• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

@ Andre: Sollen wir uns um 13:15 an der Zornigen Ameise treffen?
@ Volker: 13:27 dann Lukas?
@ Lars: Du kannst uns dann ja entgegen kommen, sind dann um 13:45 in Werden an der Laupendahler.

Anschließend in den Radlweg reingucken wie von André vorgeschlagen?

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Alles klar, bin um 13.45h an der Werdener Brücke/Ecke Laupendahler... bis gleich!

ok bis gleich, ich schick Volker noch eine SMS, damit er hier nochmal reinschaut :D

Bin heile und trocken zu Haus angelangt. Ich hoffe doch, das gilt auch für den Rest der Truppe.

Leute, es hat einen Heidenspaß gemacht! Danke für die Ausfahrt.

Und meine Befürchtung, ich würde als Bremsklotz agieren, hat sich z.G. nicht erfüllt.

@Jörg:
Einstieg auf die Trasse bei km 26,6. Verlassen haben wir sie bei km 45,9. Aber dann ging es ja diekt auf die nächste Trasse bis km 48,5. Siehe hier.

Wer weiß , bis wohin die in die andere Richtung geht. Das werden die fehlenden 6 km sein.

@Uwe & Rest
Kannst du dich noch an Montag erinnern wo ich dich auf den Weg nach Wülfrath nach einer Radstrecke rechts gefragt habe? Ich lese gerade in der WAZ das die Eröffnung jetzt war. Geht in Kettwig wohl los Richtung Bergisches Land. Online habe ich diesen Artikel gefunden.
http://www.derwesten.de/staedte/velbert/Panoramaradweg-Es-rollt-praechtig-id4866862.html
Ja, gelesen habe ich schon oft davon. Nur schreibt niemand, wo das Ding entlang führt. Ne Darstellung des Panoramawegs auf einer Karte wäre schon hilfreich gewesen. Es soll angeblich zukünftig bis über die alte Brücke führen die die Ruhrstraße von Kettwig nach Heiligenhaus überspannt.
Bin etwas skeptisch, denn die ist für Fußgänger, Inliner und Radfahrer gedacht. Vermutlich wesentlich mehr Betrieb, als die kleinen Wirtschaftswege hier in der Gegend.
Frage ist auch, wo man ein- und wieder aussteigen kann. Bisher hab ich nur Schotterzugänge gesehen.

Grüße,

Hat Spaß gemacht... der erste unfreiwillige Anstieg wird glaube ich zukünftig mein kleiner Trainingshügel –*schade, dass die 13% am Anfang sind, aber ich denke, um ein paar Antritte zu trainieren, ist er dennoch nicht verkehrt.

@andré: heute gab's doch gar nichts zum bremsen... war doch die angekündigte Alt-Herren-Runde –*lediglich ein paar Menschen weniger auf der Trasse wären wünschenswert gewesen ;)

@Uwe: wir sind auch über einen Schotterweg auf die Trasse gekommen... das wird sich aber vermutlich ändern, wenn die Trasse komplett frei gegeben ist. Allerdings hast Du vollkommen Recht, dass es auf der Trasse selber ziemlich voll ist –*da kann man wahrscheinlich nur sehr früh am Morgen "vernünftig" fahren, dann ist es aber eine geniale Strecke, um mal Gummi zu geben.

Unter der Woche ist auf solchen Trassen immer deutlich weniger los. Und voll ist es nur an Stellen, die durch dicht besiedeltes Gebiet führen. Heute war das für uns Velbert.

@Uwe:
Karten gibt es, schau mal meinen Link ein paar Posts früher. Da sind auch die geplanten Radwege drin. Was wir heute gefahren sind und von wo bis wo Trasse habe ich ja oben geschrieben.

Im übrigen würde mich der Weg von Dorsten bis Rheine sehr reizen. Sollten wir mal die Fahrt in den Norden machen, böte sich an zu schauen, ob die fahrbar ist.

huhuuu :wink2:

tjaaaa..... was soll ich sagen.. ihr wisst.... ich bin kein mann der großen worte :D

ES ist passiert :eek:

Anhänge

• josen.jpg
    josen.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 80

Hm, ich denke nicht, dass ich bis dahin 'ne Mark II oder 7D haben... :( mal schauen, ob ich unserer Kompakte zum filmen nehme, ansonsten müsst ihr mit ein paar Mitziehern leben ;)

Quatsch!

Natürlich wird er da schön vorne mit dabei sein. Er wird schön mit dem Hauptfeld ins Ziel kommen.

Jörg, putz sie alle von der Platte! Und Sven natürlich auch.

Ok, Sven sehe ich ja vorne, aber .........................:ka:

Jetzt was Ernstes bzw. Trauriges.
In der Aktuellen Stunde haben sie gerade gemeldet das 2 Rennradfahrer verunglückt sind. Einer war sofort tod, der Andere kam schwer verletzt ins Krankenhaus (mit dem Hubschrauber).
Der Unfall ist an einer Kreuzung auf einem Wirtschaftsweg passiert.
Der PKW war wahrscheinlich zu schnell und ein Maisfeld hat Ihm die Sicht versperrt.

Da bin ich wieder froh das ich (und Ihr natürlich auch Eure) meine Runde heute gesund überstanden habe.

Gruß
Werner

Jetzt was Ernstes bzw. Trauriges.
In der Aktuellen Stunde haben sie gerade gemeldet das 2 Rennradfahrer verunglückt sind. Einer war sofort tod, der Andere kam schwer verletzt ins Krankenhaus (mit dem Hubschrauber).
Der Unfall ist an einer Kreuzung auf einem Wirtschaftsweg passiert.
Der PKW war wahrscheinlich zu schnell und ein Maisfeld hat Ihm die Sicht versperrt.

Da bin ich wieder froh das ich (und Ihr natürlich auch Eure) meine Runde heute gesund überstanden habe.

Gruß
Werner

Ist wirklich unfassbar wieviel beim Radsport passiert. Darf da gar nicht darüber nachdenken.

Zurück