AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2
'Tach zusammen :wink2:,
schön zu hören, dass die Idee, gemeinsam 'ne Bergetappe der Tour zu schauen, Anklang findet.

Vermutlich bietet es sich an, die Bergankunft auf dem Plateu de Beille zu schauen. Je nach dem wie die Etappe nach Luz-Ardiden verlaufen ist, könnte es hier zwischen den Favoriten richtig zur Sache gehen –*und zudem ist die Etappe an einem Samstag, so dass vermutlich auch die meisten respektive diejenigen die Lust haben es auch einrichten könnten; die Bergankünfte auf dem Galibier und Alpe-D'Huez werden natürlich auch spannend, sind allerdings Donnerstag und Freitag...
Je nach Anzahl an Interessierten müssten wir nur schauen, wie wir das organisieren. Beamer & Leinwand – wie Bernd vorgeschlagen hat –*wären schon fein, allerdings glaube ich nicht, dass wir so viele sein werden, dass sich der ganze Aufwand rechnen würde.
Und bevor ich es vergesse: ich wünsche mir, dass weder einer der Schlecks noch Contador gewinnen wird, sondern sie sich beim gegenseitigen Belauern so neutralisieren, dass ein Dritter das Rennen machen kann. Wer der tertium gaudens sein wird, kann ich wirklich nicht einschätzen: Wiggins schließe ich mal aus, schätze ihn aber so stark ein, dass er in die Top 5 fahren kann. Basso hat vermutlich auf den Giro verzichtet, um sich mit ganz "besonderen Mitteln" auf die Tour vorzubereiten

Evans fände ich cool, aber dafür sind die Bergetappen zu heftig und das Zeitfahren zu kurz. Schlussendlich wird es dann wohl doch auf den 2(1/2) Kampf Schleck(s) vs. Contador hinauslaufen.

Wenn Contador die Form aus'm Giro mitbringt, wird der Kampf aber sehr einseitig geführt werden. Zudem sind die Schlecks in diesem Jahr auch nicht unbedingt als die Strategen in Erscheinung getreten - Gilbert hat das ja aus nächste Nähe miterleben dürfen
Morgen bin ich übrigens für die Xanten-Tour raus. Ich werde morgen entspannt (und 'ne kürzere) und am Sonntag wohl eher 'ne welligere (und längere) Tour fahren.
Grüße,
L.