• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3

@ Sven: 10:32 bei mir aber wenn ich unterwegs kaputt gehe bist Du Schuld.
@ Lars: 16:00 Regattaturm?
@ Volker: 17:30 Lukas?

wie viel willst du denn heute wieder fahren??? ich glaub ich fahr doch lieber später...is noch so kalt

EDIT: weiß einer wie dat mit chinaimportfahrrat aussieht bzgl. abgaben annen zoll und so? :ka:

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Moin -

wie weit und wie intensiv wollt ihr denn fahren? Bei dem Wetter müßte man eigentlich schon mindestens 100km fahren.
Also Muttentalrunde und dann ab 16 Uhr noch ein bißchen um den See...

Grüße,

p.s. Dank Ichtolan schwillt langsam alles wieder ab...

@Berd:
Uwe seine Frau läuft nicht nur einfach so Marathon, bei Rad am Ring wurde sie sogar erste ihrer AK.

Da gilt es absoluten Respekt zu zollen.

Ich weis zwar nicht ob die Frau vom Uwe auch läuft und ob Sie am Ring gelaufen ist, aber meine Frau hat dort den 1. Platz in Ihrere AK mit einem Vorsprung von 16 Minuten auf die 2. gemacht. ;)

@Bernd:
Rennrad würde ich mit Dir natürlich auch fahren. Ich melde mich am Freitag und sag Bescheid ab wann ich kann.
Wer noch?

Eins meiner Ziele ist auf jeden Fall Rad am Ring die 150 km-Strecke.
Willi, ich weis ja nicht, ob Du schon einmal am Ring gefahren bist.
Ich bin dort jetzt 2mal gefahren, jedesmal 75 km.
Das 1. Mal habe ich gedacht ich fahre 75 km (zum ansehen) und beim 2. Mal die 150 km.
Ich sage Dir, die Hohe Acht ist wirklich heftig. Frag den André.
Beim 1. Mal würde ich auf jeden Fall nur 75 km fahren, denn da hast Du schon 1500 Hm.

Der Bericht über den Ötztaler war ja schon fast ein Bericht über die Rückkehr von Jan Ullrich. War trotzdem gut.
Wenn ich da mal fahren sollte, dann muss ich erstmal trinken unter Belastung trainieren.
Denn wenn ich am Berg fahre, dann trinke ich nie.
Bei uns hier geht das ja, aber in den Alpen. 20 km Bergauf, ohne zu trinken!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Werner

Ich weis zwar nicht ob die Frau vom Uwe auch läuft ...
ja, aber keine langen Strecken...
Der Bericht über den Ötztaler war ja schon fast ein Bericht über die Rückkehr von Jan Ullrich. War trotzdem gut.
War ganz interessant, allerdings haben die das etwas dramatischer dargestellt, als es wohl ist. Ich schätze von uns hätte keiner Probleme dort mitzufahren (allerdings nicht in 7 Stunden und 10 Minuten, eher Richtung 9-10 Stunden). Das Wichtigste ist wohl das regelmäßige essen und trinken - sonst bricht man ein, wie Ulle.

@Jörg: was machst Du denn, daß Du soviel regenerieren mußt? Immer noch vom Sonntag?

@Sven: fürn Bauch hilft nur Ausdauer-Radfahren oder Lipo-suction, Kurzstrecken helfen da wenig.

Grüße,

Das ist echt einfacher 10 Frauen aus 'nem Gratis-Schuhgeschäft zu locken als mit Dir mal einen von Dir initiierten Termin zu vereinbaren! :mad:

ja.wahrscheinlich hast du recht. allerdings bin ich davon ausgegangen, dass wie vorhergesagt morgens um 11h schon 18° sind und nicht 12 :mad:

könnte ab 14h anbieten

ja.wahrscheinlich hast du recht.

Ach - Das ist doch Quatsch mit doppelt soße!! Frauen!! Umsonstschuhgeschäft??? pffff.... niemlas!!!

War ganz interessant, allerdings haben die das etwas dramatischer dargestellt, als es wohl ist. Ich schätze von uns hätte keiner Probleme dort mitzufahren (allerdings nicht in 7 Stunden und 10 Minuten, eher Richtung 9-10 Stunden).

Beim ersten Mal wirds wohl über 10 Stunden dauern...

@Jörg: was machst Du denn, daß Du soviel regenerieren mußt? Immer noch vom Sonntag?

Nö, ich hab nur keinen Bock, mich diese Saison noch anzustrengen! Außerdem bin ich krank :(

@Sven: fürn Bauch hilft nur Ausdauer-Radfahren oder Lipo-suction, Kurzstrecken helfen da wenig.

Gegenthese: Gerade für die Langstrecke ist die Wampe egal, weil Du nur mit geringen Intensitäten fährst. Wenn Dich die Wampe beim Berzeitfahren und Beschleunigen einfach nur noch nervt, frißt Du auch weniger.

könnte ab 14h anbieten

Hab um 14 Uhr Termin. Fahre um 15:25 über Zornige Ameise zum Regattaturm.

Beim ersten Mal wirds wohl über 10 Stunden dauern...
Kann sein - ich würde auf jeden Fall nicht versuchen, bergab und im Flachen verlorene Zeit wieder 'rauszuholen - da müßte man dann schon einen 40er Schnitt haben, wenn man bergauf einen 10er Schnitt schafft...
50km bergauf - 5 Stunden, 190km flach/bergab 5.5 Stunden - macht 10.5 Stunden.
Gegenthese: Gerade für die Langstrecke ist die Wampe egal, weil Du nur mit geringen Intensitäten fährst. Wenn Dich die Wampe beim Berzeitfahren und Beschleunigen einfach nur noch nervt, frißt Du auch weniger.
Das wär dann psychologisch bedingt. Bei Langstrecken schaffe ich es allerdings nicht, die verbrauchten Joule wieder zuzuführen (6000kCal verbraucht, 3000kCal zugeführt) - daher rührt dann der Speckverlust.

Gute Besserung! Hat zur Zeit ziemlich viele erwischt...

Grüße,

Warum nur bin ich so furchtbar langsam? Das ist total traurig!
smilie_girl_110.gif

@ Sven: Ich kann doch schon früher, so ab 14:30/40

@ Uwe: Bin ja gar nicht richtig krank, nur ziemlich wehleidig

Warum nur bin ich so furchtbar langsam? Das ist total traurig!
smilie_girl_110.gif

das liegt an deiner neuen hüfte, gib ihr und dir noch ein wenig zeit. und ob deine raucherlunge jemals wieder richtig fit wird, bleibt ebenfalls zu hinterfragen

@ Sven: Ich kann doch schon früher, so ab 14:30/40

ja das ist doch toll

Kann sein - ich würde auf jeden Fall nicht versuchen, bergab und im Flachen verlorene Zeit wieder 'rauszuholen
Das würde ich auch nicht machen, da würde ich lieber auf meine Gesundheit achten und auf Sicherheit gehen.
Außerdem würde ich die Zeit die ich bergauf verliere bergab nicht wieder reinholen. Ich persönlich.
50km bergauf - 5 Stunden, 190km flach/bergab 5.5 Stunden - macht 10.5 Stunden.
So rechne ich auch, wobei ich schon gerne die 10 Stunden knacken würde, da ich in meinem Alter nicht mehr so viele Versuche habe.
Meine Gesundheit wäre mir aber wichtiger.
Ich plane nächstes Jahr erstmal den Dolomiten Radmarathon, da der Ötzi in die Ferienzeit fällt und da bekomme ich ganz bestimmt am Freitag und Montag keinen Urlaub.
Aber bis dahin ist noch lang und wer weis was noch alles passiert.

Gruß
Werner

Ich weis zwar nicht ob die Frau vom Uwe auch läuft und ob Sie am Ring gelaufen ist, aber meine Frau hat dort den 1. Platz in Ihrere AK mit einem Vorsprung von 16 Minuten auf die 2. gemacht. ;)

Äh, richtig. :o
Natürlich war Werner gemeint.

Willi, ich weis ja nicht, ob Du schon einmal am Ring gefahren bist.
Ich bin dort jetzt 2mal gefahren, jedesmal 75 km.
Das 1. Mal habe ich gedacht ich fahre 75 km (zum ansehen) und beim 2. Mal die 150 km.
Ich sage Dir, die Hohe Acht ist wirklich heftig. Frag den André.
Beim 1. Mal würde ich auf jeden Fall nur 75 km fahren, denn da hast Du schon 1500 Hm.

Jup, das unterschreibe ich sofort. 3 Runden am Anschlag sind die wahre Hölle. Ich glaube nicht, das ich Klostertal UND am Ende die Hohe Acht ein viertes Mal geschafft hätte.

@Volker:
schön dich noch fast getroffen zu haben. Man war das schon scheiße dunkel da!

;)

hast du irgendwas mit planet of bikes zu tun?

Der Geschäftsführer ist ein Freund von mir und bevor er den Laden mit eröffnete war Besitzer vom MountRuhr.
Ich persönlich finde es schade das er dort arbeitet, denn jetzt muss viele Reparaturarbeiten wieder selber durchführen.
Früher habe ich mit Ihm auch die eine oder andere MTB-Runde gedreht.
Auch schon lange her.
Aber ihm macht es Spaß.

Wieso fragst Du Sven?

Zurück