• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

@Werner:
eine Woche vor Rad am Ring so eine Mammut-Tour? Das finde ich dann doch sehr optimistisch. :o

@Volker:
Für Xanten braucht es echt kein Auto. Das sind keine 150 km. Hin und Rück wohlgemerkt!

@All:
Wie ja leider schon geschrieben bin ich am Wochenende wieder raus. Geburtstagsmarathon mit der Kurzen am Sa. von 15 Uhr bis Ende und am So. von 10-15 Uhr. :(

Ach ist das schön, wenn man endlich wieder gesund genug ist, um aufs Rad zu steigen...
 

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

Guten Morgen zusammen,

Volker, gibt es schon nähere Infos zu Kreiseltour nach Xanten am Samstag –*Uhrzeit, Startplatz? Kannst Du in etwa einschätzen, wie lange die Tour dauern wird?

Sonntag würde ich gerne was hügeliges unternehmen... mindestens 'ne Muttentalrunde, von mir aus gerne auch Richtung Sauerland – ist überhaupt jemand am Sonntag am Start, Bernd und André fallen ja leider aus.

L.
 
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

Sa bin ich raus, werde nur morgens irgendwas kurzes fahren, da später das "Schwiegemuttermonster" :D kommt. Heute wollte ich gegen 14:00 Uhr los, flach und max. 3 Std.
 
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

Startzeit ist Samstag 09:30 Uhr Tönisvorst. Um 15.30 Uhr bist du wieder in Essen. Ich bin selbst noch unentschlossen. Bin irgendwie total müde und platt. Samstag schon wieder so früh aufstehen... :(
 
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

@ Uwe: Ich lach mich schief! Genau das gleiche Problem hab ich auch. Sechs Uhr in DO starten bedeutet für mich 3:30 Uhr aufstehen, spätestens.
Habe gerade gestern noch mit meinem Kumpel Jörg aus Detmold zum gleichen Thema gemailt. Vielleicht kommt der auch nach Eslohe. Und wenn der seinen Kumpel Rainmar mitbringt (das ist der Paris-Brest-Paris-Teilnehmer), dann können wir uns warm anziehen. Denn wenn Jörg schon sagt, daß es mit Rainmar zwar schön, aber auch recht anspruchsvoll war bei der letzten RTF in Herford, dann dürfen wir uns auf was gefaßt machen.
Hoffen wir mal, daß das Wetter mitmacht!

"Sauerland Extrem": Der Rainmar wird die wohl fahren. Eine Woche von PBP kann er sich da noch ein wenig einrollen...
Jörg überlegt noch, denn der fährt am WE danach 24h aufm Nürburgring.
Eventuell, und vor allem dann, wenn ich nicht alleine fahren muß, würde ich die SExtrem auch mitmachen - natürlich nicht zum Einrollen, sondern als Saisonhöhepunkt (Sexismus aus). Wenn da nicht diese unsäglich frühe Startzeit wäre, fiele mir die Entscheidung erheblich leichter.

@ Werner: Nöh, hast nicht zurückgegrüßt, aber ging eben auch alles sehr schnell.

@ Volker: Tjaa, eigentlich müßte ich Samstag echt einen drauf machen, wenn ich ne Chance haben will, die oben angedachten Pläne realisieren zu können. Samstag wird wohl der einzige trockene Tag werden in absehbarer Zeit, und spätestans ab kommenden Mittwoch muß ich ein bißchen rausnehmen, wenn ich die insgesamt 300 km am 9. und 10.7. schaffen will. 120 flache km könnten da schon fast zu wenig sein. Hab so das Gefühl, es war alles in der letzten Zeit ein klein wenig zu wenig...

Ich setz mich jetzt mal ganz schnell aufs Rad. Um 17 Uhr könnte es schon wieder losgehen mit der "Sommerpause".
 
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

Letzter Tag der Online-Anmeldung heute gell...
Was meine Frage nicht beantwortet :mad:

Wer ist euer Favorit? Wer gewinnt die Sprint´s ... Fragen über Fragen

Die ersten 5:

Contador
Wiggins
Gesink
Andy Schleck
Evans

Contador verliert 2015 vor dem CAS und somit die Tour. Wiggins wird 2018 zum Sieger erklärt. :rolleyes:

Sprints sind mir egal :D
 
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

Du hast ja mal gar keine Ahnung.... :eyes:

Ich mache mal mutigen Tipp:

1. Andy Schleck
2. Gesink
3. Contador

Auf Evans warte ich schon Jahre, Wiggens würde mich überraschen wenn er unter die Top 5 kommt. Tony Martin war im Frühjahr stark - vielleicht schafft er wieder eine gute Platzierung.
Ivan kann ich irgendwie gar nicht einschätzen.

Sprinter: Dürfen alle gewinnen außer Cav - so ein unsympathisches Arschloch... Dummerweise hat er wirklich die stärksten Beine und den besten Zug. Ich würde mich freuen wenn Greipel der Gorilla mal eine Etappe gewinnt. Hat lange genug auf die Tour gewartet. Tyler Farrar würde ich auch 1-2 Etappen gönnen, hatte bei der letzten Tour unheimlich viel Pech. Petacchi hat beim Giro gegen Cav einen Sprint gewonnen. Mehr davon plz.

PS. Mannschaftszeitfahren zweiter Tag geht an HTC. Ganz klar.
 
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

Immerhin: ich bin gefahren und hab keinen Tropfen abgekriegt, keinen von oben jedenfalls. Wär mir auch scheißegal gewesen, denn ich hatte ne ziemliche Wut auf das Wetter. Bin aus Wut weiter und länger gefahren als ich eigentlich vorgehabt hatte. Beim MTB ist es auch wichtig, daß man die richtigen Reifen drauf hat, und die hatte ich heute. Da hat´s um so mehr Laune gemacht.
Die Schauerwolken (-fakes?) hab ich natürlich auch gesehen, aber irgendwie kam dann doch nix. Hoffentlich habt Ihr Euch auch nicht abschrecken lassen.

@ Lars: Gute Idee! Sowas wie Public Viewing gibt´s bei der Tour natürlich nicht, zumindest nicht in Deutschland. Das haben die selbsternannten "Qualitätsjournalisten" alles kurz und klein geschrieben bzw. in Grund und Boden kommentiert. Dumm gelaufen.

Ich überlege gerade, ob ich den Betreiber meines Billard-Clubs überreden soll, die Räume zur Verfügung zu stellen. Bequeme Sitzmöbel sind in (hoffentlich) ausreichender Zahl vorhanden. Ein Freund von mir hat nen Videobeamer und ne ausreichend große Leinwand. Bin mir im Augenblick nur nicht recht im klaren, wie wir dann das passende Bild zur passenden Zeit auf die Leinwand bekommen. Aber bis zu den Bergetappen ist ja noch ein klein wenig Zeit.
Die 9. Etappe könnte bergmäßig schon mal interessant werden. (Am 10.7. wollte ich ja eigentlich in Mastholte fahren.)
Spätestens ab der 14. Etappe geht´s dann aber richtig los, und dann wären da noch die Etappen 17 bis 20.


Ach ja. Meine Mantras heute: Bulb: "Breeze" / Steve Vai: "Iberian Jewel"
 
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

'Tach zusammen :wink2:,

schön zu hören, dass die Idee, gemeinsam 'ne Bergetappe der Tour zu schauen, Anklang findet. :bier: Vermutlich bietet es sich an, die Bergankunft auf dem Plateu de Beille zu schauen. Je nach dem wie die Etappe nach Luz-Ardiden verlaufen ist, könnte es hier zwischen den Favoriten richtig zur Sache gehen –*und zudem ist die Etappe an einem Samstag, so dass vermutlich auch die meisten respektive diejenigen die Lust haben es auch einrichten könnten; die Bergankünfte auf dem Galibier und Alpe-D'Huez werden natürlich auch spannend, sind allerdings Donnerstag und Freitag...

Je nach Anzahl an Interessierten müssten wir nur schauen, wie wir das organisieren. Beamer & Leinwand – wie Bernd vorgeschlagen hat –*wären schon fein, allerdings glaube ich nicht, dass wir so viele sein werden, dass sich der ganze Aufwand rechnen würde.

Und bevor ich es vergesse: ich wünsche mir, dass weder einer der Schlecks noch Contador gewinnen wird, sondern sie sich beim gegenseitigen Belauern so neutralisieren, dass ein Dritter das Rennen machen kann. Wer der tertium gaudens sein wird, kann ich wirklich nicht einschätzen: Wiggins schließe ich mal aus, schätze ihn aber so stark ein, dass er in die Top 5 fahren kann. Basso hat vermutlich auf den Giro verzichtet, um sich mit ganz "besonderen Mitteln" auf die Tour vorzubereiten :rolleyes: Evans fände ich cool, aber dafür sind die Bergetappen zu heftig und das Zeitfahren zu kurz. Schlussendlich wird es dann wohl doch auf den 2(1/2) Kampf Schleck(s) vs. Contador hinauslaufen. :o Wenn Contador die Form aus'm Giro mitbringt, wird der Kampf aber sehr einseitig geführt werden. Zudem sind die Schlecks in diesem Jahr auch nicht unbedingt als die Strategen in Erscheinung getreten - Gilbert hat das ja aus nächste Nähe miterleben dürfen :rolleyes:

Morgen bin ich übrigens für die Xanten-Tour raus. Ich werde morgen entspannt (und 'ne kürzere) und am Sonntag wohl eher 'ne welligere (und längere) Tour fahren.

Grüße,
L.
 
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

Soll das heute abend wieder regnen? Ich dreh bald durch... Na ja. Also Sonntag Muttental + irgendwas wäre ich dabei. Muss allerdings um 15:00 Uhr wieder zuhause sein.

Morgen Xanten weiß ich auch nicht. Ist sooo früh. Anderseit flach & lang wäre schon o.k. - jemand den morgen vormittag dabei Kaiserswerth + Rhein dabei?
 
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

Na, immerhin soll´s ja Sonntag doch trocken bleiben. Ich bin auf ner Familienfeier in Münster. Das ist zwar ein sogenannter "Brunch", und ich dürfte spätestens 16 Uhr wieder zurück sein, aber trotzdem habe ich es bislang nie geschafft, hinterher noch aufs Rad zu steigen. Einfach zu viel gefressen. Will mich diesmal zusammenreißen. Mal sehn, ob´s gelingt.
Tja, und morgen müßte ich dann eigentlich ordentlich drauftreten, auch mit ein paar Hügeln halt. Erweiterte Muttentalrunde. Angepeilte Fahrzeit: 5 h minimum. Wenn jemand Zeit und Lust hat...

Ich schwing mich gleich mal aufs (Cross-)Rad und schaue, wohin es mich verschlägt. Locker ins Ruhrtal, schätze ich.
Wenn ich das richtig sehe, wird es wohl erst ab 19 Uhr regnen...
 
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

Ich dreh auch gleich durch. Heute ist schon der dritte Tag ohne Rad :eek: Hab zwar eigentlich überhaupt keine Zeit aber eine kleine Runde muß ich nachher einfach noch fahren, Regen hin oder her, läßt sich bei dem Streuselkuchenmuster ja eh nicht vorhersagen. Jemand mit?
 
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

Bei ner Bergetappe wäre ich auch dabei. Ne weiße Wand tut es beim Beamer ja auch ;)
 
Zurück