• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

So-wieder zuhus...

Ich glaube ich hab mich verkühlt heute. Leichte Halsschmerzen gerade. War heute auch irgendwie nicht mein Tag. Ich bin momentan nach jeder Runde platt. Gleich ob ich 50 oder 100 km, flach oder hügelig fahr. Na ja, bis Mittwoch zieh ich noch durch, danach bin ich eh ein paar Tage in London.

Kann morgen nix großes fahren, sind um 17:00 schon wieder eingeladen. D.h. 15:30 Uhr wäre ich gerne zuhause. Gegen ein schnelles Zeitfahren hätte ich nix einzuwenden.
Wann fährst du Jörg?

Ps. TdF war der Hammer heute. Geile Etappe. Dicke Überraschung. Denke morgen sehen wir Tony Martin in Gelb. Und knapp 1,5 Minuten muss Contador erstmal auf Evans wieder gut machen.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Kann morgen nix großes fahren, sind um 17:00 schon wieder eingeladen. D.h. 15:30 Uhr wäre ich gerne zuhause. Gegen ein schnelles Zeitfahren hätte ich nix einzuwenden.
Wann fährst du Jörg?

Vielleicht so um 12 Uhr hier los dann 12:15 Lukas? Evtl. etwas später, je nach Wetterlage. Gesamtfahrzeit max. 2,5 Stunden.

Ich bin mir nur mit der Strecke noch nicht sicher

- Normale Runde Werden-Mühlheim-Werden (~26 km)
- oder an der Mendener Brücke umkehren und somit Hin- und Rückweg auf der Südseite
- oder zwei Runden Kettwig-Mühlheim-Kettwig (31,4).

Und vorher halt ausreichend warmfahren.

Ich hoffe, Du bist noch nicht zu kaputt, es wird schnell! :cool:

Ps. TdF war der Hammer heute. Geile Etappe.

Ich fands einfach nur stressig. Ich mag mir diese Stürze und Beinahe-Stürze irgendwie nicht mehr angucken. :(

Wenn es nicht reicht lasse ich abreissen. Macht ja nix. Ist auf jedefall gute Zeit. Frühstück & Pennen sichergestellt.

Moin - immer noch Halsschmerzen. Ich glaube ich passe heute. Muss auch noch so einiges hier erledigen was ich sonst nicht mehr schaffe. Sorry

Gute Besserung! Hab selbst total verschlafen und jetzt eigentlich gar keine Zeit mehr zu fahren :wut: Hmm, mal schauen.

Bin doch noch gefahren - bis Mendener Brücke und zurück. Selten so viele Deppen, Volltrottel, Spinner und Idioten auf den Straßen, Wegen und am See getroffen - unfassbar! :aufreg:
Ampeltechnisch war es heute ideal, mußte nur einmal bei der Baustellenampel in Mintard halten ansonsten Grüne Welle. Bin auch kaum von Autofahrern aufgehalten worden. Leider schlechte Beine und irgendwie auch eine sehr schlechte Sitzposition gehabt. So wird das nie was mit nem 50er Schnitt. :ka:

Bist Du mit Deinem Aero-Lenker gefahren?
Ich kann mich entsinnen, daß ich damals auch ziemlich viel rumexperimentiert habe mit der Sitzposition. Im Lauf der Zeit bin ich immer weiter nach vorn gerutscht auf dem Vitus, bis ich endlich genug Luft bekam, um den gewohnten Druck aufs Pedal zu bringen. Erst dann wurde ich richtig schnell. Da fällt es gleich viel leichter, sich an das träge Fahrverhalten zu gewöhnen.
Damals wurden sogar Rahmen angeboten mit einem Sitzwinkel von 90°! 75-80° gibt´s ja auch heute noch.
Nebenbei: Ich hab noch einen Aero-One-Triathlonlenker im Keller. Wenn Du den mal ausprobieren möchtest... Von der Länge (reach) her müßte der eigentlich passen. Ist allerdings schon ne Umstellung. Schalt- und Bremshebel müßten ebenfalls geändert werden. Hab ich aber auch alles da.

50er Schnitt ?! Da nützt kein Lenker der Welt...höchstens Ebike ;)

PS. Morgen Abend neuer Versuch?

Bist Du mit Deinem Aero-Lenker gefahren?

Ja (bzw. Lenkeraufsatz halt).

Ich kann mich entsinnen, daß ich damals auch ziemlich viel rumexperimentiert habe mit der Sitzposition. Im Lauf der Zeit bin ich immer weiter nach vorn gerutscht auf dem Vitus, bis ich endlich genug Luft bekam, um den gewohnten Druck aufs Pedal zu bringen. Erst dann wurde ich richtig schnell. Da fällt es gleich viel leichter, sich an das träge Fahrverhalten zu gewöhnen.
Damals wurden sogar Rahmen angeboten mit einem Sitzwinkel von 90°! 75-80° gibt´s ja auch heute noch.

Ich knall den Sattel auch immer möglichst weit nach vorne. Fühlt sich einfach besser an, wenn man quasi nach hinten wegtreten kann. Allerdings ist durch die Wettkampfbestimmung des BDR ja vorgegeben, dass die Sattelspitze 5 cm hinterm Tretlager bleiben muß. Steile Sattelrohre würden da auch nix mehr bringen. - Naja, die horizontale Sattelposition ist ja eh nicht der einzige Wohlfühlfaktor. Auch was Sattelwinkel, -Höhe sowie Winkel und Breite des Aufsatzes betrifft bin ich echt ein kleines Sensibelchen :D
Aber das Hauptproblem ist, dass ich einfach nicht richtig unter den Wind komme, der Aufsatz ist gefühlte 50 cm zu hoch. Hab mir jetzt einen verstellbaren Vorbau bestellt. Mal gucken, wie es sich damit anfühlt. Momentan bin ich jedenfalls zu langsam, will mich am Sonntag ja nicht total blamieren. :rolleyes:

Nebenbei: Ich hab noch einen Aero-One-Triathlonlenker im Keller. Wenn Du den mal ausprobieren möchtest... Von der Länge (reach) her müßte der eigentlich passen. Ist allerdings schon ne Umstellung. Schalt- und Bremshebel müßten ebenfalls geändert werden. Hab ich aber auch alles da.

Hey cool, würde ich vielleicht mal drauf zurückkommen, wenn ich hier bei mir sowieso die Züge erneuere oder so!

50er Schnitt ?! Da nützt kein Lenker der Welt...höchstens Ebike ;)

Warum das jetzt? Andere können es doch auch, hast Du doch vor ein paar Tagen bei der DM erst gesehen. - Aber ok, fangen wir halt erstmal mit nem 40er Schnitt an, wenn Du das für zu ambitioniert hälst. :p

PS. Morgen Abend neuer Versuch?

Muß morgen abend arbeiten und außerdem ist ein Ruhetag angeraten! Vielleicht Dienstag oder Mittwoch. - Aber eigentlich sollte ich besser nochmal was für die Trittfrequenz machen, das hat heute überhaupt nicht gut funktioniert. :(
Vielleicht können wir nochmal eine Fahrt machen, wenn der neue Vorbau da ist!

Hey, was is'n hier los? Totenstille? Seid ihr alle im Urlaub?

Ich werde morgen –*seit 1 Woche – wohl 'ne Runde drehen (müssen) –*irgendjemand Zeit und Lust? Muss allerdings um 20h wieder zuhause sein...

Grüße,
L.

Hey, was is'n hier los? Totenstille? Seid ihr alle im Urlaub?

Ich werde morgen –*seit 1 Woche – wohl 'ne Runde drehen (müssen) –*irgendjemand Zeit und Lust? Muss allerdings um 20h wieder zuhause sein...

Grüße,
L.

Ich fahre morgen vermutlich gegen 11 Uhr ab - was längeres ins Bergische. Wann wolltest Du denn los?

Grüße,

Alles klar, ich richte es ein –*wann und wo wollen, können, sollen wir uns treffen?

Nachtrag: Morgen ist doch erst Dienstag... Mittwochs hattest Du doch eigentlich immer frei?

Alles klar, ich richte es ein –*wann und wo wollen, können, sollen wir uns treffen?

Nachtrag: Morgen ist doch erst Dienstag... Mittwochs hattest Du doch eigentlich immer frei?

Hab jetzt zwei Wochen frei - ist auch gut so, denn Mittwoch soll es evtl. regnen.
Wir können uns in Heiligenhaus treffen. Entweder oben an der Ruhrstraße, oder wenn Du den Schleichweg nehmen willst an dem Abzweig, wo wir uns bei der letzten bergischen Tour getrennt hatten.
11 Uhr können wir mal anpeilen. Dürfte von Dir aus 15 Minuten sein und von mir etwa 10. Dann fahren wir von dort gleich weiter über Wülfrath, Oberdüssel, Dönberg Haßlinghausen usw...

p.s. wenn uns danach ist, können wir ja auch noch einen Teil hiervon mit einbauen:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=azxwnmiztgkxrxgz

11 Uhr können wir mal anpeilen. Dürfte von Dir aus 15 Minuten sein und von mir etwa 10. Dann fahren wir von dort gleich weiter über Wülfrath, Oberdüssel, Dönberg Haßlinghausen usw...

Hm, dass ist die Abzweigung, bei der wir uns das letze Mal –*nach unserer langen Tour –*auf'm Rückweg verabschiedet hatten, richtig? Da finde ich wieder hin ;) Also, 11h ist gebucht! Bis morgen...

Hm, dass ist die Abzweigung, bei der wir uns das letze Mal –*nach unserer langen Tour –*auf'm Rückweg verabschiedet hatten, richtig? Da finde ich wieder hin ;) Also, 11h ist gebucht! Bis morgen...
Genau der Abzweig. Aber wir rasen diesmal nicht gleich von Anfang an - da sind einige Steigungen dabei...

Bis morgen...

Aber wir rasen diesmal nicht gleich von Anfang an - da sind einige Steigungen dabei...

Hm, bin eh gespannt, wie ich das morgen über die Bühne bekomme... versuche gerade meine Ernährung umzustellen und hoffe, dass mich das morgen nicht gänzlich aus der Bahn wirft :o Aber auf die Steigungen freue ich mich irgendwie schon :cool: –*habe nach 1 Woche Nichtstun schon Entzugserscheinungen ;)

Nachtrag:
da sind einige Steigungen dabei...
–*müsste ES jetzt nicht "HIER - WILL MIT" schreien?

Zurück