• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3

Ein definiertes Ziel habe ich schon: ein deutlich besseres Ergebnis bei RaR 2012.

Da ich nun die Strecke kenne, ist eine weitaus zielgerichtetere Vorbereitung möglich. Die Defizite und Fehler vor Ort sind bekannt.

Dann natürlich mehr Kilometer abreißen. Dieses Jahr war in diesem Punkt Grottenschlecht. Wenn ich 2011 noch über 6k komme, braucht es ein Wunder...

Nach der Wintervorbereitung die Form halten. In diesem Jahr ging die Kurve ab April nur nach unten. Das geht so nicht.

An der für den Sommer geplanten Dolomitenüberquerung teilnehmen. In diesem Jahr fiel schon die Alpenüberquerung flach.

Das schließt zwar leider die reizvolle Teilnahme an einem Trainingslager im Frühjahr aus, aber die brachte in diesem Jahr auch nichts. Zwar lag das an der Gesundheit, aber Geld scheißen klappt bisher trotz vieler Versuche auch noch nicht.

Mit nur einem Einkommen als Alleinerziehender paßt es einfach nicht, 3x im Jahr in den Urlaub zu fahren/fliegen.

Außerdem war es hier zu der Zeit (April) genau so warm wie auf Malle. Die Veränderungen des globalen Wetters werden uns hier im Frühjahr erneut beste Trainingsbedingungen bescheren. Das kann zielgerichtet genutzt werden.

Und wer den Vorsatz vermißt, mit dem Rauchen aufzuhören: vergeßt es. :D

Das kommt von alleine.

Und 2011? Tja, ich bin trotzdem zufrieden.

PS:
Toll Jörg. Danke für die Frage. Nun fühle ich mich, als wäre nächste Woche Sylvester. :p

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Na dann paß nur auf, daß sich der Bauch nicht zwischen Kette und Kettenblatt verfängt. Das sieht dann aus, wie das Bein von Lukas. :eek:
... Herzliches Beileid übrigens, Lukas, war bestimmt schmerzhaft.

Von wegen. Wäre er in wachem Zustand - also später - losgefahren, wäre das doch gar nicht passiert. :duck:

Aber trotzdem wünsche auch ich natürlich eine gute Besserung.

Die Kette werde ich übrigens erst nach der Hügeltour wechseln.

Ich habe keine Ahnung, wie oft ich davor noch auf das Rad komme. Und mit ungetestetem Material möchte ich da nicht unbedingt fahren. Zumal die Schaltung aktuell sowas von perfekt läuft...

@Jörg: die Felge nehme ich dir ab. Sag, was Du dafür haben willst.

Ich komme die dann demnächst abholen. Natürlich sage ich nicht wann, sondern schelle Sturm bevor ich die Kurze zum Kindergarten bringe. :D

Was muß ich zur Nutzung denn noch anschaffen? Reifen, Schlauch und Ritzelpaket ist klar, Schnellspanner habe ich. Nur Felgenband?

Danke!

Wo Du recht hast, hast Du recht. Allerdings liegt es nicht nur an der Quantität. Wenn ich sehe wie Volker dieses Jahr "abgegangen" ist, dann lässt das vermuten, dass ein strukturierter Trainingsplans zieldienlich sein könnte :o –*selbst dann noch, wenn man ihn nicht akribisch einzuhalten vermag... ich mag gar nicht dran denken, was gewesen wäre, wenn Volker über den Winter und Anfang des Jahres mehr Zeit für's gehabt.;)

Du verwechselst mich :cool:

Ich bin momentan von acht bis acht am arbeiten. Dazu Erkältung, Samstag letzte mal Sport gemacht, die ganze Woche nur Kantienenfrass...:heul:

Und in der nächsten Woche habe ich auch wieder Termine bis zum abwinken. Samstag ist natürlich arbeiten angesagt (wer am Regattaturm vormittags auf einen Plausch vorbeikommen möchte - wir präsentieren den neuen 1er)

Also ich muss sagen nach Südtirol ging es echt steil bergab. Insofern kann ich überhaupt noch nix sagen zum nächsten Jahr. Dolomitenmarathon wäre natürlich sensationell, Jörg schlagen ist natürlich auch ein lohnendes Ziel...:rolleyes:

Trainingslager auf Malle ist ebenfalls ein Wunsch(traum)

Alles wird nicht gehen. Mal schauen was so halbwegs mit Job & Frauchen kombinierbar ist.

@Luke
Gute Besserung

Von wegen. Wäre er in wachem Zustand - also später - losgefahren, wäre das doch gar nicht passiert. :duck:

Genau! So siehts nämlich aus - frühes Aufstehen schadet der Gesundheit!
ja2.gif

@Jörg: die Felge nehme ich dir ab. Sag, was Du dafür haben willst.

Öh, gar nix, steht bei mir ja nur im Weg rum und soll weg. Muß nur noch mal rüberzentrieren. Wie gesagt, ist nur noch für die Rolle zu gebrauchen.

Ich komme die dann demnächst abholen. Natürlich sage ich nicht wann, sondern schelle Sturm bevor ich die Kurze zum Kindergarten bringe. :D

Wenn Du das machst, werde ich ihr einen groooooßen Werkzeugkoffer zum Geburtstag schenken - inkl. Schweißgerät und Kettensäge! :mad: Und zu Weihnachten gibts ein Schlagzeug und eine Trompete!!

Was muß ich zur Nutzung denn noch anschaffen? Reifen, Schlauch und Ritzelpaket ist klar, Schnellspanner habe ich. Nur Felgenband?

Danke!

Felgenband ist drauf. Einfach nur Kassette, Schlauch und Reifen draufziehen und los gehts!

Schlagzeug und Trompete hat sie schon. Aber das mit dem Werkzeugkoffer könnte fatal werden...

Das Laufrad ist eh nur für die Rolle gedacht. Es wird nie mehr die Freiheit genießen. Ich überlege allerdings, da das alte Ritzelpaket drauf zu machen. Aber das eilt ja nicht.

Ich hoffe, wir können noch ein paar Tage draußen fahren bevor es intensiv wetterbedingt auf die Rolle geht.

Danke dafür!

ziele für 2012

leute leute, was geht denn hier ab?

mein ziel für 2012 ist definitiv mehr pfannenkuchen zu essen. dieses jahr hab ich nur ein einziges mal welche gemacht und verputzt... war auch schonmal besser :mad:

gruss
chefkoch :cookie:

AW: ziele für 2012

leute leute, was geht denn hier ab?

mein ziel für 2012 ist definitiv mehr pfannenkuchen zu essen. dieses jahr hab ich nur ein einziges mal welche gemacht und verputzt... war auch schonmal besser :mad:

gruss
chefkoch :cookie:

shame on you! Da schlag ich Dich locker... gerade vor kurzem noch Pflaumen- und Apfelpfannkuchen gebacken. Die gibt's wenigstens einmal im Monat - ich muß mir allerdings auch keine Gedanken machen, daß das Gewicht dreistellig wird.
Warst Du nicht knapp davor? :p

Grüße,

2012 wird DAS Pfannenkuchenjahr!!

ABER NUR SÜßE!!!

EDIT: wolle kaufe...??

nochmal zur planung für 2012:

mhh.... ich glaube ich fahre nächstes jahr mal ein paar jedermannrennen. da gibts n cooles wertungssystem. könnte man ja mit forumstrikot als team begehen :D (was ist da egtl. draus geworden???)

wir könnten das dieses jahr ja schonmal hier antesten (für unsere bergziegen jörg und lars, ach ja und für mich denn ich bin ja 3. AK bei der Bezirksmeisterschaft Berg geworden :rolleyes: *räusper), oder hier für unsere sprinter...wie....äh.... Jörg (der übt heimlich) :i2:

in/an mein auto passen 4-5 leute und 4 räder womit die kostenfrage nicht als negativargument (fachterminus "contra") angeführt werden könnte. langeweile dürfte mit 5 sahneschnecken in einem auto ebensowenig aufkommen,na? was sagen die feinen herrschaften :cool:

:cookie:

nochmal zur planung für 2012:

mhh.... ich glaube ich fahre nächstes jahr mal ein paar jedermannrennen. da gibts n cooles wertungssystem.

Zu teuer, zumindest GCC. Außerdem reise ich ungern, das muß alles mit dem Rad erreichbar sein.

könnte man ja mit forumstrikot als team begehen :D (was ist da egtl. draus geworden???)

Die werden alle ERG-Mitglieder :D

wir könnten das dieses jahr ja schonmal hier antesten

Da ist Vereinslauf und wehe Du bist nicht da!

(für unsere bergziegen jörg und lars, ach ja und für mich denn ich bin ja 3. AK bei der Bezirksmeisterschaft Berg geworden :rolleyes: *räusper),

Ich verbitte mir das! Ich bin ein Rollör!!

oder hier für unsere sprinter...wie....äh.... Jörg (der übt heimlich) :i2:

Ja, streu auch noch Salz rein und trampel auf mir rum :(

in/an mein auto passen 4-5 leute und 4 räder womit die kostenfrage nicht als negativargument (fachterminus "contra") angeführt werden könnte. langeweile dürfte mit 5 sahneschnecken in einem auto ebensowenig aufkommen,na? was sagen die feinen herrschaften :cool:

:cookie:

Und die Teilnahmegebühren finanzieren wir über die Preisgelder oder wie?

Die Vorschläge und Pläne für nächstes Jahr hören sich ja alle mehr als gut an, aber aktuell muss ich mich echt dazu zwingen, überhaupt aktiv zu werden :wut: Könnte gegenwärtig eigentlich ständig Essbares in mich reinschieben So langsam mache ich mir sorgen, ob ich nicht adipös bin... man sieht das einfach nur nicht :rolleyes: Gegenwärtig bin ich wirklich stark versucht, mir meine beginnende RR-Depression in Form von Gebäck und Kuchen zu versüßen :cookie: Ach, hätte ich bloß nicht mit dem Radfahren angefangen, dann würde ich jetzt auf'm Balkon bei lecker Kaffee 'ne Kippe rauchen und lecker Kuchen essen...

@ Sven: Sag, wolltest Du nächstes Jahr nicht aufsteigen? Dann hat sich das mit den Jedermannrennen doch sowieso erledigt.

@ Lars: Es ist nie zu spät, mit dem Rauchen wieder anzufangen!
(alte tibetanisches Weisheit)

Nur wenn Du ganz langsam fährst. Also auch für Deine Verhältnisse. So ca. 26. Obwohl ich darf ja gar nicht.

Zurück