• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3

alkoholfreies Erdinger ist doch ganz in Ordnung, trink ich fast nur noch, da mein Vater aufgrund von Medikamenten kein Alkohol mehr trinkt. Und Pils is nicht bitter oder herb, vor allem KöPi nicht! :D

Dann käm ich auf über 200km und das hügelig, sicher nicht ganz langsam und ohne Form, ich überlegs mir mal :cool:

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

alkoholfreies Erdinger ist doch ganz in Ordnung
...
Dann käm ich auf über 200km und das hügelig, sicher nicht ganz langsam und ohne Form, ich überlegs mir mal :cool:
Das Erdinger muß ich mal testen.
Und was die Strecke angeht - sind nur 1800Hm - also nix großartiges. Die Vossnacker am Ende ist noch der härteste Brocken. Aber das schaffst Du locker, mach Dir mal keine Gedanken - gibt unterwegs ja genug zu essen und zu trinken.

Grüße,

Ok - kann ich gut verstehen, aber der Durst ist nach einer langen Tour manchmal so groß, daß ich lieber zwei alkoholfreie konsumiere und dann ein normales leckeres Weizen, um den Geschmack zu vertreiben. Ist besser für die Leber.

Grüße,

Nee, bevor ich da ein gutes Pils zu mir nehme, vergehen eh mindestens 2 Stunden. Der Durst wird nach einer Tour immer erst weiterhin mit Wasser gestillt. Das leckere Bier kommt erst zum Essen.

Erdinger alkfrei ist echt lecker! Habe ich aber selten im Haus.

Und was die Leber angeht, da waren zu viele Jugendsünden. Die werden irgendwann eh bestraft. ;)

Das Erdinger muß ich mal testen.
Und was die Strecke angeht - sind nur 1800Hm - also nix großartiges. Die Vossnacker am Ende ist noch der härteste Brocken. Aber das schaffst Du locker, mach Dir mal keine Gedanken - gibt unterwegs ja genug zu essen und zu trinken.

Grüße,

Dieses Jahr ist am Ende etwas humaner. Nix Voßnacker sondern Wilhelmshöher.

Aber auch die hat es in sich wenn sie am Ende liegt. Ist zufällig meine Lieblingspassage in der Gegend. :love:

Morgen, nun hab ich doch noch meine Superlange Strecke dieses Jahr gefahren. 237 km von Bottrop nach Kassel / Calden mit einem 25´er Schnitt. Allerdings mit Gepäck - Schlafsack, Isomatte, Joystick - zum FS-Treffen. Der neue Sattel hat sich - nach Feinabstimmung - ganz gut bewährt.
Hab hier grad von dem Laden in Schermbeck gelesen. Liegt ja fast vor meiner Haustür. Da muß ich hin.

Will mal wieder versuchen, bei euch die eine oder andere Runde mit zu fahren.

Einen guten Wochen-Beginn
willi

Calden? Schöne Gegend, schöner Flughafen. Kenn ich recht gut, bin da immer zum Fallschirmspringen gewesen.

Aber mittlerweile hat dort der Flugbetrieb sehr zugenommen und hat dem Platz damit einiges seiner Beschaulichkeit geraubt.

Ich erinnere mich noch gut daran, wir wir dort in den frühen Abendstunden gerne mit dem Rad die Start-/Landebahn abgefahren sind - das Rotorpaket eines UL-Fliegers auf den Rücken gespannt Vollgas gebend. :D

In Calden ist im Moment eine große Baustelle, wo der neue Flughafen gebaut wird. Zum Wochenende waren dort nur wenige größere Flugzeuge gestartet aber dafür häufiger Cessnas und andere kleinere Flieger.
Zum Abend waren die Fallschirmspringer schön anzusehen.
Allerdings konnte ich mir die Gegend nicht genauer anschauen. Waren das ganze Wochenende am PC mit fliegen beschäftigt.
Was ich von der Gegend so weit sehen konnte, hatte schon einen großen Reiz auf mich. Dort werde ich mich im nächsten Jahr mal mit Rucksack und Schlafsack einige Tage rumtreiben.

@ Berni: Nein, zurück bin ich mit dem Zug gefahren. Hatten noch einige Flüge absolviert. So richtig mit ATC und allem drum und dran. Für die Rückfahrt hätte ich schon um 9 Uhr spätestens los gemußt.
Das Streckenprofil stelle ich später zu meinen Fotos hier.
Ich bin bei dieser Truppe hier: www.fly-woh.com

Gruß
willi

Hat heute nachmittag ordentlich gepustet. Auf der Laupendahler hab ich es bei Puls >170 teilweise nur auf 31 kmh gebracht und statt Zeitfahrposition war Bremsgriffhaltung angesagt, sonst wäre ich wirklich im Straßenbegleitgrün gelandet, war knapp. Zu allem Überdruß kriege ich jetzt bestimmt überall blaue Flecken von dem Zeug, das da so alles von den Bäumen auf mich runtergeprasselt ist. Tat teilweise richtig weh. Und mancher Ast, den ich am Wegesrand liegen sah, hätte mich wohl auch fachgerecht zerlegt. :eek:

War insgesamt eine richtig abgrundtief schlechte Runde. Akutes Formtief! :heul:

Hat heute nachmittag ordentlich gepustet. Auf der Laupendahler hab ich es bei Puls >170 teilweise nur auf 31 kmh gebracht und statt Zeitfahrposition war Bremsgriffhaltung angesagt, sonst wäre ich wirklich im Straßenbegleitgrün gelandet, war knapp. Zu allem Überdruß kriege ich jetzt bestimmt überall blaue Flecken von dem Zeug, das da so alles von den Bäumen auf mich runtergeprasselt ist. Tat teilweise richtig weh. Und mancher Ast, den ich am Wegesrand liegen sah, hätte mich wohl auch fachgerecht zerlegt. :eek:

Na dann kannste das letzte Zeitfahren ja sausen lassen und mit auf die Tour kommen. :D

Außerdem kannste ja auch noch Ergebnisse beim Zeitfahrcup streichen.

Zwischenstand:
ich komme dann schon mal zu zweit zur Hügeltour, evtl. auch zu dritt.

Wer ist noch mit dabei? Was ist mit Thomas?

Edit:
er war länger nicht hier unterwegs: Letzte Aktivität: 12.08.2011

Hah, das ist mir Samstag passiert. Mir ist eine Kastanie bei Tempo 38 auf den Oberarm geknallt. Ganz ehrlich - tat richtig weg. Schöner blauer Fleck am Oberarm...:mad:

PS. Bin heute nicht auf´s Rad gegangen. Meine Frau war am Weekend erkältet und ich habe seit heute nachmittag Halsschmerzen...Nachtigall i hör die trapsen...

Na dann kannste das letzte Zeitfahren ja sausen lassen und mit auf die Tour kommen. :D

Außerdem kannste ja auch noch Ergebnisse beim Zeitfahrcup streichen.

Das Einzelzeitfahren und die Hügeltour sind doch erst am 25... Ich hab in fünf Tagen Paarzeitfahren über endlose 51,6 km! :eek: Und wenn wir nicht mindestens einen 41er Schnitt hinlegen, wird der Bodo böse mit mir werden. Der hat letztes Jahr nämlich gewonnen. Ok, zwei deutlich schnellere Paare hatten Defekt - aber trotzdem.

Das Einzelzeitfahren und die Hügeltour sind doch erst am 25... Ich hab in fünf Tagen Paarzeitfahren über endlose 51,6 km! :eek: Und wenn wir nicht mindestens einen 41er Schnitt hinlegen, wird der Bodo böse mit mir werden. Der hat letztes Jahr nämlich gewonnen. Ok, zwei deutlich schnellere Paare hatten Defekt - aber trotzdem.

Ah, deswegen fährst Du bei dem Wind durch den Stöckerhagel. Du möchtest dich schon mal für die Schläge in 5 Tagen abhärten. :D

Hihi, wär eigentlich mal eine schöne Aufgabe um kleine Schulkinder bei den Dreisatzaufgaben zu verarschen:

Fahrer 1 fährt alleine 40 kmh über 20 km
Fahrer 2 fahrt alleine 42 kmh über 30 km

wielange brauchen beide Fahrer gemeinsam über eine Entfernung von 50 km

:lol:

...

...

Na ist doch logisch:

++++++++++++++++++++++++++
3 Fahrer gemeinsam mit 82 km/h über 50 km

Den Dreisatz lassen wir mal außen vor und bringen dafür virtuelle Fahrer mit ins Spiel.

:lol:

Hat heute nachmittag ordentlich gepustet. Auf der Laupendahler hab ich es bei Puls >170 teilweise nur auf 31 kmh gebracht

Es kann wieder weinen!! jucheeeee, der fluch lastet nicht länger auf mir
:D

aber dieser wind kann einem echt die laune vermiesen, gestern wars nicht schön, obwohl´s morgens noch ging, viel aus süd, da war an der laupendahler größtenteils windstill

wer fährt gleich mit mir 2,5-3 std grundlage mit mir, richtung D evtl. auch linksrheinisch?

Es kann wieder weinen!! jucheeeee, der fluch lastet nicht länger auf mir
:D

Ja, toll, gib's mir
smilie_girl_034.gif

wer fährt gleich mit mir 2,5-3 std grundlage mit mir, richtung D evtl. auch linksrheinisch?

Nee, ich muß heute nochmal an meiner Position rumfrickeln, da stimmt noch vieles nicht. Aber sowieso erst am Nachmittag.

Zurück