beispiele im Netz, daher nutze ich grad mal 40% von dem, was die Rolle so an Trainingsreizen bieten könnte.

Wenn Du also so ein Programm für Kraft und/oder Kraftausdauer fertig hast, führt der Exportbutton hoffentlich zu mir. Ich kann ja das gleiche Programm dann einfach mit 20% Power fahren, dann dürfte ich es so eben überstehen.

Gute Besserung Werner! - kann Dich völlig verstehen; wenn man hier mitliest sind die Hürden für uns Spaßfahrer doch verdammt hoch geworden :-) ... trau mich auch gar nicht mehr mitzufahren. (8 x K1 und 4x Extrem-Intervalle und was sonst noch.. da schnapp ich schon beim Lesen nach Luft).
Konnte mich zu allem Überfluß heute (freier Tag) trotz Sonnenschein nicht dazu überreden mit dem Rad zu fahren - irgendwie hat das schlechte Wetter noch Nachwirkungen. Hab lieber geschreinert...

Wer fährt denn morgen (und zwar so, daß ich 'ne Chance habe mitzufahren)?

Grüße,

Kaffee, Kekse, Kuchen :rolleyes:

Ach, das les ich ja jetzt erst: "1min vollgas bergauf an der deile - 2 min locker".

DAS war Vollgas??
smilie_girl_101.gif

Gute Besserung Werner! - kann Dich völlig verstehen; wenn man hier mitliest sind die Hürden für uns Spaßfahrer doch verdammt hoch geworden :) ... trau mich auch gar nicht mehr mitzufahren. (8 x K1 und 4x Extrem-Intervalle und was sonst noch.. da schnapp ich schon beim Lesen nach Luft).

Ja, mach Dich nur lustig
smilie_girl_034.gif

Wie sieht's nun mit morgen aus? Straßen dürften gut trocken sein.

Wie gesagt, ich mach morgen nur ein wenig Kraftausdauer am Hefel. Viel mehr als 2 Stunden hab ich eh nicht. Also nur eine Hespertalrunde zum Aufwärmen, dann Hefel 5 bis 6 mal hoch, mit relativ langer Pause dazwischen (mind 5') dann entweder nochmal eine lockere Hespertalrunde oder noch lieber am See flach - aber da nur, wenns trocken ist.

Laut meteomedia solls morgen in Essen leicht regen, laut Niederschlagsradar trocken bleiben. Mal schauen, wer recht hat.

Zurück