• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

smilie_girl_093.gif

mh, weiß nicht mehr genau, aber egtl. immer iwo zw. 165-178 :D

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
MOMENT, das mußt Du etwas relativieren und positiver damit umgehen.

Du hast einfach häufiger die Möglichkeit, dem Wetter ein Schnippchen zu schlagen und kannst "relativ" frei wählen, wann Du aufs Rad steigst. Diese Möglichkeit bietet sich vielen anderen nicht. Für die meisten heißt es nur: dunkel, naß, kalt, also friß oder laß es bleiben. Oder noch schlimmer: voll eingespannt, geht eh nicht.

Das sollte doch eigentlich ein Training mit positiven Reizen ermöglichen, auch wenn die Gruppe fehlt.

Also hör auf zu heulen und freu dich drüber. ;)

Ja nee - hast recht, da muß ich wirklich mal positiver denken, wo ich doch immer im hellen, trockenen und warmen draußen rumfahre!
klugscheisser2.gif

Hallo?! Es regnet seit Ende November fast ununterbrochen, meine Scheinwerfer hab ich auch nicht nur zur Deko am Rad und warm ist erst recht anders! Sobald die Straßen auch nur angefeuchtet sind, kneift ihr doch sowieso immer - als ob das irgendetwas mit dem Zeitmanagement zu tun hätte! Und jetzt hast Du dem Sven auch noch diese komische Rolle aufgeschwatzt!
smilie_wut_132.gif

Hallo?! Es regnet seit Ende November fast ununterbrochen...
smilie_wut_132.gif

Und laut Langzeitprognose wird sich das in diesem und nächsten Monat auch nicht sonderlich ändern: überdurchschnittlich warm, mit viel Niederschlag :(Dafür wird aber ein schöne April in Aussicht gestellt – warm, trocken und ggf. schon mit ein paar Sommertagen, also Temperaturen Ü-25... Wie auch immer, ab morgen soll es ja trockener werden, d.h., man kann sich wieder auf die Straße trauen :)

so. da hätte ich auch noch meinen senf hinzu zu geben.

hört mal gut zu: ich wette, dass es dieses jahr mal zur abwechslung komplett durch regnet! bis auf morgen. naja.. jedenfalls werden da bestimmt auch ein paar trofen runter kommen.

ich würd mit dir draussen fahren, jörg. natürlich auch mit den anderen. aber fakt ist nunmal: es wird nur jörg werden. 10x1 ' vollgas berg. böte sich an der steigung nach heisingen an, burschi!

Wenn Du am Berg Vollgasabsichten hast, fahren wir zwar beide draußen aber noch lange nicht zusammen :rolleyes:

Edit: Ich hab morgen nicht zu schwere VO2max-Sachen auf dem Plan also eher so 4x4 bei 340 Watt oder so. Ich könnte vielleicht auch 10 x mit 400 Watt nach Heisingen hoch aber aber dann würden wir uns trotzdem nur ab und zu beim entgegenkommen oder überholen zuwinken ;)

Achso, wollte evtl auch irgendwo nochmal HFmax und FTP-Test machen.

Wenn Du am Berg Vollgasabsichten hast, fahren wir zwar beide draußen aber noch lange nicht zusammen :rolleyes:

Edit: Ich hab morgen nicht zu schwere VO2max-Sachen auf dem Plan also eher so 4x4 bei 340 Watt oder so. Ich könnte vielleicht auch 10 x mit 400 Watt nach Heisingen hoch aber aber dann würden wir uns trotzdem nur ab und zu beim entgegenkommen oder überholen zuwinken ;)

Achso, wollte evtl auch irgendwo nochmal HFmax und FTP-Test machen.

hast du dir jetzt ein srm gekauft oder wie?

Ja nee - hast recht, da muß ich wirklich mal positiver denken, wo ich doch immer im hellen, trockenen und warmen draußen rumfahre!
klugscheisser2.gif

Hallo?! Es regnet seit Ende November fast ununterbrochen, meine Scheinwerfer hab ich auch nicht nur zur Deko am Rad und warm ist erst recht anders! Sobald die Straßen auch nur angefeuchtet sind, kneift ihr doch sowieso immer - als ob das irgendetwas mit dem Zeitmanagement zu tun hätte! Und jetzt hast Du dem Sven auch noch diese komische Rolle aufgeschwatzt!
smilie_wut_132.gif

Ich gebe zu, im letzten Jahr war ich deutlich öfter bei dem Wetter draußen unterwegs. Aber da hatte ich nicht so ne coole Rolle. :D
Und irgendwie war ich in diesem Winter an den Füßen kälteanfälliger. Im ketzten Jahr sind wir noch bei unter 0 Grad gefahren. Aber es war trocken!! Trotzdem, irgendwie bin ich wohl verweichlicht, muß am Alter liegen...

Was die Rolle angeht: Sven hat sich ganz allein dafür entschieden!! Da kann ich gar nichts zu! Sollte er allerdings so begeistert sein wie ich, sehen wir ihn erst bei den nächsten Rennen auf dem Podest wieder.

Na ich fahr morgen - und der Sven ja wohl auch! Vorzugsweise nicht zu früh, um den Asphaltdecken Gelegenheit zu geben, noch ein wenig abzutrocknen. Am See liegt stellenweise soviel Schmodder rum, das das mit ein wenig Pech noch Tage braucht, besonders am Hardenbergufer. Hab aber keine festen Termine morgen, so dass ich flexibel bin. Wie ist bei Dir/Euch?

Wollte auch erstmal abwarten, so dass die Straßen Gelegenheit bekommen abzutrocknen... wollte dann ggf. Richtung D.dorf fahren – See wollten ich meiden.

Wollte auch erstmal abwarten, so dass die Straßen Gelegenheit bekommen abzutrocknen... wollte dann ggf. Richtung D.dorf fahren – See wollten ich meiden.

Hmm, WAS wolltest Du denn fahren. Wär schon gut, wenn ich ein wenig VO2-max-Intervalle am Berg fahren würde. - Andererseits... wenn das trocken ist, hätte ich auch große Lust, das flach mit dem Pride zu machen
smilie_girl_039.gif

Man könnte ja noch abschließend ein wenig am Kutschenweg "spielen" - oder eben ein paar mal den Esel hoch bolzen... dann kann ich auch direkt danach in Kettwig vom Rad fallen :confused:

Abschließend wonach? :eek: Mehr als 3 Stunden wollte ich nicht. Also entweder man fährt eine kleine Auswärmrunde und klemmt sich direkt an einen Berg (z.B. Kutschenweg oder Hespertal/Hefel/Schm. Maria) oder man macht das auf einer normalen DD-Runde flach. Bis Angermund kriegt man ja schon 2-3 Einheiten unter, dann nochmal nach Lintorf zurück, übern Esel zur Mendener Brücke und wieder nach Kettwig oder so. - Vielleicht erstmal gucken, wie morgen die Straßen sind. Auf jeden Fall nicht vor 11, eher nach 12?!

Hmm, WAS wolltest Du denn fahren. Wär schon gut, wenn ich ein wenig VO2-max-Intervalle am Berg fahren würde.

huhuu
bye.gif

aaaalso liebe freunde des gepflegten seniorensports (meine omma nennt das höppschen)

der jörg hatte mir schon zugesagt profiliert zu fahren. aber wir wollen mal nix schön reden, für euch würde das doch relativ langweilig, denn ich werd mich eher an einer geeigneten steigung aufhalten und diszipliniert da 10x rauf und runter fahren. is doch nix für euch! aber wir könnten das ja so planen, dass wir immerin eine gemeinsame aufwärmrunde drehen, meinetwegen richtung langenberg oder so und ihr gebt mich dann z.b. am deilbach ab oder so... dann kotz ich mich dort ne halbe stunde aus und ihr holt mich wieder ab!
biggrin.gif

naaaaaa wie siehtat aus?

Zurück