• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

Prima, passt doch. Will gerade noch den einen Guss abwarten, der sich gerade nähert. Dahinter kommt eventuell nochmal was kleines, aber vielleichts bleibts auch trocken. Die Straßen trocknen ja eh relativ zügig wieder ab. Sollen wir mal 18 Uhr festhalten? Wenns bei Dir früher oder später wird, kannst Du ja nochmal durchklingeln, bin dann eh schon unterwegs. Oder will noch jemand mit?

Soll das heute abend wieder regnen? Ich dreh bald durch... Na ja. Also Sonntag Muttental + irgendwas wäre ich dabei. Muss allerdings um 15:00 Uhr wieder zuhause sein.

Morgen Xanten weiß ich auch nicht. Ist sooo früh. Anderseit flach & lang wäre schon o.k. - jemand den morgen vormittag dabei Kaiserswerth + Rhein dabei?

Sonntag, werde ich wohl raus sein.

Xanten ist mir auch zu früh.:rolleyes: Fahren wollte ich aber am Samstag, ich habe eigentlich mit dem Gedanken gespielt ne größere Runde Richtung Wilhelmstr. zu fahren.
Gegen was langes im Flachen hätte ich auch nichts oder doch lieber hügelig.:ka:
Ich muss was tun, in 4 Wochen ist der Giro.

Was den großen Giro angeht, mein Tipp: Einer der Schlecks oder Contador.
Mein Favorit ist auch Andy Schleck.
Schauen wir mal.

@Werner:
eine Woche vor Rad am Ring so eine Mammut-Tour? Das finde ich dann doch sehr optimistisch. :o

Wer hat denn gesagt das ich da fahre.:aufreg:
Ich habe ja nur gefragt ob Jemand Interesse hat.;)

So jetzt haue ich mich vor die Klotze (schauen was meine Frau guckt) und morgen schaue ich ob wir ne Truppe zusammen bekommen.

Bin dabei Jörg. Aber nur mit dem Drecksrad...
Haste auch ein Drecksrad?;)

Gruß
Werner

So ist das, wenn man meint, die Zukunft voraussagen zu können: ich bin naß geworden bis auf die Knochen. Von Zollverein bis GE-Zoo hats sowas von gekübelt, sag ich Euch...
Trotzdem hab ich´s durchgezogen. Hoheward + Hoppenbruch. Umkehren wär kompletter Schwachsinn gewesen - konnte nur noch besser werden. Hab mich hinterher in der Badewanne ausgezogen, um nicht die ganze Wohnung einzusauen. Wenigstens keine Erkältung geholt. Farrat werd ich mir morgen mal anschauen. Kette war eh schon ziemlich an der Grenze.

Mein Quantec braucht ebenfalls ne neue Kette (nie wieder ne Kette mit Schloß!), und wenn ich das heute abend noch mache...ach, mach ich doch eh nicht mehr jetzt. Also könnte ich morgen mit neuer Kette um 13 Uhr am Lukas sein.

@ Lukas: Du bist ja eher der Typ Frühaufsteher glaub ich. Würd um die Zeit überhaupt noch was gehen bei Dir?

@ Werner: Hastn GPS-Tack zur Wilhelmstraße? Ich muß leider zugeben, daß ich den Weg wohl nicht so ohne weiteres aus dem Gedächtnis finden würde, obwohl ich schon zweimal da war. - Wann würdest Du denn losfahren wollen?

Steve Morse: "Sacred Ground"

@ Werner: Hastn GPS-Tack zur Wilhelmstraße? Ich muß leider zugeben, daß ich den Weg wohl nicht so ohne weiteres aus dem Gedächtnis finden würde, obwohl ich schon zweimal da war. - Wann würdest Du denn losfahren wollen?

Der Track ist kein Problem, ich glaube der Jörg hat ihn mal reingestellt.
Spätestens um 11 Uhr (ev. ab Lukas) wollte ich los.

Schauen wir morgen mal.

Schönen Abend noch

Werner

Die kleine Runde vorhin mit dem Volker hat richtig gut getan und Glück mit dem Wetter hatten wir im Gegensatz zu Bernd auch. Morgen fahre ich wohl mit unseren ERG-Jungen-Wilden, da war ich erst einmal. Naja, ihr fahrt ja eh länger als ich Zeit hätte.
Werner, was RaR angeht: Guck mal in Deine Signatur :p

@Bernd: Da morgen Besuch kommt, kann ich nur früh fahren (Startzeit gegen 7 Uhr).

@Alle: Wer morgen Lust hat mitzufahren. 07:15 Uhr am Lukas ;)

@ Werner: Boah, 11 Uhr schaff ich garantiert nicht. Ich will ja unbedingt noch die neue Kette aufs Quantec ziehen, weil ich vor Eslohe/Mastholte wenigstens einmal damit gefahren sein will, damit ich sicher bin, daß auch alles in Ordnung ist. Die erste Runde muß eigentlich auch nicht gleich bis zur Wilhelmstraße sein. Also hügelige max. 150 reichen mir morgen wohl aus. Die neue Kette könnte ich eventuell auch noch nächste Woche einfahren. Aber eigentlich will ich es doch am liebsten morgen machen. Falls es Komplikationen geben sollte, wird es mir ansonsten womöglich doch noch eng.

@ Lukas: Boaaaaaah! 7 Uhr schaff ich schon mal gar nicht. Ist eigentlich schön, weil nicht so viel Verkehr, aber ich muß auch an meinen Biorhythmus denken.

Sorry Lukas, aber das kannste mal schön alleine fahren...:wink2:

11:00 oder so ist gar nicht schlecht. Allerdings Wilhelmstr. :eek:

Schön, dass ihr alle so fleißig unterwegs seid - ich will auch endlich mal wieder auf's Rad :wut: Wie schaut's denn nu' morgen bei euch aus - fährt irgendjemand?

Viel Spaß heute!

Nee, Uwe, Willistr kann ich nicht ohne weiteres.
Die Lage ist folgendermaßen: Wenn ich gleich runtergehe und die neue Kette aufziehe, dann wird´s mit 11 Uhr ein wenig knapp.
Wenn ich das Titanrad nehme, kann ich um 11 am Lukas sein. Dafür müßten wir (müßte ich, um genau zu sein) dann auf alles verzichten, was mehr als 8% hat. Da komm ich nämlich mit 39 - 23 nicht so gut rauf.
Ich wär dafür, wir verzichten auf die ganz steilen Dinger wie Wilhelmstr. oder Voßnacker (da würd ich dann die Wilhelmshöher nehmen) und fahren stattdessen lieber um 11 los und wären 16, spätestens 17 Uhr zurück.

Also wie sieht´s aus? 11 Uhr Lukas?

@ Lars: Danke! Hoffentlich bleibt´s morgen trocken!

Nee, Uwe, Willistr kann ich nicht ohne weiteres.
Die Lage ist folgendermaßen: Wenn ich gleich runtergehe und die neue Kette aufziehe, dann wird´s mit 11 Uhr ein wenig knapp.
Wenn ich das Titanrad nehme, kann ich um 11 am Lukas sein. Dafür müßten wir (müßte ich, um genau zu sein) dann auf alles verzichten, was mehr als 8% hat. Da komm ich nämlich mit 39 - 23 nicht so gut rauf.
Ich wär dafür, wir verzichten auf die ganz steilen Dinger wie Wilhelmstr. oder Voßnacker (da würd ich dann die Wilhelmshöher nehmen) und fahren stattdessen lieber um 11 los und wären 16, spätestens 17 Uhr zurück.

Also wie sieht´s aus? 11 Uhr Lukas?

@ Lars: Danke! Hoffentlich bleibt´s morgen trocken!

Wir könnten uns auch an der Nierenhofer Tanke treffen, wenn das zeitlich besser paßt. Warum dauert der Kettenwechsel denn so lange? Machst Du auch noch alles sauber?

Grüße,

@ Uwe: Na ja, wenn´s eh regnet, könnte ich auch noch einmal mit der alten Kette fahren. Eigentlich ist "nur" das Schloß kaputt, wenn ich das rhythmische Geräusch richtig interpretiere. Ich möchte halt auf so ner langen Tour keinen Kettendefekt riskieren.

Also ich brauche von hier aus mit Anziehen, Rad vorbereiten (hab jetzt die 25er Kassette drauf; die würd für Wilhelmstr. so gerade eben ausreichen) und Anfahrt eine knappe Stunde bis Lukas. Wenn es die Tanke in Nierenhof sein soll, dann wird es jetzt schon eng. Die Anfahrt allein beträgt 50 min. Ich müßte dann in 20 min hier los.

@ Volker & Werner: Wie issn das mich Euch überhaupt jetzt?

Ja, was denn nun? Wo und wann treffen wir uns?
Ich muss mich nämlich dann so langsam fertich machen.
Schminken usw.:D

Ich sach mal 11 bis 11:30 Uhr. Lukas oder Tanke in Nierenhof.

@Jörg: Ich weis das ich RaR fahre, das bezog sich auf den Radmarathon.;)

Gruß
Werner

Edit: bis 16/17 Uhr wollte ich auch zurück sein.

@ Uwe: Na ja, wenn´s eh regnet, könnte ich auch noch einmal mit der alten Kette fahren. Eigentlich ist "nur" das Schloß kaputt, wenn ich das rhythmische Geräusch richtig interpretiere. Ich möchte halt auf so ner langen Tour keinen Kettendefekt riskieren.

Also ich brauche von hier aus mit Anziehen, Rad vorbereiten (hab jetzt die 25er Kassette drauf; die würd für Wilhelmstr. so gerade eben ausreichen) und Anfahrt eine knappe Stunde bis Lukas. Wenn es die Tanke in Nierenhof sein soll, dann wird es jetzt schon eng. Die Anfahrt allein beträgt 50 min. Ich müßte dann in 20 min hier los.

@ Volker & Werner: Wie issn das mich Euch überhaupt jetzt?

Ok. wird für mich auch langsam eng - 50 Minuten brauche ich - für 11 Uhr muß ich in 5 Minuten los. Sagen wir dann lieber 11:30 Lukas. Ist sowieso noch ziemlich kalt (14C hier).

Grüße,

Zurück