• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3

Ich werde ab 13 Uhr eine oder zwei Seerunden mit dem Drecksrad drehen. Früher schaffe ich es nicht, eher später.
Morgen geht es mit dem Yeti in die 11er Schweiz.

Kennst Du dort vernünftige Strecken? Ist zwar eine Ecke von hier, aber mit 'nem Crosser kommt man auch auf der Straße ganz gut voran.

Bin gerade dabei Laufräder einzuspeichen - hab was billiges stabiles genommen. Allein das Vorderrad wiegt schon 1.3kg. Ist aber auch eine 24mm ATB Felge mit 12€ Tiagra Nabe, 36 Speichen. Das Laufrad ist hart wie ein Brett. Für ruppiges Gelände genau das richtige.

Grüße,

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Bestes Wetter aber ich muß erst warten bis die Kurze geholt wird. Wird bei mir also 14 Uhr oder sogar später.

Bestimmt regnet es bis dahin wieder und ich kann doch nur laufen gehen. :(

Sven, Jörg, sorry für's Aufhalten :o Muss unbedingt wieder mehr fahren, so geht das einfach nicht weiter... Danke für's Eskortieren und für's Warten.

Sven, Jörg, sorry für's Aufhalten :o Muss unbedingt wieder mehr fahren, so geht das einfach nicht weiter... Danke für's Eskortieren und für's Warten.

Tss, gerade wollte ich schreiben, dass ich es erstaunlich finde, dass Du noch so gut in Form bist und mir am Berg wegsprinten kannst, obwohl ich heuer schon auf 79 kg abgespeckt habe :rolleyes:
Für Mitte Dezember fand ich das heute gar nicht mal so schlecht :daumen: Mir fehlt zwar ziemlich das Stehvermögen, anaerob läuft noch nicht viel zusammen und Sprinten werd ich auch nicht mehr lernen..... aber verglichen mit den letzten Ausfahrten war das heute eindeutig ein gefühlter Fortschritt, besonders im flachen :)

Danke, danke –*zu viel des Lobs... da wird man ja noch ganz verlegen

Aber ganz ehrlich gesagt: wenn Du so weiter mit Sven trainierst, wirst Du dich im nächsten Jahr schwarz ärgern, dass Du keine C-Rennen fahren kannst. Tja, über Sven muss man eh keine Worte mehr verlieren –*das sieht alles viiiiiiiiiiiiiel zu locker bei ihm aus :o

Ihr ward zusammen unterwegs?

Habe am See auf höhe Heisingen nur Sven erkannt, das Rad dahinter war rot. Daher ging ich bei dem Wetter nicht von Jörg auf seinem Pryde aus.

Ich hoffe ihr seid nicht noch wer weiß wie naß geworden, ich war nämlich auf der Flucht vor dem Regen (daher habe ich auch nicht angehalten). Und der kam aus Richtung Werden, da plästerte es ja schon.

Natürlich hat mich die Regenfront auf der Wuppertaler trotzdem noch eingeholt, es ging aber noch.

Aber ganz ehrlich gesagt: wenn Du so weiter mit Sven trainierst, wirst Du dich im nächsten Jahr schwarz ärgern, dass Du keine C-Rennen fahren kannst. Tja, über Sven muss man eh keine Worte mehr verlieren –*das sieht alles viiiiiiiiiiiiiel zu locker bei ihm aus :o

'ne Lizenz könnte ich ja immer noch ziehen, wenn mir danach und die Form entsprechend wäre (was sie nicht sein wird). Aber wer will denn schon C-Klasse fahren? :p Ich will endlich den 50er Shnitt beim Zeitfahren knacken! :cool:

Bin aber tatsächlich mal gespannt ob unsere beiden Svens nächstes Jahr vielleicht den gemeinsamen Aufstieg hinkriegen. Zumindest die ein oder andere Platzierungen sollte allemal drin sein. Gerade die hügeligen Sachen wie in Remscheid müßte den beiden eigenlich liegen. Für die flachen Sachen muß Sven allerdings noch an seiner Endschnelligkeit arbeiten, da geht noch was! :aetsch:

Ihr ward zusammen unterwegs?

Habe am See auf höhe Heisingen nur Sven erkannt, das Rad dahinter war rot. Daher ging ich bei dem Wetter nicht von Jörg auf seinem Pryde aus.

Nee, das rote Rad war UNTER dem Sven, nicht dahinter :lol: Ich war auf dem Radon unterwegs. Und Du hast mich deshalb nicht gesehen, weil ich mich so toll aerodynamisch klein machen kann :cool:

Schade Werner, aber vielleicht nehmt ihr mich mal mit, wenn ihr keine akrobatischen Übungen macht...

Ich hab die Wetterfront abgewartet und bin erst um kurz nach 15 Uhr für zwei Power-Stunden los. Auf dem Rückweg, ca, 3km vor dem Ziel, ging schlagartig die Beleuchtung des Rades aus. Da der Himmel klar war, konnte ich in der Dämmerung noch genügend erkennen, um zurückzufahren. Schwierig war es nur einmal, als ich glaubte Fußgänger zu erkennen und sie per Zuruf warnte - die waren wirklich nicht zu sehen, bis ich fast vor ihnen stand.

Also: wenn der Akku leer ist, schaltet die im Akku eingebaute Schutzelektronik die Ausgangsspannung ohne Vorwarnung auf 0V (nachgemessen). Damit geht die Lampe schlagartig aus. Es empfiehlt sich also eine Notbeleuchtung dabei zu haben.

Grüße,

nur Sven erkannt, das Rad dahinter war rot

:lol:

das fand ich auch gut. andre´s blick nach zu urteilen, hat er allerdings echt das gesehen, wie er es hier geschrieben hat :D

andre, war das rote rad herrenlos und so einer mit orangener mütze flog im superman-style davor her? so in 5cm höhe? :duck:

ich glaub das viele farratfahn is nix für ihn...

Ganz vergessen: Was ist denn nun mit morgen, fährt jemand oder nicht? Größte Sonnenwahrscheinlichkeit wohl Richtung Vormittag/Mittag, Start 11 Uhr würde sch anbieten.

:lol:

das fand ich auch gut. andre´s blick nach zu urteilen, hat er allerdings echt das gesehen, wie er es hier geschrieben hat :D

andre, war das rote rad herrenlos und so einer mit orangener mütze flog im superman-style davor her? so in 5cm höhe? :duck:

ich glaub das viele farratfahn is nix für ihn...

Das hintere Rad war Herrenlos. Orangene Mütze, in dem Moment von dir mit beiden Händen aufgesetzt, jup (vollstes Vertrauen in den bis dahin unbekannten Gegenverkehr). Aber an Hand dieser Geschmacklosigkeit, erwartete ich niemanden, den ich kenne. Ich sah vorher noch eure beiden Vereinstrikots, voll konzentriert auf diese enge Passage bei Nässe. Von mir rechts die Läuferin, ihr grad am Auffädeln damit da 3 nebenher passen. Im Vorbeifahren (mit Läuferin benötigten wir nun die komplette Breite) erkannte ich dich, bemerkte noch was rotes dessen Fahrer den Kopf in deinem Ar... zu haben schien. :rolleyes:

Die Kombinantion ergab: Sven mit irgendjemand aus dem Verein. Da ich mich erst nach der Passage umdrehte war das Manöver vorbei und "rot an 2.Position" blieb hängen.

:idee: Ah, verstehe, die Damen brauchen ein wenig Anerkennung :rolleyes: Dann will ich mal nicht so sein. Also @Team1:

IHR WART HEUTE PHANTASTISCH! ICH BIN STOLZ AUF EUCH! :daumen:

Jedes Mitglied ist heute gefahren und zwar draußen, allen Wetterdrohungen zum Trotz und hat seinen Beitrag zu der sensationellen Tagesausbeute von 51 Punkten begesteuert. Das war Spitze! Weiter so! Und zwar gleich morgen um 11 :D

Am Lukas.

Mit Panflötengesang... :D

EDIT:
natürlich nur für die, deren Aufstehzeit zeitig genug davor liegt...

ich fang schon um neun an. extrapunkte und so... :lol:

Tss...Du warst früher in der Schule bestimmt nicht nur ein kleiner Streber, sondern hast Dich auch noch bei der Lehrerin beschwert, wenn der Tischnachbar Zettelchen ausgetauscht hat :p

Du hast heute Ruhetag!

Die Startzeit für heute hat sich gerade auf 11:30 von mir zu Hause aus verschoben = 11:50 Lukas.

Moin,

hier liegt leichter Schnee - nicht sehr einladend. Wenn ich heute fahre, dann wohl nur mit stark profilierten Reifen...

Grüße,

Zurück