• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

Ok, ich bin dabei.
Wer noch?
Jörg, Volker, Thomas (habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen), Bernd?

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Ich verschone euch heute mit meiner Anwesenheit und fahre mit dem ERG-Team. Aber viel Spaß allerseits, vielleicht sieht man sich ja unterwegs :wink2:

Ich hab jetzt das Quantec mit der alten Kette fahrfertig unten stehen.
11:30 Lukas.

Und ja, ich fahr jetzt. Der Regen ist gleich durch; hier scheint schon die Sonne.
Schlechtwetterräder und ne Kette, die eh reif ist, sind akzeptable Voraussetzungen.
Und wenn ich das gestern überlebt hab...

Was treibts denn morgen? RTF? Hab leider nicht viel Zeit und wollte daher evtl. einfach zwei Runden Kettwig-Mühlheim (a 15,7 km) richtig auf Tempo fahren, weiß aber noch nicht genau.

Herrlich!...daß sich niemand ne Lungenentzündung geholt hat heute.
Aber ansonsten war´s ne nette Runde. Bin jedenfalls ganz schön kaputt, ungefähr so wie ich´s mir vorgestellt hatte. 5 h insgesamt waren jetzt auch nicht zu wenig. - und was wirklich seltsam ist: Ich hatte wohl überhaupt keinen Durst. Einmal hab ich nen Schluck genommen, das weiß ich noch. Aber beide Flaschen waren praktisch noch voll hinterher.

@ Uwe, Werner, Volker: Seid Ihr auch gut und vor allem trocken nach Hause gekommen?
Ich bin ja doch schon an der nächsten Abzweigung rechts ab und durchs Felderbachtal zurück, weil da wieder mal so ne scharze Wolke rüberzog. Das war irgendwie auch keine so schlechte Entscheidung, denn es waren aufgrund des Wetters praktisch keine Motorrad- oder mit vier Rädern bewaffnete Sonntagsfahrer unterwegs. Selten erlebt in den letzten Jahren.

@ Jörg: Wenn Du bis zum Abend warten kannst...
Wenn ich aus Münster zurück bin, müßte ich dann ja doch mal ne neue Kette drauf und die besagte Probefahrt machen. Aber vor 18 Uhr wird das wohl nix. Werde wohl kaum vor 16 Uhr wieder hier sein.

Am Sonntag den 3.7 richten wir vom RV Flottweg Langendreer in Bochum die 35te Auflage unserer RTF aus
http://last-minute.rennrad-news.de//entries/details/3730

Wir würden uns freuen auch den einen oder anderen aus diesem Forum begrüssen zu können

Schade, morgen kann ich nicht. Vielleicht nächstes Jahr.

Bernd, Uwe und Volker, danke für die schöne Runde.:daumen:

@Bernd und Uwe: Ich wäre noch mit Euch gefahren aber ich wollte für Euch kein Klotz am Bein sein. ;)

@Volker: Ich war so verrückt und bin doch noch die Vossnacker rauf gefahren.
Schön gemütlich im Wiegetritt mit dem 23 Ritzel, ich wollte das 25er nicht schmutzig machen.:D
Dann bin ich noch die Hammerstr, dann nach Werden und über die Lerchenstr. zurück nach Hause gefahren.
Zum Schluss waren es 121,8 km und 1587 Hm.:jumping:
Jetzt spüre ich aber meine Oberschenkel und ich glaube ich habe zu wenig getrunken.
Vor Abfahrt ca. 1 Ltr. und während der Tour noch mal ca. 1,5 Ltr.
Zum Schluss habe ich aber ab Nierenhof fast nichts mehr getrunken.

@Uwe: Mal eine Frage: am Anfang des Waldbauer wolltest Du da nicht schneller oder .............
Ich habe gewusst das Du mich weiter oben wieder einholst, denn den Teil des Waldbauer mag ich gar nicht. So unregelmäßig.:(

So, für morgen bin ich raus

Gruß
Werner

Seid ihr etwas ohne mich zur Wilhelmstraße gefahren? :(
Du wolltest ja nicht.:p

Nein im Ernst, so weit sind wir nicht gefahren. Wir sind nur bis zum Waldbauer und dann wieder zurück.
In Hasslinghausen haben wir uns dann getrennt. Bernd und Uwe sind weiter Richtung Felderbachtal gefahren , Volker und ich habe den kürzeren Weg über das Wodantal genommen.
In Nierenhof haben wir uns getrennt, Volker direkt nach Hause und ich über Vossnacker (35er Trittfrequenz:D) usw. nach Hause.

@all: den Ausgang der 1. Etappe von der Tour finde ich sehr interessant (außer den Unfall). Bin mal gespannt wie das morgen ausgeht.

Gruß
Werner

Dann bin ich ja beruhigt :) Können wir dann ja vielleicht am 17. nachholen. Ggf. haben ja auch die Kreiselleute Lust, auch wenn es ein Sonntag ist.
Morgen würde ich eigentlich lieber um die Mittagszeit herum fahren, damit ich vorher und nachher noch was arbeiten kann. Wenn ich abends fahre, schaffe ich danach nichts mehr. :o

Bin trocken nach 130km heim gekommen (ist auch immer noch trocken hier), aber das Wetter war schon ein Hammer, wenn der Sommer so weiter geht, brauchen wir keinen Winter mehr.
Jedenfalls spür ich deutlich den dadurch entstandenen "Trainingsrückstand" (siehe unten).
War trotzdem eine schöne Tour (die Stadtdurchfahrten vergessen wir mal einfach).
@Werner: Ja, ich hatte absolut keinen Bock schneller zu fahren, das ist einfach zu steil, da hab ich bei 155 Hf willkürlich abgeregelt. Weiter oben hab ich dann wieder mehr Gas gegeben und es ging auch mal auf 170. Offenbar komme ich mit steileren Strecken nicht gut zurecht.
Die Muttentalrunde ist so die Grenze, denke ich.

Was morgen angeht - was Lockeres, um die Beine von heute wieder fit zu kriegen wär nicht schlecht.
Richtig zügig ist eher nicht gut dafür. Außerdem muß man da im Windschatten immer so messerscharf aufpassen, um Schlaglöcher und Reifenberührungen zu vermeiden. Entspannt ist das nicht.

Grüße,

Anhänge

• Training_2011.png
    Training_2011.png
    12,3 KB · Aufrufe: 52

Ich muß mal schauen, wie morgen der Kindergeburtstag geplant ist. Um 10 liefere ich die Kurze ab, noch keine Ahnung bis wann das gehen wird.

Mit etwas Glück kann ich dann vielleicht doch kurz auf's Rad. Ich hoffe auf 11 oder 11:30 bis 14 Uhr.

Irgendjemand da unterwegs?

Muß aber erst mal schauen, ob ich überhaupt noch Rad fahren kann. Hab's seit 3 Wochen nicht aufs Rad geschafft. Laufen auch nicht. Die Form dürfte im Keller sein.

Hmm, dann fahrt euch mal eure Beinchen locker. Ich muß morgen unbedingt nochmal was fürs Zeitfahren nächste Woche tun. Wenn ihr was verschwommenes weißes an euch vorbeizischen seht, winkt einfach mal zurück :D

Bei mir dürfte es eher ein Einfahren werden.

Aber wenn der weiße Blitz an mir vorbeirauscht, bleibe ich natürlich dran. :D

Zurück